Jump to content
Ausgeblendet

Tieferlegung T709 (sehr tief)


Empfohlene Beiträge

Moin Christian,

ich will deiner Holden den Tiger nicht vermiesen, aber das wird eine größere Aktion.

Durch die direkte Anlenkung des Federbeins bei den 709ern, wird ein kürzeres Federbein fällig (Wilbers). Bei der 1050er ist es einfacher, es müssen nur längere Umlenkstreben verbaut werden....

Wenn die Gabel gekürzt werden soll, würde ich einen Fahrwerksspezialisten direkt konsultieren.

Eigene Erfahrungen mit der Tieferlegung habe ich nicht. Meine 955er ist durch den Einbau eines Öhlins hinten einfach 2 cm höher gekommen ^_^ .

Schöne Grüße

Jens

bearbeitet von Technikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mag vielleicht gemein erscheinen.. aber ich glaub das kannst vergessen. Für meine Holde haben wir bei einem Händler eine Tripple für eine kleine Kundin tiefergelegt gesehen.. : Die Kundin wollte unbedingt - und da haben wir das gemacht.. war des Händler Ansage.. die Originalteile seine natürlich nicht mehr da..

Dachte auch erst - prima. War kein Tiger sondern eine Legend.

Maschinchen parallel - also vorne und hinten gleichmässig tiefer. Sah gut aus und hat auch super funktioniert. Maschine war auch mit weniger als 2000km und spottbilig....

Aufsitzen - Super.

Dann hab ich mir die Krümmer angesehen und feststellen müssen dass für Schräglage keine Bodenfreiheit mehr vorhanden war. Also bei sehr wenig Schräglage sofort aufgesetzt.. Auspuff auf beiden Seiten mit deutlichsten Gebrauchsspuren.

Beim Tiger wäre es vemutlich nicht der Auspuff.. aber teste das mal vorab.. ich denk mit einem original tieferen Mopped würde der Spass eher vorhanden sein - bei entsprechender Sicherheit.. und somit auch eher der Wunsch dabei zu bleiben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian

Mit meinen 1,70 habe ich trotz der 3 cm Tieferlegung der Tiger immer noch Probleme mit dem Bodenkontakt.

Um sie für 1,65 so tief zu legen, würde ich Wilbers direkt anschreiben, die haben einen sehr guten Kundendienst und können dir betreffend den Gabelfedern und des Federbeins sicher weiterhelfen.

Dann gäbe es noch die Möglichkeit den Sattel etwas auszunehmen oder umzupolstern. Eine weitere Möglichkeit sind Motorradstiefel mit dickeren Sohlen (ich glaub es gibt sogar welche bei Louis oder Polo...).

Viel Glück,

Nicole

:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

hier schreibt ne Frau, die genau 1,65 GROß ;) ist.

Bei mir wurde der Exzenter gedreht und vorne die Gabelholme durchgesteckt. Was hat’s gebracht? Hm, ich komme ein tick besser runter aber gut wäre anders. Ich muss höllisch aufpassen wo ich anhalte. Manchmal benötige ich auch Hilfe.

Aber das ist mir egal. Will auf das breite Grinsen im Gesicht beim :biken2: nicht verzichten. Da ich vorher auch schon viel Erfahrung mit verschiedenen Mopeds hatte und ich kein Schisser bin, macht mir das alles nichts aus. Aber einen Anfänger (mit dieser Körpergröße) würde ich davon abraten! Weiß ja nicht, wie "fit" deine Frau ist!?!?

Ein Abpolstern der Sitzbank kommt für mich nie mehr in Frage. Hatte ich 1x gemacht und hab’s bereut. Nach einer kurzen Distanz tat mir mein Hintern so weh, so dass ich längere Touren immer mehr vermieden hab. Und das wäre doch keine artgerechte Haltung für dieses Gefährt :nono1: .

Also bleibt der Rest an meinem Moped so wie es ist. Ich hätte die Befürchtung, dass der "Charakter" sonst flöte ginge..... und das wäre mega schade!

Liebe Grüße

die GROßE Hexe :lol:

bearbeitet von Hexe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hi Tigerfans,

es ist letztendlich nicht die Grösse (Länge) entscheidend. Sondern die Beinlänge. Es gibt Sitzriesen und Stehzwerge. Je nach Verhältnis von Oberkörper- zu Beinlänge. Ein kleiner Mensch mit langen Beinen kann mit einem Tiger gut zurechtkommen, wobei ein Sitzriese mit kurzen Beinen auf dem Moped verzweifelt.

Tschau

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...