Charly06 Geschrieben am März 25, 2010 Share Geschrieben am März 25, 2010 Moin, moin hat jemand eine vernüntige Anleitung ( n.M. bebildert) vom Tankausbau / Einbau. Habe hier schon ein bisschen gesucht - aber nichts genaues gefunden. Da man beim Tankausbau einiges falsch machen kann ( abgebrochene Schnellverschlüsse etc....) hoffe ich auch ein wenig techn. Unterstützung. Vielen Dank im Voraus Charly06 ( Tiger 955i - 2001 ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 25, 2010 Share Geschrieben März 25, 2010 Gibts eigentlich nur zu beachten die Tankanschlüsse abzuziehen bevor du den Tank auch nur anrührst. Wenn das erledigt einfach die Schrauben lösen und runter mit dem Ding Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whitman Geschrieben März 25, 2010 Share Geschrieben März 25, 2010 (bearbeitet) Hi Charly, Ist eigentlich selbsterklärend. Beim Lösen der Schnellverschlüsse einfach Vorsicht walten lassen. Dann Schrauben auf und Tank ab. Beim wieder zusammenbauen auch darauf achten, dass beim Einhängen des Tanks darunter nichts geklemmt oder gequetscht wird. lg und viel Erfolg Volker bearbeitet März 25, 2010 von whitman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
horti Geschrieben März 25, 2010 Share Geschrieben März 25, 2010 Servus Charly, fahre zwar eine T400, dürfte aber dennoch nicht viel anders sein als bei deiner Katze. Vergiß nicht vor dem Abheben, die Stecker für die Tankanzeige abzuziehen. Ansonsten ists kein hexenwerk. Gutes Gelingen! Horti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gespannsachen Geschrieben März 25, 2010 Share Geschrieben März 25, 2010 Moin Charly06, nachdem du gefühlte 100 Schrauben abgeschraubt hast, musst du die Benzinleitungen vorsichtig und ziemlich schnell gleichzeitg lösen. Es sabbert etwas aber dann ist Ruhe! Besorge dir vorsichtshalber neue O-Ringe beim FTH! Falls sich Einer verabschiedet. Dann ist es einfach den Tank abzunehmen. Vorher nicht volltanken, dann isser leichter Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crazymopped Geschrieben März 26, 2010 Share Geschrieben März 26, 2010 Moin , Moin ! Mir sind die Tankanschlüsse bereits zwei mal Abgebrochen. Und ich war sehr Vorsichtig ....... Deshalb habe ich jetzt ca. 70 € investiert und mir aus der Industire Tankschnellverbinder aus verchromten Messing besorgt. Sie haben sogar auf der Schlauchseite ein Ventil, so das man sie ganz in Ruhe demontieren kann. Ich denke damit hat man Ruhe. Auf jeden Fall würde ich dafür Sorgen das der Tank so gut wie Leer ist, damit es nicht so eine Sauerei gibt falls was passiert. MFG Crazymopped Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crazymopped Geschrieben März 26, 2010 Share Geschrieben März 26, 2010 Falls sich jemand für die Bezugsquelle interessiert!!!! kor@tronik-technics Wiesenstrasse 12 55437 Ockenheim FON 06725 / 6859 koratronik@t-online.de Herr Peter Koradini hab die Adresse aus dem t5 net - Forum . Versand unter Eigentumsvorbehalt auf Rechnung. MFG Crazymooed Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralli-T709 Geschrieben März 27, 2010 Share Geschrieben März 27, 2010 Ich kann diese Quelle nur Empfehlen !!! habe am Do. bei Peter Koradine telefonisch die Metall-Kupplungen + Reserve O-Ringe bestellt und die sind heute angekommen (mit Rechnung) - bin begeistert !! Werd mich gleich mal an Werk machen und einbauen Ralli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Charly06 Geschrieben März 29, 2010 Autor Share Geschrieben März 29, 2010 Allen " Ratgebern" vielen Dank - jetzt sollte eigendlich nichts schief gehen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 1, 2010 Share Geschrieben Juli 1, 2010 Hallo, habe mir heute auch die Tankverbinder bei Herr Peter Koradini bestellt. Nur zur Info: Fax Nr. ist 06725 / 6859 Tele Nr.ist 06725 / 5488 Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Düse Geschrieben Juli 1, 2010 Share Geschrieben Juli 1, 2010 Hallo, es gilt nicht nur die Benzinschläuche zu lösen, sondern auch den einen oder anderen Steckverbinder. An der 709 ohne EN ist zum Beispiel in Fahrtrichtung rechts vorn am Tank noch ein brauner Stecker zu lösen, der auch gern beim Zusammenbau vergessen wird. Die Spritschläuche können beliebig aufgesteckt werden, meistens gehts aber nur in der alten Position, weil sie zu steif sind. Vorher evt. Markierungen anbrinbingen oder aufschreiben, damit nichts vergessen wird. Und wenn der Tank dann lose ist, senkrecht nach oben herausheben, bis der Teil, an dem der Batteriekasten festgeschraubt wird, mit dem Rahmen auf einer Höhe ist. Dann erst kannst du den Tank ankippen, vorher kann er sich verhaken. Und wie meine Vorredner schon anmerken, eine leerer Tank ist leichter. Gruß Düse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
my.sg Geschrieben August 6, 2011 Share Geschrieben August 6, 2011 Hallo ups, jetzt habe ich vor lauter hin und her mit dem Rest Sprit die Markierung weg gewischt. Welcher Schlauch war jetzt oben und welcher unten. Bitte helft mir schnell damit ich wieder alles zusammen bauen kann. Gruß micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manne Geschrieben August 6, 2011 Share Geschrieben August 6, 2011 oberer Anschluss am Tank Rückleitung, unten von der Pumpe Manne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ElGrande Geschrieben August 7, 2011 Share Geschrieben August 7, 2011 Hallo, Ist es nicht egal wie rum die angeschossen sind? Grüße ElGrande Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben August 7, 2011 Share Geschrieben August 7, 2011 Moin El, da es sich bei den alten 709ern um eine Ringleitung handelt und es ziemlich egal ist, ob der Sprit von rechts nach links oder anderes herum fließt. Richtig ist jedoch, was Manne schrieb, daß hinter dem unteren Anschluß die Pumpe sitzt. Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Justi Geschrieben August 7, 2011 Share Geschrieben August 7, 2011 Habe erst vor kurzem den Tank abgebaut, es ist sehr hilfreich Batterie und Batteriekasten auszubauen, steht so auch im Original Whb. Bei den Anschlüssen spielt es keine Rolle, ergibt sich auch durch die Verlegung, der obere ist für die rechte Seite, der untere (kürzere) für die linke Seite. Gutes gelingen! Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spider Geschrieben Dezember 24, 2011 Share Geschrieben Dezember 24, 2011 Grüß' Euch. Für den Fall, dass wieder mal jemand auf der Suche nach Ausbau- Tipps hier landet - so wie ich: Mit Hilfe der Anleitung(en) hier eigentlich wirklich nicht die Welt / so schwer. "Eigentlich" ... Ergänzung meinerseits: 1. Befürchtung, dass der Lenker auf den Lenkererhöhungen garantiert irgendwie im Weg ist. Also Klemmungen lockergeschraubt und kurzerhand soweit möglich nach vorne gekippt. So ergab sich mehr Freiraum zum werkeln. 2. Viel wichtiger: Ich konnte beim besten Willen nicht herausfinden, wozu diese beiden dicken, gewebeverstärkten Schläuche gut sind, die links und rechts rel. weit unten in den hintersten Teil des Tanks münden, bzw. wo genau die her kommen ... ?? Zum Glück hatte ich bei der Demontage dieses (rechten) Schlauches einen leeren Reservekanister vorbereitet (die Erfahrenen werden jetzt schon schmunzeln). Da kommt nämlich a bisserl a Sprit raus. Zefix, des head jo goa ned auf - herrschaffd. Beim Anheben des Tanks konnte ich dann den Zweck dieser (BEIDEN !!) Schläuche ausmachen. Sie verbinden die weit nach vorne/unten ausladenden "Backen" des Tanks mit dessen hinterem Bereich (Benzinpumpe). Diese Schläuche also NICHT abziehen, könnt Ihr montiert lassen - sonst gibt's a Sauerei! Frohes Fest 2011, a zünftiges Sylvester und guten Start ins neue Jahr wüsch' ich Euch allen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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