Jump to content
Ausgeblendet

Navihalterung von Touratech


Gast

Empfohlene Beiträge

Grüß Euch,

hat jemand von euch diese Navihalterung von Touratech an seiner Tiger verbaut.

Wie seid ihr damit zufrieden.

Mich interessiert die Qualität und die Stabilität der Halterung.

Gibt es Alternativen um ein Navi direkt hinter der Scheibe zu montieren (nicht am Lenker).

post-4-1271676829_thumb.jpg

bearbeitet von McB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Unbekannter (Name wäre nicht schlecht)

Ich habe ihn mir zum Geburtstag geschenkt. Habe ihn aber noch nicht lange im Gebrauch bei der SET-Tour mußte ich feststellen das das Navi doch etwas fribriert habe ein Zumo 660 drauf befestigt ist aber nicht weiter schlimm.

Gruß Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Q-Schrauber, gibts von deinem Eigenbau auch eine Zeichnung?

Nöö aber noch ein paar Fotos, die habe ich aber auf meinen Privat Rechner, kann ich dir heute Abend per mail senden wenn du mir die Addi gibst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hi zusammen,

habe sehr lange nach einer Lösung für ein Navi an der Tiger gesucht. Die Lösung "für mich" war letztendlich ziemlich einfach. Mein Wunsch-Navi war das Falk F312 (vorher Medion 4410), weil es ziemlich viele und gute Features hat (auch zum Mopped fahren). Hatte mir einen Bike-Halter (gängiges 4-Klemmen-System) und eine Navi-Tasche bei Media-Markt zugelegt mit dem Ergebnis, dass die Navi-Tasche aus meiner Sicht einfach nur Schrott ist. Also zurückgebracht. Ein Mitarbeiter dort empfahl mir, mal eine universale PDA-Halterung zu versuchen. Das war`s. Den zwölf Volt Anschluss (von Polo) hatte ich mir bereits vor zwei Jahren montiert (ziemlich einfach). Die Halterung für den Lenker sowie die PDA-Halterung kosten zusammen ca. EUR 25,00. Klar, die wasserdichtigkeit ist hier nicht vorhanden, aber wenn`s regnet, kommt das Navi unter die Kartenfolie des Tankrucksacks. Wie gesagt, eine für mich super gute Lösung. War über Pfingsten in Luxemburg und Nordeifel als Guide einer kleinen Gruppe unterwegs. Perfekt geklappt. Bedienung des Navi`s auch während der Fahrt (z. B. nächstes Ziel) geht auch super gut. Tankrucksack stört ebenfalls nicht. Was die Bedienung während der Fahrt angeht, ist natürlich Vorsicht im Umgang mit der Konzentration und dem Handling geboten. Ohne hier den "Coolen" zu markieren, es gibt Menschen, die können sowas, andere nicht. Jedenfalls ist dies eine für mich gute und kostengünstige Variante.

Grüßle Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bregenzerwald,

ich fahre diese Halterung von Touratech. Ist bestimmt nicht billig, aber sehr gut verarbeitet, lässt sich vergleichsweise einfach montieren und ist stabil. Ich kann sie empfehlen. Du musst bei Bestellung nur mit einer mehrwöchigen Wartezeit rechnen, da das Teil nur auf Bestellung gefertigt wird.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten,

ich hab die Halterung seit 2 Wochen montiert. Der Zumo 550 muss etwas nach links versetzt werden , damit er nicht den Tacho/Tourenzähler verdeckt. Aufgrund des Gewichtes des Zumo vibriert das Ganze etwas, liegt jedoch noch im erträglichen Rahmen. Ob die Befestigungspunkte auf die Dauer halten wird sich weisen. Ich würde die Halterung wieder kaufen, ergo ....... eine Empfehlung von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so eine doofe Frage:

Wie habt Ihr die Innenverkleidung in die beiden Gummihalter gedrückt bekommen?

Bei mir passte das irgendwie nicht und habe den Halter wieder abgebaut.

Oder habt Ihr die Haltenasen der Innenverkleidung bearbeitet?

Kurze Antwort wäre nett.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

Moin Zusammen, ich habe mal eine Frage zu dem Touratechhalter. Passt da auch das TomTom Rider II dran???? Ist ja gewichtstechnisch schon eine andere Liga.

Gruss Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...