Jump to content
Ausgeblendet

Federbein Kajaba Ventil


Gast Julietta

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

habe gelesen,dass es möglich ist beim Kajaba Federbein Stickstoff nachzufüllen.

Auf meinem Ventil sitzt eine Metallkappe. Und die ist ziemlich fest. Bevor ich da jetzt mit der Zange rangehe, was meint Ihr? Löse ich dann gleich das ganze Ventil und mir fliegt alles um die Ohren?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß,

Wolfgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

Als ich das zuletzt mit der Zange lösen wollte

ist mir das blöde Mistding glatt abgebrochen,

aber "nur" das Stück mit dem Aussengewinde.

Hätte ich das mal lieber ´nen Tag vorher

mit Kriechöl behandelt :o

Ist aber nix rausgekommen,

hilft mir jedoch auch nicht weiter,

zum Glück hatte ich noch Ersatz liegen.

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha,

habe es gestern abend auch mit Öl behandelt. Gerade habe ich die Kappe abbekommen. Die ist jetzt schrott. Ventil aber OK. Das Gewinde ist in den ersten 3-4 Gängen sehr angegammelt. Die Kappe war wohl in den 17 Jahren die meine Julietta jetzt drauf hat noch nie abgeschraubt worden. Ich werde jetzt eine aus Gummi auf schrauben.

Gruß aus dem Bergischen,

Wolfgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salud Wolfgang!

Würde besser eine neue Kappe aus Metall mit Dichtung draufsetzen. Sie hält ggf. Undichtigkeiten des Ventils noch eine ganze Weile zurück. Die Plastikkappen können nix! Sehe ich für Reifenventile auch so (Safety First!). Zum Gängigmachen evtl. was Silikonspray/Öl dazu, das greift die Gummi-/Plastikteile (Ventildichtung!) nicht an wie es z.B. WD-40 (oder andere Rostlöser) tun.

Gruss aus´m Rheinland+Ruhrpott!

Thorsten

bearbeitet von Thorty885
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Also zus. befüllen ???????????

Für ca. 120 - 150 Euronen kann man einen 80 - 100 Tsd Km alten Dämpfer bei Pepe wunderbar überholen, mit neuem Gummidämpfer, Dichtungssatz und Kolben.

Dann ist das Ding für paar Jahre wieder Fit.

Drückst Du ihm mehr Druck ein, wer weiß wie Deine Dichtungen reagieren.

Plötzlich hast Du eine Ölpfütze unter dem Tiger und haust Dir den Dämpfer ganz platt.

Frage bei Pepe nach

pepe-tuning@gmx.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich habe bei PEPE meinen Dämpfer komplett überholen lassen.

Für 300€ bekam ich eine angepasste Öhlinsfeder, Öhlinsbehälter (gebraucht), hydraulische Federvorspannung von Öhlins(gebraucht) ;).

Meine Tiger fährt sich auf den Straßen hier in Südafrika einfach nur genial

Grüßle aus Paarl/SA

Werner

PS:: ich kann PEPE nur empfehlen :bang:

bearbeitet von boldi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich gerade machen lassen... war sogar günstiger...ganz knapp noch zweistellig  :bang:

Und nun dämpft es wieder so wie es soll  ;)

Morgen Hai,

wie lange hat Pepe denn gebraucht ab Einsendung bis Rücksendung des Federbeins?

Grtz

Rob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...