Jump to content
Ausgeblendet

Was habt ihr beim Fahren an?


Saewast

Empfohlene Beiträge

Was habt ihr eigentlich so an wenn ihr unterwegs seit?

Ich fahre seit 5 Jahren meine Pharo Jacke und eine Textil FLM Hose durch die Gegend, kombiniert mit Bundeswehrstiefeln und einem Shark Evoline. Drunter ist noch ein Rückenprotektor von Dainese.

:blush:

Ja, ich bin eigentlich ein Anhänger von: Egal wie du aussiehst, es kommt aufs Fahren an und bisher war ich eigentlich komplett zufrieden.

Aber die Jacke lässt trotz Pflege mittlerweile den ein oder anderen Spritzer durch bei Regen, ebenso die Hose.

Ich fürchte das Christkindl wird schon mal 1000 Taler zusammensparen müssen. :unsure:

Und deswegen hätte ich gern gewusst, mit welcher Reizwäsche ihr eurer Tiger beglückt.

Ich tendiere zum klassischem Leder 2-Teiler mit passenden Stiefeln und je nach Witterung Thermounterwäsche und/oder Regenkombi.

Grüße Saewast

bearbeitet von Saewast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 76
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Moin Saewast,

mit den 1000 Talern könntest schon richtig liegen.....

Also Reizwäsche ist es bei mir nicht - der Tiger reagiert ganz friedlich.

Bei mir ist es Textiljacke und -hose vom Hein "Master1" oder so ähnlich. 7 Jahre alt und durch GoreTex noch wasserdicht. BMW Motorradstiefel mit GoreTex. Mit Schienbeinprtektor. Verschluß oben mit flächigen Klett, unten 2 Schnellverschlüsse wie bei den Skistifeln. Sehr robust und im Sonderangebot günstiger als bei den großen 3. Rückenprotektor von BMW (Sonderaktion :wistle: ) - bei meinem Dainese-Vorgänger waren die "Hosenträger" und der KLett nach nur 2 Jahren kaputt :angry: . Auf die Rübe gibt es dann noch einen BMW-Klapphelm System 4 EVO - alte Mütze, paßt aber bei mir perfekt.

Die Klamotten sind nicht sehr modisch, aber praktisch und wasserdicht. Mehr brauche ich nicht.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann bisher nur von den Büse-Textil-Spitzenreitern schwärmen.

Da stimmen für mich bisher Optik, Qualität und Preis.

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre (noch) in Textil,

eine Pharao-Jacke und eine Mowhak-Hose, beides Textil mit Lederbesatz.

Seit einiger Zeit schaue ich mich aber auch nach Leder-Kombis um

und hab auch schon so die eine oder andere in den Fingern gehabt...

Wenn man nicht auf eine "günstige" Leder-Kombi der "Hausmarken"

von Tante Luise oder Onkel Prolo zurückgreifen will

(da hat mich bisher noch nichts so richtig begeistert) bewegt man sich schon

schnell um die 700€ und mehr.

Wenn dann noch das passende Schuhwerk dazukommt kannst du die 1000€

schon so als guten Richtwert annehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Bei mir ist´s Pharao Jacke und Mowhak-Hose wie bei syrix.

Die Jacke habe ich ca. 6 Jahre. Manchmal, je nach Regenmenge werden die Ellebogen innen undicht. Ansonsten nicht 100% dicht aber ok. Ist wirklich nur minimal. Bei Regen ziehe ich eh die Regenjacke drüber.

Schuhwerk sind die Enduro-Tourensteifen von Polo. Sehr zu empfehlen. :D

Äh, was fehlt? Ach ja der Helm ist ein HJC älterer Bauart. Da bin ich im Moment auf der Suche nach Ersatz.

Handschuhe sind von Held, Sommer Handschuhe von Polo.

Gruß

Michael

Neuster Stand: Die Mütze ist ein Shark S900 geworden. Irgendwie passte mir nix anderes wirklich vernünftig.

bearbeitet von Eisbär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

an habe ich auf jeden Fall was, nackt auf dem Bock

würde nur für Gelächter sorgen! :totlach:

Bei mir ist es ein, Hein G. Leder Zweiteiler, Daytona Stiefel Sport GTX,

Dainese Rückenprotektor. und ne Shoei Mütze.

Wenn ich mal Geld zu viel habe, leiste ich mir ein Rukka Textilanzug!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte bisher eine 8 Jahre alte Dainese Gore Tex Hose und eine 6 Jahre alte

HG Gore Tex Jacke. :rolleyes:

Stiefel auch von HG mit Sheltex Membran. Handschuhe von Held. Mit und ohne

Gore Tex.

Durch ein Loch in der Hose stand ein jetzt im Frühjahr ein Wechsel an. ;)

Generell kommt mir nur noch Gore Tex ins Haus. Mit allem anderen habe ich keine

guten Erfahrungen gemacht. :nono1:

Die Überlegungen gingen in Richtung ProShell Membran. Aber bei 1.500€ aufwärts

war dann doch Schluß.

Dann gab es von HG einen Lederanzug mit GoreTex. Sehr schön. Leider nicht in

meiner Größe... :motz:

Hängen geblieben bin ich dann bei IXS. Jacke und Hose für ~700,-

Dazu Daytona Stiefel.

Helm ist seit 4 Jahren ein Schubert S1. Sehr schön finde ich das integrierte Sonnenvisier.

Eigentlich wollte ich nicht wirklich etwas Neues. Aber wenn man sich mal durchgerungen hat...

So, das war meine kleine Bekleidungsstory aus dem Frühjahr.

Viel Spaß beim Keleiderkauf

HolzTiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schwöre auf Leder. Seit einem Highsider mit der Speedy und anschließender Rutschpartie auf Rollsplitt bei der ich den guten alten IXS-Lederkombi nahezu zerstört habe, weiß ich für mich jedenfalls, daß Leder mehr aushält als jedes Textil.

Fahre nun seit längerer Zeit mit einem maßgeschneiderten Känguru-Lederkombi von ALNE umeinander. Top Verarbeitung, top Protektoren und top Leder. Für die restlichen Extremitäten gibts HELD oder Daytona. ^_^

Nicht ganz billig aber im Falle des Falles lieber ne Lederreparatur als ne Hauttransplantation.

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sahen meine BW-Stiefel nach einem Rutscher bei ca. 40 Km/h auf Asphalt aus. Seitdem habe ich Motorradstiefel.

Bilder von der Textiljacke (ca. 450 €, kein Billigmist) meiner Beifahrerin stelle nicht in's Netz, da bekommt man echt Angst! Man möchte sich dann auch nicht vorstellen wie es bei 120 Km/h gewesen wäre.

Knitterfreien Flug wünsch ich allen!

Gruß Bernd

post-23-1271787589_thumb.jpg

bearbeitet von Q98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

bei mir ist es noch eine Büse-Kombi. Zirka 6 Jahre alt, habe ich das Gefühl, das Ding wird immer leichter und dünner. Trotz langem Heinrich und Fleecepullover habe ich darletzt ziemlich gefroren auf dem Bock. Auf dem Kopf einen Schuberth C3, am Rücken einen Dainese-Protektor, auch wenn wie bei Jens der Klett schon nachlässt. Und an den zierlichen Füßchen :wistle: Daytona Tourenstiefel.

Ich habe mal wegen einer neuen Kombi mit einem Auge nach Finnland geschielt, aber die haben ziemlich hohe Kurse. :(

Gruß,

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage eine Pharao Jacke und eine Vanucci Textilhose mit BW-Stiefeln. Aufm Kopp habe ich nen alten Schuberth Concept, der aber hoffentlich bald durch einen C2 oder C3 ersetzt wird.

Gruss,

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir nach 6 Jahren mit einer Mohawk Hose wieder eine gekauft. die alte hab ich auch nach einem 100 km/h Schlittersturz noch anziehen können -> echt top!

Jacke ist für mich auch die Pharao erste (Preis-/Leistungs-)Wahl.

Gruß

Rob

bearbeitet von RobNer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erst mal "Wahnsinn" an alle!

So schnell hab ich das auch noch nicht erlebt, wie hier die Antworten einfallen! Und das bei dem Wetter! :D

@Q89:

Wie hast Du das der netten LHD Dame beigebracht? *g*

Hoffe Dir und Deiner Sozia ist nix weiter passiert.

Auf jeden Fall bestätigt das meine Befürchtung, dass der Schuh zwar was kann, aber nicht nen richtigen Motorradstiefel ersetzt.

@TT1050:

Willst du von Leder "zurück" nach Textil, oder den Rukka nur als Reise/Regenvariante?

@Eisbär:

Also ich bin mit meinem Helm bisher zufrieden, und den einzigen Kritikpunkt, den ich bisher hatte (Visierbedienung) haben sie beim Evoline 2 auch verbessert. (vorher: " zu, Belüftungsschlitz, offen" und ein bisschen wackelig und hackelig. jetzt: Rastensystem) Nicht zu vergessen die 5 Jahre Garantie... Probier den ruhig mal aus...

@all:

Danke Für eure Hilfe, bitte gerne weiterposten, freue mich über weitere Inspiration

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habe ich an beim Fahren? ...

Naja, als allererstes das Moped, sonst wäre es ja nur Rollen :P

An Textilien tut bei mir ne Rukka-Textilkombi ihren Dienst - war irgendwie nach 2 Stunden Anprobe das Einzige, was nicht irgendwo zwackte, zu weit war oder wo die Protektoren irgendwo hingen - Rückenprotektor aus der Jacke ist direkt mal gegen eine vernünftige Vanucci-Protektoren-Weste ausgetauscht worden, weil die Rukka-Protektoren nur nach 1621-1 zertifiziert sind und wohl auch nicht die Besten sein sollen und ein gebrochenes Rückgrat im Allgemeinen nicht so der Bringer sein soll.

Handschuhe in div. Variationen kommen von Held, Stiefel sind damals durch den Dienstherren gestellt worden, aber wenn ich mir das Bild von Q98/Bernd anschaue wird's vielleicht doch mal Zeit, daß was besseres kommt.

Am Kopfe fährt der junge Mann den C3 in dem augenschädlichen neon-gelb spazieren; die Farbe sollte man im Übrigen nur wählen, wenn man kommunikativ ist: man wird eigentlich immer darauf angesprochen ;)

Gruß

Koroshiya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich bin, nicht erst seit meinem Unfall, ein Fan von ordentlicher Schutzkleidung, welche den Namen verdient!

Ich trage immer meinen Buese-Rückenprotektor(Weste) drunter ;) dann hochwertige Motorradstiefel, eine Mohawkjacke oder eine Leder-Kombi-Jacke(Sponsormarke Louis) in Verbindung mit einer Buese-Textilhose, dazu noch ordentliche Held-Handschuhe(mit diversen Protektoren an Fingerchen) plus Helm(momentan Nolan N-irgendwas).

Ich tendiere definitiv dazu eher die sichere Variante zu kaufen, als die hübschere...

Leder ist toll, hätte der Rettungsdienst mir damals meine Sponsorlederjacke nicht aufgeschnitten nach dem Crash bei ca. 100 km/h dann könnte ich die wohl heute noch anziehen!!! :thumbup:

Wenn man die Augen offen hält und es nicht die neuste topmodische Kombi sein muss, kann man echt Preiswert einkaufen! :judge:

Gruß vom unmodischen

Hai :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre Textilkleidung von IXS seit Jahren ... die dritte Ausstattung ist mittlerweile am Start: Canberry Hose und Melbourne Jacke - beides Goretex. Dazu Daytona Spirit Stiefel und Held Handschuhe. Auf dem Kopf ein C3. 1 kEuro reicht daher auch nicht ganz, aber ohne Helm reicht es fast.

Eine Tolle Jacke für den Sommer bietet außerdem Rukka: dort kann man das Innenfutter samt Membran herausnehmen und übrig bleibt ein winddurchlässige Protektorenjacke - Airpower wir es genannt, es gibt verschiedene Modelle. Der Preis schreckt allerdings etwas. Denke aber, die wird es werden zur Abrundung meiner Ausstattung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir nach 6 Jahren mit einer Mohawk Hose wieder eine gekauft. die alte hab ich auch nach einem 100 km/h Schlittersturz noch anziehen können -> echt top!

Jacke ist für mich auch die Pharao erste (Preis-/Leistungs-)Wahl.

Gruß

Rob

Hola!

Ich habe mit dem Mohawk/Pharao-Zeugs aus Grevenbroich auch schon in der Eifel bei ca. 60Km/h einen Riesengullideckel (der da garnicht sein durfte;-) poliert.

Alle Protectoren sind (noch immer) an den richtigen Stellen und Jacke und Hose sind absolut tragbar. :thumbup:

Die Sachen haben zwar einen recht schlechten Ruf, sind für mich aber auch erste (Preis-/Leistungs-)Wahl. Fast so robust wie unsere Eisenschweine... :wistle:

Und, die goile Lederschnürjeans trage ich jetzt nur noch, wenn ich abends auf Autobahnparkplätzen rund um Willich mein Benzingeld verdiene, duck und wech... :lol:

Saludos!

bearbeitet von Thorty885
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, :wackout: das Bildchen mit den BW-Stiefeln.....

Ich fahre auch mit diesen BW-Stiefeln... und im Sommer mit den BW-Stiefeln der Auslandssommerausrüstung. Die sind lufTIGER :D und aus Textil, ob die dann natürlich bei einem Sturz was aus- und/oder abhalten?? Eher nicht!! :invalid:

Obenrum habe ich eine 10 Jahre alte Textil-Jacke von Schuh mit leichten Ellbogen-, Schulter- u. Rückenprotektoren. Diese fahre ich immer mit Innenfutter, ohne flattert es zu sehr. Und sie hat große Reflektorflächen :thumbup: .

Eine Cordura-Hose von P... habe ich mir vor drei oder vier Jahren gegönnt. Davor immer nur mit ner Lederjeans unterwegs gewesen :blink: .

Heuer im Januar habe ich mir dann noch ne leichte Pharao Sommerjacke von P... gegönnt. Die hat gute Schulter- u. Ellb.protektoren und einen Rückenprotektor habe ich nachgerüstet :thumbup: .

Handschuhe: leichte, luftige für den Sommer, und dickere, wasserdichte für kältere Tage.

Helm: Schuberth S1 Pro. UND: so ein Mulitfunktions-Halstuch ("Schlauch"tuch)

Habe gestern erst alle Kleidungsstücke mit Nano-Textilimprägnierung eingesprüht.

Und wenns gscheit pisst kommt eh der zweiteilige Regenkombi drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gute Idee sich mal über die Klamotte auszutauschen, da gibt es soviel Mist

und als Wiedereinsteiger brauchte ich alles neu :(

Bis auf meinen alten Jethelm mit Brille für die cooolen Rundfahrten um den Dorfplatz hab ich meine alten Klamotten alle ausgemustert....und fleißig im Winter die

Angebote bei diversen Großhändler studiert.

Da ich meistens im Alltag unterweg bin wollte ich keinen zu aufdringlichen Mopedstyl..so mit Kombi in bunt usw....das mußte bei mir schon noch Baustellentauglich sein...so im Koffer ist da auch immer ein Sacko.

Es kam also raus eine unaufdringliche Lederjacke von Triumph passend eine hochwertige Lederhose aus dem Lagerverkauf von Prolo in Jüchen sehr zu empfehlen

im Großraum Köln -Düsseldorf -Mönchengladbach.

Ein Jeansanzug schwarz auch von Prolo mit Protektoren so gegen den Hitzestau... :blink: sowie eine weite Pharao Jacke. Die benutze ich meist für Touren, weil da viele Taschen dran sind....

Die Protektoren habe ich teilweise ausgetauscht...

Dazu Nierenschutz und Schlabberlatz... :D

Ich suche noch einen vernüftigen Rückenschutz, der auch in den Koffer paßt, den hatte ich mir noch nicht zugelegt, da wollte ich mal sehen wie ich mich so fühle in den Jacken und das ist schon sehr beengt.... :wacko:

Auf dem Kopf sitzt jetzt ein Shoi Multitec, der mich mein Moped nicht mehr hören läßt.

Lärmschutz war da für mich wichtig :wacko: , aber jetzt würd ich mir wohl den Nolan AIR 43 mit dem abnehmbaren Kinnbügel zulegen, der hat ein riesiges Sichtfeld und ist viel leichter.

:wistle: Wird wohl mal eine Sommeralternative für den Dorfplatz und weiter....

Untenrum gibts halbhohe Schnürstiefel und Vanuccihalbschuhe. Meine Motorradstiefel ziehe ich kaum noch an.

Da habe ich bei dem hohen Mädchen zuwenig Kontakt zum Boden...und ich brauchte Schuhe in denen ich auch mal 5 km gehen kann...

viel Spaß beim Shoppen

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Textiljacke und -hose mit Goretexmembran und Protektoren von STADLER. Super Passform und nahezu vollständig wasserdicht. Außerdem hat nur Stadler meine Größe 118 als Konfektionsware. Road-Star Stiefel von Daytona, Handschuhe Steve von Held und ein Shoei Raid II Helm. Als Zugluftschutz und als Allzweck"waffe" hab ich noch ein H.A.D Multifunktionstuch um den Hals. Genial die Dinger.

Leder bekomme ich leider von der Stange nicht in meiner Größe außer wieder von Stadler und da bin ich bei knapp 1.800 Öre. Und Maßschneidern wird noch teurer. Deshalb hab ich davon bisher Abstand genommen. Auf langen Alpentouren halte ich ohnehin hochwertige Membran-Textilkleidung für die auch insgesamt gesehen bessere Alternative.

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß nicht warum die Mohawk Sachen so einen schlechten Ruf

haben, ich komme super zurecht, im Winter mit Rabatt gekauft

hat das ein sehr gutes Preisleistungs Verhältnis und es passt gut.

Servus

da Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

b.t.w.

Bei meinem Highsider wegen Rollsplitts (tempo ca. 70-80 km/h) flog meine arme Sozia ca. 45 m weit ehe sie unsaft zuerst mit beiden Fersen auf dem Asphalt aufgeschlagen ist. Die Bikerboots vom Prolo (Schnürstiefel) sind dabei regelrecht auseinandergeplatzt, Folge: schwerste Fersenbein-Prellung (tut höllisch weh) und alle Bänder ab und das an beiden Füßen.....Mahlzeit..... war ein langwieriger Heilungsprozess. :invalid: Vom Straßenbauamt, die nicht ordentlich ausgeschildert hatten, war natürlich nichts zu holen :angry:

Ich verstehe nicht, daß Leute 11.000 Teuros für ne Maschine ausgeben und sich dann für ein paar Mäuse eine Billig-Ausrüstung, weil man ja sparen muß.

Ohne Werbung machen zu wollen aber ich habe für meinen maßgeschneiderten ALNE-Hüpfleder-Kombi mit aufgedoppeltem Rückenprotektor 780,- EUR gezahlt (Messepreis auf der IMOT)

Ob Textil oder Leder, ich glaube nicht, daß man für unter 500,- EUR eine Ausrüstung bekommt, die auch wirklich Sturzfolgen vermeiden oder zumindest abmildern kann.

....ich wünsche allen eine sturzfreie Saison :thumbup:

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der passiven Sicherheit spare ich nicht. Und zudem bin ich quasi mit Klaus "Schwabenleder" groß geworden. Der sieht das ebenso und produziert deshalb auch echte schwäbische Qualitätsarbeit, die natürlich auch seinen Preis hat. Es gäbe wohl aber die Möglichkeit(am besten im Winter z.B.) für´s Tigerehome bei mehreren Bestellungen einen deutlich günstigeren Preis zu erzielen ;) . Bei Interesse könnte ich Klaus mal auf den Zahn fühlen.

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn ich schnell fahren will, hülle ich mich in dicke, tote Kuh die mit einem Dainese Rückenpanzer verstärkt wurde. Unter der Kombi trage ich immer Funktionswäsche mit langen Armen und Beinen. Das erhöht den Tragekomfort und ermöglicht im Fall der Fälle eine verletzungsmindernde, leichte Bewegung des Kombis über der Haut (ohne daß die Protektoren verrutschen). Um den Hals trage ich einen Nackenprotektor, der das überdehhenen / brechen des Halses verhindern soll. An die Füße schnalle ich mir sehr robuste Gaerne SG 10 (Supermotostiefel)

Als Hut trage ich einen Shoei V-Moto mit Smith-Brille

Bei Handschuhen haben sich Varianten bewährt, die Plastik-Protektoren am Handballen und Knöcheln haben. Auf denen läßt sich schön rutschen und die sind auch nicht sofort unbrauchbar. Absoluter Käse sind hingegen Handschuhe mit Nieten-Applikationen an den Handballen. Die reißen bei erster Gelegenheit aus den Leder raus und man darf sich freuen dadurch keine zusätzlichen Verletzungen zu bekommen.

Mit diesem Set-Up bin ich auch auf der Renne unterwegs und das Material hat sich bereits mehrfach bewährt ... wurde ja auch hier im Forum ausführlich mit Bildern unseres Chef-Paparazzi dokumentiert :blush:

Für die Tour über's Wochenende wähle ich alternativ eine Pharao-Jacke plus Rückenpanzer, Lederbuchse und wasserdichte Stiefel vom Hein.

Aus Erfahrung kann ich sagen, daß Flachparken mit Textil wesentlich heftigere Verletzungen (speziell Prellungen) zur Folge hat als mit Leder. Auch hochwertige Textilklamotten sind in der Regel nach einem Sturz ruiniert. Leder hat in der Regel danch nur etwas "Patina".

so long :bang:

Burkhard

bearbeitet von Earl-of-Triumph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der passiven Sicherheit spare ich nicht. Und zudem bin ich quasi mit Klaus "Schwabenleder" groß geworden. Der sieht das ebenso und produziert deshalb auch echte schwäbische Qualitätsarbeit, die natürlich auch seinen Preis hat. Es gäbe wohl aber die Möglichkeit(am besten im Winter z.B.) für´s Tigerehome bei mehreren Bestellungen einen deutlich günstigeren Preis zu erzielen ;) . Bei Interesse könnte ich Klaus mal auf den Zahn fühlen.

Griaßle, Frank :bang:

Also zum Winter hin wär ich dabei :thumbup:

bearbeitet von syrix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre mit einer RST Textiljacke, Modell Rift, einer Joe Rocket Lederhose, Dainese Sommerschnürstiefel (im Winter mit Gore Windstopper Socken von Bikers) und einen Premier Carbonhelm "Titanium".

Rückenprotektor von Dainese.

Winterhandschuhe von Held, Übergangshandschuhe von Joe Rocket und Sommerhandschuhe von Bering.

Die nächste Investition wird eine Lederjacke sein:

http://www.joerocket.com/catalog/index.cfm...uper_Ego_Jacket

und "richtige" Siefel, bei meinem schlanken Fuß wahrscheinlich Daytona oder Alpinestars.

nachdem ich diesen protektor (leider gab es ihn nicht in meiner größe) sah, weiss ich das es mein nächster wird.

http://www.knox-armour.co.uk/product.html?product=contour

klasse idee dieser thread!

:prost2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre am liebsten nackt :wistle: , aber diese wunderschöne joe rocket Lederjacke interessiert mich auch.

Kann man die in Deutschland kaufen, bzw. probieren??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die verweisen für europa auf eine website in england.

http://php.tranam.co.uk/08/

habe hier eine engl. freundin die einen laden hatte und uns heute noch mit sachen versorgt, direkt von der insel.

mal sehen was sie sagt. nur anprobieren ist dan etwas schwierig....

aber von der hose ausgehend ist die qualität über jeden zweifel erhaben.

melde mich.

oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der passiven Sicherheit spare ich nicht. Und zudem bin ich quasi mit Klaus "Schwabenleder" groß geworden. Der sieht das ebenso und produziert deshalb auch echte schwäbische Qualitätsarbeit, die natürlich auch seinen Preis hat. Es gäbe wohl aber die Möglichkeit(am besten im Winter z.B.) für´s Tigerehome bei mehreren Bestellungen einen deutlich günstigeren Preis zu erzielen ;) . Bei Interesse könnte ich Klaus mal auf den Zahn fühlen.

Griaßle, Frank :bang:

Da wäre ich sehr interessiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

ja echt eine gute Idee... :thumbup:

wo kann man denn die knox protectoren anprobieren??

Und wenn jemand gute Stiefel kennt, die auch noch unauffällig (glatt schwarz) und für 5km geeignet sind ...gehe ich gerne mal shoppen.... :wacko:

Ahm und dem allgemeinen Tenor hier entnehme ich, daß die netten B) verstärkten Jeansanzüge eher nich so dolle sind...........(aber wohl immer noch besser als eine Schnürjens..auch wenn das die Fahrtenkasse aufbessern hilft - grins)

:bang:

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Textil oder Leder, ich glaube nicht, daß man für unter 500,- EUR eine Ausrüstung bekommt, die auch wirklich Sturzfolgen vermeiden oder zumindest abmildern kann.

Doch bekommt man!

Restposten, Vorjahresmodelle usw.... ich habe mir gerade letzte Woche neue Winterhandschuhe von Held geleistet - Restposten reduziert auf 20,- EUR (Wer kauft auch im Frühling Winterhandschuhe :vogel: ) :wistle:

Und letztes Jahr habe ich eine Lederkombijacke für 50,- EUR ergattert und das in Sondergröße(102)... also es geht!

Greetz

der Hai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obenrum: Schubert C3

Mistwetter: HG- Traveller GoreTex Jacke und Hose mit abnehmbarem Latz.

Held GoreTex Handschuhe

Daytona TRAVELLER GTX Stiefel

oder Daytona TRANS OPEN GTX Stiefel wenn es zu kalt wird.

Schönes Wetter : Schubert C3

REV´IT IGNITION Jacke und GEAR Hose ( Leder-Textil-Mix ) mit Membranen Inlet oder ohne !

Beides zu finden im 2010 Katalog von REV´IT Seite 62

REV´IT

Held Känguru Handschuhe ohne Membran

Stiefel siehe Oben

Und immer lange Funktionsunterwäsche !!

Im Sommer klebt einem das Futter nicht so am A***h und im falle eine Falles hilft es auch.

Sieht zwar Doof aus im Langmann, aber nach mehreren teilweise schweren Motorradunfällen ( BWK 7 Fraktur mit 11mm Keilwirbelbildung etc.)

Steht man/frau über solchen Dingen :oldguy3:

bearbeitet von Q-Schrauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...