Jump to content
Ausgeblendet

Druckregler/ Benzinpumpe Geräusche


Gast

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

ich hatte ja vor Kurzem meinen Tank getauscht und alles umgebaut. Vor dem Umbau gab , ich denke der Druckregler, ein Geräusch von sich , wenn die Pumpe Druck aufgebaut hat. Nun macht er es ab und an auch während der Fahrt. wenn ich anhalte, den Motor abstelle, wieder starte, ist alles weg. Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

gruß

sahne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Benzindruckregler, der die störenden Geräusche macht, gab es im T5net genug Abhandlungen drüber

http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?...topic=1760&st=3

Der ist nicht kaputt, nervt nur. Ob es einem das Geld wert ist? Ich hab ihn getauscht.

Jürgen

EDIT: Link umgeleitet.

bearbeitet von McB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Jürgen,

über deinen Link bekomme ich leider keine Infos- anmelden mag ich micht nicht.

Bei meiner 709 EN habe ich die gleichen, störenden Geräusche- Tendenz steigend.

Was hat das Teil denn gekostet ?

Gruß

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Jürgen,

Bei meiner 709 EN habe ich die gleichen, störenden Geräusche- Tendenz steigend.

Joachim

Hallo Joachim,

war bei mir kurzfristig auch nevend laut, hat dann wieder nachgelassen, jetzt ist fast nix mehr zu hören. Vielleicht hilft auch ein wenig Warten?

Gruß

tigerjoe B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar nicht wie der Druckregler genau funktioniert, denke mir aber, dass es sich um eine federbelastete Membran handelt, die eine Öffnung verschließt um den Druck zu senken oder freigibt, um den Druck zu erhöhen. Da es sich scheinbar um ein mechanisches Geräusch handelt, habe ich einfach mal Silikonspray in die Saugrohröffnung gesprüht. Das Geräusch veränderte sich sofort und war kaum noch zu hören. Es tritt z.Zt. nur noch bei jedem zweiten bzw. dritten Startvorgang auf. Mal sehen, ob es ganz wegbleibt, wenn das Spray etwas länger einwirkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht der Übeltäter von innen aus, die Feder drückt das Mittelteil der Membran gegen das kleine zylindrische Teil links. In dem kommt der Benzindruck aus der Ringleitung von den Düsen an, alles über 3 Bar hebt die Membran von dem zylindrischen Teil ab und lässt den Sprit zurück in den Tank. Das System kann sich im Schwingung versetzen und klingt dann wie eine quäkende Mopedhupe, lästig aber nicht gefährlich.

Hoffe etwas Licht gemacht zu haben.

Jürgen

post-10-1273181038_thumb.jpg

bearbeitet von McB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iapp=core&module=search&do=quick_search&search_filter_app[forums]=1

Der ist nicht kaputt, nervt nur. Ob es einem das Geld wert ist? Ich hab ihn getauscht.

Jürgen

Servus Jürgen,

was hast Du denn gelöhnt ?

Gruß

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...