Jump to content
Ausgeblendet

Arrow & Mapping


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe jetzt die Arrow road legal angebaut und überlege, ob ich mir das Arrow - Mapping aufspielen lasse.

Mit dem original Mapping plus Arrow fährt sich die Tiger auch deutlich besser,wo ist dann der Unterschied, wenn ich mir das Arrow - Mapping ( 20 287) aufspielen lasse?

Ich bin dann mal auf eure Erfahrungen gespannt!

Gruß

Siggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

es kommt immer darauf an, wie schnell du wie viel Leistung benötigst.

Hast du ein Standardtune mit Lambdaregelung drauf, wird bis ca 5000 Umin gemessen und das Gemisch berechnet. Darüber hinaus liegt ein konstanter Wert an und die Rechnerei hört auf.

Bei den Racetunes ist die Rechnerei zwecks Spritsparen schon ab Standgas abgeschaltet und es wird grundsätzlich immer mehr gleich viel Sprit im Verhältnis zur Luftmenge zugeführt.

Soviel zu den groben Unterschieden. Die Feinheiten liegen in den Tunes bei den Einspritzzeitpunkten und -mengen selbst. Dadurch gehen z.B. das ArrowsTune in bestimmten Drehzahlbereichen weicher ans Werk als die normalen Racetunes.

Testen - ob es für dich noch einen Unterschied macht, musst du es aber allein.

In deiner jetzigen Kombination werden die Abgase auf jeden Fall deutlich schneller abgeführt, als mit einem originalen Endtopf. Daher die merkliche Verbesserung.

Bitte in dieser Kombination aber nicht ständig volle Leistung abrufen, denn untenrum hast du aufgrund der noch vorhandenen Lambdaregelung ein sehr dünnes Gemisch, was heiße Verbrennung bedeutet.

Bei Racetunes mit mehr Spritzufuhr läuft der gesamte Vorgang etwas kühler ab und der Motor produziert wieder die richtige Menge Abgas für den offenen Topf.

Auch nur kurz als Basisinfos. Das Ganze geht deutlich ausführlicher - schau mal ins Thema zu den verschiedenen Racetunes ;)

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sigi,

Ich habe seit eine woche auch das arrow road legal auspuff montiert .

1)Angefangen mit das original.

2)original auspuff....................mit geöffnete air box und pipercross air-filter and tor tune (6 ps mehr)

3)race can montiert................ mit geöffnete air box und pipercross air-filter and tor tune (7.5psmehr)

4)arrow road legal montiert......mit geöffnete air box und pipercross air-filter and tor tune

Die erfahrung : mit race can und ... ein toller menge ps und überall ein sehr spontaner ablauf. Einfach toll zu fahren. Deutlich viel mehr ps als das original system (127.5 ps am hinterrad ).

Nachteil war das gerausch....... viel zu viel für mich und mein beifahrer (frau).

Jetzt mit das arrow ist das tolle fahrgefüll wieder zürück. Vielleicht ein klein bischen weniger aber sicher bin ich mir nicht daüber.

Das vorteil ist : angenehmer gerausch und doch viel spass. :wub::wub:

Ein brulltütte kann auch spass machen aber für mich meistens mit zwei personen und lange fahrten ist es am ende einfach zu laut.

Hansw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fun

http://www.triumphriders.nl/new/forum/index.php?topic=2776.0

Hier ist ein beschreibung zum demontieren von der gerauschdämpfer des Arrow's road legal.

Ist leider im Holländisch, aber ich denke die bilder sprechen für sich.

Hansw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...