Jump to content
Ausgeblendet

z.T. unruhiges Fahren KFR bei 5000 U/min


Gast

Empfohlene Beiträge

  • 2 years later...

so. einige zeit vergangen seit dem letzten posting.

 

das KFR wurde diesen sommer immer schlimmer, stadtfahrten gingen so gut wie gar nicht mehr.

hab also kurzerhand einfach mal den originalen topf wieder montiert und den race in den keller verbannt.

siehe da: KFR so gut wie weg. leistung ist genug da, zwar nicht so brachial, jedoch zieht die katze und zieht und zieht.

nebeneffekt ist auch, dass der motor nicht mehr heiß läuft.

hatte selbst bei +05 grad auf überlandstrecken derart heißen motor, dass man den rahmen beim tank nicht angreifen konnte. im sommer in der stadt mit kurzer hose ein no-go.

jetzt passt es wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andreas,

 

Also ich hatte damals an meiner 955 auch ne RaceCan mit KN und dazu noch nen offenen Krümmer (ohne KAT).

 

Ich hatte zuerst das 10121 Tune drauf - damit ging echt die Post ab allerdings war mir die Gasannahme manchmal zu direkt.

 

Alternativ hatte ich auch noch das 10173 Tune (RaceTune Gussrad 955) probiert und damit war eine wesentlich weichere Gasannahme drin.

 

Deine Beschreibung liest sich so, als hättest du kein Racetune sondern das normal gefahren und deshalb lief der Motor zu mager und zu heiss.

 

Das Aufspielen des Tunes ist ein Klacks wenn du ein USB - OBD2 Kabel hast (Ebay 10,--) und nen Laptop dranhängst.

 

Dauer ca. 5min.

 

lg

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

es ist schon einige Zeit vergangen, da hast du recht. Ich habe mir den O²-Killer gegönnt, da ich keinen passenden Stecker zum selber bauen gefunden habe. Die Sonde habe ich da gelassen, wo sie ist. Sieht beim TÜV einfach besser aus und den Killer kann man so nicht sehen. Ich denke, ich werde auch wieder auf das 10173er Tune gehen, ist mir (wie oben schon beschrieben) so etwas zu hart beim Aufdrehen. KFR ist bei mir nur noch sehr schwach zu spüren. Kann ich mit Leben! Wie sieht es bei dir mit Wasser im Tank aus? Hatte ich diesen Sommer mit zu kämpfen. Ob das allerdings zum KFR führt, kann ich nicht sagen. Auf der Katze mit kurzer Hose, wäre für mich ein no-go.:lol:, war diesen Sommer in Hamburg meist mit Regenkombi unterwegs.

Also der Tipp mit dem Tune von Volker solltest du dir zu Gemüte führen. Ist echt kein großes Ding das Tune zu ändern. Die Anleitung ist sehr gut.

Viel Spaß noch!

Poldy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...