Jump to content
Ausgeblendet

www.triumphadventure.com


Gast tommy

Empfohlene Beiträge

irgendwie interessant, dass sie beim Modelieren der Tiger eine GS hintendran stehen haben  :D  (5. Bild)

Ich sehe in der Blauen eine 1200erGS. Als abschreckendes Beispiel.. :rolleyes:

Die noch vorzustellende 1300er Triumph steht sicher gleich nebendran.. ich bin überzeugt, dass die 12erGS die Grundlage der 1300er ist. Mit der Vorgabe, vieles ein bisschen besser zu machen.

bearbeitet von Twinner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 754
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Nabend,

...eine GS hintendran stehen haben  :D  (5. Bild)...

:blush: ähm, gehts noch jemandem so, das man keine GS sieht oder bin ich einfach nur blind? :invalid:

Greetz Brülli

jetzt machst Du mich auch unsicher :unsure:

das ist doch ne GS1200?

post-69-1288206930_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist definitiv ne 1200er GS, sieht man doch am Scheinwerfer und außerdem hat die 800er Straßentiger ja auch keinen Schnabel

und rechts kann man die hässliche silberne Verkleidung erkennen

bearbeitet von martn130289
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......und die T400 erst.

Wertig und zuverlässig. Einfach ein Motorrad !!

Die 800er find ich persönlich in keinster Weise gelungen!

Schliesse mich (fast völlig) meinem Vorredner an !!

Meine Abneigung geht aber weit über das Ziffernblatt hinaus......

bearbeitet von fritte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass man die Optik und die Wetigkeit der Bauteile und Verarbeitung erst dann beurteilen kann, wenn man das Motorrad in Natura vor sich sieht. Wenn ich so an die Tachometereinheit meiner BMW R 89/Gs von 1981 denke ... gibt es durchaus Fortschritte!

Gruß

Peter Brand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Leanalemleach

@ fritte

Wie recht Du hast :bang:

Wertig und zuverlässig ! Habe mit meinem T400 im September in der Toskana die max. Schräglage erreicht und ihn 30 m vor mir her über den Asphalt schlittern lassen. Er sah danach etwas ramponiert aus, aber: aufgerichtet, angelassen, weitergefahren - wertig und zuverlässig eben. Manchmal schaut er mich noch etwas ungnädig an, weil ich den verschrammten Getriebedeckel noch nicht ausgebessert habe, aber wenn der Tiger läuft, knurrt und brüllt er.

Auf den 800er bin ich natürlich gespannt, und Freunden, die mich fragen, warum ich mich für eine abgekupferte F800GS interessiere sage ich: weil es eine abgekupferte GS mit einem serienmäßigen Extra ist, daß die GS nicht hat: LEIDENSCHAFT !

Im übrigen sehe ich das so: optisch ist alles, was nach der T400 an Tigern kam bestensfalls eine Gazelle.

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, früher hat man eben mit Schwermetall gebaut - das hat Vor- aber auch Nachteile.

1991 hatte ich mit meiner 80 G/S einen kuriosen Unfall: ich war bei Regen zu schnell in der Stadt unterwegs und habe eine rote Ampel zu spät gesehen: Da bin ich voll in die Eisen, das Vorderrad rutschte weg (ca. 80 kmh) und die Maschine rammte einen nagelneuen Jetta, der gerade vom gegenüberliegenden Autohaus abgeholt wurde. Der ist damit gerade 50 m weit gekommen.

Ergebnis: Jetta hatte nur noch Schrottwert (rechte Seite komplett demoliert, Tragrahmen angedätscht - 80 G/S sofort fahrbereit, nur eine kleine Schramme am Sturzbügel und ein Spiegel etwas verbogen!

Bei dem heutigen Platikkram wird es wohl etwas teurer!

Gruß

Peter Brand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na die Wertigkeit insgesamt ist auf den Bilder natürlich schlecht zu beurteilen. Was bleibt, ist ein optisch unruhiger Eindruck, aber so sehen Motorräder heutzutage aus.

Und von dieser Art Motorräder verkauft BMW eine ganze Menge und Triumph will ja Erfolg, da ist es sicher nicht verkehrt sich am Primus zu orientieren.

Natürlich darf hier die Eigenständigkeit nicht vergessen werden, der Scheinwerfer ist da als "Gesicht" schon mal ein guter Schritt, aber das wichtigste ist bei einem Motorrad natürlich der MOTOR. Darauf bin ich gespannt.

Wertigkeit zeigt sich schlußendlich im täglichen Betrieb, da muß es sich gut anfühlen und funktionieren.

So wie meine 955 auf 57000km in gut 3 Jahren.

Wertigkeit im Sinne einer T 400 schlägt sich natürlich auch im Gewicht nieder, in diesem Fall 255kg fahrfertig. Dafür bekommt man dann überall Anfaßqualität.

Ich kann ein Motorrad mögen, ohne alle Details wirklich gut zu finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve,

gerade habe ich den Newsletter von Motorrad bekommen und was lese ich in der Vorschau auf das morgen erscheinende Heft???

Fahrbericht Tiger 800 !!

Die durften zwar nur ein paar Runden um den Block in Hinckley fahren, aber endlich einmal erfährt man mehr in der Presse. Aufgrund der Nähe von Motorrad zu BMW könnte ich mir vorstellen, dass der Bericht entsprechend ausfällt.

ZITAT AUS DEM NETZ:

"Der Tiger bekommt Nachwuchs, und zwar einen mit Klauen und Zähnen. MOTORRAD durfte die Tiger 800 exklusiv auf einer kurzen Testrunde um das Werk in Hinckley ausprobieren. Sie haben bei den Allroundern mit der knackigen Street Triple für reichlich Furore gesorgt. Und nun feuern die Briten die nächste Breitseite ab. Und zwar in Form der Tiger 800, einer Mittelklasse-Enduro, deren Herzstück eben jener famose kleine Dreizylinder aus den beiden erfolgreichen Schwestermodellen bildet."

Grüße

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve,

gerade habe ich den Newsletter von Motorrad bekommen und was lese ich in der Vorschau auf das morgen erscheinende Heft???

Fahrbericht Tiger 800 !!

Die durften zwar nur ein paar Runden um den Block in Hinckley fahren, aber endlich einmal erfährt man mehr in der Presse. Aufgrund der Nähe von Motorrad zu BMW könnte ich mir vorstellen, dass der Bericht entsprechend ausfällt.

ZITAT AUS DEM NETZ:

"Der Tiger bekommt Nachwuchs, und zwar einen mit Klauen und Zähnen. MOTORRAD durfte die Tiger 800 exklusiv auf einer kurzen Testrunde um das Werk in Hinckley ausprobieren. Sie haben bei den Allroundern mit der knackigen Street Triple für reichlich Furore gesorgt. Und nun feuern die Briten die nächste Breitseite ab. Und zwar in Form der Tiger 800, einer Mittelklasse-Enduro, deren Herzstück eben jener famose kleine Dreizylinder aus den beiden erfolgreichen Schwestermodellen bildet."

Grüße

Walter

Hallo Walter,

für mich lesen sich die Testberichte in der Motorrad immer so: "Wir lieben die Triumph aber müssen die BMW gewinnen lassen." ... wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, es liest sich ganz verheißungsvoll, was Motorrad so schreibt. Interessant finde ich, dass im Vergleich zu den BMW GS der Radstand länger, der Nachlauf aber kürzer ist - das verspricht einen stabilen Geradeauslauf bei guter Handlichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hhhhmmmm, lecker!

Eigentlich wollte ich meine 955i noch bis 100.000 fahren, aber wenn ich mir das ansehe... Oder soll ich vielleicht die 30.000 noch drauflegen und warten, bis die Kinderkrankheiten überstanden sind?

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.........ein äußerst stimmiges Aussehen, etwas zerklüftetes Design aber das ist wohl der Trend! <_<

Das Moped muss ich in Echt sehen, um entscheiden zu können, ob meine 955er weichen muss?? :ph34r:

Die 100000Km mache ich aber noch voll :D

Denn der Tigerfahrspass ist auf allen Modellen gewährleistet.............

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ein formschöner Seitendeckel würde das zerklüftete Erscheinungsbild beheben

was ich gewünscht hätte, wäre ein 25l Tank für die XC.---PLatz wäre da ;)

Grüßle Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde gerade das Design der neuen ist geil, dieses minimalistische mit den schönen geschwungenen Rahmen. So muss ein Motorrad aussehen :o)

Ich bin ehr mal gespannt wie sich die Massen bewegen lassen. Den über 200kg sind eben doch nicht leicht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Mir gefällt das Design der Neuen auch ausgesprochen gut, wäre ne passende Ergänzung für meine Dicke!

Jetzt muss Triumph nur noch für einen Händler in Oberfranken sorgen!

Aber wie sagte doch Herr Markert seinerzeit:

"Für Coburg und die Region ist derzeit auch kein weiterer Vertragshändler vorgesehen"

Gruß Stefan

bearbeitet von Oberfranke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leicht ist halt auch immer Definitionssache.....für eine knapp 100PS Enduro sind 210kg eine kleine Sensation, nur die BMW HP2 konnte das unterbieten (und da war das "Reise" im Namen sehr klein, obwohl ich damit auf Achse bis in die Pyrenäen und zurück war)

die Tiger wird die leichteste sein, die jemals diesen Namen trug.

Eine kleine Verschiebung der Gewichtung hin zu Reise und weg von Gelände (im Vergleich zur HP) und ich denke sie ist ein perfekte Reiseenduro mit Leistung mehr als genug.

Und eine Reichweite von 400km dürfte wohl dem Verwöhntesten genügen.....größerer Tank bedeutet größere Ausmaße und mehr Gewicht.

Ich kenne übrigens keinen der mit mir auf Tour auch nur einmal 400km am Stück gefahren wäre :lol::lol:

bearbeitet von Markus955
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ein formschöner Seitendeckel würde das zerklüftete Erscheinungsbild beheben 

was ich gewünscht hätte, wäre ein 25l Tank für die XC.---PLatz wäre da  ;)

Grüßle Werner

19 liter ist schon etwas wenig, andererseits, wenn sie so sparsam wie die bmw ist, dann fährt man genauso weit wie mit dem 24l-tank der 955i. wird aber wohl nicht ganz so sparsam sein, alleine schon wg. der 3 zylinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Leute,

die technischen Werte sind vielversprechend......., aber der silberne Rahmen paßt überhaupt nicht - egal welche Farbe oder Ausführung. Muß man als erstes die neue Kiste zerlegen und dem Pulverbeschichter in die Hand drücken.

Und den klassischen Trumphfehler machen sie wieder, das Rahmenheck ist geschweißt, obwohl eine geschraubte Lösung bei der Geometrie sicherlich auch möglich gewesen wäre. Und als Highlight - die Soziusrastenträger sind wieder nicht geschraubt sondern geschweißt. Fällt man einmal auf die Schnauze (auch bei der Enduro) hat man wieder den klassischen Rahmenschaden :( .

Und ich dachte, daß auch Briten lehrnfähig seien..... :angry:

Schöne Grüße

Jens

PS: ich habe zum Glück erst gute 50TKm auf meiner 955er, ich habe also noch Zeit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Produktmanager der Tiger erklärt im MOTORRAD-Interview, dass der Stahlrahmen gewählt wurde, weil er robuster ist als Alu und weil man ihn unterwegs reparieren kann!

Also alles halb so wild? Stabil sieht das ganze ja aus, oder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> weil man ihn unterwegs reparieren kann!

Wen 'umph dann klar sagt, dass Schweissen am Rahmen erlaubt ist, ist es ja kein Problem - bisher führt Schweissen aber zum Erlöschen der Zulassung.

Im Ausland ist es mir egal, aber wenn sowas hier bei der TÜV Untersuchung auffällt, kann man sich ein Taxi rufen...

Zumindest die Fussrastenträger hätte man einfach anschraubbar machen sollen.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und eine Reichweite von 400km dürfte wohl dem Verwöhntesten genügen.....größerer Tank bedeutet größere Ausmaße und mehr Gewicht. 

Ich kenne übrigens keinen der mit mir auf Tour auch nur einmal 400km am Stück gefahren wäre  :lol:  :lol:

Markus wenn ich mit meiner Trident auf Tour bin steige ich erst ab wenn ich tanken muss ;) ...frühestens nach 500km :D

Grüßle

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solche Reichweiten haben doch ar keinen sinn... - bis 400 km gefahren sind, muss einer in der Gruppe länst mal pinkeln und/oder ist am verhungern

oder einem ist der Hintern eingeschlafeb :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> solche Reichweiten haben doch ar keinen sinn...

Aehm - es gibt Gegenden, wo die nächste Tankstelle erst in 500km zu finden ist - oder alle 250km ist eine, aber die haben noch keine Lieferung bekommen oder...

Die Reichweiten machen schon Sinn und ich habe es mehr als einmal ausreizen müssen.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... es gibt Gegenden, wo die nächste Tankstelle erst in 500km zu finden ist - oder alle 250km ist eine, aber die haben noch keine Lieferung bekommen oder...

Die Reichweiten machen schon Sinn ...

Absolute Zustimmung von mir! Das ist dann auch artgerechte Haltung fuer so ein Ti(g)er. Wozu sonst braucht man solche "ADVENTURE-Mofas"?

Aber warten wir mal auf die ersten Tests und die Messungen zum Verbrauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Andreas,

ich habe jahrelang in Sardinien Urlaub gemacht. An Sonntagen war kaum eine Tankstelle offen. Die Automaten haben wzar das Geld genommen aber keinen Sprit ausgespuckt.

Da bist Du froh wen Du genügend Reserven hast.

Wenn ich mit dem Tiger in Südafrika durch die große Karroo fahre nehme ich sogar einen 10l Kanister mit um nicht auf dem Trockenen sitzen zu bleiben.

Die Reichweite für eine Tourer sollte bei 400 bis 500km liegen.

Grüßle

Werner

bearbeitet von boldi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aehm - es gibt Gegenden, wo die nächste Tankstelle erst in 500km zu finden ist - oder alle 250km ist eine, aber die haben noch keine Lieferung bekommen oder...Die Reichweiten machen schon Sinn und ich habe es mehr als einmal  ausreizen müssen.Andreas

aber doch nicht innerhalb Europas.....und wenn, dann muß ich als Fahrer Vorsorge treffen

ich kann mich die letzten 20 Jahre an keine Tour erinnern, wo nicht allerspätestens nach 300km einer pinkeln, rauchen oder ka**en mußte :lol::lol:

Anju oder Dalin sind ja innerhalb Europas kein Maßstab :D:D

und 400km schafft die 800er mit dem 19Ltr Tank mal sicher, davon geh ich aus.

wer mehr braucht, schraubt sich so nen 5 Ltr Kanister irgendwo ans Moped.

Eingefügtes Bild

bearbeitet von Markus955
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Vorschlag an Triumph an der 800XC für 2011: :rolleyes:

- 25l Tank

- erhöhten und längeren Fender vorne

- besserer Kettenschutz

- Spritzschutz hinten

- Stoßdämpfer mit Zug- und Druckstufeneinstellung

- Soziusfussrasten abschraubbar

Grüßle

Werner

bearbeitet von boldi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...