Jump to content
Ausgeblendet

Endgeschwindigkeit


Empfohlene Beiträge

Servus,

da du nichts zum Tacho gesagt hast, denke ich, du hast noch nen original Tigertacho und keinen von ner Sprint oder Speed drauf.

Wenn sonst alles leicht dreht und nichts schleift -

Ventile prüfen einstellen,

Synchronisation / Unterdruck / Drosselklappenpoti prüfen,

Lufi und Kerzen checken oder gar tauschen,

Tune neu aufspielen

Ergebnis: rennt wieder. Ist das dann doch noch nicht der Fall bleibt fast nur noch der Bereich Spritzufuhr, also Filter sauber und Pumpe mit ausreichendem Druck?

Wichtig aber, das mechanische Zusammenspiel aller Komponenten muss zuerst stimmen...

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Konnte gerade mal bei mir testen. Tiger kam frisch aus der Inspektion (20.000er) und hat auf der Bahn locker über 200 gemacht. Einfach nur im 6. Gang vollgas geben. Das aber mit Koffern und aufrecht sitzend.

Voll zufrieden.

Gruß

Sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte es mir beinahe: Titel verusrsacht Wettkampfstimmung

Die Ausgangsfrage: "...hi, habe ein kleines pobleme mit meinem mopped..."

Hier kann jetzt jeder seine Hi-Speed posten; meine Güte! Sorry Jungs, toll dass der Tiger schnell läuft, auch manchmal schneller als schnell, ist aber damit die Frage beantwortet? Ne!

Nur so am Rande...

(...kleines Ego großer Motor, brumm brumm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Tigerflex,

hast recht, ob das Ausgangsproblem damit beantwortet wird, ist fraglich. Mit deinem Kommentar hilft es allerdings auch nicht weiter.

Ich finde es allerdings zum allg. Überblick nicht uninteressant, wie schnell die anderen laufen. Ab und zu auf der Piste mal Vollgas zu geben, macht einigen hier halt Spass, anderen wahrscheinlich nicht.

Zumal die Saison eh bald beendet ist, und man halt mehr Zeit hat, im Forum rumzudüdeln und belanglose Kommentare zu schreiben.

Gruß an alle (vollgas und nicht-vollgas-fetischisten)

Sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tigerflex,

du Vernunftbolzen, der vernünftiger ist als der Rest oder die Anderen oder wie das bei dir heisst.......

Und du schreibst, du bist zufrieden, wenn deine Tiger 180 auf der Landstrasse dritter Ordnung geht? :totlach:

Wirklich, ein leuchtendes Beispiel an Vernunft, und so viel vernünftiger als die Anderen.......

Kann es sein, dass du mit Längen- und Grössenvergleichen ein Problem hast und das gerne mal auf Andere projezierst?

Wie schnell meine läuft, weiss ich übrigens nicht, schlicht noch nie ausprobiert.

Gruss,

Mateo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte es mir beinahe: Titel verusrsacht Wettkampfstimmung

Die Ausgangsfrage: "...hi, habe ein kleines pobleme mit meinem mopped..."

Hier kann jetzt jeder seine Hi-Speed posten; meine Güte! Sorry Jungs, toll dass der Tiger schnell läuft, auch manchmal schneller als schnell, ist aber damit die Frage beantwortet? Ne!

Nur so am Rande...

(...kleines Ego großer Motor, brumm brumm)

Die Fragen ! ... sind schon lange beantwortet.

Das alles, ist nur das übliche Nachspiel ... ähnlich wie beim Sex, oder hast du da kein Nachspiel. ;);)

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gerhardt, ...langsam kommt das Winterniveau auf. Moppedfahren ist nicht mehr (Wartungsarbeiten, Saisonende etc) und nun kommen die guten Beiträge (Glühwein mit einem Dreizylinder erwärmen, Burnout in der Garage, Spikes auf dem Tiger...).

Für das 180km/h Problem gib es noch mehrere Möglichkeiten...

Steuergerät, Kerzenfunktion, Luftfilter, Abgassystem (Staudruck). Leider ist nix über die Beschleunigung geschrieben worden. Verläuft diese schon ungewohnt, so liegt es vermutlich an etwas anderem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gerhardt, ...langsam kommt das Winterniveau auf. Moppedfahren ist nicht mehr  (Wartungsarbeiten, Saisonende etc) und nun kommen die guten Beiträge (Glühwein mit einem Dreizylinder erwärmen, Burnout in der Garage, Spikes auf dem Tiger...).

Bei mir schon, bis heute früh um 1 Uhr ..... im Regen - zefix mit der Ducati auch noch.

Das heißt auf meine guten Beiträge mußt du noch warten - u. die schlechten kannst du jetzt schon lesen.

Gruß gerhard

bearbeitet von McB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

hi, habe es endlich geschafft mein mopped beim :D abzugeben.

das probleme war ein abgerissener luftmengenmesser,

habe die tiger direkt mal probegefahren, im 5 + 6 gang wurden die 200 erreicht,

ist immer noch nicht das was ich mir erhofft habe, denke dass es mit der zeit besser wird.

würde es was bringen wenn ich das steuergerät resette ?

gruß mardan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin peter,

hab grad gelesen, dass du aus bremerhaven kommst, und da wollte ich mich ebenfalls mal "outen". komme auch aus bremerhaven, mich hat´s aber schon vor vielen jahren nach wiesbaden verschlagen.

sooltest du mal in die nähe kommen... meld dich ruhig mal.

gruß, steini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Tiger fahren ist nichts für V-Max-Freaks,

200 finde ich schon recht schnell und ist sowieso nur

auf Autobahnen möglich.

Wer 200 mit beiden Koffern und womöglich noch mit Zusatzgepäck

fährt dem ist sowieso nicht mehr zu helfen!

Meine rennt mt mir aufrecht sitzend /198cm) ohne Gepäck locker 200

laut Tacho. (im 6.Gang von 140-200 in ca. 10 Sekunden, welche andere

Maschine mit ca. 107 PS kann das noch? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

hallo gemeinde,

meine dicke bj.02 speiche ,geht mit 1 zahn vorn kleiner laut gps ( garmin)

zwishen 210 und 214 gestern gefahren ( Tacho 230) gesamt ca.43000km,

ps: hab supermotoräder 17zoll montiert vorn 120 hinten 180er reifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Innerhalb von zwei Wochen, zwei Messungen auf gleicher Strecke.

Einmal mit TomTom, alternativ mit Sigma.

Beides gleiches ergebnis, plus/minus 1 kmh

zuletzt gefahrene Höchstgeschwindigkeit, 218 kmh

Mit 17 Zoll, kleine Scheibe und Lederkombi.

Mehr geht nicht, vieleicht ohne Spiegel noch 1 oder 2 kmh ( siehe Hayabusa)!

Ist aber für einen dicken fetten Tourer auch schnell genug.

Werde die 218 wohl nie mehr fahren, denn das ist weit über dem Spaßbereich

Das Fahrwerk und die Bremsen (trotz besseren) sind damit überfordert !

GT 31

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...