Jump to content
Ausgeblendet

Bremspedal verstellen


Gast sonnenflieger79

Empfohlene Beiträge

Gast sonnenflieger79

Hallo Forum,

ich habe festgestellt, dass mein Bremspedal etwas zu hoch eingestellt ist. Bei längeren Touren tut mir mein rechtes Bein irgendwann weh, weil ich den Fuss immer komplett heben muss um zu bremsen.

Jetzt würde ich das Pedal gerne ca. 1cm nach unten ausrichten. Aber wie geht das? Ich habe mir das eben mal angesehen, an meiner Tiger-Bremse finde ich keine Gewindestange etc. mit der ich die Position des Pedals justieren kann.

Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben wie ich zu einer angenehmeren Fuss-Brems-Position kommen.

Danke und Grüsse aus Luzern

sonnenflieger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Gast sonnenflieger79

Moin,

leider kann ich grade keine Bilder liefern, da der Tiger nicht in der Garage steht.

Du musst die Metallplatte die vor dem Bremspedal angeschraubt ist, erst abschrauben, das ist etwas frickelig.

Dann musst Du das gesamte Bremspedal abschrauben

Dann kommt man an eine Gewindestange ran, an der man die Stellung des Pedals verstellen kann.

Etwas fummelig das Ganze aber in 20 - 25 Minuten machbar.

Grüsse

Eddi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau ! Bremszylinder lösen, kontermutter lösen, bolzen aus der Pedalumlenkung nehmen und die Pedalumlenkung auf der Gewindestange wie gewünscht nach oben oder unten drehen, kontern und alles wieder zusammenbauen. Probefahren und feststellen, das man zu weit gedreht hat. Wieder von vorne anfangen und ein paar Umdrehungen zurück. Bei mir hats nach dem Zweiten Versuch gepasst.

Gruß

Sahne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...