Dinotiger Geschrieben am Dezember 9, 2010 Share Geschrieben am Dezember 9, 2010 Liebes Gemeinde, da ihr ja immer alle so gut informiert seid und so hilfsbereit seid, hier noch n Problem... Im Leerlauf rasselt es ein wenig....manchmal auch n wenig lauter....Hab dann auf Verdacht wegen hoher Laufleistung ( 90tkm) mal die Steuerkette wechseln lassen- war eh Werkstattwetter. Nu rasselts immer noch ein wenig.....Gasannahme funktioniert einwandfrei und sobald ich 2tausen Touren erreiche ( oder 1,5tsd) ist alles gut! Hat jemand von euch mal wieder ne geniale Idee? Schöne Vorweihnachtszeit und schon mal vielen Dank, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whitman Geschrieben Dezember 9, 2010 Share Geschrieben Dezember 9, 2010 (bearbeitet) Hi Dino, Gabs da nicht mal was wegen Lichtmaschine oder so? Irgendwelche Schrauben, die manchmal abreissen? Check mal die Suchfunktion dazu ab ... lg volker Edit: http://www.tigerhome.de/index.php?showtopi...l=lichtmaschine bearbeitet Dezember 9, 2010 von whitman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ollo Geschrieben Dezember 9, 2010 Share Geschrieben Dezember 9, 2010 Hallo Matthias, dieses Geräusch könnte wirklich von der Lichtmaschine kommen. Die Kupplung ist mit einer M-6 Schraube gesichert die aus bisher ungeklärter Ursache einfach am Schaft abreißt. Leider ist diese Schraube oft eingeklebt und ohne Ausbohren und Gewinde nachschneiden bekommt man sie auch nicht mehr so einfach aus der Lichtmaschinenwelle entfernt. Die Lichtmaschine einer Kawasaki GPZ 900 ist fast baugleich. Der Stecker passt, nur die Kupplung muss getauscht werden und die 3 Befestigungsschrauben müssen etwas länger sein. Ich fahre jetzt schon 8000 Kilometer mit einer GPZ Lichtmaschine und alles ist ok. In der Bucht bekommst Du die Lichtmaschine für Deinen Tiger ab 125 Euro, die GPZ Lichtmaschine bekommst Du viel günstiger. Ich hatte aus versehen damals 2 Lichtmaschinen erworben und würde Dir die Übrige + den passenden Inbusschrauben und der M-6 12.9 Schraube inklusive Versand für 30 Euro überlassen. Schönen Gruß Ollo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dinotiger Geschrieben Dezember 13, 2010 Autor Share Geschrieben Dezember 13, 2010 Hei Ollo, das ist ja mal n Angebot- danke. Fahr mal bei Gelegenheit ( wobei das noch dauern kann ) zui meinem Schrauber. Aber das wir d dann wohl Januar.....Frag da mal um Rat. Wenn s denn so ist komtm die existenzielle Frage. KAnn ich das einfach wechseln? Bin nicht der begabteste Schrauber-... Melde mich nach den Feiertagen. LG, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dinotiger Geschrieben Dezember 14, 2010 Autor Share Geschrieben Dezember 14, 2010 Oh menno - war gesten wohl nicht ganz anwesen.....der Schrauber meines Vertrauens hatte die LIMA untersucht....da war alles ok....:-(! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maley Geschrieben Dezember 14, 2010 Share Geschrieben Dezember 14, 2010 Hi Matthias, raschelt es nur im Leerlauf oder wird das Geräusch mehr wenn Du die Drehzahl steigerst ?? Würde mich Interessieren, denn ich habe an einer Tiger das Phenomen. Habe den Motor Zerlegt gehabt und Lager, Wellen und Zahnräder untersucht. Es war alles OK und das Motorrad fährt bis heute, leichtes rascheln aus dem Motorgehäuse hat es immer noch aber nur im Leelauf. Wenn ich wüßte was es ist, könnte man das irgendwann besitigen. PS. Die Ausgleichswelle ist es nicht, habe eine andere eingebaut. Das gleiche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Dezember 14, 2010 Share Geschrieben Dezember 14, 2010 (bearbeitet) Hi Hat er auch an der Klauenkupplung die die Lichtmaschine antreibt mal leicht gezogen?? Die sitzt auf einer durchgehende Welle und die Halteschraube auf der Kupplungsseite reißt auch mal ab und dann rasselt und klackert es. Das ist auf den ersten Blick nicht zu erkennen--hatte ich bei einer Tiger auch schon. Gruß Klaus bearbeitet Dezember 14, 2010 von Klaus O. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Dezember 15, 2010 Share Geschrieben Dezember 15, 2010 Moin ! Die LiMa zu untersuchen bringt alleine nichts. Der Mann muss die schon ausbauen um richtig nachsehen zu können. Wie will er sonst an die Welle dahinter kommen ? Gruss, Jochen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben Januar 28, 2011 Share Geschrieben Januar 28, 2011 Hallo, ich habe dass gleiche Problem mit der Lima und die Schraube wurde bereits zwei mal eingeklebt. Falls die Lichtmaschine von dir noch zu haben ist würde ich sie kaufen. Gruß, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben Januar 28, 2011 Share Geschrieben Januar 28, 2011 Bin nicht so oft hier unterwegs, die Frage bezog sich auf den Beitrag von Ollo. Grüße, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ollo Geschrieben Januar 30, 2011 Share Geschrieben Januar 30, 2011 Und der Ollo hat sich schon beim Frank gemeldet! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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