Jump to content
Ausgeblendet

Leichtes Rasseln im Leerlauf


Empfohlene Beiträge

Liebes Gemeinde,

da ihr ja immer alle so gut informiert seid und so hilfsbereit seid, hier noch n Problem...

Im Leerlauf rasselt es ein wenig....manchmal auch n wenig lauter....Hab dann auf Verdacht wegen hoher Laufleistung ( 90tkm) mal die Steuerkette wechseln lassen- war eh Werkstattwetter. Nu rasselts immer noch ein wenig.....Gasannahme funktioniert einwandfrei und sobald ich 2tausen Touren erreiche ( oder 1,5tsd) ist alles gut!

Hat jemand von euch mal wieder ne geniale Idee?

Schöne Vorweihnachtszeit und schon mal vielen Dank,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dino,

Gabs da nicht mal was wegen Lichtmaschine oder so?

Irgendwelche Schrauben, die manchmal abreissen?

Check mal die Suchfunktion dazu ab ...

lg

volker

Edit:

http://www.tigerhome.de/index.php?showtopi...l=lichtmaschine

bearbeitet von whitman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias,

dieses Geräusch könnte wirklich von der Lichtmaschine kommen. Die Kupplung ist mit einer M-6 Schraube gesichert die aus bisher ungeklärter Ursache einfach am Schaft abreißt. Leider ist diese Schraube oft eingeklebt und ohne Ausbohren und Gewinde nachschneiden bekommt man sie auch nicht mehr so einfach aus der Lichtmaschinenwelle entfernt.

Die Lichtmaschine einer Kawasaki GPZ 900 ist fast baugleich. Der Stecker passt, nur die Kupplung muss getauscht werden und die 3 Befestigungsschrauben müssen etwas länger sein.

Ich fahre jetzt schon 8000 Kilometer mit einer GPZ Lichtmaschine und alles ist ok.

In der Bucht bekommst Du die Lichtmaschine für Deinen Tiger ab 125 Euro, die GPZ Lichtmaschine bekommst Du viel günstiger.

Ich hatte aus versehen damals 2 Lichtmaschinen erworben und würde Dir die Übrige + den passenden Inbusschrauben und der M-6 12.9 Schraube inklusive Versand für 30 Euro überlassen.

Schönen Gruß

Ollo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei Ollo,

das ist ja mal n Angebot- danke. Fahr mal bei Gelegenheit ( wobei das noch dauern kann ) zui meinem Schrauber. Aber das wir d dann wohl Januar.....Frag da mal um Rat. Wenn s denn so ist komtm die existenzielle Frage. KAnn ich das einfach wechseln? Bin nicht der begabteste Schrauber-...

Melde mich nach den Feiertagen.

LG, Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Matthias,

raschelt es nur im Leerlauf oder wird das Geräusch mehr wenn Du die Drehzahl steigerst ??

Würde mich Interessieren, denn ich habe an einer Tiger das Phenomen.

Habe den Motor Zerlegt gehabt und Lager, Wellen und Zahnräder untersucht.

Es war alles OK und das Motorrad fährt bis heute, leichtes rascheln aus dem Motorgehäuse hat es immer noch aber nur im Leelauf.

Wenn ich wüßte was es ist, könnte man das irgendwann besitigen.

PS. Die Ausgleichswelle ist es nicht, habe eine andere eingebaut. Das gleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Hat er auch an der Klauenkupplung die die Lichtmaschine antreibt mal leicht gezogen??

Die sitzt auf einer durchgehende Welle und die Halteschraube auf der Kupplungsseite reißt auch mal ab und dann rasselt und klackert es.

Das ist auf den ersten Blick nicht zu erkennen--hatte ich bei einer Tiger auch schon.

Gruß

Klaus

bearbeitet von Klaus O.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...