Jump to content
Ausgeblendet

Welche Reifen auf die Tiger 800 (nicht XC)


Gast Spezi

Empfohlene Beiträge

Moin Reinhard,

du warst leider etwas schnell. Die alten Dickschiffe (GS, 709er, usw.) haben vorne 110/80 R19.

Der Katzennachwuchs hat da schmalere Pfötchen....

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also lt Moppedreifen stehen zur verfügung welche meines erachtens in Frage kommen und auch Lieferbar sind folgende:

Bridgestone Battelwing 501

Bridgestone Trailwing 101

Mezeler Tourance/EXP Front

Pirelli Scorpion Trail ( Erstausrüstung )

So das wars für vorne.... was ich als lohnendswert ansehe...

und das ist auch ein Grund warum ich wenn ich die Tiger800 habe schnellstmöglich wenn es geht mir 110/80R19 eintragen lassen will da viel mehr Auswahl an Strassenorientierten Reifen zur auswahl steht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

in den Listen eines Großhändlers habe ich folgendes gefunden:

AVON

AM26 F 100/90-19 57V

AM26 R 150/70-17 69V

BRIDGESTON

BT45F 100/90-19  57V

BT45R 150/70-17 69V

CONTINENTAL

CONTI GO! 100/90-19   57V

Passender HR nicht bekannt - irgendwas anderes montieren.

DUNLOP

GT501 FJ 100/90-19 57V

K505 150/70-17 69V

METZELER

LASERTEC 100/90-19  57V

LASERTEC 150/70B17 69V

MICHELIN

MACADAM50EF 100/90-19   57V

Macadam HR nicht in der Größe verfügbar - irgendwas anderes montieren.

MICHELIN

PILOT ACTIV 100/90-19  57V

PILOT ACTIV 150/70-17 69V

PIRELLI

SPORT DEMON 100/90-19  57V

SPORT DEMON 150/70-17 69V

CONTINENTAL

TKV11 100/90-19   57V

Passender HR nicht bekannt - irgendwas anderes montieren.

PIRELLI

SCORPION TRAIL 100/90-19 57V (aktuell nicht lieferbar)

SCORPION TRAIL 150/70R17 69V

Greetz Brülli

Edit: Hinterreifen mit eingefügt

bearbeitet von McB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

in den Listen eines Großhändlers habe ich folgendes gefunden: ...

Ich habe ausserdem noch die Paarungen K76 und K60 von Heidenau in den Tiger 800 Dimensionen gefunden. Bei der XC gibt es die auch passend. :rolleyes:

@Bruelli

Bei den momentanen Grip-Verhaeltnissen bei Euch, haelt sich der Verschleiss doch eh sehr in Grenzen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

in den Listen eines Großhändlers habe ich folgendes gefunden: ...

Ich habe ausserdem noch die Paarungen K76 und K60 von Heidenau in den Tiger 800 Dimensionen gefunden. Bei der XC gibt es die auch passend. :rolleyes:

@Bruelli

Bei den momentanen Grip-Verhaeltnissen bei Euch, haelt sich der Verschleiss doch eh sehr in Grenzen. ;)

Das ist in Bezug auf den K60 und auch den K60Scout nicht richtig!

Den 150er Hinterreifen gibts als K60 gar nicht und als K60Scout nur als achtzehnzöller und somit nicht passend für die 800er.

Den 90/21 und 100/19 Vorderreifen gibts nicht als K60Scout.

Gruß, Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dalin,

...ausserdem noch die Paarungen K76 und K60 von Heidenau

Die K76 Paarung gibts leider nicht als V, sondern nur als H Ausführung, also nicht so ganz konform.

Den K60(Scout) muss man somit als M+S (190 KmH Limit) aufziehen,

als 100/90-19 57H M+S für die 800er

bzw. 90/90-21 54T M+S für die 800XC

mit dem Hinterreifen

K60 Scout 150/70B17 69T M+S

(K60 150/70B17 69T M+S - Auslaufmodell, Nachfolger ist der Scout)

Übrigens, diese Kombi

K60 90/90-21 54T M+S

K60 Scout 150/70B17 69T M+S

wird wohl mal eine meiner nächsten, sobald der Scout gleichmäßig verfügbar ist.

Hab ja genau die Kombi eingetragen, was aber auch genug Aufwand war...

Greetz Brülli

Edit: Noch als Nachtrag, so wie es aussieht wird die Erstbereifung der XC ebenfalls der Scorpion Trail in den entsprechenden Größen sein. Lassen wir uns überraschen.

Edit: Speedlimit M+S korrigiert.

bearbeitet von McB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

@Brülli warum möchtest Du die Reifen bis 170kmh begrenzen wenn der Geschwindigkeitsindex bis 190 geht?

Dann darf ich die Winterreifen auch bis 190 fahren und es muss nur ein Aufkleber ins Cockpit mit der Warnung 190kmh. Genau aus dem Grund möchte ich den Scout auch ausprobieren. Die TKC80 sind nur bis 160 zugelassen in den Dimensionen für meinen Tiger (T400).

Gruss Wolfgang

bearbeitet von Easy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...