Jump to content
Ausgeblendet

SW Motech 45l Koffer


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem ich eine T400 Tiger / eine 955i Tiger gefahren habe bin ich jetzt auf die 1050er gekommen.

Würde gerne meinen Tiger mit den Aluboxen von SW Motech ausstatten aber 2x mit 45 l und den Auspuff tiefer legen.

Frage:

Geht das überhaupt?

Was sollte ich dabei beachten

Hat das einer von euch schon gemacht und gibt es da evt ein Bild davon

Vielen Dank schon mal im vorraus

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

nachdem ich eine T400 Tiger / eine 955i Tiger gefahren habe bin ich jetzt auf die 1050er gekommen.

Würde gerne meinen Tiger mit den Aluboxen von SW Motech ausstatten aber 2x mit 45 l und den Auspuff tiefer legen.

Frage: 

Geht das überhaupt?

Geht sicher, aber siehr aus wie ein Porsche mit einem Wohnwagen hinten dran  :lol:

Was sollte ich dabei beachten

Das der rechte mit jedem erhältlichen Standardträger saumässig weit absteht, ob Auspuff tief oder nicht - ohne Umarbeiten der Träger von H+B oder SW-Motech erreichtst du sicher die Breite eines Flugzeugträgers...  B) DIe Trax Boxen sind für mich Deckelverschluß betreffentd genauso eine Fehlkonstruktion wie die TT Zega Boxen, der Drahtbügel ist mit jedem Schiessbudenschraubenzieher zu öffnen bei eingebautem Schloß . die Gesamtbreite wird sich mit Quick-Lock EVO Trägern (die schmalsten welche du bekommen kannst ohne Änderungen und mit oben liegendem Auspuff) bei 107cm einpendeln, mit den 37 Liter Boxen liegst du bei nur 97 cm

Hat das einer von euch schon gemacht und gibt es da evt ein Bild davon

Ich noch nicht, aber das ganze Koffergedöns auch schon mal durchgeschaut nachdem ich die untauglichen Orignialkoffer verkauft habe. Und wenn Aluboxen, dann kämen für mich nach Marktstudie nur die H+B Xplorer in Frage.

Vielen Dank schon mal im vorraus

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal Danke für die offene Antwort.

Du bringst mich immer mehr zu meiner Louis Rolle zurück mit der ich eigenlich glücklich war.

Mal sehen was die anderen Tigerbrüder für eine Meinung haben.

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Peter,

Kofferlösungen gibt es viele, kommt halt immer auf den Einsatzzweck/Ort/Reisedauer an. Ich werde mir event. nächstes Jahr die SW-Motech Aero mit dem EVO Träger mal ansehen, sind leicht, günstig und das Volumen reicht mir völlig aus, Nachteil ist das kein Toplader und eher als Satteltasche zu bezeichnen, aber halt recht formschön und von der Baubreite und dem Volumen für mich akzeptabel.

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

AUch die H+B Junior sind intressant, Grundsätzlich würde ich an die 1050er kein Koffersystem mit einer Baubreite deutlich über 1m montieren, da es mir einfach zu breit wäre.

Wenn ich zu zweit 2 Wochen unterwegs sein möchte und dann noch Camping machen will ist die 1050er sicher nicht das am besten geeignete Mopped was die Gepäcklösung betrifft. Geht aber bestimmt auch.

Ich persönlich brauche allein überhaupt keine Koffer, da reicht eine Gepäckrolle voll aus und Camping hab ich mit dem Mopped abgehakt, da mir das Gerödel zu viel geworden ist und ich eh nicht in die verlegenheit komme mal länger als 4-5 Tage unterwegs zu sein. (Wir lieben Campingurlaub mit dem Zelt, aber dann jedes Jahr mit unserem Bus und der ganzen Familie :D )

Alsooooo, was willst du alles mitnehmen? Lässt sich das auch reduzieren z.B. durch event. Umstellung der Ausrüstung? Topladerboxen oder egal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

nachdem ich eine T400 Tiger / eine 955i Tiger gefahren habe bin ich jetzt auf die 1050er gekommen.

Würde gerne meinen Tiger mit den Aluboxen von SW Motech ausstatten aber 2x mit 45 l und den Auspuff tiefer legen.

Frage: 

Geht das überhaupt?

Was sollte ich dabei beachten

Hat das einer von euch schon gemacht und gibt es da evt ein Bild davon

Vielen Dank schon mal im vorraus

Peter

Moin Peter,

irgendjemand aus diesem Forum hat den rechten QL-EVO Träger so umgearbeitet, das bei montiertem Zubehör Auspuff, die Koffer symmetrisch montiert sind !

Habe leider den User nicht mehr auf dem Schirm, ich habe rechts den Kleineren Koffer montiert, mit REMUS Revolution Topf, und mich schon über die sehr große lücke zum Endtopf geärgert.

Wenn du einen guten Schweißer kennst sollte die Änderung kein so großes Problem darstellen.

Meine "Alten" RMS Alukoffer waren Stabiler und besser zu beladen, aber das Leben ist halt kein "Wunschkonzert" !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte zuerst einen Hepco&Becker Träger mit 40er Koffern montiert. Mächtig breit.

Als ich dann einen Zard-Auspuff gekauft hatte, passte dieser Kofferträger ohnehin nicht mehr. Ich habe mir dann in der Bucht kurzerhand ein paar alte Krauser Alu-Träger aus den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts ;) besorgt. Die Aufnahmemaße sind da identisch mit den H&B Kofferträgern.Das sind schmale Alu-Druckguss rahmen ohne Halterungen, die habe ich aus Flacheisen selbst gemacht. Damit konnte ich einen stabilen Träger herstellen. Mit 40er H&B Koffern komme ich, auch mit dem jetzigen hochliegenden Arrow-Doppelauspuff auf 100 cm Gesamtbreite. Die Koffer habe ich möglichst tief angebracht um dem Schwerpunkt runterzusetzen.

Wenn deine Koffer an H&B Kofferträger passen, wäre das für dich auch eine Möglichkeit.

Fotos habe ich leider nicht und kann auch z.Zt. keine machen, da ich den träger nur montiere, wenn ich ihn wirklich brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

das Teil wird mega-breit!!! Ich hab links 45l und rechts 37l (so ist es auch symmetrisch). Aber das ist schon heftig...

P.S.: das Bild ist noch vom Vorgänger, aber ich hab gehört dass alle 1050er Tiger gleich aussehen sollen... :D;)

Gruß Micha

post-4-1292686903_thumb.jpg

bearbeitet von michael1050
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kofferträger SW-Quicklock -Auspuff orginal- linke Seite Toter "Auspuffraum"

eine Tasche von Louis 10 Liter für Regenzeug oder so-

Urlaub ist Urlaub und Schow ist Schow-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kofferträger SW-Quicklock -Auspuff orginal- linke Seite Toter "Auspuffraum"

eine Tasche von Louis 10 Liter für Regenzeug oder so-

Urlaub ist Urlaub und Schow ist Schow-

Hi noname,

kannst du das mal ins deutsche übersetzen!? :vogel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Micha,

wie Wolfgang oben schon geschrieben hat nimmt das Kofferteil die dimensionen eines Flugzugträgers an.

Dank an alle für die Info und Bilder ich denke nochmal darüber nach

Gruß und schönes Fest

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...