Jump to content
Ausgeblendet

Lenker


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi,

bin neu hier und würde gern den Orig. Lenker von der 800xc auf meine Tiger 1050 montieren ( Optik und besonders die Breite von 810mm ), da der Orig. wie ein Fahrradlenker aussieht.

Weis jemand ob das geht ( Bilder ) oder eine ähnliche Lösung. Bin über jegliche Hilfe dankbar.

PS.: Habe Orig. Griffheizung und Handschützer Kit

Grüsse Albi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo Albi

Habe mir auch einen neuen Lenker für meine Tiger 1050 von Triumph gekauft.(schwarz)

Brauchst nicht den der 800er kaufen.

Der für die Tiger 1050 sieht super aus.

Durch die dazugehörenden Riser die um einiges höher sind wird die

Biegung des Lenkers viel flacher und dies sieht super aus.

Den Lenker gibt es in silber- und schwarz matt.

Die Riser in silber- und schwarz glänzend.

Beim Lenker wurde an alle Aufnahmen gedacht,wie z.B.Griffheizung,...

Die Sitzposition zum Lenker ändert sich gegenüber dem Original nicht.

Die Montage ist einfach. (Dauer ca.2 Stunden)

Der Triumph Schriftzug am Lenker macht sich sehr gut.

Ich hoffe Dir weitergeholfen zu haben.

Gruß Berti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

das mit dem Lenker hört sich ja interessant an, kannst du mir auch mal Fotos senden.

Was kostet der Lenker?

Ist der speziell für die 1050?

Hast du die Bestell-Nr.?

sc.hartmann@t-online.de

Danke

Siggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ihr werdet doch wohl den konischen Alu-Zubehörlenker von Triumph kennen. Den kann man auch auf der Triumph-Homepage ansehen, zu finden unter Zubehör.

Wurde hier doch schon mehrfach gezeigt / diskutiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Siggi

Ja der Lenker ist für die Tiger 1050.

Der Lenker kostet 100 €

Die Riser komplett kosten 70€

Das Foto werde ich an die e-mail Adresse schicken,

Gruß Berti1050

post-4-1296386695_thumb.jpg

bearbeitet von Berti1050
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich hauptsächlich interessiert ist wie sich die sitzposition bei dem originalen triumph lenker mit risern ändert?

ich bin 1,72 gross und sitze im grunde auf der tiger so wie sie jetzt ist sehr gut, weiter nach vorne macht nicht wirklich einen sinn, für mich, zu kurze arme :-)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Lenker und Riser beim TFH zur letzten Inspektion bestellt. Glücklicherweise stand dort ein Tiger mit dem neuen Lenker/Riser zum anschauen. Mir hat der lange Riser nicht gefallen, daraufhin hab ich den Umbau abgesagt. Darkman: schau es dir vorher an, die Optik ist deutlich anders. Bei mir bleibt der Fahrradlenker jetzt drauf.

Grüße,

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Offtopic]

...da das raufspielen zur Forumseite nicht funktioniert...

Bitte den Testbereich für das Einstellen von Bildern benutzen.

Da die meisten Bilder einfach nur zu groß sind fürs Abspeichern im Board, daher bitte einfach das >>>Anpassungstool für Bilder<<< verwenden (zu sehen beim Antworten im unteren Bereich - siehe ebenfalls das Supportforum ganz oben zu weiteren Hinweisen).

[/Offtopic]

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns optisch gefällig sein soll und dazu noch mit den entsprechenden TÜV-Gutachten (der Triumph-Lenker und auch die Triumph-Riser haben keinerlei Zulassungen), dann empfehle ich aus eigener sehr positiver Erfahrung die Kombi aus Rizoma-Teilen, also konischer Alulenker und die passenden Riser dazu. Kostet EUR 188,00, evtl. noch Lenkergewichte dazu und fertig.

Sieht dann so aus:

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Nachteil: die original Heizgriffe lassen sich nicht mehr so ohne weiteres montieren.

bearbeitet von TMA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Westerwälder

Mahlzeit,sieht sehr schick aus mit dem konifizierten Lenker und den Klemmböcken. Wie ist das mit den original Brems/ Kupplungsleitung(en) und Gaszug. Sind die Leitungen / Züge alle lang genug? Um wieviel mm höher kann ich andere Klemmböcke auch am original Lenker verbauen, ohne das ich die Brems/Kupplungszug auch verlängern muß.

Angeboten werden ja verschiedene Höhen, 20mm,25mm,30mm,50mm. was geht da?

schönen Sonntag noch euch allen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe den konischen Triumph-Lenker mit den hohen Risern drauf und fahre seit 20 tkm damit zur vollsten Zufriedenheit.

Gerade die Optik der oberen Riserverbindungsplatte passt optisch super zur oberen Gabelbrücke.

Die Sitzposition bleibt auch unverändert bequem und sehr langstreckentauglich eben typisch endurolike.

Für Liebhaber sportlich flacher Sitzhaltung gibt es ja schließlich die Speedy, da spart man sich zugleich die Suche nach ein paar zusätzlichen Rössern.

Im neuestenTigerprospekt sieht man auf den Bildern übrigens nur noch diesen Lenker und nicht mehr die Fahrradstange.

:biken1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir war das nach einer Sitzprobe auch zu blöd, viel Geld für die selbe Sitzposition auszugeben, außerdem stehe ich nicht so auf schwarze Riser und einen dunklen Lenker. Ich habe mir dann in der Bucht einen Speed-Triple Lenker geschossen, dazu für ganz kleines Geld noch SW-Motech-Riser. Für mich passt es so.

post-4-1296398190_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand Interesse hat, ich habe momentan einen Satz Original von Triumph hier liegen.

Komplett unbenutzt, originalverpackt.

Lenker schwarz, A9630104 EUR 94,00

Riser schwarz, A9638064 EUR 69,00

Lieferung Frei Haus innerhalb D.

Update 01.02.2011: Teile sind weg!

bearbeitet von TMA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

hätte schon Interesse !

Warum verkaufst du die Teile wieder ?

Schick mir doch mal bitte per e- mail deinen "Setpreis" bei möglicher Abholung!

sc.hartmann@t-online.de

Gruß

Siggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort,

habe den gleichen (Orig. Triump) in silber jetzt gekauft da die Griffheizung gleich bleibt und alles passt.

Eintragen ging bei mir ohne Moped bei meinem Freundlichen (Brief und Schein abgegeben und 1 Tag später eingetragen erhalten).

Gruß Albi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  ...  Eintragen ging bei mir ohne Moped bei meinem Freundlichen    ... 

Hi Albi,

was wollte dein :D dafür haben (incl. TÜV-Gebühren)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Albi,

kannst Du mal Bitte ein Foto machen von Deinem Lenker und hier rein stellen? Wäre nett von Dir, Danke.

Hi, war heute in der Gegend und habe kurz ein Bild gemacht.

Eintragung hat mich nur 30,- gekostet (Beziehungen) ;)

post-4-1296920325_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Habe nochmal einen Satz da:

Komplett unbenutzt, originalverpackt.

Lenker schwarz, A9630104 EUR 94,00

Riser schwarz, A9638064 EUR 69,00

Lieferung Frei Haus innerhalb D.

Bei Interesse einfach kurze Nachricht.

24.02.2011: und weg sind sie.

bearbeitet von TMA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe meinen Fahrradlenker einfach mit ner Spühdose in schwarz matt gestrichen. Schaut viel besser aus :thumbup: . Wie gut das mit dem anschleifen und grundieren funktioniert het wird der Kärcher testen. Die Aktion hat etwa 3 Stunden gedauert und um 15€ gekostet. Der erste Versuch war mit schwarzem Schrumpfschlauch, jedoch sind die Biegungen zu eng oder der schrumpfschlauch war zu wenig flexibel.

Gruß an alle :yessir:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Nabend und "moien" aus Luxemburg,hab mir das hier ein wenig angeschaut,bilder miteinander verglichen und hab mir dan beim fth.den originalen oversized lenker mit rizers (60mm beides im schwarz) zukommen lassen.Montage war einfach,nur bin ich der meinung das mein "fahrrad lenker" trotz allem besser aussieht.......Geschmacksache,und deswegen möchte ich es wieder für "kleines geld" wieder "loos" werden, wer sich dafür interesiert kann sich melden, 125.-€ wäre angemessen........ :judge:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...