Jump to content
Ausgeblendet

Motorradkäufer aus UK


Gast Schraubnix

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hab mein Moped online gestellt und jetzt will es doch tatsächlich einer aus UK (Absender "auto motor") kaufen. Kommt mir alles sehr seltsam vor. Was haltet ihr davon?

lg, Schraubnix

Hier das Mail:

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort, ich werde Ihr Fahrrad motorrade kaufen. Die Zahlung erfolgt durch zertifizierte Banker / Entwurf in Euro und es wird Selbstbeteiligung für das Clearing und Versand beinhalten. Die Zahlung wird auch zusätzliches Geld für den Spediteur, der für die kommen holt das Fahrrad motorradde in Ihrer Datenbank.

Zahlung erfolgt per Certified Banker / Entwurf in Euro, die Ihr Geld verfügbar sein wird innerhalb 5 Tage, auch beachten, dass die Zahlung erfolgt in einer überschüssigen Menge, während Sie die überschüssige Menge an den Spediteur, dass Ihre Adresse für gekommen geben wird verstehen das Fahrrad motoradde abholen. Kontaktieren Sie mich unter dieser Nummer 0044 75466 59029. Meine aktuelle Adresse ist .... Apartment 101, Stadtansicht, Highclere Avenue, Manchester. M7 4zu.

Bitte nehmen Sie wieder zu mir mit folgenden Informationen, um die Zahlung zu verbessern.

1. Name auf dem Einzahlungsschein, Banker / Entwurf .........

2. Vollständige Kontakt Adresse, Straße .. Stadt ... einschließlich Postleitzahl ...........

3. Tel / Persönliche Handynummer .............

4. Ihr letzter Preis in € .............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich hab mein Moped online gestellt und jetzt will es doch tatsächlich einer aus UK (Absender "auto motor") kaufen. Kommt mir alles sehr seltsam vor. Was haltet ihr davon?

Nix, solche Mails bekommt wohl jeder, der bei mobile oder motoscout inseriert.

Als Spam markieren, löschen, vergessen...

Grüße

Till

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Hi Schraubnix,

lass die Finger weg! Schon alleine die Aussage "und es wird Selbstbeteiligung für das Clearing und Versand beinhalten" würde ich nicht akzeptieren!

Warte auf einen der sich das Mopped ansieht, Probe fährt und dann bar zahlt!

So würde ich es tun.

Grüße aus Franken!

Konrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

hatte das selbe mit meinem alten Navi.

Da kam dann ein gefälschter Scheck.

Habe dann die Polizei informiert und die haben auf den "Geldboten" gewartet.

Also wie auch immer Finger weg und am Besten Anzeige erstatten.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie auch immer Finger weg und am Besten Anzeige erstatten.

Andreas

Finger weg ist richtig, aber Anzeige erstatten..? Weswegen? Ist doch (noch) keiner geschädigt worden. Erst wenn der gefälschte Scheck eintrudelt... ;-)

Bringt aber nix, hab' ich auch schon gemacht - wird nach ein paar Monaten ergebnislos eingestellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Bitte gehe nicht darauf ein! Ich habe auch eine ähnliche Mail bekommen, als ich 2009 meine "alte" TDM 850 :wub: über Mobile.de verkauft habe.

Das ist ein gänger Betrugsversuch, vor dem auch Mobile.de eingehend warnt.

Kaum hatte ich die Anzeige damals in Mobile.de eingestellt, kam sofort 2 h später die Mail, auch von einem englischen Käufer mit genau der gleichen Vorgehensweise: Er wolle das Moped sofort kaufen, er suche schon seit langem nach genau diesem Krad; was denn mein letzter Preis wäre; er wolle überhöhten Scheck schicken und ein Spediteur würde es abholen; ich solle den überzahlten Betrag dem Abholer geben.... usw...

Habe geantwortet, daß ich nur Bargeld akzeptiere und daraufhin hat er sich nicht mehr gemeldet.

Vergiß die Sache, bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Auch ich kann die Antworten nur bestätigen.

Als ich meine Transalp verkauft habe hat es keine Stunde gedauert bis ich hier das mehrfach beschriebenes Mail bekommen habe.

Da bleibt nur: Finger weg !

Auch wenn es im Moment verlockend klingt. Wenn man sich einmal entschieden hat kann es ja nicht schnell genug gehen. Das ist auch glaube ich genau die Masche die dahinter steckt.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Masche ist uralt und heisst, glaube ich, nigerianischer Betrug.

Kaeufer sagt den Kauf telefonisch zu. Geld kommt per Western Union.

Du verschickst dein Mopped und die Geldanweisung wird rueckgaenig gemacht.

Also: Verkauf von gebrauchtem Kfz nur mit Kaufvertrag gegen Bargeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

als ich letztes Jahr meine Sprint ST 955 bei mobile reingestellt hab,

hatte ich in kürzester Zeit 3 solcher Anfragen im Postfach.

Hab dann Spasseshalber auf die dritte geantwortet und bekam irgendwas

das über irgendeinen Agenten laufen sollte.

Hab dem Knaben dann gemailt: "Only Cash counts!" und nie wieder was gehört...

Anzeigen ist Unsinnig, erstmal ist nix passiert, in UK verfolgen sie solche Typen

eh nicht(unter 2.500 GBP ist´s nur ne Bagatelle), deswegen kriegste die mails auch nur von dort und die Lauferei kannste Dir sparen.

Grüßle aus dem winterlich Allgäu,

wumi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...