Jump to content
Ausgeblendet

Endlich Tiger


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Tigergemeinde,

nachdem ich mich im letzten Jahr mal kurz vorgestellt und laut überlegt habe, ob ich auf die 800er warten soll oder doch die 1050er Tiger nehmen soll, ist es gestern endlich soweit gewesen. Ich darf mich jetzt in die Reihe der Tigerdompteure stellen.

Es ist eine 1050er SE in Orange geworden. Yippeeh! Nach vielen Überlegungen und zig mal probesitzen auf den verschiedenen Modellen, bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich mich auf der "Großen" wohler fühle. Auch das Probefahren im letzten Jahr war ja schon ziemlich überzeugend.

Rechtzeitig zum Saisonbeginn soll das "Dischertier" dann da sein und ich kann die Oberpfalz unsicher machen :D

Dann kann ich vielleicht auch ab und zu mal mitreden, bei den Benzingesprächen oder anderen Gruppen.

Schade, dass jetzt noch so viel Winter übrig ist.

Ich wünsche allen im Forum ein schönes Wochenende.

Ich träume derweil ein bisschen von gutem Wetter und schönen Straßen.

Gruß

Kutterjule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Kutterjule,

dann viel Spaß in der kommenden Saison und die 1050er wird ein handlicher Nachfolger zur Bandit.

Eins wundert mich - Wie paßt der "Kutter" zu deinem Wohnort ???? :blink:

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jens,

ursprünglich bin ich ein echter Fischkopf (Ostfriesland und Bremerhaven) und bin vor nahezu 16 Jahren in die Oberpfalz gezogen. Liebe Kollegen haben mir dann den Namen Kutterjule verpasst. Für die tägliche Anrede wurde dann im Laufe der Zeit Jule daraus.

Da Du "Moin" als Grußformel gewählt hast, gehe ich davon aus, dass auch Du nicht ursprünglich aus dem "7er" Postleitzahlenbereich bist, oder?

Gruß aus der Oberpfalz

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jule,

das "Moin" ist so praktisch, daß ich es beibehalten habe. Ursprünglich stamme ich aus Bremen und bin dann über die Zwischenstationen Lüneburg und Bamberg im Schwäbischen gelandet......

Moin paßt halt zu jeder Tages- und Nachtzeit und hier sind die so kompliziert mit "Guten Morgen, Guten Tag, Malzeit, Guten Tag und Guten Abend". Man darf halt nicht "Moin, moin" sagen, sonst ist man ein übler Schwätzer. ;)

Viel Spaß beim Warten

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jule,

herzlichen Glückwunsch zum neuen schönen Tiger :prost2:

Der wird Dir sicher das Heimweh zum platten Land mit Kuttern und Küste vertreiben!

Ich bewege meinen gelben Tiger seit dem letzeten Jahr vom Ammerland aus, also ganz in der Nähe Deiner alten Heimat.

Bestimmt wirst Du auch wie ich jeden Tag um Deine neue Großkatze schleichen, und Dir trockene Straßen und die ersten Sonnenstrahlen herbeisehnen.

Viele Grüße

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jule,

herzlich Willkommen im Forum!

Um dir die Wartezeit zu verkürzen kann ich dir das Wintertreffen empfehlen, ist nur ein Katzensprung von der Oberpfalz nach Thüringen. Du lernst da in kleiner Runde lauter nette Leute kennen die zur Zeit warscheinlich auch aufs Tigerfahren warten. ;)

Wintertreffen 2011 in Thüringen

Beste Grüße aus dem Spreewald

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

es ist wirklich ein nettes Forum hier. Das hatte ich letztes Jahr ja schon festgestellt.

Um mein Kätzchen herumschleichen geht noch nicht. Die kommt ja erst im März. Jetzt müssen wir erst einmal meinem Banditen ein gutes neues Zuhause suchen. Da kümmert sich zum Glück meine bessere Hälfte drum. Der fährt übrigens Sprint ST.

Das Wintertreffen ist verlockend, allerdings doch sehr kurzfristig. Da bin ich schon im Norden unterwegs.

Ich glaube, ich werde jetzt erst einmal alle alten Test- und Fahrberichte, die ich noch finde, ausgraben, und mich auf die erste Fahrt freuen :dance1:

Und natürlich werde ich hier immer mal vorbeischauen, was sich so tut.

Bis denn,

Jule

@ Jens: Ja, moin ist praktisch und nur Sabbelköppe sagen "moin moin" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mein Kätzchen herumschleichen geht noch nicht. Die kommt ja erst im März.

Hallo Kutterjule

Gratuliere Dir zur Wahl des schönsten Motorrades überhaupt :wub:

Kannst Dir ja solange meine ansehen :totlach:

Grüsse aus der Schweiz, wo es auch orange Tiger gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Trauma,

genauso wird die meine dann auch aussehen. Allerdings ohne die Köfferchen. Mal ehrlich: viel passt nicht rein, oder?

Mal sehen, vielleicht mache ich mir einen Desktophintergrund mit einem orangefarbenen Tigertier.

Gruß

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Trauma,

genauso wird die meine dann auch aussehen. Allerdings ohne die Köfferchen. Mal ehrlich: viel passt nicht rein, oder?

Tja, da hast Du allerdings recht. Ich habe ja die Tiger SE nur der Farbe wegen gekauft, in der Schweiz gibt es die normale Tiger nur noch in Weiss und Schwarz (und eine Schwarze habe ich schon (Jahrgang 2008). Da ich ums Verrecken eine orange wollte, musste ich eben die SE-Ausführung bestellen.

Kofferinhalt rechts bei 14 Liter und links bei 25 Liter, oder so ähnlich klein. Auch die Topbox ist nicht sehr gross, geht ja da nicht mal mein Schuberth-Helm rein.

Aber es passt optisch halt am besten, jeder Zubehörkoffer (speziell an der Tiger) sieht einfach verschi55en aus (Meine persönliche Meinung).

Mal sehen, vielleicht mache ich mir einen Desktophintergrund mit einem orangefarbenen Tigertier.

Gruß

Jule

Wenn Du meine willst, gib mal Deine E-Mailadresse an, sende Dir ein Bild mit guter Auflösung :thumbup:

bearbeitet von Trauma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Trauma,

genau wegen der Farbe habe auch ich die SE genommen. Allerdings hatte mein Mann die geniale Idee, den Händler mal auf die Koffer anzusprechen. Der ist uns dann zu unserer großen Überraschung entgegengekommen und hat gesagt, er würde die Koffer schon los, weil die Farbe ja nur durch eine Blende an die Koffer kommt. Dafür hat er uns etwas vom Preis nachgelassen und wir kümmern uns nun selber um die Koffer. Ich hatte mich schon mit einer weißen Tiger "abgefunden", aber nun gibt es sie eben doch in der Wunschfarbe.

Jetzt müssen wir nur noch schauen, was ich für Koffer daranpacke. Von dem Volumen, das ich an meinem Banditen zur Verfügunge habe, werde ich mich wohl verabschieden müssen. Da sind K 5 dran. 46 Liter "Fässer". Na gut, dann muss Frau mal etwas weniger einpacken :D

Schönen Sonntag noch,

Jule

PS Wie ist denn das Wetter bei Euch in der Schweiz? Bei uns ist es heute wieder kalt und gerade eben ist so weiße Sch.... vom Himmel gefallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Trauma,

Jetzt müssen wir nur noch schauen, was ich für Koffer daranpacke. Von dem Volumen, das ich an meinem Banditen zur Verfügunge habe, werde ich mich wohl verabschieden müssen. Da sind K 5 dran. 46 Liter "Fässer". Na gut, dann muss Frau mal etwas weniger einpacken  :D

Schönen Sonntag noch,

Jule

PS Wie ist denn das Wetter bei Euch in der Schweiz? Bei uns ist es heute wieder kalt und gerade eben ist so weiße Sch.... vom Himmel gefallen

Hallo Jule

Du musst halt nur noch die Hälfte der gewohnten Wäsche einpacken, dann klappts auch mit Triumphkoffern :thumbup:

Tja, das Wetter.........

bei uns wars heute zwar ein wünderschöner Tag, aber eben die Scheissbiese geht knackig durch alle Kleider hindurch.

Letzten Samstag (16.01.) war ich bereits auf der ersten Ausfahrt, war zwar nicht sonderlich warm, aber doch erträglich und jetzt hats wieder weisses Pulver am Boden.

Aber lieber jetzt als im Juni.

So wünsche eine schöne Woche und nicht allzu streng :D

bearbeitet von Trauma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...