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Zubehör Auspuffe für die 800-er


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Servus cyclops,

danke für die info....

aber warum....ist wahrscheinlich ein anderer kunststoff denk ich mir...

mfg...thomas...

Hallo,

vielleicht ein anderer Kunststoff, vielleicht auch weil sie lackiert sind... . Auf jeden Fall sind sie kleiner und schmaler und liegen bzw. hängen nicht direkt im "Abgasstrahl". Sehen auch schöner aus.

Die Blinker kosten pro Paar 69,- Euro + ca. 20,- Euro für das Relais.

Gruß

Christian

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Ich habe mir vor zwei Wochen in der Bucht in GB ein Kit bestellt (2 Paar Original Triumph LED Blinker + Relais) und dafür 135.- Euro (exl Porto) bezahlt.

Da ich in der Schweiz wohne macht es für mich keinen grossen Unterschied ob ich in Deutschland oder Großbritannien bestelle.

Die LED Blinker machen einen sehr wertigen Eindruck und ich bin mir nicht wirklich sicher ob die Gehäuse aus Kunststoff sind.

Ich habe die Blinker aus genau dem Grund bestellt weil ich meiner XC ne andere Tüte spendiere (aus praktischen Gründen).

bearbeitet von Tigertrail
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Warum muss man in Gottes Namen ohne db-Killer fahren?

Null Verständnis.....

weil´s einfach schön ist ab und zu mal nicht das zu machen

was der § vorschreibt :oldguy2: ...überhaupt mit 3 zylinder...

thomas

Und dann wundert ihr euch, dass Strecken für Motorräder gesperrt werden. Manche lernen es einfach net...... :vogel:

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Auch wenn Blinker nicht in diesen Threat gehören:

Nach nun 1,5 Jahren ZARD-Betrieb schmilzt mir doch auch glatt der eine Blinker weg. Von daher werde ich demnächst auf folgende umrüsten:

http://www.hein-gericke.de/hein-gericke-ha...mm-schwarz.html

Wurden in Motorrad getestet und besser waren nur die Kellermänner, wo man den Preis allerdings mal10 nehmen muss...

Außerdem sehen sie ja fast aus wie Orginal, nur daß sie viel kleiner sind.

Ansonsten Erfahrungen mit dem ZARD:

-recht laut, für zarte Naturen vielleicht zu laut

-schön schmal, von daher gut für die Koffer

-Leistungsunterschied nicht spürbar

-optik super (finde ich)

-nicht der billigste (ich glaube es waren 480,-)

-Soziuseignung super, Aluhülle wird nur handwarm

-Verarbeitung sehr sauber

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...triple black (immer noch ein geiler name ;) )

bei diesem blinker typ wirst du hinten das rücklicht gestänge bearbeiten müssen um den blinker sauber festschrauben zu können. die triumph blinker haben die schraube in einer separaten führung, unabhängig vom gewinderöhrchen, wo die kabel durchgeführt sind.

biker gruss

xc luke

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Ab und zu mal ohne ohne DB KIller macht auch Spaß.

  Bitte nicht päpstlicher als der Papst sein.

  Schöne Grüße aus Golling

  Gü

ganz deiner meinung gü....

mfg...thomas...

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Hallo Leute,

Frage: ich hab den SC-Project drauf und fahre ohne db-killer  :wistle: ...jetzt

hat´s mir den blinker weg geschmolzen  :motz: ! ist das schon jemanden hier

im forum, der ähnlich oder gleich bestückt ist auch passiert oder aufgefallen!

danke vorab für div. antworten..

mfg...Thomas...

Hi, ich hab auch den SC Project. Welches Mapping fährst du dazu, Standard oder Arrows?

Gruß,

Hans

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Habe heute im Zuge der Inspektion bei meinem :D auch gleich den Remus montieren lassen. Zum Glück, denn in Verbindung mit dem Koffersystem von Touratech gab es scheinbar Probleme, die Aufhängung des Remus musste angepasst werden.

Falls jemand also gleiches vor hat, plant den Aufwand mit ein.

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Remo und Remus: war das nicht Romolus? Ich werde schon ganz wirr! Jedenfalls hattest du dir den passenden Tag für die Aktion ausgesucht...

Und: kommts gut?

Na, dann können unsere Liebsten unsere Mopeds wenigsten am Sound erkennen, nicht, dass wir mit den jeweils Falschen wegfahren!

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Hallo Micha!

Romolus war der Bruder...die beiden Gründer von Rom...aber ich schweife ab :blush:

Der Tag war super, leider hat die Aktion insgesamt (mit Inspektion, Stromversorgung vom Navi verlegen, Reifen...) gut 4 Stunden gedauert und ich habe dem herrlichen Wetter nur wehmütig zuschauen können. :nono1:

Die Beratung war wirklich gut, wie Dieter es versprochen hat ist der Remus nicht lauter als der Originale, produziert aber einen dumpfen Sound. Und da es ein Absorbtionsdämpfer ist (der Originale ist bekanntlich ein Reflexionsdämpfer), sollte er weniger heiß werden und damit die lästigen Verfärbungen ein Ende haben.

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:wackout: ...ich werde beides (Laut ist Out und Gold in der Tasche ist besser als am Auspufftopf) im Auge behalten. Da hast du die Reisekosten von Innsbruck aber auf den Kopf gehauhen! Bin schon gespannt auf O-Ton und Optik!!!
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  • 2 weeks later...

Hallo!

Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Auspuff und schwanke derzeit zwischen dem SC-Project und der LeoVince, jeweils Carbon. Ich bin auf der Suche nach einem guten Sound (schön satt und ordentlich laut, ohne den dB-Eater rausnehmen zu müssen ^_^ ).

Zard, Remus, Arrow und Konsorten scheiden aus den unterschiedlichsten Gründen aus.

Habe mich brav durch alle Seiten des Threads gewühlt und glaube, dass die Meisten sich für den LeoVince entschieden haben.

Stand der SC-Project gar nicht zur Debatte? Und wenn nein, was war der Grund?

Bin natrülich auch auf der Suche nach günstigen Bezugsquellen- wenn das jemand eine Idee hat, bin ich für jede Hilfestellung dankbar!

Lieben Dank!

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Gast Der Triumphierende

Hallo!

Ich meine mich zu erinnern, dass der SC-Project wohl arge Probleme mit der Verarbeitungsqualität hat. Ich glaube, ich habe hier gelesen, dass er sich unter Hitze verzogen hat und deformiert war. Einfach mal die Suchfunktion nutzen...

Ich selbst habe an meiner XC den LeoVince Carbon, habe den Kauf nicht bereut.

Für den Preis unschlagbar.

Im kalten Zustand ist er noch ziemlich dezent, aber wehe wenn er heiß ist....

Gruß

Olli

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Ich meine mich zu erinnern, dass der SC-Project wohl arge Probleme mit der Verarbeitungsqualität hat. Ich glaube, ich habe hier gelesen, dass er sich unter Hitze verzogen hat und deformiert war. Einfach mal die Suchfunktion nutzen...

Ich selbst fahre einen SC Projekt Carbon. Ich kann nichts negatives über den Endtopf berichten. Weder verzieht er sich, noch deformiert er sich unter Hitzeeinwirkung.

Gruss

bearbeitet von cyclops72
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Hallo zusammen

baut SR Racing Schrobenhausen auch einen Ausspuff für die 800 XC ?

Hab noch nichts gelesen oder gesehen über SR.

Grüße Eugen

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Ich hatte auf meiner GS eine SR-Racing Komplettanlage. Das war das geilste Teil in Bezug auf Sound und Leistung / Drehmoment. :D:D:D

Letztes Jahr habe ich mal für die 800XC angefragt:

Hallo Herr XXX,

vielen Dank für ihre Anfrage.

Für die Triumph Tiger 800xc haben wir nichts im Standard Sortiment. Gerne können wir ihnen aber an ihr Motorrad einen Schalldämpfer anpassen und zur Legalisierung vor Ort auch vom Tüv eintragen lassen. Alle bei uns bis dato umgebauten Triumph haben nach Umrüstung auf unseren ESD mit Drehmoment / Leistung im mittleren Drehzahlbereich spürbar zugelegt. Die Krümmer wurden dabei jeweils im Original beibehalten.

Ein Schalldämpfer 3 DVA mit Verbindungsrohr, Tüv und Montage kostet 800,00 €

Ein Schalldämpfer mit Titanhülle, Tüv und Montage kostet 900 €

Der ESD mit der Titanhülle ist um circa 100 Gramm leichter als der sonst baugleiche aus 3 DVA

Zur Montage benötigen wir ihr Motorrad vor Ort zum anpassen. Einen Prüflauf vor und nach dem Umbau mit Leistungskurve zur Dokumentation gibt es dann dazu.

Ich habe ihnen mal exemplarisch zwei Bilder mit unseren Schalldämpfern angehängt.

Bei Interesse vereinbaren sie bitte einen Termin zur Montage

Mit freundlichen Grüßen

XXX

Beratung und Kundenservice

__________________________________________________

SR-Racing GmbH & Co.KG

Auspuffanlagen

<http://www.sr-racing.de>

bearbeitet von EinfachGut
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  • 3 weeks later...

Habe heute meinen Zard Penta erhalten und gleich montiert. War ne Sache von 10 Minuten.

Aber... obwohl ich die Schelle an der Stelle an der der Auspuff mit dem Krümmerrohr verbunden wird ganz gelöst habe kriege ich den Auspuff nur ca 2 cm in das Rohr. Ist das normal?

Der Zard ist optisch im Vergleich zum originalen Auspuff wie ein Trinkhalm zu einem Tauchschnorchel... sehr gewöhnungsbedüftig. Fast eine Spur zu filigran oder zu "zard" :D .

Als ich den Originaltopf abgenommen habe bin ich ziemlich erschrocken, das Teil wiegt gefühlt eine Tonne.

Da ich jetzt fast 20'000km mit dem originalen Dämpfer gefahren bin kann ich den Unterschied soundmässig ziemlich gut beurteilen.

Der Zard ist kerniger, knackiger, agressiver vom Sound her als die Triumphtröte. Dafür klingt der Originale dumpfer und bassiger was sicher primär mit dem Volumen zu tun hat.

Der Zard ist mir nach den ersten paar Kilometern fast ein bisschen zu aufdringlich was sicher auch damit zu tun hat das der Sound extrem gut ortbar ist.

Man hat das Gefühl dass der Sound direkt hinter einem sitzt (kanns nicht besser beschreiben) was ich beim Originalen nie so empfunden habe.

Dafür hängt der Tiger subjektiv besser am Gas... was aber auch mit dem agressiveren Sound zu tun haben kann.

Weiss noch nicht ob ich den Zard behalten werde. Vielleicht muss ich mich auch einfach erst mal daran gewöhnen.

Auf der anderen Seite hört sich die Originaltröte nach einem Jahr mittlerweile richtig gut an. Wenn nur die Grösse und das Gewicht nicht wären. :blink:

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Gast Der Triumphierende

Was stört dich denn am Gewicht der Originaltüte? Meinst du, dass du es leistungstechnisch merkst, wenn du einen leichteren Topf spazieren fährst.

Ganz sicher nicht! Verstehe das Argument für einen leichteren Topf einfach nicht.

Nicht mal ein Rennfahrer würde es merken, wenn ein Topf 3 oder 4 kg leichter ist.

Was das Thema "Größe" angeht, kann ich es nachvollziehen, der Originaltopf ist recht groß, mein wesentlich kleinerer LeoVince gefällt mir doch um einiges besser, natürlich auch der Klang. Der Sound der Originaltüte in Verbindung mit dem typischen Gejaule des Dreizylinders erinnert mich irgendwie stark an eine Singer Nähmaschine...

Gruß

Olli

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Am Gewicht des Originalen stört mich einfach das Gewicht... :D

Nicht im Sinne von weniger Gewicht = mehr Leistung (da würde ich woanders ansetzen), sondern im Sinn von weniger Gewicht = weniger Gewicht.

Aber ich weiss dass das Korinthenkackerei ist. Auf der anderen Seite kann ich nirgends so schnell 3 Kilo Gewicht einsparen (nein, auch bei mir nicht).

Ich möchte in diesem Jahr einige "anspruchsvolle Offroadtouren" mit der Tiger machen weil ich letztes Jahr auf den Geschmack gekommen bin.

Mehr abseits der stark frequentierten Strassen und eher im Schritttempo, das ist es was mir im Moment Spass macht. Da spielen 3 Kilo schon mal ne Rolle.

Ich habe mir den Zard aber vorallem aus einem Grund geholt: dank der Form und des geringen Volumens kann ich meine Kofferträger näher zum Mopped montieren.

Als ich heute morgen die XC aus der Garage holte fand ich den Zard optisch schon viel schöner als gestern Abend. Und auf dem Weg zur Arbeit fand ich den Sound schon fast ein bisschen geil. :D

Wahrscheinlich werde ich mich doch ziemlich schnell daran gewöhnen.

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  • 1 month later...

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne für meine neue Tiger einen LeoVince kaufen.

Leider musste ich feststellen, dass es keine gültige EG-ABE für das Modelljahr 2013 gibt <_<

Hat jemand eine Idee wie ich den Auspuff trotzdem legal an meine Tiger bekomme?!?

Was habe ich für Möglichkeiten (TÜV? Mögliche Kosten?)

Viele Grüße

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Guten Abend zusammen,

ich möchte mir einen anderen Auspuff montieren. Triumph bietet einen Denta Tec an.

Hat schon jemend dieses Teil montiert ? wenn ja taucht oder taucht nichts ??

Gruß aus Berlin

Siemen

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  • 3 weeks later...

Hallo zusammwn,

nachdem mir niemand helfen konnte, habe ich mir das Ding bestellt und geliefert bekommen. Wird gleich wieder verpackt und zurück damit. Der DB-Killer versaut die komplette Optik, sieht aus wie ein Mofaauspuff.

schönen Sonntag

siemen

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Moin zusammen,

nachdem ich mich fleissig durch alle Beiträge zum Thema Zubehörauspuff gelesen habe kommen für mich jetzt in die engere Auswahl:

- LeoVince Edelstahl

- Mivv Oval Titan

- Remus Hexacone Titan

Für mich ist die Optik Grund Nr. 1 und dann direkt der Sound (nicht Krach, da muss man hier im Forum ja sehr vorsichtig formulieren ^_^ ). Allerdings bin ich auch ein kleiner Materialfetischist und hasse lieblose Verarbeitung.

Das soll hier aber kein Statement werden, sondern eine Frage: hat jemand den Mivv Oval Titan montiert und idealerweise ein Foto mit schwarzem Rahmen?

In der Bucht bin ich auf den Takkoni in Edelstahl gebürstet gestossen - der tauchte in diesem Thread noch gar nicht auf. Hat das gute Gründe oder hat irgendjemand auch dort Erfahrungswerte.

Gruß,

Christian

bearbeitet von Steche
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Gast Der Triumphierende

Moin Steche!

Es gibt noch einige optisch wirklich schöne (natürlich Sache des Geschmacks) Schalldämpfer von GPR, bei Ilmberger ab 269 Euro.

Hatte einen GPR Trevale an meiner XF650 Freewind, Verarbeitung war gut, sehr gute Passgenauigkeit und ein "göttlicher" Sound.

Leider gab es die Pötte noch nicht, als ich den LeoVince gekauft habe, sonst wäre es ein GPR geworden.

Aber den Leo Carbon kann ich ebenfalls empfehlen, sieht am schwarzen Rahmen klasse aus (Edelstahl fand ich nicht so toll), der Klang ist bei warmem Motor auch richtig schön kernig...

Hier der Link zu den GPR Tüten:

http://shop.ilmberger-carbon.de/auspuffanl...ger-800-ab-2011

Gruß

Olli

bearbeitet von Der Triumphierende
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  • 3 weeks later...

Moin zusammen,

nachdem ich mich fleissig durch alle Beiträge zum Thema Zubehörauspuff gelesen habe kommen für mich jetzt in die engere Auswahl:

- LeoVince Edelstahl

- Mivv Oval Titan

- Remus Hexacone Titan

Für mich ist die Optik Grund Nr. 1 und dann direkt der Sound (nicht Krach, da muss man hier im Forum ja sehr vorsichtig formulieren  ^_^ ). Allerdings bin ich auch ein kleiner Materialfetischist und hasse lieblose Verarbeitung.

Das soll hier aber kein Statement werden, sondern eine Frage: hat jemand den Mivv Oval Titan montiert und idealerweise ein Foto mit schwarzem Rahmen?

In der Bucht bin ich auf den Takkoni in Edelstahl gebürstet gestossen - der tauchte in diesem Thread noch gar nicht auf. Hat das gute Gründe oder hat irgendjemand auch dort Erfahrungswerte.

Gruß,

Christian

Hallo Christian,

also ich habe denn MIVV Suono in Carbon und kann nur sagen geiles Teil.

Kuckst du HIER

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Hey René,

der Suono wäre auch meine allererste Wahl gewesen. Habe allerdings nur einen Anbieter im net gefunden und der sagte, dass MIVV die Variante für die 800er aus dem Programm genommen hat :(:cry:

Wann und wo hast du deinen gekauft?

Wenn du deinen loswerden willst, lass es mich wissen :wistle::D

Gruß Ben

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