Jump to content
Ausgeblendet

Zubehör Auspuffe für die 800-er


Empfohlene Beiträge

Etwas o.T:

Der original Pott hat ja seitlich ein "Hitzeblech" und wird gefühlt nicht so heiß wie manch ein Zuberhör

Auspuff. Wie siehts denn mit den OgiginalKoffern und einem

Fremd Auspuff aus? Muss man sich dadurch das Koffer und Pott so nahe beieinaner liegen sorgen um

die Hitzeentwiklung machen oder kann man getrost "drauflos kaufen"?

Oder gibts da gar Endpötte auf die man verzichten sollte, dank der seltsamen Passform des rechten Koffers?

bearbeitet von MyBlackTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey René,

der Suono wäre auch meine allererste Wahl gewesen. Habe allerdings nur einen Anbieter im net gefunden und der sagte, dass MIVV die Variante für die 800er aus dem Programm genommen hat  :(  :cry:

Wann und wo hast du deinen gekauft?

Wenn du deinen loswerden willst, lass es mich wissen  :wistle:  :D

Gruß Ben

Hallo Ben,

Schau mal HIER da scheinen sie ihn noch zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ René: Jup. Genau das ist der Anbieter, den ich noch gefunden hatte und der sagte, dass MIVV diese Version aus dem Programm genommen hat <_< Die Info ist etwa 3 Wochen alt.

@ Tora: Danke Tora. Über den link bin ich wohl drüberweggegangen. Vielen Dank für den Hinweis! Das Angebot kannte ich noch nicht. Allerdings scheint es nur eine Zulassung bis BJ `12 zu geben. Außerdem macht es mich immer etwas stutzig und vorsichtig, wenn das Angebot nicht in einigermaßen vernünftigem Deutsch geschrieben ist :D

Gruß Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Zard kann ich nur sagen dass der gerade mal etwas mehr als handwarm wird im Betrieb. Den kann man direkt nach der Fahrt anfassen ohne sich zu verbrennen, weiß natürlich nicht wie es bei anderen Zubehörpötten ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

ich bin am Überlegen einen Bodis Endtopf zu nehmen - aber da gabs ja bekannterweise Probleme mit den schmilzenden Blinkern - kann das jeder Bodis-Besitzer so bestätigen? (außer man wählt das verlängerte Halteblech)

Kommt denn der Mivv Suono mit den Blinkern klar?

Der Suono müsste auch Platz für Koffer bieten - Givi Side Cases.

Wenn einer ne Info hat - immer her damit!

Gruß und Danke,

shalu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube bei ziemlich jedem Zubehörtopf der kleiner und kürzer als der Originale ist wirst du das Problem mit den schmelzenden Originalblinkern haben.

Die Triumph LED Blinker sind einfach zu montieren und sehen erst noch viel besser aus als die originalen 800er Blinker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw. finde ich die originalen nicht hässlich  B)

Wenn du die LED Dinger erst mal montiert hast findest du die Originalen definitiv hässlich... ;)

Sie sind viel dünner und die Ummantelung ist entweder aus gehärtetem Kunststoff oder sogar aus einem leichten Metall, ist schwierig zu sagen.

Auf jeden Fall zeigen die auch nach mehreren tausend Kilometern absolut keine Anzeichen von Abnutzung durch den Zard Auspuff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

also ich hab wie gesagt den MIVV Suono dran und die LED-Blinker von Triumph und das seid ca 2000km. Am Blinker ist nichts von thermischer Einwirkung zu Sehen. Sieht aus wie am ersten Tag. Kann ich uneingeschränkt Empfehlen.

Gruß René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi Jungens,

hab durch den Marktplatz hier im Forum einen Bodis Slip-On bekommen können und hab den gestern montiert.

Da bei Youtube nur so ein nichtssagendes Video war, hab ich mal fix eins gemacht.

Es kommt nicht sooooo gut rüber, aber der klingt mal richtig kernig.

Leider ist er für mich auf langen Touren zu laut, deswegen kommt da ein anderer DB-Eater rein ;).

Hier der Link:

http://youtu.be/9ZL6KHXGfzA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Der Triumphierende

...könnte von Sound her auch der LeoVince sein, nur dass der Leo um Einiges besser aussieht!

Ansonsten kann man sich mit dem Video einen guten Eindruck verschaffen, vielen Dank für die Mühe!

Gruß

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

ich habe mich nach langem Durchforsten des Threads auch für den LeoVince entschieden in Edelstahl. Und @Shalu: der Sticker ist in der Tat hässlich, geht aber mit Föhn und WD40 rückstandslos ab. Und dann finde ich persönlich die Optik des LeoVince sehr formschön und ohne Schnickschnack...

Gruß,

Christian

bearbeitet von Steche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute bei meinem Leovince das Logo entfernt, schaut deutlich besser aus und nimma so nach "Spielzeug" ;)

Jetzt hab ich die Klebereste mit NevrDull entfernt (das war das einzige mit dems runter ging, ewiges Schrubben mit WD40 brachte nichts)

Jetzt glänzts allerdings ein wenig an der stelle wo das logo war (ich habs wohl ein wenig poliert)

Bringe ich die stelle wieder Matt? wenn ja mit was ? :D

Schöne Grüße!

Dan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

@dan: auch wenn es jetzt natürlich zu spät ist... altes Trockentuch mit WD40 ordentlich tränken und auf die Tüte legen wo die Klebereste sind. Eine Stunde einwirken lassen und dann geht es rückstandsfrei weg.

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Never Spülschwamm oder ähnliches, damit zerkratzt du alles!

Also die Spülschwammmethode wird von Goldschmieden verwendet um die Oberfläche von Metallen zu mattieren. Durch das feine Zerkratzen wird die Oberfläche matt, ist also gewollt.

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Der Triumphierende

...die Spülschwamm-Methode funktioniert aber nur, wenn du eine komplette Fläche matt bekommen willst. Willst du nur einen Teil der Oberfläche matt bekommen, kriegst du mit einem Spülschwamm nie die gleiche Oberflächenstruktur hin.

Die meisten matten Schalldämpfer wurden in einer Richtung gebürstet, das bekommst du mit dem Spülschwamm nie hin!

Also lieber komplett polieren, wie schon vom Vorredner beschrieben, alles Andere sieht nur noch schlimmer aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Gemeinde der Sound und Optikverbesserer,

jetzt habe ich auch den LeoVince in Carbon dran am schwarzen Strassentiger. Den Aufkleber habe ich einfach im kalten Zustand langsam ohne Rüchstände abziehen können. Und dann habe ich den zum Reifen hin wieder draufgeklebt. Wenn die Raubritter dann mal nachsehen wollen, sollen die sich doch bücken.

Der Sound, wenn der Leo warm ist gefällt mir sehr gut. Das brabbeln im Schiebebetrieb ist vom Feinsten. 315€ sind auch OK.

Gruß

Lütti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

suche was zu IXIL Auspuff.

Hat jemand ein Soundfile an einer Tiger800 oder fährt jemand so einen im Raum Südhessen?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Grüße

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß zufällig jemand wie man beim arrow auspuff den db killer raus bekommt?

Habs paar mal versucht aber ohne Erfolg. Die Schraube inklusive Schweißnaht hab ich schon weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zapp, Gerne gemacht ;)

@all,

Da ich vor dem selben Problemschen stehe pack ich es mal hier rein,

Die Tiger macht ein heiden Spaß, aber der Sound geht garnicht mehr... da muss was anderes her..

Folglich ein neuer Endtopf

Nun hätte ich diesbezüglich ein paar fragen und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen... die Suchfunktion auf jeden fall nicht ;)

Ein Arrow Endtopf ist mir definitiv eine Preisklasse zu hoch.

Daher fällt die Wahl wohl auf einen MIVV oder Leovince.

Diese sind ja nicht als Triumph-Originalzubehör gelistet.

1) Gesetzt der Fall das Tigerlein erleidet einen Motorschaden. Muss ich befürchten das ich wegen

des "Fremdproduktes" Garantieprobleme bekomme? Gab´s bei sowas schonmal Erfahrungen

bezüglich der Reaktion seitens Triumph?

2) Und kann ich die Montage selbst übernehmen ohne das da Garantiemäßig etwas verfällt (natürlich gesetzt der Fall beim Einbau bleibt alles heile :lol: ),

oder muss ich den Freundlichen besuchen?

(Noch 1,5 Jahre Garantie mit überlegung zur Garantieverlängerung)

3) Hat ein anderer Endtopf eingenlich Auswirkungen auf die Lebensdauer des Motors? Irgendwo

muss die "gefühlte Mehrleistung" ja herkommen.

4) Gebrauchtkauf oder Neu? Was spricht gegen einen Gerbauchtkauf (sofern am Markt angeboten)?

5) Warumm ist der Arrow eigentlich so extrem teuer? Gibst da vor und Nachteile gegenüber

anderen Modellen die den Preis rechtfertigen?

danke,

Grüße aus dem schönen Hunsrück :rolleyes:

bearbeitet von MyBlackTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...