Jump to content
Ausgeblendet

Vergleichstest mit F 800GS


AmperTiger

Empfohlene Beiträge

Sodale der erste Vergleichstest ist da, wie erwartet war es ein Kopf an Kopf Rennen, dass die BmW F 800GS mit zarten 16 Punkten Vorsprung für sich entschieden hat, begünstigt dadurch dass die Tiger noch nicht mit ABS zu haben ist und hier 0 Punkte einfährt.

Sieger Motor und Alltag Tiger, Preis/Leistungssieger auch die Tiger

Damit sind die Tommys auf Anhieb auf Augenhöhe

Well done

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 92
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

naja was will man von einer BMW geförderten Zeitung auch sonst erwarten der Test in der letzten Mo war meiner Meinung nach mal wieder wesentlich besser und realer als der in der Motorrad.

Mit ABS fährt die kleine Tigerin die BMW in Grund und Boden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das wichtig wer einen Vergleich gewinnt? Mich hat das nicht in meiner Kaufentscheidung beeinflusst. Ich würde dem Tiger-Baby wieder den großen Tiger vorziehen, größer ist einfach besser - mal schauen wann der Vergleichstest kommt :-)

Grüße,

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der letzten MO haben sie aber leider die normale Tiger mit der 800er GS verglichen und der Vergleich hinkt.

Ich denke nicht, dass die Tiger mit ABS irgendwas in Grund und Boden fährt oder fahren soll.......jenseits aller Zahlenspiele ist es bemerkenswert, dass es zum ersten Mal ein Hersteller geschafft hat, aus dem Stand, ein Konkurrenzmodell auf Augenhöhe einer GS zu bringen.

Und das mit einem deutlich besseren Preis/Leistungsverhältnis. sie ist ja nicht nur 600 Euro billiger, sondern hat Bordcomputer, Gepäckträger, Steckdose und Griffschalen schon dabei. macht einen echten Preisvorteil von guten 800 Euro.

Zusätzlich hat sie einen verstellbaren Fahrersitz und Lenker, beides Dinge die bei BMW nicht mal für gute Worte zu haben sind.

Die Fahrleistungen unterscheiden sich eh nur um Zehntel, die Tiger ist besser, braucht aber bischen mehr....na und?

Bremsen sind wohl bei beiden keine Bringer, sie bremsen aber das ist auch schon alles.

Die BMW war schon immer ein sehr gutes Motorrad, dagegen auf Anhieb bestehen zu können, ist Leistung genug.

Ich hoffe für T, dass sich das Engagement in barer Münze auszahlt, verdient hätten sie es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der letzten MO haben sie aber leider die normale Tiger mit der 800er GS verglichen und der Vergleich hinkt.

Ich denke nicht, dass die Tiger mit ABS irgendwas in Grund und Boden fährt oder fahren soll.......jenseits aller Zahlenspiele ist es bemerkenswert, dass es zum ersten Mal ein Hersteller geschafft hat, aus dem Stand, ein Konkurrenzmodell auf Augenhöhe einer GS zu bringen.

Und das mit einem deutlich besseren Preis/Leistungsverhältnis. sie ist ja nicht nur 600 Euro billiger, sondern hat Bordcomputer, Gepäckträger, Steckdose und Griffschalen schon dabei. macht einen echten Preisvorteil von guten 800 Euro.

Zusätzlich hat sie einen verstellbaren Fahrersitz und Lenker, beides Dinge die bei BMW nicht mal für gute Worte zu haben sind.

Die Fahrleistungen unterscheiden sich eh nur um Zehntel, die Tiger ist besser, braucht aber bischen mehr....na und?

Bremsen sind wohl bei beiden keine Bringer, sie bremsen aber das ist auch schon alles.

Die BMW war schon immer ein sehr gutes Motorrad, dagegen auf Anhieb bestehen zu können, ist Leistung genug.

Ich hoffe für T, dass sich das Engagement in barer Münze auszahlt, verdient hätten sie es.

Gut Analysiert -

Ich habe bei den Eckdaten der 800xc auch nichts anderes erwartet-

und diesem VT gelassen entgegen gesehen!

Ähnlich wird sich sich Sachlage bei der neuen 1200 Tiger vs. GS 1200 darstellen.

Die Enländer schaffen was Nippon scheinbar nicht mehr hinbekommt.

So einfach kann abkupfern sein :rolleyes:

BMW hat es ja auch mit der 1000 RR gezeigt ;) was geht,wenn man es richtig

macht. Well done Triumph

Straycat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine genauere Analyse des VT ist ganz interessant, wenn man vergleichweise den Test der F 800 GS aus dem MOTORRAD Heft 5/2009 und dem Toptest der Tiger 800 Heft 1/2011 heranzieht. Im jetzigen VT bekam die F 800 GS nämlich 14 Punkte mehr als im Heft 5/2009 obgleich die Differenz tatsächlich nur in einer anderen Bereifung und der Gepäckbrücke als zusätzliche Ausstattung bestand.

Ich habe einen Leserbrief an die Motorrad geschrieben, den ich hier auszugsweise einstell:

Nach meiner Kenntnis hat BMW außer den Reifen das Fahrwerk nicht geändert. Trifft es zu, dass allein die Verwendung des Michelin-Reifen anstatt der Battlewing dafür verantwortlich ist, dass es im Vergleich zu Heft 5/2009 für die 800 GS mehr Punkte bei Handlichkeit, Lenkverhalten und Federungskomfort zu Lasten der Geradeauslaufstabilität gab?

Meine eigene Erfahrung: Die XC ist deutlich kurvenwilliger als die F 800 GS mit Battlewing, was auf Grund der Fahrwerksgeometrien auch nur logisch ist!

Die Sitzbank der 800 GS wird seit jeher für untauglich bzgl. des Langstreckenkomforts gehalten (vgl. div. Tests und Foren). Hat BMW die Sitzbank geändert oder hat der Tester bloß eine "eigene dezidierte Minderheitsmeinung" dazu?

Die Ausstattung der aktuellen F 800 GS Testmaschine unterscheidet sich lediglich durch die Gepäckbrücke von der Ausstattung in Heft 05/2005. Dafür gibt es nun 4 Ausstattungspunkte extra + 3 Punkte extra für die Gepäckunterbringung = 7Punkte für die Gepäckbrücke. Ist diese Bewertung sinnvoll?

Die Tiger XC Testmaschine hat im Vergleich zur Tiger 800 Testmaschine in Heft 1/2011 als Mehrausstattung den Alu-Motorschutz. Dafür gibt es dann einen Ausstattungspunkt weniger. Ist das so beabsichtigt?

Inwiefern wird bei der Ausstattung oder Verarbeitungsqualität berücksichtigt, dass die Tiger 800 XC sich von der 800 GS wie folgt auch unterscheidet:

- fast ausschließlich Edelstahlschrauben vs. rostanfälliger Billigschrauben

- gute Markenbatterie vs. NoName Batterie (vgl. Foren: viele Klagen über frühen Batterietot bei 800 GS)

- Excelspeichenräder mit hochwertigerer Legierung als die Behrspeichenräder (Kosten der Umrüstung einer F 800 GS auf Excelspeichen geht aus Touratech-Katalog hervor)

- fester Bremsflüssigkeitsbehälter vs. "Wackeldackel"

- stärkere Lichtmaschine der XC

- durchgefärbte Kunststoffteile der XC

- sehr schlechte Kritiken bzgl. der Qualität der 800 GS in Foren, bisher ca. 6 Rückrufe!

Hinweise: Wenn Sie wie angekündigt nochmals einen Vergleichstest unter gleichen Ausstattungsbedingungen durchführen, wäre es nur konsequent, die Motorräder auch auf gleiche Reifen zu stellen, da zumindest bei BMW die Reifen nicht Gegenstand der Spezifikation im Kaufvertrag und insofern zufällig sind. Derzeit stehen nagelneue 800 GS mit Pirelli Scorpion in der BMW-Niederlassung Bremen.

Weiterhin wäre es gut, die bewährten Handlingpacour-Tests durchzuführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe wir so wenig Selbstbewusstsein :o , dass wir so derartig akribisch die Motorrad-Punkte wie Erbsen zählen und vergleichen?? <_<

Diese marginalen Unterscheide auf so hohen Niveau interessieren mich gar nicht. Wer ein solches Moped haben möchte, wird fahren und vergleichen! Und dann werden die einen, die die Mehrheit darstellen, eben BMW und viele andere, die damit vielleicht nicht gerechnet haben, Triumph kaufen. Der Triple macht's schon :evil: ! Und alles ist gut :thumbup: .

Die 955i war bei den Tests und Vergleichen damals rettungslos hinter der GS, und trotzdem würde ich immer noch nicht tauschen ;) .

tigerjoe B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Die 955i war bei den Tests und Vergleichen damals rettungslos hinter der GS, und

> trotzdem würde ich immer noch nicht tauschen ;) .

Aehm - welche Tests hast du denn da gelesen? Zumindest 2oo1 war sie praktisch in jedem Vergleich gleichauf, meist besser. Das mit der merkwüdigen Punktezunahme bei BMW-Moppeds in der Motorrad ist übrigens generell üblich und dem Werbekunden geschuldet... War schon bei der 955 so ;-)

Andreas

...interessiert solche Tests aber eh nicht mehr, aber ein bischen Senf gebe ich dazu gerne immer mal ab ;-)

bearbeitet von anju
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- sehr schlechte Kritiken bzgl. der Qualität der 800 GS in Foren, bisher ca. 6 Rückrufe!

Das verbuche ich unter Ehrlichkeit. Mancher wäre froh wenn es den einen oder anderen Rückruf bei der 1050 oder der Streety gegeben hätte. Und was die Batterie angeht...siehe Unterforum 1050. Eine zu klein dimensionierte Markenbatterie kann auch ärgerlich sein. Ansonsten wird der Alltag (und nur der Alltag) zeigen wie es um die Qualität der 800ter Tiger bestellt ist. Alles andere, einschließlich der Vergleiche in Zeitschriften, ist mit Vorsicht zu geniessen. Mal sehen was in einem Jahr so alles an Problemen hier drinne steht. :)

Wenn ich nicht die 1050er hätte, würde ich mir auch die 800ter Straßenversion kaufen.

bearbeitet von mischka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morsche,

immer wieder interessant wie verzweifelt manche Leute versuchen "Ihre" Marke zu vertreten :cry2:

Ich fahre eine F800GS und eine Tiger1050...

Der Grund für die GS ist: es ist eine BMW GS und kein Nachbau, das Teil war letztes Jahr noch Konkurrenzlos! es ist bei mir der Nachfolger einer R80G/S PD, mit anderen Worten: selbst wenn es die 800er Tiger schon gegeben hätte wäre es die BMW geworden.

Das beste aus einem Test muss nicht das beste für mich sein...

Der Vorgänger der 1050er Tiger war eine F800ST, die Tiger wurde es weil ich die wollte, nicht weil die irgendeinen Test gewonnen hat.

Will sagen: ich fahre Motorrad und keine Weltanschauung.

tschööö kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mir die Tiger 800 bestellt habe und es kaum noch erwarten kann bis sie endlich geliefert wird, verschlinge ich natürlich auch alle Testberichte. Das BMW mal verliert, egal wie gut die anderen sind, habe ich in meinen nun schon über 30 Jahren Motorraderfahrungen, eher selten erlebt. Ich bin letztes Jahr die BMW 800 GS probegefahren. Da ich nicht der größte bin (173), war ich zunächst froh, dass eine niedrigere Sitzbank montiert war. Nach einstündiger Probefahrt habe ich sie ziemlich enttäuscht wieder abgestellt. Die Sitzposition war wie auf´m Klo und der Funke ist überhaupt nicht übergesprungen. Vor drei Wochen dann die Probefahrt auf der Tiger 800. Alles hat auf Anhieb gepasst und ich war total begeistert. Am meisten von der Laufruhe und dem ab Standgas zur Verfügung stehenden Leistung. Klar gibt es Motorräder mit mehr Hubraum, Drehmoment und mehr KW. Aber ich wollte halt eine kleinere und leichtere, und kann deshalb nur sagen: selbst fahren und vergleichen, als sich von irgendwelchen Testberichten leiten lassen.

Hoffentlicht ist bald Frühjahr.

Gruß an alle wartenden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleichstests beeinflussen mein Kaufverhalten nicht, aber es ist immer gut zu wissen, wo das Motorrad steht, welche Vorzüge es im Vergleich hat.

Ich hab die Motorrad ja abonniert, man will ja informiert sein, aber mir ist auch aufgefallen dass in diesem Test, die Tiger ein wenig schlechter beschleunigt und durchzieht, dabei auch noch einen halben Liter mehr braucht, als im Toptest (Einzeltest)....ein Schuft wer schlechtes denkt. :lol:

Wobei ich das schon so sehe, dass hier 2 Motorräder auf gleichem Niveau, mit leicht anderen Schwerpunkten, um die Käufergunst werben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleichstests beeinflussen mein Kaufverhalten nicht, aber es ist immer gut zu wissen, wo das Motorrad steht, welche Vorzüge es im Vergleich hat.

Ich hab die Motorrad ja abonniert, man will ja informiert sein, aber mir ist auch aufgefallen dass in diesem Test, die Tiger ein wenig schlechter beschleunigt und durchzieht, dabei auch noch einen halben Liter mehr braucht, als im Toptest (Einzeltest)....ein Schuft wer schlechtes denkt.  :lol:

Wobei ich das schon so sehe, dass hier 2 Motorräder auf gleichem Niveau, mit leicht anderen Schwerpunkten, um die Käufergunst werben.

Ließ mal den Test nochmal durch, die Tiger ist im Durchzug ein bissel schneller, nicht der GS.

Der GS kommt bei mir eh nicht imfrage, es ist einfach zu hoch, da past mir im gegen der Strassen Tiger ganau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> ...und das wundert mich ein bischen.

Da du das Elaborat Motorrad aboniert hast, solltest du doch wissen, dass dort gerne und regelmässig in Richtung BMW getürkt wird ;-)

Andreas

bearbeitet von anju
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Folks,

da ich hier an den Vergleichstest nicht rankomme, habe ich mal eine Frage. Die 800XC hat ganz knapp den 2. Platz belegt und die 800GS ist in dem Test Vorletzte geworden? Das klingt doch prima - genau so hatte ich das erwartet. :totlach:

Ich bin schon auf die Vergleichstests in den engl. Magazinen gespannt ... fuer mich zwar ziemlich unwichtig, aber fuer T vermutlich nicht ganz so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr mit eurer Punktezählerei.....das ist doch nun wirklich nicht wichtig, oder? Kauft ihr immer nur Testsieger? Wie arm wäre die Welt, wenn das jeder machen würde, wir würden alle irgendeinen VW fahren, irgendeine BMW bewegen, uns mit Gillette rasieren, mit einem Panasonic-Fernseher den neuesten Film in 3D ansehen, den ein Sony Blu-Ray-Player abspielt........furchtbarer Gedanke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wenn wir alle Testsieger kaufen würde, wäre Brülli aber verdammt einsam hier :lol::D

nee im Ernst, ich finde den Test zwar leicht geschönt, aber er zeigt doch, dass die Tiger auf Anhieb konkurrenzfähig ist und das hat bisher noch kein Wettbewerber geschafft.

Das wichtige steht nicht in der Punktetabelle, sondern das muß man sich erlesen.

bearbeitet von Markus955
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn wir alle Testsieger kaufen würde, wäre Brülli aber verdammt einsam hier...

Wie kommstn darauf? Würden wir dann nicht alle in einem BMW Forum hängen? ;)

Die Frage ist nur, ob und wen man dann privat kennen würde und ob es genauso viel Spaß macht, Zeit am Rechner zu verschwenden :D

Aber keine "was wenn Fragen" stellen. Die haben eh alle keinen Sinn... :wistle:

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lies mal meinen Beitrag nochmal  B),  ich sagte dass die Tiger XC in allen Fahrleistungen schlechter ist, als die Tiger 800 im Toptest und das wundert mich ein bischen.

Mein Gott! "Eure Probleme " ;)

Da ein Pünktchen, dort ein Zentel .........

Nur der Top Test in der MOTORRAD war mit Tiger 800 u. nicht XC. Ein bissel machen sich - auch wenn sonst fast alles gleich ist - die leichteren Räder vom Tiger 800 im Durchzug bzw Fahrleistungen schon bemerkbar.

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

und wenn die Tiger alle Tests nicht gewinnt, umso besser!! :judge:

Arroganzschalter an : dann bin ich halt auch nicht so glattgebügelt und laufe jedem Mainstream nach. Arroganzmodus aus. :D

Meine Guzzis habe ich auch gefahren, obwohl sie nie einen Test gewonnen haben. Und das fand ich gut.

Die Tests heute sind doch einfach nur Pünktchenklauberei.

Es gibt keine schlechten Motorräder mehr.

Auch wenn ich mich auf die Testst und VT stürze, so lese ich eigentlich das für mich wichtige zwischen den Zeilen.(Ich lese regelmässig seit vielen Jahren PS, Motorrad, MO, Tourenfahrer, BMW Mo,Reisemotorrad, und sporadisch noch ain paar kleinere.)

Die verschiedenen Blätter gewichten natürlich auch anders. Und jeder muss sich seine persönlichen Bewertungen selber harausrechnen. (Das Licht ist mir egal, wenn ich nie im Dunkeln fahre, oder Beifahrerkomfort wenn ich alleine fahre usw.)

Die Tiger 800 wird der Hammer :judge::judge::judge:

Gruss Fichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit einem Panasonic-Fernseher den neuesten Film in 3D ansehen, ........furchtbarer Gedanke.

DAS MIT DEM PANASONIC IST DEFINITIV RICHTIG!!!! ICH KANN NUR DAVON ABRATEN SICH EIN SOLCHES GERÄT ZU KAUFEN, MEINE ERFAHRUNGEN IN BEZUG AUF ERSATZTEILVERSORGUNG KANN ICH NUR ALS BESCHISSEN BESCHREIBEN...... :motz::motz::motz:

.....ich weiss das hier ist das Tigerhome, aber ich musste das einfach wieder mal loswerden.....

Greeetz thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 1050 war auch nirgends Testsieger,

trotzdem möchte ich Sie nicht gegen irgendeinen

"Testsieger" tauschen.

Sie läuft seit 2007 problemlos und macht genauso viel Spaß

wie am ersten Tag.

Ein Test in einer Moppedzeitung spiegelt nur die

Erfahrungen des Testers gepaart mit den Werbeeinahmen

des Verlages eingebettet in irgendein Wertungssystem.

Wie jeder einzelne das Ergebnis wertet ist seine Sache.

Ich würde mich wegen ein paar Punkte Unterschied nicht verrückt machen.

Servus

da Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da auch voll auf Peda´s Linie, die beste und objektivste Bewertung erfolgt mit dem eigenem Popometer!

Grüße

justi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich weiß gar nicht worüber ihr euch alle aufregt. Das Beste ist einfach die F800GS probe fahren. Ich bin mit der F800GS insgesamt ca 1300km über Teneriffa gefahren. Das Teil ist schon nicht schlecht aber mit einem Tiger kann man diese Karre mit dem Rüttelmotor :kotz: nicht vergleichen. Von daher erübrigt sich jede Punktezählerrei. Der Vergleich hinkt einfach.

Ich würde niemals tauschen.

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich jetzt garnicht nachvollziehen Thorsten, für einen Zweizylinder ist der 800er GS Motor genial, vibriert wenig, geht subjektiv genausogut wie der Tiger.

ich bin ja beide gefahren, am Tigermotor fast schon "langweilig" ist die Elektromotorcharakteristik, da hat es Triumph auf die Spitze getrieben.

Die BMW ist wirklich ein super Motorrad, man muß die nicht schlecht machen, um die Tiger besser zu finden :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vibriert wenig,

:totlach::totlach::totlach:

Ich weiß nicht welche 800er BMW du gefahren hast. Aber ich hab 2009 das aktuelle Modell gefahren und 2010 auch das aktuelle Modell. Das 2010er war noch schlimmer als das 2009er und war von den Vibrationen absolut grenzwertig. Wenn der 800er Tigermotor genauso ist dann hat Triumph etwas falsch gemacht. ich hab nur den Vergleich zur 955er

Gruß

Thorsten

bearbeitet von Thorstenod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne der Tigermotor ist nicht genauso, sondern wie ein Tigermotor :lol: , er geht nur vergleichbar gut wie die BMW von den Fahrleistungen.

Der Tiger vibriert fast garnicht, erst ab 6000 ganz leicht. Bei der BMW bin ich halt tolerant, weil die MZ anständig schüttelt und die HP, die ich zuletzt hatte, der einzige 1200er Boxer ohne Ausgleichswelle ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

auch ich habe die F800GS Anfang Februar 2009 rd. 1.300 km auf Teneriffa gefahren (TOB) und war vom Handling dieses Mopeds absolut begeistert. Auf der extrem kurvenreichen Landstraße TF-28, welche parallel zur Autopista TF-1 in Richtung Santa Cruz verläuft, konnte da keiner mithalten. Rd. 50 km nur im 2. Gang. Der Motor dreht super hoch und hat bei ca. 5.000 U/min leichte(!) Vibrationen. Unschlagbar ist der geringe Verbrauch von ca. 4 bis 4,5 Litern/100 km.

Natürlich kann der GS-Motor von der Laufruhe her mit einem Triple nicht mithalten, der Begriff Rütteln passt jedoch gar nicht. Man kanns halt nicht jedem rechtmachen: hier im Forumwurde beim 800er Triple von "fast schon langweilig" und von "Elektromotorcharakteristik" gesprochen, andere (in diversen BMW-Foren) reden vom "charakterstarken Twin" der GS.

Ich war jedenfalls von der GS so angetan, dass ich sie im März 2009 gekauft und meiner Tiger 1050 zur Seite gestellt habe.

Beim Fahren mit der Tiger hab ich mir oft das Handling der 800GS gewünscht, beim Fahren mit der GS den Motor der Tiger. Der wirkliche Kritikpunkt an der GS ist die grottenschlechte Sitzbank, was im Übrigen auch in diversen BMW-Foren stark bemängelt wird!

Jetzt ist der Tiger 800 da - Herz was willst du mehr! Also gleich die XC bestellt!

Meine treue 1050er steht übrigens zum Verkauf: siehe Private Verkäufe hier im Forum.

Viele Grüße aus Franken

Harry

PS: immer schön locker bleiben und nicht alles subjektiv durch die Triumph-Brille betrachten, andere Hersteller bauen auch gute Motorräder.

bearbeitet von harry1050
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

PS: immer schön locker bleiben und nicht alles subjektiv durch die Triumph-Brille betrachten, andere Hersteller bauen auch gute Motorräder.

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: .... wem sagst du das !

Meinen Glückwunsch zur cx

Ist wie bei einer Miele Waschmaschine, da kann man/frau nichts falsch machen ;)

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

danke für die Blumen.

Dir braucht man ja wirklich nichts über charakterstarke Zweizylinder erzählen!

btw: mit der XC und der 800GS habe ich künftig zwei gleiche Motorradkonzepte im Stall. Das kann auf Dauer natürlich nicht so bleiben.

Ich liebäugle aktuell mit ner 796 für den kleinen Hunger zwischendurch. Die Wahl ist aber nur auf Emotionen und die Optik zurückzuführen, gefahren bin ich das Teil nocht nie (der Charly ist aber bereits informiert!).

Gehört natürlich alles nicht hier her, da können wir uns ja mal im Divenforum unterhalten.

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

Ich liebäugle aktuell mit ner 796 für den kleinen Hunger zwischendurch. Die Wahl ist aber nur auf Emotionen und die Optik zurückzuführen, gefahren bin ich das Teil nocht nie (der Charly ist aber bereits informiert!).

Gehört natürlich alles nicht hier her, da können wir uns ja mal im Divenforum unterhalten.

Viele Grüße

Harry

So iss Recht Harry.

Off Topic !

Zur 796er ! Ich halte nach wie vor den Triple für den besten Motorradmotor der Welt u. werd immer einen haben..... oder auch zwei

Aber so zwischendurch einen lufgekühlten 2 Ventiler V2 von gestern, hat schon was.

Von der Optik, den Emotionen, wie er tut u. macht, bum bum bum bum .... ganz großes Kino - aber nicht für jedermann /frau.

Hatte die 796 Monster mal ein Wochenende zum Einfahren. Ein Testbericht würde jetzt zu weit gehen, aber war schwer beeindruckt.

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...