Jump to content
Ausgeblendet

hello!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen....

ich habe mir im Oktober 2010 meine neue Tiger 800 XC (ABS) in Intense Orange bestellt, ohne auch nur auf einem Vorführmodell gesessen zu haben, geschweige denn die Karre gesehen zu haben. Die erster Bilder haben mich überzeugt...... :-)

Der Händler sagte mir, dass ich einer der ersten überhaupt in Deutschland bin, der dieses geile Moped geliefert bekommt.http://www.tigerhome.de/html/emoticons/biggrin.gif

Jetzt kann ich es kaum abwarten, die Tiger zu bändigen! Die mit ABS werden so ab Mitte März ausgeliefert. Ich sitze auf glühenden Kohlen :-)

Nach vielen verschiedenen Mopeds, von Z900 über XT, XJ ........... und vielen anderen habe ich mir jetzt MEIN Moped zugelegt. Meine erste Maschine war auch eine 3-Zylinder, und das habe ich nie vergessen. Unvergleichlich!

Dieses Jahr werde ich die Tiger direkt über Polen, das Baltikum, Finnland, Schweden, Nordkap, Norwegen und wieder zurück nach Rheinland-Pfalz "reiten".

Jetzt grüße ich mal alle Tigerfahrer und freue mich auf Zuschriften von euch!

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom,

dann wirst Du auch einer der ersten sein, der mit der angepeilten Reise, einen echten "Long way Around" Praxistest in´s Forum stellen kann!

Ich drück Dir die Daumen das Deine Euphorie keinen Dämpfer bekommt, sondern sich noch weiter in extatische Tigerliebe steigert.

Eine gesunde, glückliche Saison 2011!!!

Justi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Dieses Jahr werde ich die Tiger direkt über Polen, das Baltikum, Finnland, Schweden,

> Nordkap, Norwegen und wieder zurück nach Rheinland-Pfalz "reiten".

Gratulation zum Tiger!

Und gleich die klassische Ostseeumrundung - kleiner Tip: Shit auf Nordkap - fahr von Finnland (Polarkreistouriecke mitnehmen) rüber mach Mo-I-Rana und dann auf die Lofoten/Vesteralen - das ist empfehlenswerter als die Abzocke da ganz oben...

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andreas,

danke für den Tipp! Ich war schon ein paar mal in Skandinavien, aber halt noch nicht am Nordkap.... schaun mer mal.... Deine Tipps werde ich mir notieren!

Auf die Lovoten werden wir auf jeden Fall fahren und dann die ganze West-Küste Norwegens runter und und und ...... kann es kaum erwarten mit der NEUEN!!!!

gruß tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom

auch von mir viel Spaß im Forum und vor allem mit deiner neuen XC800.

Für deine Ostseeumrundung--- nimm reichlich Mückenspray mit. Habe selbst die Tour 2000 unternommen und Finnland war übervölkert mit den Kleinen :evil: . Kein Vergleich zu Norwegens Westküste.

Und nimm die Grobstolligen mit --- es lohnt sich

Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigergemeinde,

ich danke euch für die echt freundliche Aufnahme und eure guten Ratschläge hier!

Obwohl ich schon ein paar Mal in Skandinavien war (und auch die Mücken kenne!!! :-)) werde ich eure Ratschläge gerne annehmen!

Viel Spass und eine unfallfreie Saison für die Tigerreiter!

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Mojen Tigergemeinde,

ich bekam vorgestern einen Anruf von meinem Händler (Bodo Schmidt)... meine Papiere kommen heute oder morgen und somit auch meine XC ABS...

nächste Woche ist es soweit!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn das nicht mal eine gute Nachricht ist :-)))))))))))))))))))))

Allzeit gute Fahrt für euch Jungs!

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann schau doch auf einen "Kaffe" :prost2: vorbei, du solltest auf dem Rueckweg schliesslich in Kristiansand vorbeikommen, wenn du die kuerzeste Fæhrverbindung suedwærts wæhlst. Bin mal gespannt, wie du das Nordkapp beschreibst: ...øn oder ...eisse? Die Nordmannen wissen schon, warum sie woanders hinfahren. NK ist wohl was fuer statis-TIGER...

Darum: Gute Fahrt und sichere Heimkehr (und fette Beute)

Hilsene fra Norge

Heiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heiner,

wir haben uns entschieden, NICHT ans Nordkap zu fahren. Unser nördlichster Punkt werden die Lofoten sein.

Aber nach Kristiansand fahren wir tatsächlich, um von da nach DK überzusetzen!!! Vielleicht kommen wir ja wirklich auf einen "Kaffee" vorbei :-) und sagen SKOL!!! Würde mich freuen!

Das wäre so etwa Ende Juli.

Vielleicht bis dann?

So long

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> wir haben uns entschieden, NICHT ans Nordkap zu fahren. Unser nördlichster Punkt

> werden die Lofoten sein.

Prima!, aber wenn schon Lofoten, dann solltet ihr schon bis auf die Vesteralen fahren (meinst du wahrscheinlich sowieso) und e.g. ab Sto auch 'ne Whalewatching Tour in Erwägung ziehen. Ab Sto (ist ein Sackgasse mit tollen Zeltplatz auf einer Landzunge) fahren kleinere Boote, als ab Andenes.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

na dann viel Spaß mit Deinem Töff, vor allem beim Schottern

"Meine" in weiß soll ja schon beim Händler stehen. Vielleicht fahre ich sie am Sonnabend mal besuchen :wub:

Bei mir geht es schon ab dem 01.06. auf in den Norden, vermutlich nicht ganz so weit wie bei Dir . Aber bei so einem tollen Mopped weiß man ja nicht ob man überhaupt noch was vom Land sieht und nur durchbrettert .... :nono1:

Gruß

Günni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen .... Dieses Jahr werde ich die Tiger direkt über Polen, das Baltikum, Finnland, Schweden, Nordkap, Norwegen und wieder zurück nach Rheinland-Pfalz "reiten". ...

Tom

Glückwunsch zur Tiger - wieviele Tage muss man für eine solche Tour einplanen und wie lang sind Eure Tagesetappen ca.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andreas,

wir planen so mit etwa 4 Wochen insgesamt. Die Tagesetappen sind noch nicht geplant, wir werden auf jeden Fall in Masuren und in den baltischen Staaten auch etwas "Kultur" machen und uns Land und Leute ansehen. Mal schauen, wie lange wir die Mücken in Finnland und Schweden aushalten. Auf meinem letzten Trip sind wir ganz schnell aus Schweden Richtung Fjorde geflüchtet. Das war kaum zum aushalten.

Normalerweise mache ich Tagesetappen von 300 - 500 km, das kann aber auch mal viel weniger werden. Hin- und Rückfahrt sind auch schon mal 700-800 km, meist dann über Autobahn, wenn ich irgendein weit entferntes Ziel habe.

lg tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen im Forum.

Mein Tipp zum Nordkapp: Eine Nachtfahrt bei "Sonnenschein" von Olderfjord aus ist etwas Besonderes.

Aus Wuppertal

Guido

:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...