Bommi Geschrieben November 21, 2013 Share Geschrieben November 21, 2013 Nabend, die Hohlgewindeaufnahme des Ölfilters ist bei den 1050er Motoren auch aus Stahl, wie bei der CBF 600 auch. Der Champion F308 passt übrigens bei sehr vielen Motoren von Honda, Kawasaki, Yamaha und Triumph, das kann man sehr schön sehen anhand der Bestellnr. bei Louis. Die 10 Nm bei Triumph sind gemeinhin "handfest" und die Honda-Maschinenbauer geben die höhere Haltekraft für das Standardgewinde an. Hierbei haben beide Recht. Handfest reicht auch bei Honda, denn der Filter wird saugend durchströmt. Wichtig ist ein sauberer Flansch und das Einölen des Dichtrings am Filter beim Anschrauben, damit er sich gleichmäßig dicht anpresst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernie Geschrieben November 21, 2013 Share Geschrieben November 21, 2013 Hallo, ich kann mich nur anschließen. Champion F 308 passt perfekt. Gruß Bernhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pontifex1050 Geschrieben Februar 27, 2014 Share Geschrieben Februar 27, 2014 Hallo zusammen, heute war ich im Ölgeschäft von Tante Louise und habe Öl gekauft. Rein zufällig hatten die auch den Champion Ölfilter F308, den ich seit etwa 2 Jahren nicht mehr verwendet hatte, weil Untermaß der Dichtfläche, ... steht weiter oben ! Gleich im Laden mit dem Original Triumph Ölfilter verglichen ... und siehe da ... alles im Maß ! Da hat sich wohl Herr oder Frau Champion damals beim einpacken vertan. War wohl so eine Art "Montagsfilter" . Man kann also den F308 offensichtlich wieder bezüglich der Maßhaltigkeit bei den 1050er Motoren wieder verwenden. Aber "Augen auf beim Kauf" kann ja nie schaden. Gruß, Pontifex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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