Jump to content
Ausgeblendet

Ölfilter


Empfohlene Beiträge

Nabend,

die Hohlgewindeaufnahme des Ölfilters ist bei den 1050er Motoren auch aus Stahl, wie bei der CBF 600 auch.

Der Champion F308 passt übrigens bei sehr vielen Motoren von Honda, Kawasaki, Yamaha und Triumph, das kann man sehr schön sehen anhand der Bestellnr. bei Louis.

Die 10 Nm bei Triumph sind gemeinhin "handfest" und die Honda-Maschinenbauer geben die höhere Haltekraft für das Standardgewinde an.

Hierbei haben beide Recht. Handfest reicht auch bei Honda, denn der Filter wird saugend durchströmt.

Wichtig ist ein sauberer Flansch und das Einölen des Dichtrings am Filter beim Anschrauben, damit er sich gleichmäßig dicht anpresst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo zusammen,

heute war ich im Ölgeschäft von Tante Louise und habe Öl gekauft.

Rein zufällig hatten die auch den Champion Ölfilter F308, den ich seit etwa 2 Jahren nicht mehr verwendet hatte, weil Untermaß der Dichtfläche, ...

steht weiter oben !

Gleich im Laden mit dem Original Triumph Ölfilter verglichen ... und

siehe da ... alles im Maß !

Da hat sich wohl Herr oder Frau Champion damals beim einpacken vertan.

War wohl so eine Art "Montagsfilter" .

Man kann also den F308 offensichtlich wieder bezüglich der Maßhaltigkeit bei den 1050er Motoren wieder verwenden.

Aber "Augen auf beim Kauf" kann ja nie schaden.

Gruß, Pontifex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...