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Koffer für die Tiger 800


Gast Spezi

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Anbei die Bilder. Ich weiß insbesondere nicht, wo der schwarze Abstandhalter genau sitzen soll

Irgendwie sehen der linke und rechte Abstandhalter unterschiedlich aus, links rundes Stahlrohr und rechts eckiger Kunststoff. Für mein Verständnis hat das wenig mit den Teilen auf der oben verlinkten Montageanleitung Zutun.

Ich hab andere Koffer nebst Halter, daher kann ich nicht nachschauen wie das aussehen müsste. Ich hoffe einer der anderen Tigeristi kann weiter helfen.

Im Notfall beim freundlichen Katzenhändler vorbei und nachfragen was da faul ist.

Grüße,

DonMauzo / Chris

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Gehe mal auf den Link http://www.triumphinstructions.com/default.aspx und gib bei Part No A9508185 ein :rolleyes:

Auf der ersten Seite dieses Threads gibt es auch jede Menge Bilder von der montierten Halterung :innocent:

Gruss

Peter

bearbeitet von palm4ever
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Peter ist näher dran...

Ich wusste nicht, dass für das gleiche Moped und die gleichen Koffer unterschiedliche Abstandshalter im Umlauf sind. Wieder was gelernt.

Grüße,

DonMauzo / Chris

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Hallo,

Ich werde nächste Woche mein erste Triumph bekommen, Tiger 800 Xrx, ich hatte eigentlich geplant die sw motech Koffer und Träger daran zu hängen. Leider sieht es danach aus das sw-m nur Träger hat für die xcx Modellen,.... Außerdem hab ich hier im Forum auch keiner gesehen mit der Kombination sw-m und xrx, hatte eigentlich nicht gedacht das das chassis unterschiedlich ist,... In Kürze... Hilfe!!!!!

Ciao

Léon

( der die abschied von Guzzi genommen hat)

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Leider sieht es danach aus das sw-m nur Träger hat für die xcx Modellen

Das wundert mich schon.

Ich habe mir Koffer bei holan.de bestellt. Die sind jetzt fertig und werden geliefert. Bin sehr gespannt und werde den Anbau hier einmal dokumentieren. (:

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Wow!

Und ich hatte gedacht das nichts schneller war als das moto guzzi Forum,... I was wrong !!

Ja perfekt, wann es bei deine passt kann es bei mir nicht anders sein. ==>> hoffe auf ein sehr einfache und problemlose Montage (für uns beide)

Ciao

Léon

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Hi Leon,

Wenn die Träger an die XC und XCx passen, dann passen sie auch an die XR und XRx Modelle, das Heck unterscheidet sich meines Wissens nicht.

Anbau ist einfach, dank Quick Lock auch schnell mal demontiert.

Grüße

Alex

bearbeitet von BoySetsFire
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Hallo Antifeuerwehrmann,

Hatte ich eigentlich auch gedacht aber Auf SW-M website, Motorrad wählen, triumph=> Tiger 800==> XCX oder XRX, beide geben unterschiedliche Produkten. ( kein Träger by XRX) ausserdem bei (ich glaube das es Hepco Becker war) sind die Teilenummer der Träger für XRX und XCX unterschiedlich.

Aber, wie du auch schon sagt das chassis ist bei beide gleich....==> unterschiedliche Räder, ==> Unterschiedliches Kotflügel? ==> kann es eigentlich nur die Querstrebe sein die hinter das Kennzeichen befestigt werd die anders sein soll...

Oder es passt einfach und bei SW-M haben die etwas geschlafen :D

Was mich etwas stutzig macht ist das aufs Forum KEINER die combo XRX und SW-M benutzt

Ich warte mal ab ob sich noch jemand meldet (die es schon montiert hat (bin ein positives mensch)

CU

Leon

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...

Ich warte mal ab ob sich noch jemand meldet (die es schon montiert hat (bin ein positives mensch)

CU

Leon

Hallo Leon,

ruckzuck hat man Klarheit, indem man zum Telefon greift und kurz bei SW-Motech anruft. Die sind dort sehr freundlich und hilfsbereit.

Grüße,

DonMauzo / Chris

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Dear Chris,

Ich hab natürlich schon ein e-mail zu SW-M geschickt (gestern) die sind nächste Woche auf das Tridays event, Wurde ich als unternehmen auf so ein event sein glaube ich das ich die Möglichkeit benutzen wurde zu checken ob mein Product auf die dort anwesende Mopeds passt. ==> ich hab ein gutes Gefühl in der nächste Wochen etwas zu hören :D

Ciao

Leon

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Chris,

Thx, wir werden Mal sehen was sw- m antwortet, eventuell könnte ich zum " stutzpunkthändler" gehen. Zuerst aber diese Woche Tiger abholen und ein "Paar" km abspülen. Wann ich beim Triumph Händler bin könnte ich natürlich ein meßband mitnehmen und die aufhangpunkte zwischen Xrx und Xcx vermessen- vergleichen....

Cu

Léon

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Gast Tiger800XRx

Ich hatte auch schon einmal bzgl. dem Alu-Rack dazu ein Anfrage bei SW Motech. Als Antwort habe ich bekommen: da die das Modell XR(x) noch nicht zum Testen da hatten, steht im Shop dazu auch noch nicht allzuviel drin. Mein Triumph Händler meinte dann, dass sich die 2015er Modelle am Heck nicht unterscheiden. Wenn man bei Louis schaut, ist z.B. die Artikelnummer (10065942) für den H+B Seitenträger Lock-IT bei den 2015er Modellen XC(x) und XR(x) auch identisch. Auch der original Triumph "Bügel Expedition Aluminium Koffer" hat bei beiden Modellen die identische Teilenummer A9500603.

VG Uwe

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Uwe,

Hab heute genau dasselbe Antwort von Sw-m bekommen, ich glaube ich werd der Träger bestellen, wann nicht ok geht er einfach wieder zurück.

Léon

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Hallo Tiger-Treiber,

da ich seit einigen Wochen die TRAX-Adventure Topcase im sw-motech Shop vermisse, habe ich heute auf meine Anfrage dazu (inkl. der Frage nach einem passenden Rückenpolster) folgende Antwort dazu erhalten:

... leider gab es ein Problem mit der Maschine, die für die Produktion des TRAX Adventure Topcases benötigt wird, daher mussten wir diesen Artikel aus dem Onlineshop nehmen. Die Problemen sind mittlerweile behoben und die Produktion läuft wieder an. Mitte bis Ende nächster Woche wird das TRAX Adventure Topcase auch wieder in unserem Webshop erhältlich sein.

Für das TRAX Adventure Topcase muss ein neues Rückenpolster entwickelt werden. Erhältlich sein wird dieser Artikel in 2016.

Dann kann die Bestellung ja in Kürze endlich erfolgen.

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Für alle tiger 800 XR (x) Fahrer,

Heute die sw-motech Träger bekommen,==> auspacken (nicht einfach, die können verdämmt gut verpacken dort) unglaublich neugierig ob es tatsachlich passt, und...... yes, Yes, Yes!!! Fits without a Problem. !!!

Ciao

Léon

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  • 4 weeks later...

Ich habe die Taschen jetzt 11.000 km getestet und bin total begeistert. Regenkombi und Warme Unterjacke sofort im Griff ohne lange packen zu müssen. Die Taschen waren immer dicht und auch im Stadtverkehr (aka Stau) von Jerewan bei 40° gab es keine Probleme.

Hier noch ein Bild vom Soktpass, Grenze zwischen Armenien und Bergkarabach.

post-7931-0-37890200-1437381175_thumb.jp

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Gast Tiger800XRx

Nach langem hin und her Überlegen, habe ich mich nun für die Hepco & Becker Junior Flash Koffer 40/30 Liter mit Lock It Kofferträger entschieden:

gallery_8060_443_93724.jpg

Die Koffer hatte ich früher schon einmal an einer BMW im Einsatz und war sehr zufrieden damit. Die Koffer haben wie andere System unterschiedliche Größen, um die Symmetrie zumindestens etwas hinzubekommen:

gallery_8060_443_178914.jpg

Weitere Bilder gibt es in meiner Galerie :-)

VG Uwe

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Was für eine wunderschöne Maschine! (:

Ist der Träger komplett verschraubt?

Ich hatte Hepco&Becker mal an einer CBF 600. Da konnte ich auch den Träger ohne Werkzeug entfernen. Aber das könnte das Quick-Lock System gewesen sein.

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Gast Tiger800XRx

Der Träger ist "Lock It", d.h. schnell mit ein paar Handgriffen abmontiert... ABER:

Die Verstrebung hinter dem Nummernschild ist fest verschraubt, das ist etwas ungünstig gelöst. Laut H&B soll man den Träger trotzdem runterbekommen, ich bin da anderer Meinung. Deswegen werde ich da noch etwas optimieren, d.h. ich werde die 4 Schrauben mit Gewindestifte ersetzen und dann mit so genannte "Sternmuttern" die Verstrebung befestigen.

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Also bei der Honda hatte das geklappt, da konnte ich den Träger ein wenig spreizen und nach hinten unter dem Nummernschild wegnehmen. Ansonsten wäre das ohne Werkzeug auch nicht gegangen.

Ich hab auch nochmal nachgesehen. Den Lock-It hatte ich auch im Einsatz. Der Träger war da nur in entsprechenden Ösen verspannt.

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Gast Tiger800XRx

Bei dem Tiger stört der Endtopf. Da müsste man den Lock It Träger spreitzen und dann nach unter raus drehen. Dabei kann es schnell passieren, dass der Endtopf ein Kratzer bekommt. Deswegen will ich die Querstange mit "Lock It Eigenbau" optimieren ;-)

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Der Träger ist "Lock It", d.h. schnell mit ein paar Handgriffen abmontiert... ABER:

Die Verstrebung hinter dem Nummernschild ist fest verschraubt, das ist etwas ungünstig gelöst. Laut H&B soll man den Träger trotzdem runterbekommen, ich bin da anderer Meinung. Deswegen werde ich da noch etwas optimieren, d.h. ich werde die 4 Schrauben mit Gewindestifte ersetzen und dann mit so genannte "Sternmuttern" die Verstrebung befestigen.

Hallo Uwe,

H&B hat aber Recht. Ich hatte den gleichen Täger an meiner XC. Wenn man ein bißchen rumspielt und dabei immer darauf achtet, nicht den Schalldämpfer zu treffen bekommt man den Träger ganz gut runter. Am Besten etwas schräg stellen. Kann das leider nicht so beschreiben, aber ich wenn du einfach ein bißchen rumprobierst, geht das schon. Und mit etwas Übung geht das auch ganz schnell ;)

Grüße

Björn

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Sind doch nur zwei kurze Schrauben!

Wenn eine Seite gelöst ist, kann man den LockIT doch schnell in zwei Halbteilen abnehmen.

Aber:

d.h. ich werde die 4 Schrauben mit Gewindestifte ersetzen und dann mit so genannte "Sternmuttern" die Verstrebung befestigen.

ist ein TOP Ansatz, damit könnte ich mir die Kurzarbeit mit dem 10er-Schlüsselchen auf Campingreisen sparen.

Gruß

Tron

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Hallo Uwe, Tiger800xrx!

Du hast das Alurack und den Quick Lock Adapter von SW Motech drauf, richtig? Was hast du da normalerweise drauf montiert?

Ich suche etwas Geeignetes, was kein Topcase ist, aber nicht jedes mal aufwendig mit Riemen auf- und abgerödelt werden muss.

Vielen Dank und Grüße,curcini

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.... hast das Alurack und den Quick Lock Adapter von SW Motech drauf, richtig? Was hast du da normalerweise drauf montiert?

Ich suche etwas Geeignetes, was kein Topcase ist, aber nicht jedes mal aufwendig mit Riemen auf- und abgerödelt werden muss.

Also ich habe für die Tagestouren eine kleine Hecktasche drauf, die ich auf eine Quick-Lock Universal Adapterplatte geschraubt habe. 3 Löcher in den Boden gestanzt und somit genauso schnell wie alles andere auf dem Alu-Rack fixiert / gelöst. Die Hecktasche muss eigentlich nur eine Mindestgröße haben, damit man sie ordentlich mit der Adapterplatte verschrauben kann.

http://shop.sw-motech.com/de/4052572004517,i1.htm

Gruss

Peter

bearbeitet von palm4ever
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SUPER Idee!

Hat mich nun angefixt.

Gucke mal, ob ich das nicht noch vor meinem Westerwaldcampingwochenende auch optimiert bekomme.

Dachte bisweilen eher an eine Rändelschraube. Nur das mit dem spitzen Winkel auf der einen Seite macht mir noch Kopfzerbrechen.

Aber mal sehen, erst mal Material beschaffen, dann findet sich auch eine Lösung, ggf. ein dauerhaft haltendes Provisorium.

Gruß

Tron

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