Jump to content
Ausgeblendet

Koffer für die Tiger 800


Gast Spezi

Empfohlene Beiträge

Hy Günni,

die Platten habe ich mit Fermacell Estrichkleber befestigt. Funktioniert wunderbar, schäumt ein wenig nach dem auftragen und hält bombenfest. Man sollte allerdings nicht zu viel auftragen da es Dir sonst die Platten wegdrückt.

MfG

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hochgeschwindigkeitstest, ich lach mich schlapp. Mit Koffern wird wohl keiner 200 fahren, oder?

Warum nicht? Mit dem Topcase auf der Tiger fahre ich "voll". Alle Motorräder die ich mit Koffern ausgerüstet habe/hatte, konnten sich auch ausleben (>200). Bei gleichmässiger Beladung kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, man fährt nicht gerade Höchstgeschwindigkeit, aber wenn sich ne kleine Gruppe gegenseitig aus Langeweiler bei einer längeren Anreise gegenseitig 'anheizt' kann man seeehr zügig fahren mit 2 Koffern, Topcase, voller Tankrucksack und einer Packrolle (auf soziussitz quer) B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Triumph Tiger 800/800XC Adventure Top Box.

Hat jemand die TOP Box von Triumph auf seiner Tiger?

wie sind denn die Erfahrungen damit?

Sieht ziemlich kantig aus.

Wie ist das Handling....

vielen Dank für die Rückinfo und evtl ein paar Detailbilder davon.

;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach längerem Rumstudieren (Topcase JA/NEIN/VIELLEICH/HAB ANGST), hab ich mich doch fürs Topcase entschieden.

Entscheidung fiel auf das GIVI V46Tech. Habs nun bekommen und ich finds nichtmal sooo hässlich.

Um der Lobby "Anti-TC" gleich mal den Wind aus den Segeln zu nehmen -> JA ich finds eigentlich auch viel schicker "ohne" ;-) Aber für mich ist mein Kätzchen ein Teil, welches ich im Alltag einsetzen möchte, und da sind immer Teile mitzuschleppen :(

Was mich am V46 beeindruckt hat, KEIN Shimmy kein Aufschaukeln auch nicht bei Topspeed -> FREU :)

TC-Träger und SeitenKoffer Träger hab ich die GIVI genommen.

Was schon erwähnt wurde: Einen kleinen Wehrmutstropfen gibts doch. Bei der Montage ist die orig. Heckplatte mit 4x 16.5mm Löcher zu bearbeiten und ganz eindeutig kommt es vorerst nicht bei der Bastelanleitung hervor, wo diese genau zu setzen sind (Unterseite ist die orig. Heckplatte mit 4 "Markierungen" versehen - scheinen anfangs nicht zu passen, aber keine Angst -> die sind korrekt!)

Leider meine Cam beim Basteln nicht dabei gehabt :( sonst wärs eine nette erweiterte Anleitung geworden.

Fotos vom "fertigen Aufbau" kann ich euch auch gern noch reinstellen :)

Als Seitenkoffer hab ich die Trakker 33l. Optisch, naja ist nicht der Oberbringer am Moped. Technisch sind sie ja einwandfrei wasserdicht.

Fahrbetrieb -> bis 140km/h kein Problem. Ab 140 bei Gegenwind kommt es scheint mir zu heftigen Auswirkungen von Verwirbelungen und dadurch zu ein Aufschaukeln vom Moped.

Meine Entscheidung für eine "längere Reise" wir sich auf Topcase + Rolle oder, das muß ich erst ausprobieren T-Hecktasche auf der Soziusbank (weiß ich nicht, ob sich die dann ausgeht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Triumph Tiger 800/800XC Adventure Top Box.

Hat jemand die TOP Box von Triumph auf seiner Tiger?

ist aktuell schwierig, da die aktuelle Charge (Bestellung 07/2011) zurückgrufen wurde, z.B. meine :(.

Ich hatte sie beim FTH gesehen und rechne nicht mit Problemen, Habe die Halterung drauf aber noch kein TopCase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Entscheidung für eine "längere Reise" wir sich auf Topcase + Rolle oder, das muß ich erst ausprobieren T-Hecktasche auf der Soziusbank (weiß ich nicht, ob sich die dann ausgeht)

ich glaube nicht, dass du in die T-Hecktasche ein Zelt, Campingstuhl, Isomatte, Schlafsack rein kriegst :D also doch Rolle :innocent:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TC-Träger und SeitenKoffer Träger hab ich die GIVI genommen.

Was schon erwähnt wurde: Einen kleinen Wehrmutstropfen gibts doch. Bei der Montage ist die orig. Heckplatte mit 4x 16.5mm Löcher zu bearbeiten

Ich habe inzwischen den Träger von Motoagora. Wird an den vier vorhandenen Befestigungspunkten angebracht. Super Sache: da das TC nur im Ausnahmefall benötigt wird, schraube ich auch nur dann die 4 Schrauben raus, Platte drauf, vier andere Schrauben rein und auf geht's. Einzig der Haltesatz für die Givi Monokey könnte schöner sein - wenn man die Platte drauflassen will. Da würde z.B. eher die aus dem Zubehör für die Quicklocks von SW-Motech nehmen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es ohne natürlich wesentlich besser aussieht:

Habe, wenn ich in die Arbeit unterwegs bin auch das Givi Tech V 46 Topcase drauf.

Bin sehr zufrieden damit, ist auch blitzschnell wieder unten ;)

bearbeitet von nobel2108
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute noch schnell 2 Pics vom V46Tech von Givi mit dem Mobile geschossen.

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

bearbeitet von DaJoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ich habe mir die Originalen gegönnt, preislich sehr attraktiv,

optisch imho die schönsten, und vom Stauraum okay.

Die Fahrzeugbreite erreicht zwar jetzt die Dimension eines

Smart-ForTwo, aber bei anderen gehts noch schlimmer... :blink:

Hat eigentlich schon jemand Erkenntnisse über die Dichtigkeit?

Oder über Innentaschen???

post-69-1319528388_thumb.jpg

bearbeitet von fastlane24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Originalen gegönnt, preislich sehr attraktiv,

optisch imho die schönsten, und vom Stauraum okay.

Die Fahrzeugbreite erreicht zwar jetzt die Dimension eines

Smart-ForTwo, aber bei anderen gehts noch schlimmer... :blink:

Hat eigentlich schon jemand Erkenntnisse über die Dichtigkeit?

Oder über Innentaschen???

Hallo fastlane24 !

Auch ich hab mich für die Originalkoffer und Originaltopcase entschieden, weil sie mich optisch am besten angesprochen haben. Über die Dichtigkeit kann ich leider nichts berichten..... bin ein bekennender Schönwetterfahrer. Naja wenns mal passiert und ich werd nass kann ich auch nix machen B)

Aber bzgl Innentasche gibt es bereits einen Tread...

Entweder die Originalteile oder guck mal hier: http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=15170 ..... Da gibt es zu den Originalinnentaschen eine tolle Alternative

Grüße vom Brutus :bang:

bearbeitet von Brutus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Brutus

Suuuuuper :thumbup: vielen Dank für den Tip/Link.

So hatte ich mir die Taschen vorgestellt (und den Preis auch).

Klasse, danke nochmal und Grüße aus der Euregio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich schon jemand Erkenntnisse über die Dichtigkeit?

Oder über Innentaschen???

ja, sie sind dicht ;) Nach kräftigem Regen alles drinnen trocken.

Die Innentaschen habe für Kurztouren (Hotel o.ä) bei längeren Touren nutze ich sie nicht - sie nehmen meines Erachtens zu viel Volumen ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ fastlane24

Hat eigentlich schon jemand Erkenntnisse über die Dichtigkeit?

Oder über Innentaschen???

Wie schon geschrieben, die original Koffer sind absolut dicht, die original Innentaschen auch (Labyrinthverschluß).

Allerdings sind die Innentaschen wenn sie voll sind etwas schwierig in den Koffern zu verstauen (nicht sehr formstabil, beulen aus, Verschlüsse, Traggirffe und Tragriemen tragen auf und müssen sorgfältig verstaut werden). Das macht die morgendliche Beladeprozedur auf der Motorradtour immer wieder zum Erlebnis.

Die angesprochenen Alternativ-Innentaschen werde ich mir auf jeden Fall anschauen. Da die Koffer dicht sind spricht absolut nichts dagegen.

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo alle Tiger-Schrauber und -innen.

ich habe mir heute die Träger von SW-Motech montiert, links, rechts und top. Als Koffer habe ich GIVI-Trekker vorgesehen (warte noch auf 10%-Tag bei Louis).

Die Sherpas machen einen recht soliden Eindruck und sind einfach zu montieren, sind dank hervorragender Passgenauigkeit wirklich mit vier "klicks" abzunehmen und wieder raufzuhängen. Was übrig bleibt, wenn sie nicht darauf sind, ist nahezu zu vernachlässigen - vielleicht hätte man bei den beiden "Ohren" neben dem Kennzeichen eine bessere Lösung finden können, ist für mich aber kein "NO-GO".

Wenn jemand Interesse an Bilder hat, einfach melden.

LG

Arni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin neu hier und hab gleich mal eine Frage zu den Koffern...

Mich würden mal die Maße von dem Seitenkofferträger interessieren.

Abstand von mitte Fahrzeug zu den Außenkanten des Trägers?

Am besten von mehreren Herstellern zum Vergleich.

Hat jemand schon Erfahrung mit den TT Zega 29l und 35l an der Tiger 800 xc?

Baubreite etc...?

Gruß

dojo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dojo: Meinst du die Breite bis zur Außenkante des Trägers (imo bei fast allen Modellen vernachlässigbar, da der Lenker ohnehin breiter ist) oder die bis zur Außenseite der montierten Koffer? Die macht bei meinen Touratech-Koffern exakt 95 cm (ergo wie von dir verlangt von der Mitte jeweils 47,5 cm ;) ).

So long,

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hello, sehen so ähnlich wie jene die ich ins Auge gefasst habe ....

Versuche ein Bild anzuhängern und den link wo man diese bekommt. - kennt jemand diese ?

http://www.anndora.de/de/Kisten-Kaesten/Vo...17f07afc4dc6f8b

Vom Preis her sind die der Hammer, mit der Dichtung kann man sich eventuell auch noch ein wenig spielen falls nicht 100 % wasserdicht.

Hab mal angefragt wie es mit Schlösser bzw. Halterung/Adapter ausschaut ...

Hoffe damit könnte ich ein Kofferlösung um 400 Euro realisieren .......

post-69-1325062145_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Touratech bietet momentan das ZegaPro 38 Liter System verbilligt an

*SONDERAKTION* Koffersystem ZegaPro *Sondersystem*, mit Edelstahlträger, 38 Liter, für Triumph Tiger 800

Hat jemand Erfahrung mit dem System. Überlege mir gerade ob ich es (vor Erhalt meiner 800XC) ordern soll.

bearbeitet von Tigertrail
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Erfahrung mit dem System.

:rolleyes: ...wenn dir ein wenig hinaufscrollen nicht zu mühsam ist, wirst du in diesem Thread über meine Postings (samt Fotos) stolpern. Mein Kurz-Fazit nach geschätzten 8000-9000 km mit montierten Koffern: Praktisch, toll verarbeitet und unverwüstlich - ich würde sie wieder kaufen. Auch, weil ich sie fast immer drauf habe (fahre täglich zur Arbeit mit dem Bike, Laptop und Spiegelreflexkamera samt Objektiven sind daher fast immer dabei), ohne Koffer tragen die Träger schon mehr auf als bei anderen Anbietern.

So long,

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann... ich muss mir wirklich ne stärkere Brille kaufen. Sorry, hab mich nicht geachtet. Aber vielen Dank für den Hinweis, Wolf. Auf dich ist immer Verlass :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den wuchtigen viereckigen Koffern gefällt mir ja schon optisch garnicht.

Ich hab mir jetzt zu Weihnachten den Touratech Travel Bag universal mit Add-Bag bestellt, ist zwar deutlich kleiner als die Koffer, aber gefälliger im Design.

Travel Bag universal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello,  sehen so ähnlich wie jene die ich ins Auge gefasst habe ....

Versuche ein Bild anzuhängern und den link wo man diese bekommt. - kennt jemand diese ?

http://www.anndora.de/de/Kisten-Kaesten/Vo...17f07afc4dc6f8b

Vom Preis her sind die der Hammer, mit der Dichtung kann man sich eventuell auch noch ein wenig spielen falls nicht 100 % wasserdicht.

Hab mal angefragt wie es mit Schlösser bzw. Halterung/Adapter ausschaut ...

Hoffe damit könnte ich ein Kofferlösung um 400 Euro realisieren .......

Keiner ein Meinung dazu ?

Habe jetz die Auskunft bekommen das die Schlösser 18 Euro kosten .....

Jetzt habe ich nur noch das Problem, wo ich Halterungen für die Kisten bekomme

(Montage ist kein Problem) bzw. auf welches Trägersystem diese montiert werden ...

Kann mir jemand dazu Tipps geben ? Danke .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner ein Meinung dazu ?

Doch. Sehen auf den ersten Blick ganz gut aus, ich persönlich müsste sie aber zuerst einmal angreifen, bevor ich sie bestelle. Verarbeitung und Robustheit sind bei Koffern, die einen auf allen Reisen oder auch im Alltag begleiten sollen, keine unwesentlichen Argumente.

Jetzt habe ich nur noch das Problem, wo ich Halterungen für die Kisten bekomme

(Montage ist kein Problem) bzw. auf welches Trägersystem diese montiert werden ...

Kann mir jemand dazu Tipps geben ?

Ich könnte mir vorstellen, dass das Quick-Lock-EVO-System von SW-Motech passt oder zumindest mit ein wenig handwerklichem Geschick passend gemacht werden könnte. Sind viele hier zufrieden damit, auch weil es im Handumdrehen vom Moped entfernt ist.

So long,

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner ein Meinung dazu ?

Doch. Sehen auf den ersten Blick ganz gut aus, ich persönlich müsste sie aber zuerst einmal angreifen, bevor ich sie bestelle. Verarbeitung und Robustheit sind bei Koffern, die einen auf allen Reisen oder auch im Alltag begleiten sollen, keine unwesentlichen Argumente.

Jetzt habe ich nur noch das Problem, wo ich Halterungen für die Kisten bekomme

(Montage ist kein Problem) bzw. auf welches Trägersystem diese montiert werden ...

Kann mir jemand dazu Tipps geben ?

Ich könnte mir vorstellen, dass das Quick-Lock-EVO-System von SW-Motech passt oder zumindest mit ein wenig handwerklichem Geschick passend gemacht werden könnte. Sind viele hier zufrieden damit, auch weil es im Handumdrehen vom Moped entfernt ist.

So long,

da Wolf

Danke für deine Antwort ......

Hab mich da vielleicht falsch ausgedrückt ....

Was ich meinte - auf den Boxen müßte ja erst ein passender Adapter montiert werden um an das Trägersystem moniert zu werden ...... Bekommt man solche

Adapter zur Montage an der Box .....

danke und LG aus Salzburg ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...