Jump to content
Ausgeblendet

Probs mit dem Hauptständer


Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Habe vor kurzem dem Tiger den original Hauptständer druntergeschraubt. Alles soweit kein Problem mit der Montage. Doch beim Aufbocken, stellte ich fest das er mit beiden Reifen auf dem Boden steht. Hmm... schon komisch.

Dann heute zu zweit mit der Katze unterwegs gewesen. In einer nicht scharf genommenen Rechtskurve sagt es auf einmal "Knirsch" und ich höre den Ständer auf der Straße schleifen. :unsure:

Nun meine Frage: Woran kann es liegen? Federbein? Wie kann ich checken ob es noch einwandfrei funktioniert?

Beste Grüße,

Hutch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

wenn du kannst, schraub den Ständer nochmal ab und verstärke die Anschläge des Ständers. Wenn die nachgegeben haben und das tun sie bei Benutzung leider, steht das Mopped irgendwann mit beiden Rädern auf dem Boden, obwohl der Hauptständer unten ist.

Zum Glück hat das aber nichts mit dem Federbein zu tun. Denn mit dem normalen Federbein kannst du problemlos die Rasten und wenn ein Hauptständer montiert ist, diesen auf dem Asphalt aufsetzen.

Dagegen helfen ein anderes Federbein, weniger Kurvenspeed oder die Demontage des Hauptständers :D

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Liegt am Anschlag vom Ständer !

Einmal, wenn aufgebockt, Ständer steht zu schräg !

Und einmal im Fahrbetrieb, Ständer geht nicht weit genug nach oben !

Hatte das gleiche Problem und mit 17 Zoll noch mehr !

Habe den Ständer umgeschweißt, jetzt setzt nichts mehr auf, zumindest

kein Ständer.

GT 31

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die promte Antwort.

Hauptständer kommt erstmal ab... :blink:

Stimmt es das der SW-Motech gegen solche Probleme imun ist?

Welche Einstellung ist bei dem Vorlasteinsteller für einen 2-Mann Betrieb die beste???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

gegen das " mit beiden Rädern auf dem Boden" hilft der SW-Hauptständer definitiv und er setzt auch bei 2 Personenbetrieb später auf. Bei Heavy-Load würde ich die Federvorspannung auf 4 bis 5 Umdrehungen zudrehen, sonst sackt die Kiste so furchtbar ein.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

beide Probleme hatte ich auch. Bin meist mit meiner befa unterwegs und trotz verstärkter Wilbersfeder regelmäßig beim Rausbeschleunigen Knirsch.

Hab den abgeschraubt und die Halteplatten dran gelassen. So isser schnell zum Reifenwechsel wieder dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Moin Carol,

schraub den ganzen Krams vom Orschinalen runter und dann die Teile vom SW-Ständer drunter. Die Teile sind nicht kompatibel, sonst wäre der SW-Ständer der gleich Murks wie der Orginale. Für die Montage/Demontage kann der Tiger auf dem Seitenständer stehen - das funtioniert, jedoch ist es einfacher mit den Federn die linke Halteplatte und den Ständer separat vorzurüsten (die Dinger sind saustramm) und dann in die montierte rechte Platte einzustecken und dann die linke Platte festzuschrauben.....

Ist aber Alles kein großer Akt.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...