Jump to content
Ausgeblendet

Rücklicht Umbau?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

da mir das orig. Rücklicht nicht sonderlich gut gefällt, würde ich gerne was ändern - im Auspuff-Thread von Anju ist ein Foto der Tiger eines Heiko-P, der hat auch ein anderes Rücklicht montiert (wer weiß was davon?)

Da ich elektrisch nicht sonderlich fit bin, kann ich einfach ein LED-Rücklicht eines anderen Herstellers montieren?, oder benötige ich zusätzlich einen Widerstand? Oder ähnliches? Wer hat Tipps? Oder weiß, was passt? Oder hat Fotos seines eigenen Umbaus?

Danke

Big

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

das ist ShinYo Kram und sicher aus dem Paaschburg und Wunderlich Katalog, der bei vielen Händlern Verwendung findet.

Schau mal unter http://www.shin-yo.de/artikel/ruecklichter_led_9.html

Bestellen dann einfach beim Dealer. ;)

Edit: Auf Seite 10 ist auch das Ducati Monster Style Rücklicht zu sehen, das auch viele dran haben. Das passt mit "Abknappern" auch direkt zwischen die Rahmenenden. :D Ansonsten 1cm tiefer - siehe mein Heck.

Greetz Brülli

bearbeitet von McB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

das ist ShinYo Kram und sicher aus dem Paaschburg und Wunderlich Katalog, der bei vielen Händlern Verwendung findet.

Schau mal unter http://www.shin-yo.de/artikel/ruecklichter_led_9.html

Bestellen dann einfach beim Dealer.  ;)

Edit: Auf Seite 10 ist auch das Ducati Monster Style Rücklicht zu sehen, das auch viele dran haben. Das passt mit "Abknappern" auch direkt zwischen die Rahmenenden.  :D Ansonsten 1cm tiefer - siehe mein Heck.

Greetz Brülli

Weiß nicht ob es das gleiche ist, ich habe das Monster Style von Tante Luise dran .....

Gruß

das Hexlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sehen alle Umbauten nach D&W aus, gefällt mir gar nicht.

Lediglich die 3er-Kette von Tigerjoe könnte ich mir vorstellen.

Haben die LEDs wenigstens ein gleichmäßiges Licht oder leuchten die Punkte sichtbar einzeln?

So bleibe ich halt bei meinem serienmäßigen Rücklicht.

Ich sehe es ja sowieso nicht, nur, wenn ich hinter mir her fahre :totlach:.

Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau !

Ich würde auch beim Originalen bleiben !

Dann braucht man sich auch keine Gedanken zu machen und hat

keine Arbeit ! Und man sieht es ja so selten.

Habe auch fast alles Original gelassen, kommt irgendwie gut !

GT31

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich einfach nicht mit diesen komischen weissen Rückleuchten (oder auch Blinkern) anfreunden....

Wenns an ist, isses doch sowieso wieder rot, oder???

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und darüber lässt sich vortrefflich streiten! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich wäre auch für sachdienliche Hinweise zum Rücklicht von Ex-Mitglied Heiko-P dankbar - gefällt mir echt gut

Ich glaube das hier ist das Bild auf das verwiesen wurde:

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Wer kennt dieses Rücklicht und kann Hinweise zu seiner Erhältlichkeit und Verbaubarkeit geben?  :D

Gruß,

Uwe

Das Ding habe ich unter dem Namen "Snake II" neu mit Kennzeichenhalter gekauft und hier noch liegen, weil es meine erste Idee für ein Rücklicht war. Wenn Interesse besteht, stelle ich gern ein Foto ein. Inkl. Porto gebe ich es für 30€ her.

Gruß

tigerjoe B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht ob es das gleiche ist, ich habe das Monster Style von Tante Luise dran .....

Gruß

das Hexlein

Hallo Hexe,

passt das Monster Style einfach so an den Tiger dran oder muss da was modifiziert werden?

Noch ne Frage: ist das Rücklicht heller als das Originale oder funzelt das genauso trübe im Nebel oder Regen? :(

Gruß

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Detlef,

habe auch das Monsterstyle dran. Ich habe mir eine Halterung aus VA gebogen, war keine große Aktion. Das Schlußlicht ist etwas besser zu sehen, als das originale. Der Unterschied zum Bremslicht dürfte deutlicher sein.

post-5-1300269505_thumb.jpg

bearbeitet von MartinR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DarthTiger

Hallo Martin,

sofern ich meinen Tiger in diesem Leben noch einmal bekommen sollte, würde ich mich über die Zeichnung auch sehr freuen.

Gruß

Nunzio :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz,

ich hab bei meinem Tigertier auch ein Klarglas-LED-Rücklicht im Ducati-Monster-Design verbaut.

Gibt es günstig hier: www.tlo-bikeshop.de :thumbup:

Und das Schöne ist, keine Blecharbeiten, es wird nichts weggeschnitten, das Rücklicht passt einfach so. Nur der Lochabstand zum Original stimmt nicht ganz.

Gruss Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom,

ohne was dahinter zu bauen sitzt das bei mir viel zu tief. Dann wird das Nummernschild von hinten beleuchtet. Und da dieses keinen Reflektor hat, musste der ja auch noch wo hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt kann ich mal ein Bild von meiner :wub: reinstellen.

Bei mir wurde eh das Heck abgeschnitten (das Plastikgedöns) und hab somit auch noch ein Nummernschildhalter gebraucht. Hab mir was aus VA biegen lassen .....

Wie Martin schon schrieb, muss man das Rücklicht dann noch weiter nach hinten setzen. Bei mir wurde es mit einer Plexiplatte und Abstandsbolzen gemacht. Hoffe man erkennt es auf dem Bild. Somit wird jetzt auch wieder das Nummernschild beleuchtet.

Ein Katzenauge wurde dann unterm Nummernschild angebracht.

Und schwups wars fertig. Ich musste nur das VA Blech "konstruieren" und fertigen lassen, Rest hat mein Mechaniker :wub: gemacht!

Genaueres müsste ich dann bei ihm nachfragen, der liegt aber gerade auf der Couch und pennt :wistle:

Gruß

das Hexlein

post-5-1300301261_thumb.jpg

bearbeitet von Hexe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martin,

das glaube ich eher nicht :huh: , denn dann hat man ja drei Rückleuchten, was nicht zulässig ist. Das Limit ist, soweit ich weiß, zwei.

Meine Version (s.o.) -da stehen zwar alle drei dicht, aber nicht dicht genug beieinander- ist daher auch nicht erlaubt, aber bis jetzt hat sich keiner dran gestört.

tigerjoe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe der Link funzt guggst du hier :

http://www.facebook.com/album.php?aid=4353...90&l=e5423ce34b

Hi,

Link geht. Die sollte man doch auch zusätzlich zum Rücklicht anbauen dürfen?

Nein, laut der Beschreibung MUSS das Orschinalrücklicht entfernt werden :nono1: .

Auf dem SET kann man es mal in natura sehen.

Greetz ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hi Big,

was ist jetzt daraus geworden? Meine Kumpels auf der letzten Tour sagten mir, dass mein (originales) Rücklicht kaum zu sehen ist. Also denke ich auch über so ein LED Dings nach. Muss aber einfach zu montieren sein...

Danke und Grüße,

Wonga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hi,

am einfachsten wäre es mit einem helleren Austauschleuchtmittel, also: einem kompatiblen, meinetwegen LED, oder Traditionell-aber-extrahell. Gibt´s vielleicht sowas? An eine 955i die grauen anzuschrauben sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt, find ich (Geschmackssache, kein flame!).

Gruss

Christoph.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Also nachdem die Disskussion nochmal hier hochkocht wollt ich mal meine "Quickanddirty" Lösung präsentieren:

Nachdem ich auch den Hinweis bekommen habe das das Licht mehr funzelt als lichtet ;-) hab ich einfach das org Rücklichtglas seitlich mit Aluminiumfolie abgeklebt, do das der Lichtaustritt etwas gebündelter nach hinten geht. Ist jetzt kein Quantensprung in Sachen Helligkeit, aber es dauert 5 min und kostet eigentlich nix außer einen Streifen von dem Aluband, das gibts vom Heizungsbauer zB

Wollt ich nur mal so gesagt haben, schöne Woche und linke Hand zum Gruß

da Mane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Hi Thorsten,

du treibst dich mit deiner Frage im falschen Unterforum rum !

Du musst ins Technik Tiger Explorer Unterforum, denn hier wirst du wohl keine Antwort bekommen...

Gruß, RUDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...