Gast Brutus Geschrieben Oktober 6, 2011 Share Geschrieben Oktober 6, 2011 @ Tron Danke für den Link ... sieht echt toll aus dieses Teil. Habs bislang nur so gesehen und nicht auf der Tiger montiert. @ Wolfgang Nur wenn´s keine Umstände macht. Bilder wie das Teil auf der Tiger montiert aussieht, kann man ja beim vorherigen Link bestens sehen..... Grüße vom Brutus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taiger Geschrieben Oktober 7, 2011 Share Geschrieben Oktober 7, 2011 Ich finde es nur schade, dass die MRA-Scheiben alle nicht speziell für die Tiger gemacht sind, sieht man gut an der runden Aussparung zu den Scheinwerfern -ist wohl ursprünglich für andere Modelle mit runden Scheinwerfern konzipiert -mein Händler schickte so ein MRA-Modell auch enttäuscht zurück... Ist für mich einfach ein kleiner Schönheitsfehler, der mich persönlich stört... Vor ein paar Tagen war ich mal wieder dort -er meinte nur "Abwarten"... Martin P.S.: Die kleine Flyscreen (SBF) ist da entsprechend angepasst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elendiir Geschrieben Oktober 7, 2011 Share Geschrieben Oktober 7, 2011 Servus, Ich finde es nur schade, dass die MRA-Scheiben alle nicht speziell für die Tiger gemacht sind .... P.S.: Die kleine Flyscreen (SBF) ist da entsprechend angepasst Das war der Grund warum ich mir die Flyscreen geholt habe. Von den MRAs war ich bisher an meinen anderen Motorrädern überzeugt. Die Optik der MRA an der Tiger hat den Kauf aber verhindert... Ciao Fritz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wulfmanjack Geschrieben Oktober 10, 2011 Share Geschrieben Oktober 10, 2011 @ Tron Danke für den Link ... sieht echt toll aus dieses Teil. Habs bislang nur so gesehen und nicht auf der Tiger montiert. @ Wolfgang Nur wenn´s keine Umstände macht. Bilder wie das Teil auf der Tiger montiert aussieht, kann man ja beim vorherigen Link bestens sehen..... Grüße vom Brutus War am Wochenende übles Wetter bei uns, da hab ich sie nicht aus dem Stall geholt. Aber anders als auf den Bildern bei MRA sieht es sowieso nicht aus, nur dass meine Katze weiß ist statt schwarz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigerfix Geschrieben Februar 27, 2012 Share Geschrieben Februar 27, 2012 Hmmmm, kann evtl mal jemand über seine Erfahrungswerte mit der MRA TN berichten? Habe vor mir eine zuzulegen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Charli Geschrieben Februar 27, 2012 Share Geschrieben Februar 27, 2012 Ich bin letztes Jahr die Onroad mit Serienscheibe und die XC mit MRA Varioscheibe im Vergleich gefahren. Mit der Serienscheibe hat es mir auf der BAB bei 170 km/h fast den Helm von der Bommel gerissen. Sehr unangenehm! Kurz danach bin ich die gleiche Strecke mit der XC gefahren. Himmlische Ruhe! Später war ich dann noch 2000km mit der MRA-Scheibe unterwegs. Alles super! Über die nicht ganz passende Optik kann man sich sicher streiten, aber ich fand sie nicht so übel. Bei der Verstellung des Varioscreens habe ich im Übrigen keine Veränderungen wahr nehmen können. Meine neue XC bekommt aber erstmal die Scheibenverstellung von Teuertech montiert, da mir die Multistange für's Navi wichtig ist. Dann wird erstmal Probe gefahren. Wenn's nicht gut ist, dann werde ich nochmal den Zusatzdeflektor von Teuertech testen. Mit der Scheibenverstellung soll laut Teuertech auch genügend Stabilität in die Scheibe kommen. Wenn das alles nichts hilft, dann halte ich die MRA-Scheibe aber noch als Joker in der Hinterhand. So long ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vienna_wolfe Geschrieben Februar 27, 2012 Share Geschrieben Februar 27, 2012 Mit der Scheibenverstellung soll laut Teuertech auch genügend Stabilität in die Scheibe kommen. Stimmt - geht zwar etwas mühsam zu verstellen, aber wenn man seine Position gefunden hat, macht man's ja eh nicht regelmäßig. Wobei ein bisserl Fahrtwind gehört mMn beim Tigertreiben schon dazu... So long, da Wolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Charli Geschrieben Februar 27, 2012 Share Geschrieben Februar 27, 2012 Wobei ein bisserl Fahrtwind gehört mMn beim Tigertreiben schon dazu... Da hast du wohl Recht! Deswegen würden diese ganzen Mosterscheiben , die es mittlerweile gibt, für mich nicht in Frage kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hein Mück Geschrieben Februar 28, 2012 Share Geschrieben Februar 28, 2012 und genau deswegen hab ich den flyscreen von SBF montiert ;-) Gruss Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taiger Geschrieben Februar 28, 2012 Share Geschrieben Februar 28, 2012 ich auch...und gerade im Sommer kann Fahrtwind was Tolles sein, außerdem sehr geringe Geräuschentwicklung und recht guter Windschutz (in Anbetracht der geringen Größe) -bei Tempo 140 und knapp über 0 Grad getestet...und mir gefällt die Optik -"weniger ist mehr" -und was sind schon 300 Euro mit Lackierung bei einem Moped für 10000 Euro Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elendiir Geschrieben Februar 29, 2012 Share Geschrieben Februar 29, 2012 Moin, und genau deswegen hab ich den flyscreen von SBF montiert ;-) Gruss Christoph ich auch...und gerade im Sommer kann Fahrtwind was Tolles sein, außerdem sehr geringe Geräuschentwicklung und recht guter Windschutz (in Anbetracht der geringen Größe) -bei Tempo 140 und knapp über 0 Grad getestet...und mir gefällt die Optik -"weniger ist mehr" -und was sind schon 300 Euro mit Lackierung bei einem Moped für 10000 Euro Martin Dann reihe ich mich mal in die Gruppe meiner Vorschreiber mit ein. Die kurze Flyscreen von SBF ist eine Wohltat für die Augen und die Ohren..... Ciao Fritz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herby27 Geschrieben März 1, 2012 Share Geschrieben März 1, 2012 ... aber halt ne Frechheit für den Geldbeutel. Herby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sundarc Geschrieben März 4, 2012 Share Geschrieben März 4, 2012 Kann die Windschildverstellung von Touratech auch an der onroad verwendet werden? Ich finde darauf keine eindeutige Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vienna_wolfe Geschrieben März 4, 2012 Share Geschrieben März 4, 2012 @ sundarc: Da ich bei keinem "offiziellem" Vergleich zwischen XC und Onroad etwas über unterschiedliche Windschilder gelsesen habe, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, die Touratech-Lösung an der Onroad zu verbauen. Außerdem hab ich gerade auf der TT-Website gesehen, dass sie dort von der Tiger 800 schreiben, bei anderen Produkten jedoch dezidiert von der XC… So long, da Wolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Charli Geschrieben März 4, 2012 Share Geschrieben März 4, 2012 Ich habe die TT-Verstellung gerade gestern montiert. Ich wüßte keinen Grund, warum die nicht an die Onroad passen sollte, obwohl in der Montageanweisung XC steht. Letztendlich wird das Ding nur an die 4 serienmäßig benutzen Inserts im Scheinwerfer und zusätzlich an 2 Schrauben des Scheinwerferauslegers montiert. Das sollte bei der Onroad nicht anders sein. Bei Zweifeln ggf. nochmal bei TT nachfragen! So long ... Charli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sundarc Geschrieben März 4, 2012 Share Geschrieben März 4, 2012 Ich bin verunsichert, da der Katalog zunächst von Tiger 800 XC und in der Beschreibung dann nur noch von Tiger 800 spricht. Ich werde zur Sicherheit mal nachfragen. Wie seit ihr mit der Lärmentwicklung zufrieden? Hat sich durch die Verstellung etwas geändert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vienna_wolfe Geschrieben März 4, 2012 Share Geschrieben März 4, 2012 (bearbeitet) Ich hab für mich eine etwas angenehmere Position gefunden, mit der ich gut leben kann - als perfekt würde ich sie freilich nicht bezeichnen. Wobei ich die Möglichkeit zur Scheibenverstellung allerdings nur als "Zusatzfunktion" bei diesem Produkt gesehen habe, in erster Linie ging es mir darum, das Navi an der "optimalen Position" im Blickfeld zu montieren. So long, da Wolf bearbeitet März 4, 2012 von vienna_wolfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Charli Geschrieben März 4, 2012 Share Geschrieben März 4, 2012 Meine Beweggründe für das Teil waren die gleichen, wie bei Wolf. Nach der Montage habe ich das Teil erstmal in die steilste Position gestellt. Auf der Probefahrt mit meinem alten C2-Helm war das ganz ok. Bin aber nie schneller als 120 gefahren und es war teilweise recht windig/boeig. Später habe ich die Scheibe dann mal so weit nach unten gestellt, wie es ging. Das war ziemlich bescheiden. Habe sie dann wieder steiler gestellt. Das war dann wieder ganz ok. Ich werd es demnächst nochmal mit meinem UVEX Enduro probefahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Charli Geschrieben März 4, 2012 Share Geschrieben März 4, 2012 Bin gerade zufällig über diese beiden Varianten gestolpert: http://www.fabbriaccessori.com/prodotto_ge...8&modello=34&l= http://www.fabbriaccessori.com/prodotto_ge...modello=33&l=de Die kleine Sportscheibe sieht garnicht so übel aus. Die Große? Naja ... Beide gibt es bei ebay für ca. 120€. Vielleicht ist es ja für jemanden hier interessant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 4, 2012 Share Geschrieben März 4, 2012 die kleine geht so auf den ersten Blick..die Große geht gar nicht . Ich habe meinen Flyscreen jetzt mal etwas steiler gestellt, find ich optisch besser.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 4, 2012 Share Geschrieben März 4, 2012 und von vorn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sundarc Geschrieben März 4, 2012 Share Geschrieben März 4, 2012 In Sachen Aussehen gilt hier auch für mich: weniger ist mehr. Die Möglichkeit der Navibefestigung mit der Touratech-Lösung lässt mich über den Lärm hinwegsehen, da er mich bisher nicht übermäßig gestört hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sundarc Geschrieben März 6, 2012 Share Geschrieben März 6, 2012 Touratech hat geantwortet Hallo Herr xxx unsere Windschildverstellung (Art.-Nr.420-5330) funktioniert auch an der Tiger ohne XC. Ps: der Artikel ist am Lager. Viele Grüße / Best Regards Philipp Dobbertin Vertrieb / Customer Service TOURATECH AG Auf dem Zimmermann 7-9 DE 78078 Niedereschach Telefon: +49-7728-9279-154 Telefon: +49-7728-9279-0 Fax: +49-7728-9279-29 eMail: philipp.dobbertin@touratech.de eMail: info@touratech.de Internet: www.touratech.de Amtsgericht Freiburg HRB 602425 Vorstand: Herbert Schwarz, Jochen Schanz Vorsitzende des Aufsichtsrates: Heike Bogdanski Steuernummer: Finanzamt VS 22080 / 05584 UST-ID-Nr.: DE 81 26 97 574 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigerfix Geschrieben April 29, 2012 Share Geschrieben April 29, 2012 Hallo, mal wieder ein Frage bzgl eines alten Themas bzgl der richtigen Scheibe aus dem Zubehörhandel....Mehr Meinungen wären von Vorteil.... Habe vor mir die MRA XC - X-Creen "XCN" oder alternativ die XC - Variotouringscreen "VTN" zuzulegen. Bin 1,78cm groß und finde die Serienscheibe bei Benutzung eines Schuberth C3 nicht so besonders prickelnd. Auch die Kommunikation via SRC leidet drunter, bei normaler bzw natürlicher Sitzposition habe ich mit Windgeräuschen zu kämpfen und dieses wird mir bzgl der Verständlichkeit über Bluetooth auch durch Mitfahrer auch bestätigt...Bei "abducken" oder "höhergehen" funktioinert die Kommunikation wesentlich besser und es wird auch merklich leiser im Helm... Habt Ihr da auch irgendwelche Erfahrungswerte bzw könnt Ihr eine der genannten Scheiben empfehlen???? Grüße aus der Voreifel Tigerfix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 30, 2012 Share Geschrieben April 30, 2012 ..ich fahre seit 1 Woche die VTN MRA und bin zufrieden. Wingeräusche sind zwar vorhanden aber wesentlich besser als Original u. kein gewackel mehr am Kopf. Bin 1,78 und und fahre die Sitzbank in der hohen Position an der XC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Merenon Geschrieben April 30, 2012 Share Geschrieben April 30, 2012 @Verler: Kann man den "Spoiler" auch weglassen? Fährst du mit oder ohne? Ich hab die gleiche Größe wie du und fahre auch die Sitzbank oben. Das wär' für mich ein Versuch mit dieser Scheibe wert. Wie lange war die Leiferzeit? Danke schon mal für die Antworten. Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 30, 2012 Share Geschrieben April 30, 2012 ..der Spoiler ist fest an der Scheibe, kannst ihn aber ganz nach unten klappen. Liegt dann fast auf der Scheibe mit einen kleinen Spalt dazwischen. Lieferzeit waren 4 Tage. Habe die Scheibe einfach bei google eingegeben und bei dem günstigsten bestellt. 138 Euro mit Versand waren das glaube ich. Ich fahre den Spoiler in der höchsten Position aber das wird bei jedem anders sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben April 30, 2012 Share Geschrieben April 30, 2012 Bei "abducken" oder "höhergehen" funktioinert die Kommunikation wesentlich besser und es wird auch merklich leiser im Helm... Habt Ihr da auch irgendwelche Erfahrungswerte bzw könnt Ihr eine der genannten Scheiben empfehlen???? Grüße aus der Voreifel Tigerfix Wie du schon selbst festgestellt hast ! "höhergehen" u. es wird wesentlich besser. Im Umkehrschluss also eine niedrigere Scheibe zbs. Flyscreen. Ist nach meinen Erfahrungen - mit vielen Motorrädern - die bessere Lösung. u. von der optik sowieso. Die einzige Sitation wo ich dir eine höhere Scheibe empfehlen würde: wenn du nach vorne gebeugt sitzen würdest, also nicht senkrecht mit großen Abstand zur Scheibe. Grüße Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 25, 2012 Share Geschrieben Juli 25, 2012 Hallo, hier für alle Windschild-Interessierten, meine schwarze Tiger mit Poverbronze-Schild in schwarz, wer große Windschilder mag, vielleicht eine Option. Das Teil konnte ich über ebay ausfindig machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franz Branntwein Geschrieben Juli 25, 2012 Share Geschrieben Juli 25, 2012 Ich habe die TT-Verstellung gerade gestern montiert. Ich wüßte keinen Grund, warum die nicht an die Onroad passen sollte, obwohl in der Montageanweisung XC steht. Letztendlich wird das Ding nur an die 4 serienmäßig benutzen Inserts im Scheinwerfer und zusätzlich an 2 Schrauben des Scheinwerferauslegers montiert. Das sollte bei der Onroad nicht anders sein. Bei Zweifeln ggf. nochmal bei TT nachfragen! So long ... Charli Hallo, wieviel kann man mit der TT-Verstellung die Scheibe flacher stellen? Danke Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sundarc Geschrieben Juli 25, 2012 Share Geschrieben Juli 25, 2012 Die Scheibenverstellung von Touratech passt für die Onroad. Wesentlich flacher lässt sich die Scheibe damit nicht stellen, dazu hat jemand doch schon Fotos in Forum gestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zugvogel Geschrieben August 6, 2012 Share Geschrieben August 6, 2012 Hallo, hat schon jemand Erfahrung mit der neuen MRA Scheibe für die Tiger Varioscreen V Ist jetzt nicht unbedingt die Schönste aber wird vermutlich recht gut funktionieren. Ich habe die MRA Variotouringscreen VTN. Deutlich besser als die Originale aber die Opitk ist bescheiden. Hat jemand den MRA Spoiler schon mal an der Originalscheibe ausprobiert? Hab hierzu folgendes gefunden: Werd ich demnächst mal ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.