Jump to content
Ausgeblendet

Verbrauch/Reichweite


Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Kallebadscher:

knapp 680Km mit einem Tank (26Liter)

Ziehst du einen Anhänger mit Sprit hinter dir her? Oder wurde am 2015er Modell der Tank minimiert? Ich habe nur 20 Liter......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joe

 

ich hab doch extra geschrieben, dass ich mit der ollen T709 unterwegs war/bin......und die hat nun mal 26L Tankvolumen !

 

....insofern: so n altes Moped hat auch Vorteile :P

 

 

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wusste ich nicht. Bin kurz vor scheintot und habe letztes Jahr den Führerschein gemacht und die XCx gekauft. Kenne also die Vorgängermodelle nicht. Sorry :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Am 6. September 2016 at 08:55 schrieb Tiger800XRx:

Mit was ihr euch so beschäftigt ;) ich will einfach nur Spaß haben mit meinem Tiger und da ist es mir egal, ob das Teil 4, 5, 6 oder mehr Liter verbraucht :bang:

:bang::totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎06‎.‎09‎.‎2016 at 07:54 schrieb larsausbernau:

Hallo FAM,

ich will ja nicht Oberlehrerhaft rüber kommen aber die von Dir angegebenen Geschwindigkeiten außerorts lassen mich schon aufhorchen...:o)!!

 

Ich habe bei meiner "alten" Onroad noch nie mehr, als 5,6 Liter auf 100 km verbraucht. Wenn ich hier im Flachland etwas Gas gebe (ohne FAM seine Werte erreichen zu wollen), meistens 5-5,2 l. Im Mittelgebirge, d.h. eher niedrige Gänge, mit höheren Drehzahlen steht auch mal eine 4 vor dem Komma. Auf der Autobahn, d.h. bei 130-150 km/h kommt dann eher 5,6 Liter raus. Ich habe den Originalauspuff dran.

 

VG

 

 

So ist es!    800 xc , BJ 2012, und dabei auch noch viel Fahrspaß!

bearbeitet von Ceri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor den 800er und 1200er Tigergeneration hatten alle Tiger und T300 und T400 Modelle einen 25l Tank

Trotz Einspritzung haben sich die Verbräuche nicht merklich verringert...für mich eher ein Rückschritt als ein Fortschritt.

Mit meiner Trident fahre ich mit einer Tankfüllung (25l) zwischen 500 und 600km und bin bestimmt nicht langsam unterwegs. Auch meine beiden T400 kamen immer über 500km. :P

 

Grüßle Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Der Dreizylinder ist ja für vieles gelobt worden aber sicher nicht dafür, dass er besonders sparsam ist..

 

Ich hatte darüber schon 2011 hier im Forum mich ausgelassen (über den hohen Verbrauch der 800er XC).

 

Alle meine Motorräder davor haben weniger verbraucht, inklusive Tiger 955i und 675er Street Triple. Liegt also grundsätzlich nicht am Dreizylinder. Insbesondere im Vergleich zur 955i, welche deutlich schwerer ist, war der erhebliche Mehrverbrauch nicht zu verstehen.

 

Mit der 800 XCx hat sich dies wieder normalisiert :rolleyes: Ich habe den Umstieg von der XC auf die XCx vor 2 Jahren zu keinem Zeitpunkt bereut, die XCx ist in vielen Bereichen gegenüber der guten XC noch weiter verbessert, aber auch darüber habe ich mich hier schon ausführlich geäußert.

 

Gruss

 

Peter 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hab mit meiner XRX jetzt 1000 Km runter und hatte beim Tanken 2x nen Verbrauch von 4,75L bei BC Anzeige 5,2.

Heute auf der Pfalz Tour mit Sozia und Topcase zeigte der BC einen Schnitt von 4,9L an.

Reichweite von über 300Km ist mehr als ausreichend.

Hatte vorher ne XJ 900S von 1996 mit 270Kg Kampfgewicht und 90PS ,die verbrauchte Solo 6,0 und mit Sozia 5,5L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...