Jump to content
Ausgeblendet

Verbrauch/Reichweite


Empfohlene Beiträge

Hallo,

hole den alten Fred mal vor.

Neue 800 onroad

Tag 1 80 Kilometer Anzeige 6,5 Liter

Tag 2 150 Kilometer Anzeige 6,1 Liter (nicht zurückgestellt)

= 230 Kilometer getankt 12,85 Liter (befüllt wie im Handbuch) macht 5,6l

Strecke Landstrasse, sportlich aber nie schneller als 130 und über 5000 Touren

Kann man die Verbrauchsanzeige justieren lassen?

Habt Ihr neue Erkenntnisse zur Tacho und Wegzählerabweichung?

Viele Grüße

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verbrauchsanzeige justieren? Kann ich mir nicht vorstellen. Selten stimmt so eine Anzeige. Meine Speedy lag immer daneben, die Street Triple meiner Frau stimmt fast genau. Bei mehreren Autos stimmt es auch nie.

Die Entfernungsanzeige der Tiger 800 XC stimmt dagegen zu 99%, wobei auch die nie auf Dauer stimmen kann. Die ist schließlich vom Verschleißzustand der Reifen (Abrollumfang) abhängig.

Herby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten beiden Tankfüllungen waren im Schnitt 5,5l/100km. (mehr Landstrasse als Stadt)

Da ich noch am Einfahren bin, denke ich der Verbrauch geht später noch leicht zurück.

Über 5000 Touren gehts nur beim Überholen.

bearbeitet von Bärliner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Verbrauchswerte siehst du gleich unten, sind auch unter spritmonitor.de abrufbar.

Normalerweise drinkt sie real so um die 5,1 - 5,3 Liter, der BC liegt immer so um die 0,2 - 0,3 L höher.

Grundsätzlich ist die Verbrauchsanzeige sehr konservativ und vorsichtig. War auf meiner Fahrt ans E-Treffen paar mal bei der Tankanzeige und Restreichweite auf null, ca. 20 Km gefahren und um die 17,5 L getankt.

Der relativ hohe Durchschnitt kommt von mehreren Autobahnfahrten zu 2 oder mit Koffern. Letzten Sommer aus London und diesen Frühling vom Treffen, beide Male mit hoher Geschwindigkeit...;-)

Gruss Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @ all !

ich kann mir nicht helfen, aber ich habe da den Eindruck, dass hier eigentlich fast alle das gleiche Problem haben.... und zwar traut hier keiner der BC Anzeige.... ich würd da mal anregen, es so zu machen wie schon ca 100 Einträge zuvor jemand geschrieben hat....

einfach mal bei durchschnittlich mittelmäßiger Fahrweise, den Tank einmal komplett leer fahren (hierbei aber einen 5 L Kanister nicht vergessen :rolleyes: )

und dabei

den Kilometerzähler im Auge behalten.....

Ich bin davon überzeugt, dass die meisten von uns ca 350 Km ( + - 20 km) mit den 19 liter Tankinhalt draufspulen.....

In einer Sache muss ich einigen von Euch aber trotzdem recht geben - es kann doch nicht so schwer sein, einen vernünftigen BC in der heutigen Zeit einzubauen..... :vogel:

aber.... das Tigerlein macht trotzdem Spaß ohne Ende, und ich wünsche uns allen eine baldige Wetterbesserung, damit wir endlich wieder unseren Spaß ausleben können.

Grüße vom Brutus :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tankanzeige zeigt auch konsequent ein paar Zehntel zu viel an. Da ich selber mal sowas bauen wollte, hat mich der Hersteller von Durchflußmessern auf folgendes hingewiesen: bei Vergasermotoren wird nur ein Durchflußmesser benötigt, bei Einspritzern dagegen zwei, je nach Einbaulage. Vielleicht hat Triumph sich den zweiten geschenkt. Dann hätte man einen systematischen, nicht korrigierbaren Fehler: also ein Schätzeisen, also nix mit Kalibrierung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, wenn man eine Verbrauchsanzeige hat sollte die auch funktionieren. Da aber diese Tatsache Triumph (und fast alle andere Hersteller auch) vor eine unlösbare Aufgabe stellt ignorier ich das Ding einfach. Mir hat Motorradfahren auch früher schon Spaß gemacht als es so 'nen Scheiß nicht gab.

Damals hat man den Verbrauch auch von Hand ausgerechnet. Ich behaupte aber hier mal daß viele gar nicht wissen wie man so was ausrechnet. Etwa wie bei der Sommerzeit. Vor oder zurück, wie war das gleich ...

Herby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, wenn man eine Verbrauchsanzeige hat sollte die auch funktionieren. Da aber diese Tatsache Triumph (und fast alle andere Hersteller auch) vor eine unlösbare Aufgabe stellt ignorier ich das Ding einfach. Mir hat Motorradfahren auch früher schon Spaß gemacht als es so 'nen Scheiß nicht gab.

Damals hat man den Verbrauch auch von Hand ausgerechnet. Ich behaupte aber hier mal daß viele gar nicht wissen wie man so was ausrechnet. Etwa wie bei der Sommerzeit. Vor oder zurück, wie war das gleich ...

Herby

na BINGO.... genau das hab ich gemeint... einfach Spaß am Fahren haben. Mit einem Auge auf den Kilometerzähler "äugeln", dann weiß jeder in etwa wann er zur nächsten Tankstelle muss....

Und ob mein Tigerchen jetzt 0,41375 Liter mehr oder weniger benötigt, kratzt mich persönlich recht wenig... im Vordergrund soll der Spaß stehen.

Und wem´s wirklich genau interssiert, wird über´s errechnen durch die getankte Menge nicht hinwegkommen. Und wenn einer nicht rechnen kann, kann er sich ja einen Rechenschieber zulegen....

Viel Spaß beim Fahren :biken2:

Brutus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh die Diskussion eh nicht mehr und sehe das wie Herby

Das Volumen des Tanks ist bei jedem gleich, da passen 19 Liter rein. Genau so weiss jeder wie er fährt, dass heisst bei entsprechender Fahrweise leert sich der Tank schneller oder langsamer.

Für mich ist die 300km Marke ein Anhaltspunkt welche ich bis jetzt verbrauchstechnisch noch nie unterschritten habe. Also tanke ich sobald ich in der Nähe dieser Marke, resp leicht darüber bin.

Nach dieser Faustregel hab ich das bis jetzt mit jedem Motorrad gehandhabt. Und da waren einige dabei die um einiges ungenauer waren als die Tiger was die Verbrauchsanzeige angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich mit dem Verbrauch auseinandersetzt, geht es nur selten darum, wann man zum tanken muss. Dafür hat man ja auch noch eine Tankuhr. Und wenn ich die Verbrauchsangaben der Forennutzer so lese, die zwischen 4,5 l und 9 l pro 100km brauchen, müssten die einen nach 400 und die anderen nach 200 km tanken. Das ist doch ein erheblicher Unterschied.

Mich interessiert der Verbrauch einfach genau so wie andere technische Angaben wie PS oder Nm oder Gewicht usw. Ich bin auch zufrieden mit meinen gut 5 l Verbrauch und hab auch Spaß am fahren. Würde meine allerdings 7 Liter oder mehr saufen (mehr als mein Auto!), fände ich das nicht mehr lustig. Ich mach mir durchaus Gedanken über die Umweltverträglichkeit, auch wenn - oder gerade weil -Motorradfahren an und für sich dem Umweltgedanken widerspricht. Ein einigermaßen sparsames Gerät hilft meinem Umwelt-Gewissen - vor allem, wenn es so viel Spaß macht, wie beim Tiger:)

Ausserdem hab ich einfach Hochachtung vor der technischen Leistung, einen guten Motor auch noch sparsam hinzubekommen.

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch meine Einstellung. Mich interessiert der Verbrauch nicht zuletzt deshalb weil es um MEIN Geld geht. Bei 15 - 20000 km pro Saison ist es schon erheblich ob 5 oder 8 Liter verbraucht werden, ob ich über 350 km oder nur knapp 250 km weit komme. Ich muß halt für mein Geld arbeiten.

Trotz alledem, hier besteht noch ein erheblicher Entwicklungsbedarf bei der 800er. Inzwischen kann man ja lesen daß die Explorer nicht mehr verbraucht, obwohl die Hälfte mehr an Kubik und ein Zentner mehr Gewicht. Außerdem macht es BMW doch vor mit der 800er GS wie man bei annähernd gleicher Leistung deutlich weniger verbrauchen kann. Ich möchte trotzdem keine BMW, aber man sieht, es geht!

Ganz besonders leid tun mir ja die Apriliafahrer. Eine Caponord kippt sich deutlich über 7 Liter hinter die Binde, eine Dosoduro 1200 braucht über 8 Liter. Hinter diesem Motorrad riecht es nach Sprit. Ich glaub die kühlen damit auch den Motor. Noch schlimmer sieht es bei Benelli aus. Da hört man dann Kommentare wie 'Das ist Hobby, da ist's scheiß egal was die braucht'. Klar, bei nur 2000 km pro Saison ist's wirklich egal.

Aber offenbar ist der Sprit noch nicht teuer genug. Wie sonst würden so viele Zubehörauspuffe verkauft die in Verbindung mit dem fetten Mapping immer zu Mehrverbrauch führen?

Herby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Und wenn ich die Verbrauchsangaben der Forennutzer so lese, die zwischen 4,5 l und 9 l pro 100km brauchen, müssten die einen nach 400 und die anderen nach 200 km tanken. Das ist doch ein erheblicher Unterschied.

Sorry, aber das ist gelinde gesagt Quatsch. Bei 98% der hier anwesenden wird sich der Verbrauch bei GLEICHER Fahrweise zwischen 5.5 und 6.5l bewegen.

Alles andere sind Ausreisser. Dass ich bei entsprechender Fahrweise bis zu 9l brauche ist klar und auf jedes Fahrzeug übertragbar.

Wer genau wissen will wieviel seine eigene Kiste säuft kann das entsprechend testen. Möglichkeiten dazu gibts genug und wurden hier auch schon genannt.

Und wer sich darüber entsetzt dass sein Motorrad soviel säuft, sich aber im Vorfeld nicht darüber informiert hat, ist meiner Meinung nach auch selber schuld.

Harte Worte, ich weiss. Aber das ist meine Meinung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Bin grad zurück von einer 2-Tagestour: 550 km um/in Bodensee, Allgäu und München.

Verbrauch (tatsächlich, rechnerisch): 5,22

Verbrauch (laut Anzeige): 5,3

Gesamtverbrauch seit Kauf (Neufahrzeug, laut Anzeige): 5,5

Bin am Ende der Einfahrzeit mit fast 1500 km auf dem Tacho. Hauptsächlich fahr ich ihn zwischen 4000 und 6000 Touren, kurzzeitig aber selten mal auf 7000-8000 zum Überholen.

:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Auspuff/das Mapping scheinen doch mehr auszumachen als man denkt. Oder die Streuung ist sehr groß. Ich fahre mit Originalauspuff:

Gestern eine ruhige 470km Tour mit Jungtimern gefahren, nur Landstraße, kaum über 110km/h, kaum Drehzahlen meist unm 4000 U/min und nur selten über 6000 U/min.

Verbrauch 4,94 l/100km

Vorgestern hingegen, 420km mit stärkeren Maschinen, nur Landstraße, vmax nach oben offen, sehr viel Vollgas, kaum mal unter 6000 U/min.

Verbrauch 5,5 l/100km

Ausser dauerhaft VMAX auf der Autobahn, oder verkehrsbefreit auf der Rennstrecke. wüsste ich nicht, wie ich den Verbrauch großartig steigern sollte, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine längere Tour in der Gruppe hinter mir bei mäßigem Tempo (selten überholt und im Verkehr mitgeschwommen...) und bin überrascht, wie sparsam man die Tiger fahren kann, nachdem sich der Verbrauch die letzten Monate bei ca. 5,8 L (BC 6,0) eingependelt hatte. 2 mal Tanken: Einmal 4,8 L (BC 5,0) und noch besser: 4,5 L (BC 4,9).

Also die Fahrweise wirkt sich enorm aus und ich meine die individuellen Differenzen zwischen den einzelnen Maschinen dürfte -auch angesichts der geringen Fertigungstoleranzen- zu vernachläassigen sein.

Mein Fazit -das sparsamere Fahren war auch viel entspannter -werde mich umstellen und nicht ständig beschleunigen/bremsen und so, weniger wegen Geldbeutel, sondern wegen Stressfaktor und auch mal die Landschaft nebenbei genießen...

Martin

P. S.: Und bei einer 200 km Tagestour kostet mich der Pausencappucino dann gar nix mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, mein Verbrauch lag letztes Wochenende bei gerechnet 4,6L, mit Koffergerödel + hoher Scheibe, mit 1/3 Autobahn (zwischen 120 und 160), 2/3 Landstraße (zügig, aber nicht am Anschlag), damit bin ich eigentlich sehr zufrieden!

War am Anfang mehr, jetzt hat sie gut 5000km drauf.

Muß ich mir Sorgen machen? :innocent: Sollte ich unterwegs weniger Blümchen pflücken??? :wistle:

Fragen über Fragen... :wackout:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend mal,

über den Verbrauch kann man eigentlich nicht diskutieren. :innocent:

Denn das Leistungsgewicht von Moppeds ist so extrem, dass der Verbrauch bei CW- Werten jenseits von Gut und Böse sich problemlos um 2-3 Liter von "Weichfahrern" zu "Verschleißfahrern" unterscheiden kann.

Deswegen können Hersteller bei Zweirädern auch keinen Verbrauch angeben, wenn ein Schaltgetriebe verbaut ist. ;)

Aber Motorradfahren ist nunmal Hobby.

Und wer mehr PS benötigt, muss folgende 3!!! Bedingungen erfüllen.

Mehr Sprit - mehr Luft - eine schnellere Abgasabführung

Fehlt eins davon, ist die Aktion oftmals ziemlich sinnlos. B)

Aber wer dann die MehrPS merkt und auch gewollt hat, wird nicht zurückbauen. Wer hingegen den Mehrverbrauch bemängelt, hat entweder irgendwas vergessen oder benötigt keine Mehrleistung. :rolleyes:

Fakt ist, die Unterschiede sind schon zu merken, aber wer Sprit sparen möchjte, ist oft mit nem Roller besser dran, wenn es denn Ottomotorgetrieben vorwärts gehen muss.

Es gilt auch noch im Zeitalter der Einspritzung - den Verbrauch reguliert der Einsatz der rechten Hand. Und auch ne Explorer nimmt sich den Teil, den sie braucht.

Es hat sie nur noch keiner ohne TTC bei Wind über die Bahn gescheucht, wetten? :lol:

:innocent: Brülli

PS. Ich benötige z.B. zwischen 4,9 und 7,9 l je 100 Kilometern. Ohne Autobahn sind es immer mind. 6,6l hier in der Gegend. Aber genau so mag ich die Leistungsentfaltung. :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon, Kraft kommt nun mal von Kraftstoff. Wer die Kraft des Drillings häufig einsetzt verbrennt einfach mehr Sprit, es liegt an der Fahrweise. Selbstredend haben natürlich die Fahrer die höheren Verbrauch haben auch erhöhten Verschleiß von Reifen und Bremsbeläge.

Was mir selbst halt leider auffällt ist die Tatsache daß es eben auch günstiger geht. Ich würde mir nie ne BMW kaufen, aber die GS800 ist immer sparsamer. Was machen die anders um einen Minderberbrauch von fast einem Liter zu erreichen? Ist's nur die Schubabschaltung?

Egal, ich hab' mir die Tiger bewußt gekauft und würde es wieder tun.

Herby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Spritsparen hier so wichtig ist: Elektromotorrad - 1 Euro/100 km. Im aktuellen SPIEGEL ist ein schöner, langer Artikel darüber, und hier das Video von Christian Wüst, dem Redakteur:

SPIEGEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Jetzt habe ich meine Tiger schon fast 2 Wochen. Bin schon 1700km gefahren. War sehr überrascht wie wenig sie verbraucht. Bei meiner alten Maschine Suzuki V-Strom hat ja dagegen den Benzin gesoffen. Da bin ich nie unter 7l gefahren. Bei der Tiger ist die Anzeige vom BC zwischen 4,7 und 5,2.

Ein super Wert meine ich.

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam, meine SV650 lief zwischen 4 und 5 Liter, die Tiger 800 braucht bisher ca. 5,3 Liter.

Hallo,

warum ist das seltsam? Du redest von einer SV650, Alex von einer V-Strom. Ja, die haben den gleichen Motor. Ich bin mir aber nicht sicher, ob der gleich abgestimmt ist. Ich denke aber das Gewicht ist anders, so wie die Stirnfläche. Sorry, aber den Verbrauchsvergleich auf 0,1 Liter finde einfach beknackt. Der Verbrauch ist einfach maßgeblich davon abhängig, wie stark man am Kabel zieht.

Das Verbrauchsgetue erinnert mich an eine mehrtägige Ausfahrt mit einer Reisegruppe in den Dolomiten. Da war ein Lokführer von der Bundesbahn dabei. Der hat bei jedem Tankstopp die Verbrauchswerte akribisch in ein Notizbuch eingetragen. Der Rest der Gruppe musste jedes mal warten bis der endlich fertig war. :angry:

Wenn jemand das Zweirad zur täglichen Fahrt zur Arbeit nutzt, dann mag der Verbrauchswert (0,1 hin oder her) vielleicht eine größere Rolle spielen, aber sonst genießt doch einfach das Fahren und habt Spaß! :dance1:

Gruß Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Verbrauchsrechner! ;)

Habt Ihr es schön, Verbrauch zwischen 5 - 7 Liter - davon träume ich.

Habe bei Ausfahrten mit der Varadero 12 - 14 Liter gebraucht.

Werde bei Ausfahrten mit der Tiger 10 - 12 Liter brauchen. :D

WARUM:

Weil meine Frau mit Ihrer Africa Twin bei mir am Hinterrad klebt und

wenn´s zur Tanke (Zapfsäule) geht, Sie brav den Zapfhahn gleich nach mir

in Ihr Spritfass hängt und dieses Randvoll einschenkt.

Ich geh dann zur Kasse und habe wieder ca. 40 Liter auf der Rechnung.

Meine Verbrauchsrechnung daher:

40 Liter : 300km x 100 = 13 Liter auf 100 km.

Aber ich liebe Sie (meine Frau :trost: )

Also, nicht so ernst nehmen, ist ein "teures Hobby"

Liebe Grüße

erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Verbrauchsrechner!  ;)

Habt Ihr es schön, Verbrauch zwischen 5 - 7 Liter - davon träume ich.

Habe bei Ausfahrten mit der Varadero 12 - 14 Liter gebraucht.     

Werde bei Ausfahrten mit der Tiger 10 - 12 Liter brauchen.  :D

WARUM:

Weil meine Frau mit Ihrer Africa Twin bei mir am Hinterrad klebt und

wenn´s zur Tanke (Zapfsäule) geht, Sie brav den Zapfhahn gleich nach mir

in Ihr Spritfass hängt und dieses Randvoll einschenkt.

Ich geh dann zur Kasse und habe wieder ca. 40 Liter auf der Rechnung.

Meine Verbrauchsrechnung daher:

40 Liter : 300km x 100 = 13 Liter auf 100 km.

Aber ich liebe Sie (meine Frau  :trost: )

Also, nicht so ernst nehmen, ist ein "teures Hobby"

Liebe Grüße

erich

Ja das stimmt.... "Frau" ist auch ein teures Hobby....

nein aber Spaß bei Seite... ich bin da auch voll auf der Seite, wo ich meine - MOTORRADFAHREN SOLL SPASS MACHEN - da geht mir 1 Liter auf 100 Km mehr oder weniger am oft zitierten A... vorbei....

OK jetzt kommt sicherlich wieder jemand und meint er müsse das auf 20.000 Km (oder mehr) die er im Jahr draufspult. hochrechnen..... aber jetzt mal ehrlich, das Motorrad macht doppelt so viel Spaß wie ein Auto, da darf´s dann halt auch so sein......

Wünsche uns weiterhin viele freudige Kilometer

Gruß Günter

:bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier scheint eine seltsame Fahrweise vorzuherrschen..

Nach der Lektion "Sicherheit durch Geschwindigkeit" habe ich die Lektion "Sparsamkeit durch Geschwindigkeit" gelernt.

Bremst vor der Kurve einfach nicht, dann müsst ihr auch nicht mit Vollgas herausbeschleunigen und steht niemandem im Weg rum. Und seid trotzdem schneller. Schont auch die Bandscheiben sagt mein Arzt.

Der eine oder andere wird die Weisheit in meinen Worten sehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

Ich war letzte Woche 2400 km in Kroatien unterwegs.

Der Verbrauch laut Anzeige zeigt mindestens 0,3 Liter zu viel an.

Kann aber auch bis zu 0,7 Liter zu viel anzeigen.

Rein rechnerisch kann man die Tiger mit 5 bis 6 Liter fahren; je nach Drehzahl und Fahrverhalten ist alles möglich.

Ich finde es ganz ok. Macht ja auch Super Spaß mit der Tiger.

Gruß Raubkatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi all

Reichweite und Verbrauch sind grundsätzlich unterschiedliche Ziele. Natürlich besteht irgendwo eine Korrelation der Parameter. Doch während der Verbrauch eher die Wirtschaftlichkeit widerspiegelt, entspricht die Reichweite mehr einem qualitativen Wert. Wie weit will ich kommen?

Eine Reiseenduro muss meiner Ansicht nach mindestens 300km schaffen, bis der Tank leer ist. Sonst wird sie dem Konzept nicht gerecht. Mit 5.6L Mix-Verbrauch (von gemütlich bis sportlich…) und einem Tankvolumen von 19L, erreicht meine Tiger den gewünschten Aktionsradius mühelos - mit Arrow Sportauspuff.

Biker Gruss

XC Luke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi,

Nur so zur Info und damit auch meinen Senf hier hinzugebe :rolleyes:

Gerade von einer Woche Südtirol zurückgekommen, zwar keine wirklich extremen Rasereien aber auch nicht geschlafen beim Fahren, die Drehzahlen lagen meist im Bereich von 4000 bis 7000 rpm...

Mein Bordcomputer spuckt folgendes aus

  • Gefahrene Kilometer: 2262km
  • Reine Fahrzeit: 39:35h
  • Durchschnittsverbrauch: 5,2l auf 100km
  • Durchschnittsgeschwindigkeit: 57,3 km/h
Das ganze mit einer neuen Tiger 800 (Kilometerstand momentan 3800) samt LeoVince One Carbon Endtopf sowie dem normalen Standard-Mapping...

Der gemessene Verbrauch beim Tanken liegt sogar noch etwas darunter, wie Ihr mit Klick auf meine Signatur sehen könnt. Die größte gefahrene Strecke waren 317km, nach denen ich 15,7l Sprit eingefüllt habe!

Also ich bin sehr zufrieden mit dem Verbrauch... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

So nun habe ich meine Tiger auch ein bißchen gefahren. Ca. 50 % Stadt und heute noch mal 100 Km Landstraße im normalen Tempo.

Tankstop an 212 KM, rein gegangen sind 12,2 Liter macht einen Durchschnitt von 5,76 Liter. Für den Spaß absolut ok.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

mit dem Spritverbrauch:

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/469482.html

bin ich mehr als zufrieden, fast 1,5 bis 2 Liter weniger als bei der dicken VStrom, trotz ähnlicher Fahrleistungen.

Und die Reichweite > 300km reicht für meine Touren locker aus, da finde ich unterwegs immer ne Tanke, um die 450 bis 500km am Tag abzuspulen.

Gruß

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bin nach 10 Tagen Rhonealps u. Seealpen wieder zurück.

waren ca. 3.300 km.

Bis auf 300 km nur Landstraße über zig Pässe.

Tempo: flotte Reisegeschwindigkeit

Verbrauch 6,6 Liter bei 56 km Durchschnittsgeschwindigkeit (sehr eng da unten) :D

Denke aber der Verbrauch liegt an den doch recht anspruchsvollen Pässen.

Aber egal, es hat Spaß gemacht u. 1 Kumpel mit seiner 20 Jahre alten TDM

hat sicher immer 2-3 Liter beim Tanken mehr gebraucht.

LG Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bin nach 10 Tagen Rhonealps u. Seealpen wieder zurück.

waren ca. 3.300 km.

Bis auf 300 km nur Landstraße über zig Pässe.

Tempo: flotte Reisegeschwindigkeit

Verbrauch 6,6 Liter bei 56 km Durchschnittsgeschwindigkeit (sehr eng da unten)

Das passt, wenn man da so fährt, dass es Spaß macht :rolleyes:

Dann sind die Reifen ja jetzt auch bald fällig :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein die Reifen waren neu.

Aber wie beschrieben (10.000 km) werden die Conti sicher nicht halten.

hatte mich schon gefreut, evtl. 2 Urlaub damit abzufahren, das wird aber nix,

da ja sonst auch noch etwas gefahren wird.

LG Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...