jetblacktiger Geschrieben am März 21, 2011 Share Geschrieben am März 21, 2011 Hallo Tigerfreunde, Habe soeben meine Tiger aus dem Winterschlaf geholt, und das Revier erkunden lassen. Läuft wie sie sollte. Doch aus Interesse: Weiß jemand, welcher Hersteller die Zündbox zu meiner Tiger 900 T400 BJ 98 lieferte? Brüllende Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maley Geschrieben März 21, 2011 Share Geschrieben März 21, 2011 (bearbeitet) Hi, die Herstellerfirma heißt GILL, aus England. Ich habe eine Box aus einer 98ger Tiger mit Kat. Sie trägt die gleiche E-Teil Nummer wie die aus einer 95ger Tiger. Hat das Schwarze Gehäuse. Ältere Modelle haben ein Grünes Gehäuse. bearbeitet März 21, 2011 von maley Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jetblacktiger Geschrieben März 21, 2011 Autor Share Geschrieben März 21, 2011 Hallo, Danke für die Info. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whitman Geschrieben März 22, 2011 Share Geschrieben März 22, 2011 Hi Leute, War da nicht ein Unterschied zwischen der schwarzen und der grünen Zündbox? Bilde mir ein mich dunkel an meine T400 Zeiten erinnern zu können.... Allerdings ists bei mir mittlerweilen auch schon so, dass ich: "Hart merk und leicht vergess" -> wie wir Steirer sagen würden lg Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maley Geschrieben März 22, 2011 Share Geschrieben März 22, 2011 (bearbeitet) Obwohl ich beide habe, kenne ich den Unterschied nicht. Es sind die gleichen Zündspulen, Pickups, Zündkerzen. Aber wo der Unterschied zwischen Grün und Schwarz ist ??? Vielleicht weiß es jemand und könnte unseren Technischen Stand auffrischen. Daytona ( Jochen ) könnte es wissen. bearbeitet März 24, 2011 von maley Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 24, 2011 Share Geschrieben März 24, 2011 Moin ! Die neueren (schwarzen) Boxen lassen der Kurbelwelle erst mal eine Umdrehung ohne Zündfunken. Dies sollte ein Rückschlagen des Motors bei entsprechender OT-Stellung eines Kolbens verhindern und damit den Freilauf schonen. Gruss, Jochen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maley Geschrieben März 24, 2011 Share Geschrieben März 24, 2011 Hi Jochen, woher weißt Du so was. Dass heißt ich könnte meine Reserve Zündbox in Schwarz in die ältere Tiger mit der grünen CDI Box einbauen und so den Freilauf schonen ?? Den Du repariert hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.