Jump to content
Ausgeblendet

100000 km


Gast Katzenfan

Empfohlene Beiträge

Endlich steht auf meinem Tacho vorne keine 0 mehr. Hab heute die 100000 km überschritten und kann nur sagen das jeder einzelne km mit der Katze ein Hochgenuß war und auch in Zukunft so hoffe ich noch lange sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glückwunsch,

da ich selber recht viel fahre,ca. 20 tkm/jahr,

und mir der tiger so ein spaß mach,daß ich ihn wohl auch noch eine ganze weile behalten werde,

würde mich mal interessieren ob die in den 100 tkm irgenwelche größeren probleme hattest ? wann und wie oft mussten die ventile eingestellt werden ?

gruß sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hört sich ja ganz gut an,dann wünsch ich dir nochmal 100.000 problemlose kilometer ;-)

meine ist jetzt genau 1 jahr und 2 tage alt und hat 20 tkm drauf,hatte bis jetzt noch nicht das geringste problem,also wirklich gar nix,nichtmal ne birne durchgebrannt oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir Mitte letzten Jahres was sportlicheres angelacht und habe seitdem versucht meinen Tiger ohne ABS zu verkaufen.

Alles was ich als Angebot bekommen habe, waren Ramschpreise, deshalb hab ich den Tiger für dieses WE wieder aktiviert, mit 1600km die 45tkm voll gemacht und der Motor lief wie am ersten Tag. Kein Ölverbrauch und richtig gut einschenken ließ sich auch dabei.

Wenn sich nicht bald einer erbarmt einen würdigen Preis zu bezahlen, dann werde ich die 100tkm bestimmt auch irgendwann voll bekommen :prost1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur 56000 km :cry2: aber auch glücklich mit der Tiger.

Der Kilometer Boss . Meister Katsenfan :prost1:

Glück wünscht mit das erreichen von 100000 Km und noch mehr mit der Spaß der dies Kilometer gemacht haben.

Hansw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gratuliere dem Katzenfan ebenfalls.

Meine 955i hat sieben Jahre und über 210000 km geshehen, bis sie dann doch in den Katzenhimmel ging. Mit der 1050 (z. Z. erst 50000 km, also kaum eingefahren...) plane ich auf jeden Fall deutlich mehr Laufleistung - also sollte sicher auch Katzenfan bald die "2" an erster Stelle auf dem Zähler sehen können.

Pete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mit meiner XC in drei Wochen 3000 km abgespult. Nach meinen Berechnungen müssten in knapp zwei Jahren die 100.000 km fällig sein.

LG

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre interessant zu erfahren ob jemand in dieser Zeit beim Ventile einstellen einen Shim wechseln musste.

LG Eugen :biken2:

Ich fahre zwar eine Sprint, aber es ist der selbe Motor. Bei 20.000 einmal was gewechselt und dann erst wieder bei 110.000 wieder nur ein Shimp. Allerdings war dann auch die Steuerkette fertig.

Gruß von der Ostsee

Gogo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

bei mir sind bei 21.000km zwei Shims gewechselt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

bis dez 23000km..

Hallo,

willkommen im Forum.

Stell dich doch einmal vor. Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wir haben sogar eine spezielle Rubrik dafür. :horn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt rund 53.000 km auf der Uhr. Das werden wohl noch einige mehr werden, erstens weil ich für den eigentlich für nächstes Jahr geplanten Neukauf etwas zuwenig Münzen im Beutelchen habe und zweitens weil ich nach der Fahrwerksmodifikation und dem leichten Tuning nun eigentlich das Moped habe, das meinen Wünschen sehr weitgehend entspricht. Das Sahneteil ist immer noch der Triple. Sagenhaft dieser Motor.

Bei der 40.000er Inspektion hatte ich alles selber gemacht was ich selber machen konnte. Nur das Gabelöl wechseln, Lenkkopflager schmieren und die Ventilspielkontrolle habe ich vom Freundlichen machen lassen, da ich keine Zeit und Lust für den Gabelausbau hatte. Zudem ist ein Zerlegen der Gabel bei einer Cartridge Gabel was anderes als bei einer konventionellen. Das Ventilspiel war bei einem Zylinder am Einlassventil gerade noch im Toleranzbereich aber eben nur noch knapp. Beim nächsten mal wird wohl zumindest bei diesem Ventil ein neuer Shim und damit ein Nockenwellenausbau fällig werden. Ich kämpfe noch mit mir, ob ich das selber in Angriff nehmen werde (das wird eine echte Herausforderung, reizt mich aber irgendwie) oder doch meinen Freundlichen mit entsprechendem Griff ins Portemonnaie dranlasse.

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ballerjürgen: Fährst du denn im Winter auch so viel? Mehr als 18tkm in einer Saison hab ich noch nicht geschafft. Herby

habe vor 3 wochen kennzeichen zurückgelegt normal fahr ich so zwischen 12000bis 30000km im jahr habe mir im frühjahr tiger gekauft war schweiz rumänien moldawien dolomiten tschechien bin neugierig wieviel km sie hält am 30jänner flieg nach teneriffa nehm mir leihmotorrad...auf fb unter günther erich russel wenn es dich interessiert l.g aus ösiland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe vor 3 wochen kennzeichen zurückgelegt normal fahr ich so zwischen 12000bis 30000km im jahr habe mir im frühjahr tiger gekauft war schweiz rumänien moldawien dolomiten tschechien bin neugierig wieviel km sie hält am 30jänner flieg nach teneriffa nehm mir leihmotorrad...auf fb unter günther erich russel wenn es dich interessiert l.g aus ösiland

Sorry Leute,

kann mir das mal jemand ins Deutsche übersetzen!?

Dieses Aneinanderreihen von Worten kann ja kein Mensch verstehen! :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen!

Um dir zu beweisen, dass nicht alle Österreicher dieses Samrtphone-Kauderweldsch schreiben (sorry hufi211 - hier gebe ich Jürgen absolut recht) übersetze ich mal meinen Landsmann :_ironic:

Nehme an, es soll heißen:

Ich habe vor 3 Wochen meine Kennzeichen zurückgelegt. Normal fahr ich so zwischen 12000 bis 30000km im Jahr.

Ich habe mir im Frühjahr eine Triumph Tiger gekauft. War damit heuer in der Schweiz, in Rumänien und Moldawien, sowie in den Dolomiten und Tschechien.

Ich bin schon neugierig, wieviele km der Tiger hält.

Am 30. Jänner 2016 fliege ich auf Teneriffa und nehme mir dort ein Leihmotorrad. Wenn es euch interessiert, könnt ihr mehr dazu auf Facebook unter "günther erich russel" nachlesen.

Liebe Grüße aus dem schönsten Land Europas (Österreich) :P

bearbeitet von Tiger-Joe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joe,

danke für die Übersetzung. So macht die Sache ja auch Sinn.

Aber daher habe ich jetzt auch eine Frage. Was bedeutet es, "seine Kennzeichen zurücklegen"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in Österreich gibt es keine Saisonkennzeichen wie in Deutschland.

Aber es gibt die Möglichkeit das Kennzeichen bei der Zulassungsstelle zu hinterlegen. Man gibt einfach das Kennzeichen und den Zulassungsschein ab und wenn gewisse Fristen eingehalten werden (mindestens 45 Tage Hinterlegung) zahlt man für die Zeit der Hinterlegung keine "motorbezogene Versicherungssteuer"(und die sind bei uns hoch, für die 1050 Tiger sind es jährlich € 315,-).

Auch die Versicherung wird, je nach Vertrag, für diesen Zeitraum um einiges günstiger.

Das ganze kann pro Hinterlegung maximal für ein Jahr gemacht werden aber es kann natürlich jedes Jahr wiederholt werden.

ciao Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

danke für die Info. Wieder was dazugelernt.

Ist die Hinterlegung kostenfrei oder muss man dafür etwas bezahlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joe,

danke für die Übersetzung. So macht die Sache ja auch Sinn.

Aber daher habe ich jetzt auch eine Frage. Was bedeutet es, "seine Kennzeichen zurücklegen Wir bezahlen viel Versicherung. wir können Kennzeichen zur Versicherung legen dann bezahlen wir keine Steuern in der Zeit... ... l.g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erich,

danke für die Info, aber hatte Joe ja auch so sinngemäß erklärt.

250,- Euro sind natürlich eine Stange Geld. Das bezahle ich hier in Köln, wo die Versicherung besonders teuer ist, für das ganze Jahr.

Aber mal etwas Anderes. Wir sollten wieder zum Thema zurückkehren. Das war jetzt alles "OffTopic" und gehört hier nicht hin, einschließlich meiner Fragen und Kommentare!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...