Jump to content
Ausgeblendet

Welchen Hauptständer könnt ihr empfehlen?


Gast Otti57

Empfohlene Beiträge

Die Überschrift besagt meine Anfrage bereits. SW-Motech Ständer scheint recht steil zu stehen, der Hepco Ständer hat nach m.E. eine bessere Federaufnahme. Das ganze ist mit Hilfe der Bilder auf den entsprechenden Homepageseiten aber schwer zu beurteilen.

Wie ist eure Meinung Erfahrung?

Danke Otti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann zwar nicht vergleichen, da ich nur den bei mir montierten SW-Motech-Ständer kenne, aber mit dem bin ich ohne Einschränkungen zufrieden.

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne den Haupttänder von HB zwar nicht, aber mit dem von SW-Motech bin ich bisher absolut zufrieden.

Er ist leicht zu montieren, kostet gerade mal die hälfte vom originalen und verrichtet seinen Dienst ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Originalen Hauptständer und bin auch sehr zufrieden.

Beim SW-Motech passt nicht immer der Auspuffanschlag - z.B. am Anschlag meines SC-Projects würde er vorbeigehen. Die Führung ist definitiv anders als beim original.

Der H&B hab ich bislang weder gesehen noch von gehört.

Grüße,

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Otti,

ich habe auch den von SW-Motech und bin voll zufrieden.

Bei Sabine ist der auch günstig zu bekommen! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der Originale ist auch gut, ich hab ihn für 150,- gekriegt.

Aber es braucht viel Kraft, die Maschine hoch zu hieven

Gruß

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich auf den Ausleger des Originalen Hauptständers draufstelle, dann kommt die Maschine ganz von alleine hoch - Null Kraft.

@Armin: bist du Fliegengewichtsklasse? Mit 90 kg gehts ohne Kraftaufwand.

Grüße,

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Otti,

hab auch den von SW-Motech,

bin voll zufrieden,

den hat mir mein freundlicher sogar beim Neukauf empfohlen und montiert.

und jetzt gleich ne Gegenfrage

Ist bei dem Schark (auf deinem Bild) ein Anschlag für den Hauptsänder dabei?

Den Schark möcht ich mir nämlich auch holen, gehe aber davon aus daß ich mir dann einen Anschlag selbst basteln muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo GS Tiger,

ob es Probleme mit dem Hauptständer und der Shark-Anlage Probleme gibt, konnte ich bisher nicht in Erfahrung bringen. Ich habe jetzt den SW-Motech einmal bestellt. Er wird Anfang kommender Woche bei mir eintreffen. Wie die Montage in Zusammenhang mit mit meinem Hai ausfällt werde ich dir unverzüglich hier berichten.

Die Shark hat einen tollen Sound (mit dB-Eater); und ist nicht so nervend laut wie hier manche berichten, und! er sieht gut aus. Mein erster TÜV-Besuch hat auch keine Probleme gemacht.

Gruß Otti57

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch den von SW-Motech jedoch muss ich sagen braucht es nur nen relativ kleinen schubser um das Motorrad vom Hauptständer runterzukriegen. Bei meinen anderen Motorrädern war das etwas besser im sinne von stabiler.

der ständer hat ja, im aufgestellten zustand, eine anschlagposition. diese definiert die neigung in der er sich befindet. da dieser bereich lackiert ist kann es vorkommen, dass allein die unterschiedlich aufgebrachte lackstärke einen anderen winkel zulässt und daher das motorrad leicht von der standlage runterzuschieben ist.

wer mit einem dremel oder ähnlichem diese lackierten anschlagbereiche vom lack berfreit bzw. ein wenig des materiales (vorsichtig bitte, immer wieder probieren) wegschleift, wird hier einen sicheren stand in null komma nix erreichen.

war bei meiner v-strom ganz gleich, aber nur bei der zweiten ..... der erste ständer passte perfekt.

ciao

tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den zum Haupständer von HB kann ich meinem Senf dazu geben. Habe diesen seit ca. 1 1/2 Jahren dran und bin sehr zu frieden damit. Ich hatte damals auch zwischen SW und HB verglichen und mich dann für den HB entschieden. Dieser kommt meiner Meinung nach etwas weriger und stabiler daher als der SW. Die Montage sehr einfach, da das Teil sehr passgenau ist. Bei einhängen der Ferdern brauchst du allerdings etwas Kraft, zumindest wenn du das passende Werkzeug nicht hast. Aber mit 2 stabilen Schraubendrehen und ner 3 helfenden Hand rutschen die sehr guten Federn an die Stelle wo sie hingehören.

Das Motorrad steht damit sehr sicher, da wackelt und kippelt nix auch wenn der Untergrund mal nicht ganz so eben ist.

Mir waren es die paar Euro mehr wert gegeüber dem SW und im Vergleich zum Orgrinal (keine ABE --> ohne Worte! :nono1: )

Gruß Jens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs inzwischen rausgefunden:

bei der Lieferung (des Shark) ist ein Anschlagwickel dabei,

fehlt nur ein Gummipuffer, es soll wohl der vom original Auspuff verwendet werden,

erfordert aber noch ne kleine Bohrung für die Aufnahme des Puffers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  ...  fehlt nur ein Gummipuffer, es soll wohl der vom original Auspuff verwendet werden,  ... 

Hallo (?),

am originalen Auspuff ist kein Anschlag montiert. Der kommt erst mit dem Hauptständer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Hallo Otti57,

ich habe an meiner 1050 den SW Motech Hauptständer montiert. Die Steilheit des Ständers hat mich fast verzweifeln lassen!

Siehe hier: http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=10272&hl=

Ich habe dann die Auflage mehrfach abgeschliffen, so daß der Ständer etwas schräger anliegt. Jetzt passt es einigermassen! So richtig geil ist das aber nicht. Ich würde mir den Ständer nicht mehr kaufen.

Die Montage war problemlos, mit wenig Kraftaufwand kann die Feder eingehängt werden. Guter, großer Seitenscheider packt gut - Handschuhe sind dabei Pflicht!

Ein Anschlag am Shark Shorty ist vorhanden. Habe bei mir den Shark dran und das klappt einwandfrei. Der Anschlag ist halt nur mit einer Schraub befestigt. Passt aber.

Grüße aus Franken

Konrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe gestern meinen neuen SW-Motech Ständer montiert.

Die Montage ging sehr einfach. Ursprünglich wollte ich gestern den Ständer nur mal kurz anhalten. 15 Minuten später stand mein Tigerhai schon auf eigenen Füssen.

Der Hauptständer steht schon recht steil, aber m.E. ist alles noch im grünen Bereich.

Positiv:

- Der Originalanschlag passt am Shark Conic mit einer Schraube :thumbup:

- Durch zwei ineinandergeführte Spiralfedern lässt sich die Feder allgemein leicht montieren. :thumbup:

- Verarbeitung und Scheißnähte gut :thumbup:

- Schnelle Lieferung durch Sabine :thumbup:

- Preiswert :thumbup:

- Lieferung an eine DHL Packstation :thumbup:

Gruß Otti

bearbeitet von Otti57
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hatte mir vor 3 Monaten auch einen von SW-Motech bestellt.

Leider war der aufgescheißte Vollstahl für den Anschlag under Motor nicht so ganz in der Mitte. Dadurch mußte ich den Anschlag rechts 5mm Absägen. Dann ging's. Hatte keinen Bock ihn zurückzuschicken. Das mit dem sehr steil stehen und nur durch einen kleinen Ruck abzubocken, war bei mir auch. Habe dann den Anschlag unterm Motor rechts und links im Auflagebereich mit der Flex bearbeitet. Nur mit leicht Farbe abkrarzen ist da aber nichts zu holen. Das ganze wird ja keilförmig und es waren zum Schluß so ca. 5mm was an Material weg mußte.

Bis auf diese Kleinigkeiten bin aber voll zufrieden mit dem Teil.

Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigergemeinde,

ich kann Axel nur zustimmen, auch bei mir war der Mittelsteg außermittig :huh: .

Also Steg abgesägt, und dabei gleich auch mit der Flex den Anschlag korrigiert.

Alles kein Hexenwerk. Ich war auch zu faul den Ständer zurückzusenden.

Aber ich habe dafür einen satten Rabatt herausgeschlagen :bang: . Und jetzt ist alles super.

Gruß Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Hallo,

ich habe gestern meinen neuen SW-Motech Ständer montiert.

Die Montage ging sehr einfach. Ursprünglich wollte ich gestern den Ständer nur mal kurz anhalten. 15 Minuten später stand mein Tigerhai schon auf eigenen Füssen.

Der Hauptständer steht schon recht steil, aber m.E. ist alles noch im grünen Bereich.

Positiv:

- Der Originalanschlag passt am Shark Conic mit einer Schraube :thumbup:

- Durch zwei ineinandergeführte Spiralfedern lässt sich die Feder allgemein leicht montieren. :thumbup:

- Verarbeitung und Scheißnähte gut :thumbup:

- Schnelle  Lieferung  durch Sabine :thumbup:

- Preiswert  :thumbup:

- Lieferung an eine DHL Packstation  :thumbup:

Gruß Otti

tja, ...

sag ich doch,

sag ich doch

sag ich doch

sag ich doch!

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...