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ÖL die X-te


Gast

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Guten Abend,

ich wollte mal fragen ob einer von euch Erfahrungen mit dem Motul 15w50 Double Ester im 955 Tiger hat? Bei meiner alten Maschine ( jaja Gs ) hat es damals wahre Wunder bewirkt !!!

Benutzt dieses Öl jemand von euch ?

LG

Wolle

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Servus Wolle.

Also ich benutze dieses Öl in meiner Tiger u. auch in den Ducatis.

Der springende Punkt ist!

Mit jedem anderen guten zugelassenen Öl würden meine Bikes genau so gut funktionieren, genau so gut beschleunigen, genau so gut kuppeln u. auch genau so lange leben.

Grüße Gerhard

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Erst einmal Danke für Eure Antworten.

@Andi:

bevor ich dieses nach Gummibärchen riechenden ÖL verwendet habe, hat meine GS 1200 doch ein wenig viel Öl verbraucht. Mein Schrauber meinte, komm mal her wir machen die fällige Inspektion und dann mache ich Dir mal dieses rein. Und schwups, die Q hat kaum noch Öl verbraucht und der Motor hat sich irgendwie besser angehört. Kann an der sehr guten Einstellarbeit von UDO Kern gelegen haben und der Kombination mit dem ÖL.

LG

Wolle

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War auch nicht ironisch gemeint; deshalb habe ich ja gefragt. Die Double Ester Plörre kostet ja nicht gerade wenig und wenn sie keine Vorteile bringt, was soll´s dann!

Also bleibe ich beim dem was der freundliche bei der Inspektion genommen hat.

LG

Wolle

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Hi !

Dabei ist zu beachten das der BMW-Motor konstruktionsbedingt schon etwas mehr Öl braucht, was man aber durch geschickte Wahl der Ölsorte etwas eindämmen kann. Ferner ist der Motor Luft gekühlt was auch noch ein bischen anderes Öl fordert.

Das braucht der Triumph Motor nicht.

Wir schon geschrieben: einfaches 10W40 ist hier perfekt.

Damit meinte ich teilsynthetisches Öl. Ich fahre seid 3 Motorrädern von Fuchs das Comp4. Mit der Kupplung hatte ich noch nie Probleme. Jasoma und Konsorten sind erfüllt.

Gruß

Michael

bearbeitet von Eisbär
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Wir schon geschrieben: einfaches 10W40 ist hier perfekt.

Gruß

Michael

......ist damit gemeint das Mineralische oder Teil-Synth. Öl ? Ich glaube mal gelesen zu haben, das es das 10 W 40 Teil-Synth. Öl sein sollte. Wenn es falsch ist, dann bitte richtig stellen.
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Moin,

Triumph will mindestens teilsynthetisches Öl lt. Verbrauchsanweisung. Vollsysnthetisches funktioniert natürlich auch. Einige hier im Forum fahren sogar mineralisches 10 W40.

Wichtig ist, daß man ein Öl verwendet, daß die JASO-Spezifikationen erfüllt und nicht das gute vollsynthetische Öl für Turbo-Diesel-Motore erwischt, weil dann die Kupplung nur noch rutscht.

Schöne Grüße

Jens

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Hallo !

Jetzt sag ich auch mal was !

Grundsätzlich kann es gar kein teilsynthetisches Öl geben !

Woraus soll denn der andere Teil bestehen ! Mineralisch ?

Kann nicht sein ! Da man beide Sorten nicht mischen soll !

Und nu ?!

Alles Quatsch und Geldmacherei !

Man nehme ein ganz normales Öl (mittlere Preisklasse) und schmeiße es frühzeitig

wieder raus ! Der Motor freut sich !

Die mit dem teuren Vollsyn. Öl lassen es 2 Jahre drin,weil es ja so teuer ist !

Der Motor freut sich nicht!

Das hat sich bei mir auf 500.000 km bestätigt ! Ich habe auch schon Motorschäden gehabt, aber nie auf das Öl bezogen.

Ausnahmen gibts nur bei Rennsportmotoren !

Die sind aber von Serienmotoren so weit weg wie der Mond von der Erde !!

Wo ein Motor 50.000€ kostet, kann auch das Öl etwas mehr kosten !

mfg

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Moin,

ich habe die besten Erfahrungen mit dem teilsynt. 10W 40 von Bel Ray gemacht, der Motor läuft irgendwie ruhiger und vor allem trennt die Kupplung viel, viel besser und auch die Schaltgeräusche reduzieren sich auf ein Minimum. Ich habe das Oel auch auf meiner VTR 1000 SP1 verwendet, der gleiche Effekt. Der Spaß kostet allerdings 42,-€ für 4 Liter.

Gruß Bernd

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