Jump to content
Ausgeblendet

Parken in Edingburg - ACHTUNG!


gerhard_rd

Empfohlene Beiträge

Falls jemand in nächster Zeit nach Edinburg fährt bitte beim Parken aufpassen.

Nur auf speziell markierten Zweiradparkplätzen ist das Parken erlaubt (dafür ohne Zeitlimit und Kosten).

Ich bin natürlich wie die PKWs an einer einfachen gelben Linie (bedeutet Kurzparkzone) gestanden und habe ein Ticket über 30 Pfund bekommen. Darauf muß man mal kommen das man wo PKWs parken dürfen sein Moped nicht hinstellen darf.

Weis nicht ob diese Regel nur in Edinburg gilt oder in ganz Schottland, war die einzige größere Stadt welche ich besucht hatte, am Land ist das kein Problem nur auf die doppelten gelben Linien sollte man schon aufpassen (bedeutet Halten und Parken verboten).

LG,

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

danke für diesen wertvollen Tipp :thumbup: .

In knapp zwei Monaten sind wird dort :D - und so fett ist die Reisekasse auch nicht :wistle: .

Gibt es denn wenigstens ausreichend so gekennzeichneter Flächen?

Gruß

tigerjoe

bearbeitet von tigerjoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

1978 war ich mit meiner RD250 in Cambridge und bekam auch so ein Knöllchen.

Der nette Polizist erklärte mir damals, wenn ich innerhalb von

- 10 Tagen aus GB verschwinde und

- 10 Jahre nicht wiederkomme

dann würde ich durch die Queen begnadigt.

Auf ein solches Schreiben der Queen warte ich heute noch ...

... bin aber ohne dieses vor zwei Wochen aus Schottland zurückgekommen, ohne daß es Probleme gab :rolleyes:

Ob es heute ein Vollstreckungsabkommen Deutschland - GB gibt, weiß ich nicht.

Vielleicht mal bei einschlägigen Quellen nachfragen und dann die zukünftige Reiseplanung überdenken :evil:

LG

uwe aus berlin

PS: Schottland ist wirklich nicht schlecht und das Essen deutlich besser, als sonst in GB!

bearbeitet von Schleicher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur auf speziell markierten Zweiradparkplätzen ist das Parken erlaubt .

LG,

Gerhard

Ist in Barcelona und San Sebastian auch so. Nur auf gekennzeichneten Flächen. :nono1:

Ob das für ganz Spanien gilt, weiß ich nicht! In diesen beiden Städten haben sie uns heuer zum Weiterfahren aufgefordert, ohne "Maut" :D !

wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B) Hallo Gerhard,und andere

Auch hier in Holland ist das parken des "mopeds" auf einen bezahlten parkplatz verboten :o , dafur darf man auf denn burgersteig parken, aber nur so das mann den durchgang der fussganger nicht behindert.

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tigerjoe

Na dann viel Spaß dort, uns hat es sehr gut gefallen.

Ob es ausreichend so gekennzeichneter Flächen gibt kann ich nicht wirklich sagen. Wir hatten ein Hotel nahe dem Zentrum und auf der Hauptstraße ums Eck war ein Streifen in der Mitte fürs Parken vorgesehen. So alle 50 Meter war ein Platz für 4 Motorräder, wir hatten so 200m bis zum Parkplatz, also OK. Wenn man fürs Gebäck Auf/Abladen kurz vor dem Hotel stehen bleiben, sagt auch keiner was. Die Markierungen sind aber oft unleserlich, am besten den nächsten Parksheriff fragen (die gibt es dort in Massen) oder nach anderen geparkten Mopeds ausschau halten.

@Schleicher

> Vollstreckungsabkommen Deutschland - GB gibt, weiß ich nicht.

ich auch nicht, eines mit Österreich gibt es und unser ÖAMTC hat mir empfohlen zu zahlen.

Sie haben aber auch gesagt das erst bei Strafen ab EUR 70 Amtshilfe geleistet wird.

Bin jetzt am Überlegen ob wir (meine Partnerin hat natürlich die gleiche Strafe bekommen) zahlen oder nicht, vielleicht hat ja wer aktuelle Erfahrungen damit. Das Problem könnte sein das durch zusätzlich Gebühren die EUR 70 erreicht werden und dann muß ich Zahlen - war die Begründung vom ÖAMTC. Die 30,-- Pfund gelten nämlich nur bei Bezahlung innerhalb 14 Tagen danach sind 60 Pfund (ca. EUR 66,--) zu zahlen und das ist schon knapp bei den EUR 70,--

Also, hat vielleicht jemand aktuelle Erfahrungen beim Nichtbezahlen von Strafen in Schottland?

@Wolfgang, Hans

Danke, gut zu wissen

LG,

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Nur auf speziell markierten Zweiradparkplätzen ist das Parken erlaubt (dafür ohne Zeitlimit und Kosten).

Ich bin natürlich wie die PKWs ... gestanden und habe ein Ticket über ... bekommen. Darauf muß man mal kommen das man wo PKWs parken dürfen sein Moped nicht hinstellen darf.

Weis nicht ob diese Regel nur in Edinburg gilt oder in ganz Schottland ...

Definitiv das Gleiche gilt auch in Dubrovnik (Kroatien). Die schienen aber letztes Jahr (noch) keine ausstehenden Bussgelder im Ausland einzutreiben. :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir habens ganz einfach gemacht - von Potobello aus nahmen Wir den Bus !Mopeds parkten direkt vor Unserem B&B Joppa Turrets ! ^_^

bearbeitet von Black Andi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wir haben letztes Jahr auf einem Parkplatz zwei Knöllchen weil 2 Mopeds bekommen wg. ohne Parkticket oder so. Ist nichts hinterher gekommen; die

Nummernschilder, die auf dem Knöllchen notiert waren, hätten auch Engländern, Holländern, Italienern oder sonstwem gehören können, es war

kein Hinweis, das es sich um deutsche Motorräder handelt, zu finden.

Mein Tip = nicht zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ich denke nicht das Bußgeld soll man noch zahlen Kostet einfach mehr es zu bekommen als der wert des Ticket

Am Fußweg dein Motorrad abstellen ist selbst im Verkehrsregelung festgelegt im Holland.

Also nicht zahlen für ein Auto parkplatz sondern ein schönes platz am Fußbad suchen.

Dies sollte man im Schottland auch NICHT machen . Wieder droht da ein Ticket oder eine Polizistin der alles erklärt droht und wobei Mann sich nachher abfragt wie alt du eigentlich auch wieder war .

Hat auch ein schöne Seite :D

Hansw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...