kerides Geschrieben am Juli 1, 2011 Share Geschrieben am Juli 1, 2011 Hi T400-Tigeristi, so, jetzt hab ich auch den Rest auseinander und beschlossen, alle Lager zu tauschen. Die sind einfach fällig. Und wenn es denn schon sein muss, dann werden selbstverständlich auch alle Dichtringe getauscht. Da ich jetzt also eh am bestellen bin, biete ich euch an, Lager mit zu bestellen. am liebsten immer vollständige Sätze, dass macht es einfacher. Also, wer meint, sein Tigertier hat es nötig oder verdient, ran an die Tasten und das bitte bis kommenden Mittwoch, den 6. Juli. Ich möchte die Schwinge so schnell wie möglich wieder im Tiger haben. Folgend die Liste mit allen in Schwinge und Umlenkhebel verbauten Lager und Dichtringen. Wie im anderen Thread auch, alles ohne Innenringe, denn die sind extra für Triumph gefertigt und nicht von der Stange zu kaufen. Dichtringe: ----------- 6 Stk. SD20X26X4-A, Fabrikat INA 2,56€ 15,39€ Unlenkhebel 4 Stk. SD18X24X3-A, Fabrikat INA 2,46€ 9,84€ Schwinge Schubstange 2 Stk. SD25X32X4-A, Fabrikat INA 2,81€ 5,61€ Schwinge Hauptlager Nadelhülsen: ------------ 1 Stk. HN 2020 20x26x20mm INA 12,00€ 12,00€ Federbeinaufnahme, Vollrollig! 4 Stk. HK 2030 20x26x30mm INA 8,09€ 32,36€ Umlenkhebel 4 Stk. HK 1816 18x24x16mm INA 5,21€ 20,84€ Schwinge Schubstangen 4 Stk. HK 2526 25x32x26mm INA 7,25€ 29,00€ Schwinge Hauptlager gesamt, inkl. HN2020: 125,04 gesamt, exkl. HN2020: 113,04 (alles ex Versand, je nach Wunsch per Päckchen oder per Paket) Und für die Neugierigen hier noch die Abmessungen der Lagerwellen. Die Abmessungen der Lagerwellen in den Hauptlagern der Schwinge liefere ich noch nach. Lagerwellen: ------------ Stück Lag. Länge Bohrung 1 Stk. 20 x 30,4mm, Bohrung 12,3mm Umlenkhebel Federbeinaufnahme 1 Stk. 20 x 77,7mm, Bohrung 12,3mm Umlenkhebel Rahmen 1 Stk. 20 x 95mm, Bohrung 12,3mm Umlenkhebel Schubstangen 2 Stk. 18 x 48,1mm, Bohrung 12,1mm Schwinge Schubstangen 2 Stk. 25 x 76,7mm, Bohrung 20mm Schwinge Hauptlager Noch Fragen? Viele Grüße aus dem Odenwald Andreas edit: Abmaße Lagerwelle Schwinge Hauptlager nachgetragen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kerides Geschrieben Juli 3, 2011 Autor Share Geschrieben Juli 3, 2011 Hi T400-Tigeristi, anbei eine Übersicht über alle Lager in Schwinge und Umlenkhebel an unseren Tigern. Die ganzen Nadelhülsen und Dichtringe sind in oben aufgeführtem Satz enthalten. Nur die Lagerwellen, auf dem Bild in der hinteren Reihe, die gibt es leider nur beim . Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen Und nach dem ich mir die Lagerwellen näher angeguckt habe, hab ich noch einen guten Grund gefunden, alles zu tauschen: Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen Kann man die Risse auch gut erkennen? Das sind die Wellen der Lager in der Schwinge, an der die Schubstangen montiert sind. Ob das eine besonders harte Bodenwelle oder was anderes war, kann ich nicht sagen. Viele Grüße Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 4, 2011 Share Geschrieben Juli 4, 2011 Moin Danke für die Mühe Gruß Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GatorTiger Geschrieben Juli 4, 2011 Share Geschrieben Juli 4, 2011 Aaaalso, für meine '94 könnte ich sowas auch gebrauchen. Fällig sind die Nadelhülsen bei meiner auf jeden Fall!!! Allerdings kommt mir das jetzt so schnell vor den Bug, dass ich nicht noch schnell nachforschen kann und somit nicht weiss, ob mit HN2020 oder ohne. Andreas, da verlass ich mich mal auf Deine Expertise... Ich gehe mal davon aus, dass bei mir noch alle Teile aus 1994 stammen... Also: Bestellung! Danke für Dein Engagement!!! Und sach noch, wie Du das mit der Bezahle haben willst... Cheers, HG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TRex400 Geschrieben Februar 28, 2016 Share Geschrieben Februar 28, 2016 (bearbeitet) Hallo Andreas , Kannst mir eventuell helfen? Hatte im Herbst festgestellt das main Federbein nicht mehr tut, von der bordsteinkante runter und die Feder donnert in den Anschlag! Jetzt hab ich heut das Teil ausgebaut und dabei festgestellt, Lager sind auch platt! Kannst du mir einE Bezugsquelle nennen? Die Innere bekomme ich wohl nur beim Freundlichen, wie ich gelesen hab. Gruß Rolf bearbeitet Februar 28, 2016 von TRex400 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
made Geschrieben Dezember 6, 2021 Share Geschrieben Dezember 6, 2021 Hallo werte Gemeinschaft, ich weiß, dass hier schon etliche male die Frage nach einem Dokument kam, dass einem die Arbeiten an der T400 leichter machen. Meine Suche im web ergab einen Downloadlink zum Handbuch. Daytona_900-1200_(1993-1997)_Service_Manual_(eng) Sofern das Dokument im Web frei zugänglich ist, spricht sicherlich nichts dagegen, es hier auch noch einmal für die User zu verlinken. Viel Spaß beim Schrauben. Offtopic - Frage an die Admins: Gibt es eine Downloadecke, wo Dokumente für die Nachwelt gespeichert werden können? (Reifenfreigaben/Papiere der User mit besondern Eintragungen/ABE von Lenker oder Dämpfern) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
made Geschrieben Juni 21, 2022 Share Geschrieben Juni 21, 2022 (bearbeitet) Es sind zwei Jahre um und ich musste wieder zum TÜV. Der Vorbesitzer hat viel umgebaut aber mir aber fast keine Doku überreicht. Das Internet half mir, viele Unterlagen vorzuzeigen. Hier einige Quellen, für die Nächsten Kollegen, denen es so ergeht wie mir: Reifenfreigabe Heidenau K60 für T400 (G427) https://www.google.com/search?channel=trow5&client=firefox-b-d&q=49022H.pdf 49022H.pdf BOS Auspuffanlage für T400 https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwikteC44r34AhXQ66QKHXzaDWQQFnoECAQQAQ&url=http%3A%2F%2Fwww.bosauspuff.de%2Fmedia%2Fshared%2FDownloads%2FType_812.pdf&usg=AOvVaw3mLI_UPDEuvDPolto8Hy1J Type_812.pdf Sollte jemals einer sein Schutzblech hoch setzen und dann noch einen Gabelstabilisator benötigen, Kern-Stabi bot sowas mal an. Hier ist die Übersicht, in der die Stabis und ihre Maße aufgelistet sind https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjSlq7k4r34AhVTt6QKHcKgD5sQFnoECAIQAQ&url=https%3A%2F%2Fshop.montagestaender.de%2Fout%2Fmedia%2FGabelstabilisatoren_Zuordnung_05_2014(4).pdf&usg=AOvVaw3MTmsVD0mxELsg8seTZXsx Gabelstabilisatoren_Zuordnung_05_2014.pdf Warum er in diesen Unterlagen jedoch fehlt, kann ich leider auch nicht sagen https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjfobaK4734AhWDqaQKHQlPADIQFnoECAUQAQ&url=https%3A%2F%2Fshop.montagestaender.de%2Fout%2Fmedia%2FTuev_Gutachten_Kern_Gabelstabilisatoren(2).pdf&usg=AOvVaw0R04fSNOkPzxkCvCehbd1o Tuev_Gutachten_Kern_Gabelstabilisatoren.pdf bearbeitet Juni 21, 2022 von made Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.