triumphmartin Geschrieben August 3, 2013 Share Geschrieben August 3, 2013 Moinsen, der Ansatz von Bärtiger geht in die richtige Richtung, F-L auf 30 ist etwas zu hoch, zumindest bei den KFR empfindlichen Tigern. Auf der Suche nach weniger KFR bin ich in die gleiche Richtung gegangen und es scheint zu helfen. Ich werde morgen mal schauen, wie sich das Ganze dann zusammen mit dem noch weiter optimierten AF map verhält. Wir nähern uns langsam dem Optimum, das man mit dem Triumph Tunebaukasten ohne Prüfstandsabstimmung erreichen kann. Gruss Martin PS. Wie der Bätiger schon schrieb, seid vorsichtig beim Ändern, man kann auch vieles verschlimmbessern und dann wir es teuer! Alles hier verteilte und berichtete ist wie immer auf eigene Gefahr und ohne Gewähr! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast FraBe Geschrieben August 4, 2013 Share Geschrieben August 4, 2013 Hallo Martin, echt tolle Arbeit von Dir und Euch! Habe die Änderung bereits ins Mod. 4 eingetragen und unter Mod. 6.1 gespeichert. Dann darf ich mich schon mal anmelden für das 20715 Mod. 6.1.2 von Dir? LG FRank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
growaebbl Geschrieben August 4, 2013 Share Geschrieben August 4, 2013 Ok, Frage an die Mod 5 und Mod 6-Fahrer: Ich hatte vor einigen Wochen schon das Mod 5 und gestern das Mod 6 drauf. Bei beiden ist mir eine Stelle, so zwischen 4und 5000 U/min aufgefallen, bei der es beim Beschleunigen nur zäh voran geht. Kann das jemand bestätigen? Kann ich so auch bestätigen(Mod. 6), zumal ich vorne noch einen Zahn mehr auf dem Ritzel habe. Nach ausgiebigem Testen am WE auf´m Tigerfauchen(Anfahrt gemütlich, Ausfahrt , Rückfahrt sehr gemütlich ) hat die Katze jezt etwas KFR und die Gasannahme ist nicht mehr ganz so soft. Griaßle, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben August 4, 2013 Share Geschrieben August 4, 2013 Hi Frank, ich hab dir mal was zum testen geschickt. ...wenn du Lust hast..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nighthawk Geschrieben August 5, 2013 Share Geschrieben August 5, 2013 Hallo Bär, kannste mir mal mod6.1 schicken, vorab danke gruß night Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waxman Geschrieben August 5, 2013 Share Geschrieben August 5, 2013 Deswegen schreibe ich auch nicht an den Einspritz- oder Zündtabellen herum sondern nach Empfehlung von Martin nur an der F/L-Tabelle. Für mehr reichen auch meine Kenntnisse nicht. Alles andere inkl. mod 1-4 kommt von Triumphmartin und wurde von mir immer mit dem Hinweis "auf eigene Gefahr" verteilt. Das sollten also alle User auch wissen. Stimmt, das kann Einflüsse habe, aber deswegen sollten man ja die Parameter zurücksetzen, dann wird die ECU vergesslich..... So, nachdem ich nun Mod 5 und Mod 6 (hier mit erheblichem KFR) an meiner Maschine mit gemischtem Erfolg getestet habe und ich auch von anderen gesehen habe, dass dieser "Gummibandeffekt" eintritt, habe ich mir überlegt, dass, da dies nur bei den Modifikationen des Mod 4 eintritt, eben diese Schuld sein müssen. Ich habe also noch mal schnell ein Mod 4 zum Mod 6.1 umgeschrieben und das heute getestet. Jetzt ist´s endlich so, wie ich es haben will, weich aus dem Keller und obenrum spritzig und kein Gummibandeffekt. Meine diesmaligen Modifikationen: Höchstgeschwindigkeit auf 290 km/h (eher unwichtig) Lüftereinsatz ab 98 C (die Kiste wird irgendwie verdammt heiss, aber mit allen moderneren Tunes) und die F/L-Tabelle: 15 - 15 - 12 - 10 - 8 - 4 - 4 - 4 Das können sich alle, die die bisherigen Mods bekommen haben selbst schnell zusammen basteln. Mod 4 laden, F/L-Tabelle öffnen und die eingetragenen 4er Werte überschreiben, abspeichern, am besten unter neuem Namen und dann auf die ECU damit.... Hallo Norbert, ich habe heute mal ein nach deinen obenstehenden Angaben modifiziertes mod4 aufgespielt, durch längeren Motorleerlauf die Anspassung zurücksgesetz und eine längere Probefahrt gemacht. Fazit: Das tune funktioniert bis jetzt sehr gut. Es geht untenrum sehr weich ans Gas und die Gedenksekunde, die Du beim mod5 schon bemängelt hattest und die ich bestätigen konnte, ist vollständig weg. Das bleibt jetzt bei mir drauf, bis was besseres kommt. Vielen Dank für Deine tolle geleistete Vorarbeit und bis zum nächsten Stammtisch!! Gruß Wilfried Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZmaD Geschrieben August 7, 2013 Share Geschrieben August 7, 2013 Hallo Leute, bei den ganzen angebotenen Tunes findet sich ein Neuling doch schwer zurecht. Ich baue mir in den nächsten Tagen den Arrowauspuff mit BE an. Kann mir jemand bitte ein gut funktionierendes und passendes Tune zu folgenden Spezifikationen empfehlen? - Bj. 07 - Wilbers Fahrwerk - BMC Sportluftfilter (sonst an der Luftzufuhr nichts geändert) - Arrow-Auspuff mit BE Ich bin für jede Hilfe dankbar! LG ZmaD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
100wasser Geschrieben August 7, 2013 Share Geschrieben August 7, 2013 Hallo Leute, bei den ganzen angebotenen Tunes findet sich ein Neuling doch schwer zurecht. Ich baue mir in den nächsten Tagen den Arrowauspuff mit BE an. Kann mir jemand bitte ein gut funktionierendes und passendes Tune zu folgenden Spezifikationen empfehlen? - Bj. 07 - Wilbers Fahrwerk - BMC Sportluftfilter (sonst an der Luftzufuhr nichts geändert) - Arrow-Auspuff mit BE Ich bin für jede Hilfe dankbar! LG ZmaD Mit Wilbers Fahwerk ist es immer schwer ein gutes Tune zu finden. Ich würde als erstes das 20542 ausprobieren . Das Tune ist nicht schlecht aber vielen hier zu mager ....mit originaler Airbox sollte es aber passen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansw Geschrieben August 7, 2013 Share Geschrieben August 7, 2013 Stimmt denke ich. Ich fahre auch mit ein arrow mit BE. Das genannte tune ist dafür geschrieben. Weil ich aber das zweite Loch im Filter Gehäuse geöffnet habe , habe ich das Auspuff ein bisschen geholfen. Da sind spontan einige Locher im Dämpfer entstanden. Also wenn du alles beim alte haben willst ist das 20542 das beste. Sonst vielleicht das neue 20715mod5 Hansw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast FraBe Geschrieben August 7, 2013 Share Geschrieben August 7, 2013 Stimmt denke ich. Ich fahre auch mit ein arrow mit BE. Das genannte tune ist dafür geschrieben. Weil ich aber das zweite Loch im Filter Gehäuse geöffnet habe , habe ich das Auspuff ein bisschen geholfen. Da sind spontan einige Locher im Dämpfer entstanden. Also wenn du alles beim alte haben willst ist das 20542 das beste. Sonst vielleicht das neue 20715mod5 Hansw Hallo zusammen, ich bin auch gerade erst eingestiegen; ist nicht so leicht am Anfang. Aber gewisse Grundparameter werden hier immer wieder beschrieben; sind nur 15 min zum Durchlesen Sehr gut finde ich den Beitrag Mods Die Empfehlung zum Mod.5 halte ich für nicht richtig, ohne das Modifizieren des Luftfilterkastens und mindestens Pipercross. Wenn du bedenkst, dass ich das z.B. habe (2. Schnorchel geöffnet + Pipercross + Remus DualCone Komplettauspuff mit Sportkat), dann kann das mit der vorgenannten Ausstattung eigentlich nicht gehen. Meiner bescheindenen Meinung nach, geht da eher das 20542 eventl. das 20549. Definitiv besser wäre, den Kasten zu bearbeiten und dann Mod. 4 oder 5 zu probieren. Besser 6.1! Die Dinger rocken einfach Btw., ich liebe die Jungs hier (also rein platonisch) LG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansw Geschrieben August 8, 2013 Share Geschrieben August 8, 2013 Hallo Frank, Das ist genau was ob ich sagen wollte. Aber vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt Hansw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meisterjäger Geschrieben August 8, 2013 Share Geschrieben August 8, 2013 ... und mindestens Pipercross. ...LG Frank Mich würden mal die tatsächlichen Unterschiede für den Luftdurchsatz der Originalfilter zu K&N bzw. Pipercross interessieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hasberger Tiger Geschrieben August 8, 2013 Share Geschrieben August 8, 2013 ..Da sind spontan einige Locher im Dämpfer entstanden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
triumphmartin Geschrieben August 8, 2013 Share Geschrieben August 8, 2013 ... und mindestens Pipercross. ...LG Frank Mich würden mal die tatsächlichen Unterschiede für den Luftdurchsatz der Originalfilter zu K&N bzw. Pipercross interessieren. Wir wollen hier jetzt doch nicht eine akademische Diskussion im Nachkommastellenbereich führen ... Nimm den blauen Luftfilter , der hilft am besten Nichts für ungut, aber diesen OT Kommentar konnte ich mir nicht verkneifen... Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast FraBe Geschrieben August 8, 2013 Share Geschrieben August 8, 2013 ...hm..., es ging ja hier i.G. NICHT um den Filter selber, sondern um die Bearbeitung der Box ZUSAMMEN mit einem durchsatzfreudigem (tolles Wort ) Filter. Ob das Pipercross, K&N oder der Superspezialschaumstofffilter von xyz ist, ist doch wurscht. Vorne viel Input, hinten viel Output, dazwischen eine clevere ECU (mit den richtigen Parametern gefüttert)..... Popometer und Gashändle nicht zu vergessen..... Hey, bin noch ein absoluter Frischling, aber DAS habe ich gefressen Ähmmm Martin, wo bleibt das Mod. 6.1.2 eigentlich? LG aus Köllle FRank PS: Hey Hansw: Ich wollte nur präzisieren (lasse mich never ever in einem holländischen Forum posten.... ^^ ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
triumphmartin Geschrieben August 9, 2013 Share Geschrieben August 9, 2013 Ähmmm Martin, wo bleibt das Mod. 6.1.2 eigentlich? Moinsen, für die 6.x mods ist der Bärtiger zuständig, die habe ich übersprungen... ....mod7 ist auf meiner ECU, mod8 auf meinem Rechner und mod9 in meinem Kopf. Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben August 9, 2013 Share Geschrieben August 9, 2013 Ein 6.1.2 gibts bei mir nicht. Aber ich scharre schon mit den Hufen die mod 7-9 von Martin zu bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TigerMallorca Geschrieben August 9, 2013 Share Geschrieben August 9, 2013 hilfeeeeee, ich komm hier nicht mehr mit!!! erst mal vielen dank für die tunes Norbert, aber bis ich dazu komme wird es wohl schon 17.2 geben bevor ich etwas aufspiele werde ich mit sicherheit noch mal fragen müssen. sonnige grüsse! oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 9, 2013 Share Geschrieben August 9, 2013 Also ich fahre jetzt seit etwas mehr als 1000km das Mod 5 und hätte schon lust auf was bissigeres. Also Norbert wenn du was schönes für mich hättest kannste ja mal bescheid geben. Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben August 9, 2013 Share Geschrieben August 9, 2013 Bissiger nicht, aber mod 4 (hast du schon) hat die härtere Gasannahme, mod 5 und 6xxx basieren ja darauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 9, 2013 Share Geschrieben August 9, 2013 Hattest du mir nicht dass mod 5 aufgespielt ? Also untenrum könnte da ruhig noch was kommen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben August 9, 2013 Share Geschrieben August 9, 2013 Alle 20715er sind won der Leistung her gleich, die mods unterscheiden sich nur von der Gasannahme her. ich glaube, dir habe ich mod 5 aufgespielt (ich verliere langsam die Übersicht bei den ganzen Leuten), mod 4 würde gefühlt härter ans Gas gehen, aber mehr Leistung hat´s nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 9, 2013 Share Geschrieben August 9, 2013 Genau du hattest mir geraten erstmal dass mit der weichen gasannahme zu probieren, das mit der harten gasannahme soll wohl bei kurven geläuf nicht so gut fahrbar sein. Hab ich meine ich zumindst schonmal hier gelesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast FraBe Geschrieben August 9, 2013 Share Geschrieben August 9, 2013 Ein 6.1.2 gibts bei mir nicht. Aber ich scharre schon mit den Hufen die mod 7-9 von Martin zu bekommen Hey Norbert, ich scharre schon mal mit Wenn Du die von Martin hast, denke mal bitte an mich (meine Mail haste ja) LG aus Kölle FRank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommy d. p. Geschrieben August 11, 2013 Share Geschrieben August 11, 2013 moin freunde! erst mal danke norBÄRt für die tunes. hatte beim 40tausender service das 20545er raufgespielt bekommen. es hat eigentlich sehr sanft gas angenommen und sauber gebrabbelt beim lastwechsel. allerdings verbraucht die mühle mit diesem tune mir viel zu viel. war gestern mit einer fahranfängerin auf einer sightseeingtour durch die südsteiermark unterwegs. dabei ergab sich eine durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 60 km/h. verbrauch? 6 liter vom guten. was säuft die mühle erst, wenn ich mal am kabel ziehe??? jetzt hab ich mir wieder das 009er raufgespielt und freue mich am satten durchzug. die neuen tunes werde ich aber sehr bald testen, vielen dank nochmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast FraBe Geschrieben August 11, 2013 Share Geschrieben August 11, 2013 (bearbeitet) Hi Frank, ich hab dir mal was zum testen geschickt. ...wenn du Lust hast..... Hallo Norbert, ich habe heute mal ein nach deinen obenstehenden Angaben modifiziertes mod4 aufgespielt, durch längeren Motorleerlauf die Anspassung zurücksgesetz und eine längere Probefahrt gemacht. Fazit: Das tune funktioniert bis jetzt sehr gut. Es geht untenrum sehr weich ans Gas und die Gedenksekunde, die Du beim mod5 schon bemängelt hattest und die ich bestätigen konnte, ist vollständig weg. Das bleibt jetzt bei mir drauf, bis was besseres kommt. Vielen Dank für Deine tolle geleistete Vorarbeit und bis zum nächsten Stammtisch!! Gruß Wilfried Hallo Norbert, Wilfried and all, kann die Aussage von Wilfried absolut bestätigen. Gestern ne 6 Stundentour in den Hunsrück gemacht mit dem Mod.5. Heute 3,5 Stunden retoure mit dem Mod.6.1. Also direkter Vergleich. Beide gehen super weich und feinfühlig ans Gas - wusste ich mit Sozia und Gepäck in engen Kurven sehr zu schätzen- , nur das 6.1 zieht nochmals sauberer durch den mittleren Bereich, wenn man (n) aufzieht! Es fehlt mir persönlich aber etwas dieser ungemeine Punch des 20545, was ich vorher drauf hatte. Kann aber durchaus sein, dass meine Gashand das noch im Hirn verankert hat und ich zu wenig (!) aufziehe.... und/ oder mein Hirn diese Weichheit als fehlende Leistung interpretiert..... Ich teste fleißig weiter -nächste Woche wieder an die Mosel Manchmal denke ich, man müsste zwischen 2 Tunes umschalten können. Eines für das weiche Fahren und eines für das Burnen (siehe oben) Tolle Arbeit Jungs! Danke! LG aus Kölle FRank Bin mal auf die neuen Tunes von Martin gespannt bearbeitet August 11, 2013 von FraBe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bluetiger Geschrieben August 13, 2013 Share Geschrieben August 13, 2013 N'Abend allerseits! Am Wochenende habe ich ca. 2.000 km lang das leicht veränderte mod5 in den französischen Alpen getestet. Ich muss es euch sagen: Wetter und Kulisse waren traumhaft. Mir ist jetzt noch leicht schwindelig von den vielen tollen Kurven. Änderungen am Tune: - F/L geändert auf 30-30-30-30-25-25-25-25 - Anreicherungen im unteren Bereich auf 0 Erfahrung: - der Verbrauch war noch nie so niedrig - Gasannahme weich, allerdings gegen Ende gefühlt etwas härter (störend eigentlich nur in engen Spitzkehren, wenn man wieder zum Beschleunigen übergeht) - Bums von unten okay, beim 009 und 545 war's aber gefühlt etwas mehr - KFR so gut wie weg Bedenken: Das Tune scheint in der Tat recht mager abgestimmt zu sein (was ja auch der Vebrauch belegt). Allerdings ist die Temperatur im Stadtverkehr mal ziemlich gestiegen, obwohl es ja gar nicht mal so sauheiß war. Könnte man da an richtig hitzigen Tagen in den kritischen Bereich kommen? Oder mache ich mir da unnötige Gedanken, weil's der Lüfter schon irgendwie regeln wird? Man erschrickt halt schon, wenn die Anzeige immer mehr nach oben klettert. Hätten wir einen roten Bereich im Display, wär´die Nadel sicher dran gestreift. Nun bin ich am überlegen, ob ich wegen der Temperatur doch wieder das 545 oder 009 aufspielen soll. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt? Oder sind meine Bedenken vielleicht unberechtigt? Temperierte Grüße Bluetiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bluetiger Geschrieben August 13, 2013 Share Geschrieben August 13, 2013 (bearbeitet) Mist, doppelt gedrückt.... bearbeitet August 13, 2013 von bluetiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
100wasser Geschrieben August 13, 2013 Share Geschrieben August 13, 2013 (bearbeitet) Hätten wir einen roten Bereich im Display, wär´die Nadel sicher dran gestreift. Bluetiger Wie viele Striche zeigt denn deine Anzeige ? mm.... wie hoch geht denn die Anzeige überhaupt ...8 Striche ?? Also 6 Striche hab ich immer drauf ....und das sogar mit dem etwas fetteren 20549 Tune. bearbeitet August 13, 2013 von 100wasser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben August 14, 2013 Share Geschrieben August 14, 2013 Das beobachte ich auch immer wieder. Normal sind bei der Fahrt 6 Striche, sobald es langsamer zugeht, werden es 7 Strichen und der Lüfter bläst sein Lied. In den Alpen hat sie mir mal gekocht, das lag aber an einem defekten Kühlerdeckel. Ich beobachte das nun schon über diverse Tunes hinweg. Das letzte, bei dem die Temperatur insgesamt einen Strich tiefer angesiedelt war, war -glaube ich- das 20408. das ist laaange her. Entweder kommt mein Bock in die Jahre, oder Triumph neigt dazu, die Motoren sehr mager laufen zu lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bluetiger Geschrieben August 14, 2013 Share Geschrieben August 14, 2013 Die Striche waren schon am dickeren Teil des Kreises (also quasi bei "nach 12 Uhr" im "Zifferblatt") angelangt - und da waren sie vorher noch nie, auch nicht an viel heißeren Tagen im Stadtverkehr. Zumindest ist mir das erst jetzt aufgefallen. Was ich aber im Tune-Bericht noch vergessen habe: Die kleine Verzögerung beim Beschleubigen zwischen 4-5.000 nervt ein wenig. Manche nennen es "Gedenksekunde", und dieser Begriff passt ganz gut. Aufgefallen ist mir aber: Wenn man die Beschleunigung schon bei ca. 3.000 beginnt und dran bleibt, dann gibt es zwischen 4.000 und 5.000 keine "Delle" oder ein "Loch". Ich hatte das Gefühl, dass mein Liebling ohne einzuknicken sauber nach oben dreht. Komisch, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waxman Geschrieben August 14, 2013 Share Geschrieben August 14, 2013 Diese etwas paradoxe Situation beobachte ich bei mir auch. Eigentlich müssten die "mod" oder 715 tunes ja etwas fetter abgestimmt sein, da sie für ein Motorrad entwickelt wurden, das von haus aus größeren Durchsatz bietet (Sporttiger). Wenn ich mir aber das Auspuffbild ansehe, dann müssen diese tunes (bei mir aktuell das angepasste mod4) magerer laufen als das 20549. Zur Temperaturentwicklung: Während der Fahrt waren beim 20549 meistens 5 Balken zu sehen, beim modX sind es deren 6. Auch setzt der Lüfter früher ein. In bedenkliche Temperaturbereiche bin ich allerdings auch mit den "mod" tunes nie gekommen. Gruß Wilfried Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben August 14, 2013 Share Geschrieben August 14, 2013 Die Striche waren schon am dickeren Teil des Kreises (also quasi bei "nach 12 Uhr" im "Zifferblatt") angelangt - und da waren sie vorher noch nie, auch nicht an viel heißeren Tagen im Stadtverkehr. Zumindest ist mir das erst jetzt aufgefallen. Was ich aber im Tune-Bericht noch vergessen habe: Die kleine Verzögerung beim Beschleubigen zwischen 4-5.000 nervt ein wenig. Manche nennen es "Gedenksekunde", und dieser Begriff passt ganz gut. Aufgefallen ist mir aber: Wenn man die Beschleunigung schon bei ca. 3.000 beginnt und dran bleibt, dann gibt es zwischen 4.000 und 5.000 keine "Delle" oder ein "Loch". Ich hatte das Gefühl, dass mein Liebling ohne einzuknicken sauber nach oben dreht. Komisch, oder? Check´mal das mod6.1, da habe ich fast gar keine Gedenksekunde mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 14, 2013 Share Geschrieben August 14, 2013 Also.. bei den Mods der Mods blicke ich jetzt nicht mehr durch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben August 14, 2013 Share Geschrieben August 14, 2013 Also.. bei den Mods der Mods blicke ich jetzt nicht mehr durch mod1 - mod 3 diverse Anfettungen, hab ich selbst nicht getestet mod4 schön fett, harte Gasannahme mod5 schön fett, weiche Gasannahme, gerne mal ein Hänger zwischen 4-5000 U/Min mod6 erster versuch mod 5 in den Griff zu bekommen mod6.1 zweiter Versuch, bisher schönste, untenrum weiche, obenrum härtere Gasannahme bis hierhin alles Triumphmartins Entwicklung, die 6er sind aber meine Abwandlung mod7 mod8 modxxx Martin arbeitet dran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Bäcko Geschrieben August 14, 2013 Share Geschrieben August 14, 2013 (bearbeitet) Hallo zusammen, auch bei mir mit dem MAP 20715; Mod. 6.1: Verbrauch so niedrig wie noch nie - von einem Minimalverbrauch von 5 Liter (errechnete) an aufwärts - somit halber Liter weniger als mit vorhergehenden Tunes (20548, 20549, 20542). Ich bin mit der Leistung echt zufrieden - hängt sauber am Gas und geht gut ab - bemerke ich schon beim anfahren, geht razzifazzi aufs Hinterrad. Habe im Fahrbetrieb fünf Balken Temperatur - bei stop and go 6 Balken mit sich einschaltetem Lüfter (quasi unverändert). Erinnere mich an die Vorstellung der Sport im Frühjahr in irgend einer Motorradzeitung: Dort hat Triumph eine Verbrauchsminderung von 7% angegeben - also ist das 20715erMapping, obwohl für mehr Leistung ausgelegt, wohl magerer als die vorhergehenden. Gruß Bäcko bearbeitet August 14, 2013 von Bäcko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.