Jump to content
Ausgeblendet

Tuning Tiger 1050 Erfahrungen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Tuning Tiger 1050.

Six Monkeys bietet für 1400.-EUR ein Tuning Paket für die Tiger 1050 an,

in der MO wurden beachtliche 136PS und 112NM gemessen.

Die Drehmoment Kurve ist überall deutlich über der Serie, +15PS und +15Nm.

Geändert wurde: BOS ABE, Airbox Umbau mit geändertem Luftfilter und ein eigenes Mapping.

Meine Fragen:

Hat jemand diesen Umbau machen lassen, in der MO wird der Umbau sehr gelobt?

Ist der BOS Auspuff leistungsmässig am besten oder welchen kann man leistungsmässig noch empfehlen?

Welches Paket kann man empfehlen?- Mapping-Airbox-Auspuff

Ich brauche schon mal paar Anregungen...

Danke

Tom02

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das ist wohl das am meisten diskutierte Thema im 1050er Board ;)

Klick

Klack

Die Links sollten dich die nächsten Stunden / Tage beschäftigen.

Kurzfassung... Schnorchel aus der Airbox oder umschnippeln, Luftfilter tauschen, Tune Ändern und einen netten Puff aussuchen. Danach wirst du Probleme haben das Grinsen aus dem Gesicht zu bekommen, versprochen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom .

Vielleicht bin ich nicht der richtiger Mann zum antworten , aber lese doch erst einmal über Tune-Ecu und das eigene Projekt von Martin und mithilffer (macher) .

Spart dich 1300 euro und das resultat ist wahrscheinlich dasselbe oder besser !

Alles hier auf das forum.

Tune , da über kannst du Roland alles fragen wenn ich richtig bin.

Hansw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom,

ich habe meine Mopete bei sixmonkeys machen lassen und kann dazu folgendes sagen:

Leistungs,- und insbesondere Drehmomentsteigerung und Verlauf sind wirklich begeisternd und entsprechen dem Mo Testergebnis.

Ich hatte schon vorher einen Remus Revolution ESD, der ist auch dran geblieben weil er mir Sound,- und Optikmäßig top gefällt.

Lt. Info von sixmonkeys wären mit dem BOS ca. 2-3 PS mehr drin gewesen, mir reichts aber auch so dicke...

Die Abwicklung mit Hr. Hoffmann war überaus angenehm und entgegenkommend, so hat er z.B auf meinen Wunsch hin mein "Ringeisen" (eine 675er Tona) auf seinen Leistungprüfstand gestellt und eine Leistungsmessung gemacht (für umme.. ;) )

Klar, wenn man viel Zeit hat, selbst gerne schraubt und die Kenne hat, kann man auch einen ordentlichen Leistungszuwachs mittels Airboxumbau, Tuneanpassung und ESD sich selbst zusammenstricken.

Einen saubere, individuelle Abstimmung auf dem Leistungprüfstand von einem echten Fachmann kann das aber meiner Meinung nach nicht ersetzten, von der ganzen Schrauberei und insbesondere dem passenden Mapping mal ganz abgesehen.

Ich habe für die Maßnahme knapp 1000,- € bezahlt und dafür eine echtes Rundumsorglospaket bekommen mit dem ich wirklich zufrieden bin.

Wenn du es einfach und gut haben willst und bereit bist das Geld auszugeben kann ich dir den Umbau nur empfehlen.

Gruß Berndchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom02

Habe nun auch den Umbau durchgeführt, und ich bin kein Schrauber, wie so manche hier im Forum.

All die Umbauten habe ich dank dieses Forums und den zahlreichen aussagekräftigen tollen Fotos selbst gemacht. :thx1:

Kostenaufstellung: Remus Hexacone = 465 € (b.Ebay gekauft)

Pipercross Lufi = 56 € (b.Ebay gekauft)

Mapping 20542 vom T. Händler = 20 €

ges. = 541 €

Dazu noch Dremel 4000 Multifunktionswerkzeug zum Luftfilterkasten bearbeiten,

ca.115 € (Amazon),sehr zum empfehlen, falls nicht vorhanden.

Also mehr als die Hälfte gespart. :D

Gruß

Herbert

bearbeitet von Berti1050
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es wäre für mich interessant was auf der Rolle dabei heraus kommt.

Sind dann Leistung und Drehmoment ähnlich wie dies von SixMonkeys?

Was macht der Lambdawert, ist er in jedem Drehzahlbereich optimal?

Das weiß man halt ohne Prüfstand nicht.

Ein erstellltes Mapping mit abgestimmten Lambdawert auf das jeweilige Fahrzeug und seine Änderungen ist mit Sicherheit auch für die Haltbarkeit des Motors von Vorteil.

Frage ist halt immer passt das Mapping optimal zu den Maßnahmen die man gemacht hat?

Ein erstelltes Mapping auf dem Prüfstand ist halt schon etwas genaues.

Gruß

Tom02

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom,

ich habe meine Tiger bei SixMonkeys machen lassen und kann dazu auch folgendes sagen:

"Wauuuuuuuu"

Bei meiner ersten Probefahrt ging mein :D bis an die Ohren.

Auch bei mir war die Abwicklung mit Hr. Hoffmann mehr als angenehm :thumbup: . Er war ein seriöser Ansprechpartner der zu 100% alles so erledigte wie ich es mit Ihm abgesprochen hatte.

Ich hatte von ihm auch noch gleichzeitig die Tiger auf Wilbers umrüsten lassen.

Auch dieses inkl. der individuellen Einstellung erledigte er sehr Professionell und zu meiner vollsten Zufriedenheit

Wer nicht auf den Euro schauen will und muss ist bei ihm sicherlich gut aufgehoben. Ich kann Herrn Hoffmann nur empfehlen.

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo Kollegen

Ich hatte schon vor längerer Zeit einen K&N eingebaut, den Schnorchel entfernt und eine von mir geänderte Originalauspuffanlage montiert.

Den Dämpfer hatte ich für kleines Geld in der Bucht ersteigert und den Innenausbau erheblich geändert.

Vom Gefühl her stand mein Bike gut im Futter. Gefühl hin Gefühl her ich wollte wissen was tatsächlich Sache ist.

Durch einen Zufall habe ich Dietmar Franzen kennengelernt der als Tuner keinen schlechten Namen hat.

Ich war also heute bei der Fa Sport Evolution in Koblenz

Meine Tiger sollte auf dem dortigen Dynotec Prüfstand optimiert werden.

Eingangsmessung 115 PS am Hinterrad. Dietmar meinte das ist schon ein sehr guter Motor.

Ausgangsmessung 130PS, 107Nm am Hinterrad. Ab 3400U/Min stehen immer über 100Nm an. Die Leistungskurve ist eine schöne Gerade bis 9000U/Min, dann wird sie flach. Geile Sache. Fahrversuche sind aber im Moment wegen dem Wetter nicht zu machen.

Ich war die ganze Zeit dabei. Nach einigen Duchgängen mit verschiedenen Änderungen ( keine Ahnung was da alles geändert wird) Konnte man am hochdrehen des Motors so richtig die Leistungssteigerung hören. Das Beschleunigen wurde immer agressiver und schneller. Was dabei auch raus kam, der Drehzahlmesser geht 1000U/Min vor. Ein PC war nicht nötig, da Dietmar direkt das Steuergerät ändert. Dabei kam auch heraus, das im 6ten Gang das Steuergerät die Liestung bei 225kmh begrenzt. Wurde natürlich auch entfernt. Auf dem Tacho standen danach 271kmh. Wird natürlich auf der Strasse nicht passieren.

Hoffentlich paßt bald das Wetter. Spätestens im März in Tarragona.

Gruß Conny :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kollegen

Ich war also heute bei der Fa Sport Evolution in Koblenz

Eingangsmessung 115 PS am Hinterrad. Dietmar meinte das ist schon ein sehr guter Motor.

Ausgangsmessung 130PS, 107Nm am Hinterrad. Ab 3400U/Min stehen immer über 100Nm an. Die Leistungskurve ist eine schöne Gerade bis 9000U/Min, dann wird sie flach. Geile Sache. Fahrversuche sind aber im Moment wegen dem Wetter nicht zu machen.

Ich war die ganze Zeit dabei. Nach einigen Duchgängen mit verschiedenen Änderungen ( keine Ahnung was da alles geändert wird) Konnte man am hochdrehen des Motors so richtig die Leistungssteigerung hören. Das Beschleunigen wurde immer agressiver und schneller. Was dabei auch raus kam, der Drehzahlmesser geht 1000U/Min vor. Ein PC war nicht nötig, da Dietmar direkt das Steuergerät ändert. Dabei kam auch heraus, das im 6ten Gang das Steuergerät die Liestung bei 225kmh begrenzt. Wurde natürlich auch entfernt. Auf dem Tacho standen danach 271kmh. Wird natürlich auf der Strasse nicht passieren.

Gruß Conny  :biken2:

Hi Conny,

bin am 22.02. beim Dietmar mit jew. Airboxclean/Luftfilter/Auspuff - optimierter Tiger und Speedy 1050. Freu mich schon mächtig auf den Tag und das Ergebnis!! :dance1:

Hoffe es fällt ähnlich gut aus wie bei Dir! :rolleyes:

Gruß, Tom :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab meine Airbox selbst umgearbeitet (nach Vorlage), einen anderen Filter, die Forensoftware und ein Racecan!

Das Ding geht wie Hölle! Mehr braucht ich nicht...

Weiß jemand von euch was die Forensoftware denn an Leistung auf dem Prüfstand bringt? Nur aus reiner Neugier...

Viele Grüße

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kollegen.

Ich versuche das Diagramm einzustellen. Habe aber noch keine Ahnung wie.

Dietmar ist ein guter Bekannter von mir. Den Freundschaftspreis nenne ich lieber nicht.

Die sogenannte offene Software von Triumph ist oben raus zu fett. Hat übrigens schon ein bekannter Tuner aus der Bremer Ecke geschrieben. Der hat auch schon erfolgreich dem Tiger die Krallen geschärft.

Ohne vernünftigen Leistungsprüfstand kann man nicht das optimale herausholen.

Wobei meine Tiger im Standart schon gut ging. War auch zufrieden, aber es sitzt halt immer so ein kleines Männchen auf der Schulter das leise ins Ohr flüstert: mehr Leistung ist noch besser.

Ich habe zur Zeit meine Rocket Roadster bei Dietmar stehen. Im letzten Jahr haben wir ohne Prüfstand so ein wenig an der Elektronik herumgestellt. Eine offene Roadster ist der Hammer. Doch nun möchte er mal schauen was wirklich geht. Bin echt gespannt. Anfang März kann ich sie wieder abholen.

Danach kommt meine Steety dran. Die ist nach dem Anbau einer BOS oben raus etwas lahm geworden. Sie bekommt noch mehr Luft und dann wollen wir mal sehen.

Ich bin am überlegen ob ich nächsten Winter den Kopf und die Nockenwellen meiner Tiger ändern lasse. Ich glaube einer der Mitleser hat das schon hinter sich. Sein Diagramm hat mir gut gefallen. :bang:

Der Dietmar und die Marke Triumph arbeiten schon viele Jahre zusammen. Er hat beste Verbindungen ins Werk nach England. Er hat zusammen mit dem Werk und dem Fahrer Arne Tode die Daytona 675 erfolgreich weiterentwickelt und damit einige Titel geholt.

Gruß Conny

PS: meinr R1200S hat der Dietmar auch schön Leistung mittels PC eingehaucht. :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo!

Auch ich spiele mit dem Gedanken mein Tigerchen

bei sixmonkeys etwas mehr Leben einhauchen zu lassen.

Über die sehr angenehme Abwicklung mit Herrn Hoffmann

haben hier ja schon einige von Euch berichtet.

Meine Fragen an diejenigen von Euch, die auch das Tuning

bei sixmonkeys haben durchführen lassen:

- wie hat sich der Spritverbrauch entwickelt?

- gab es Probleme bei TÜV oder AU?

- wie haben sich Gasannahme und Lastwechselreaktionen verändert?

Bin gespannt auf Eure Antworten!

Grüße aus dem verschneiten Ostwestfalen!

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo Tom (devil t)

Ich wuerde gerne mal wissen wie deine erfahrungen bei sport evolution in koblenz mit der tiger 1050 waren.

- was hast du genau machen lassen ( luftfilter, airbox, abstimmung ecu)?

- was war das ergebnis

- was hat das ganze gekostet ?

- irgendwelche probleme bzgl ASU, spritverbrauch, etc?

Der hintergrund meiner frage ist, dass ich auch interesse daran habe. Da ich aber den ziemlich unbekannten auspuff von quad-d dranhabe ( der m.e. Aber einen geilen sound hat) denke ich, dass die forumstunes wahrscheinlich nicht optimal dazu passen und eine spezifische abstimmung vom fachmann auf dem pruefstand die bessere loesung waere. ( moechte auch nicht wie manch andere hier staendig neue tunes ausprobiern - soll halt von anfnag an gleich passen ...)

Laut preisliste von sport evolution kostet eine entsprechende abstimmung ca. 255 euro - und das waere mir das schon wert. Die 1000 euro von six monkeys sind mir schon ein bisschen viel.

Ich haette dir auch eine pm geschrieben, aber irgendwie finde ich das in dem neuenm layout nicht mehr....

Gruss und danke vorab

Rainer

Ps. Wenn jemand anders diese fragen beabtworten kann waere ich natuerlich auch sehr dankbar !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer,

ich war mit der Tiger SE beim Dietmar in Koblenz.

Setup war:

- Arrows high up

- offene und gecleante Airbox

- Pipercross-Luffi

Er hat dann eine zyl.-selektive Abstimmung gemancht - Ergebniss war seeehr nett!

Drehmoment bereits bei 3000 über 100NM (may NM= ??), Leistung am HR + 13 .......meine ich, da ich das Datenblatt aktuell nicht zur Hand habe.

War jedenfalls für das Geld sehr zufrieden. Die zyl.-slektive Abstimmung war allerdings etwas teuerer als 255,- (meine ich)!

Die Meinungen bzgl. zyl.-selektiver und einfacher Abstimmung gehen ja im allgemeinen auseinander.

Einige sagen, das selektive Abstimmung nur minimale Vorteile bringt, andere sagen das Gegenteil.

Ich kann das nicht beurteilen, da ich mich ja für die selektive Abstimmung (weil ich das Motorrad ja recht lange fahren wollte) entschieden hatte.

Mitte April fahre ich nun mit der Tiger Sport zum Ulf Penner nach Bremen.

Hier nun mit der Tiger Sport in foglendem Setup:

- gecleanter u. offnener Luffi

- Pipercross-Filter

- Mivv - Suono High up

Über Kosten und Ergebnisse werde ich dann hier ebenfalls berichten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

danke für deine Rückinfo. Habe gerade nochmals bei Sport Evolution auf der Homepage geschaut - zylinderselektive Abstimmung kostet 381€....

Würdest du mir recht geben, daß ich mit meinem "speziellen Auspuff" (hat EC Straßenzulassung für die Tiger) besser eine spezifische Abstimmung (egal ob allg. ECU oder zylinderselektiv) beim Fachmann machen lasse anstelle von the Foren-Tunes ? (soweit ich gelesen habe sind deren Wirksamkeit schon abhängig vom Auspuff)

Was hast du für Erfahrungen bzgl TÜV / ASU und Spritverbrauch gemacht nach den Maßnahmen ?

Du sagst, daß du nun noch zu Ulf Penner willst. Reicht dir die Abstimmung bei Sport Evolution nicht, bzw. hat es sich nicht wirklich bemerkbar gemacht ?! Wenn ich so die Original-Drehmomentkurve im Hinterkopf habe und höre, daß +13PS bei dir gemessen wurden dann wäre das ja schon eine Steigerung um 10% gewesen.

Mal abgesehen von Zahlen: wie hat sich die Tiger denn nach der Sport Evolution "Kur" im Betrieb angefühlt ? (richtig mehr Dampf oder eher "eingebildete" Mehrleistung)

Gruß und danke

Rainer

PS.: ein Pipercorss Luftfilter ist meines Wissens gem. STVO zugelassen oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer,

du musst schon alles genau lesen.

Tom war mit seiner 1050 SE in Koblenz und offensichtlich zufrieden.

Mit seiner neuen Tiger Sport fährt er jetzt zu Ulf. :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee klar - hätte mir natürlich auffallen müssen :huh: : 2013 mit der SE nach Koblenz und dann ein knappes Jahr später mit der Sport nach Bremen - logisch .... ;)

Oh man was für ein Luxusproblem - ich habe meine jetzt schon über 2 Jahre, ich glaube damit bin ich nicht mehr "in"... :o

-_-<_<

Grüssle

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Mal eine Frage an Devil-T ! Dachte immer wenn ich es hier so gelesen hatte, das man bei der Airbox vom Sporttiger nicht mehr allzu viel cleanen kann. Was hast Du gemacht ?

Und dann auch Interessehalber Eure Meinung zu folgendem. Wie ich finde, ist an der Sport Tiger ja gegenüber der alten Tiger einiges anderes. Sollte man nicht drüber nachdenken, einen eigenen Technik Bereich für die Sport Tiger zu machen ? Ich finde bei der Suche wäre es bedeutend einfacher, wenn bei der Sport alles unter eine Kappe wäre. Eure Meinung dazu ? Ist es ohne großen Aufwand für unsere Macher umsetzbar ?

Danke und Gruß

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heiko!

Zu Punkt 1: Öffnung vorne rechts geöffnet, Schnorchelstummel von Speedy eingesetzt, alle Querstreben im Deckel rausgefräst, Sicherungsdom für Luftfilter rausgeräßt und dafür den Luffi mit Metall-Lasche am Airb.-Unterteil gesichert. Loch vom Dom im Deckel natürlich verschlossen.

Ob der Piper-Cross ABE etc. hat, kann ich nicht sagen, weil's mir wurscht ist. Kann ohnehin niemand ihne Aufwand prüfen. (wer den Aufwand kennt, bis ich am Luffi bin, weiß was ich meine!)

Zu Deinem 2. Punkt 'eigenes Unterforum für Tiger Sport 1050' : seeehr gute Idee! (ich melde deshalb mal diesen Fred an die Mods mit entsprechender Bitte!)

@Rainer: Wie fühlte sich die SE nach der Frantzen-Kur an : sehr schöner und gut spürbarer Drehmomentzuwachs im unteren Drehzahlbereich, sehr gleichmäßiger Schub-Verlauf über das gesamte Drehzahlband - subjektiv nach Popometer : gutes Invest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer,

letztes Jahr war ich mit meiner Tiger auch bei Franzen zum ECU - Tune.

Vorab: Airbox geändert, K&N Luftfilter und Zard Highup angebaut.

Nur mit dem Umbau brachte es die Tiger schon auf 116 PS, und nach dem Tune waren es dann 129 Pferchen. Gemacht wurde nur das Tune und keine selektive

Zylinderabstimmung, war mir zu teuer und soll nicht mehr so viel bringen. Bezüglich Fahrverhalten wurde hier schon alles beschrieben und eine Kurve vom

Leistungsprüfstand habe ich hier im Forum schon irgendwo mal eingestellt.

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man was für ein Luxusproblem - ich habe meine jetzt schon über 2 Jahre, ich glaube damit bin ich nicht mehr "in"... :o

Wenn se dir bei der Probefahrt von der Werkstatt geschrottet wird und anschließend die Reste auf einer Palette präsentiert werden, wie die von Tom, dann hättest du auch dieses "Luxus"-Problem.

Hätte er gerne drauf verzichten können ;)

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heiko!

Zu Punkt 1: Öffnung vorne rechts geöffnet, Schnorchelstummel von Speedy eingesetzt, alle Querstreben im Deckel rausgefräst, Sicherungsdom für Luftfilter rausgeräßt und dafür den Luffi mit Metall-Lasche am Airb.-Unterteil gesichert. Loch vom Dom im Deckel natürlich verschlossen.

Ob der Piper-Cross ABE etc. hat, kann ich nicht sagen, weil's mir wurscht ist. Kann ohnehin niemand ihne Aufwand prüfen. (wer den Aufwand kennt, bis ich am Luffi bin, weiß was ich meine!)

Zu Deinem 2. Punkt 'eigenes Unterforum für Tiger Sport 1050' : seeehr gute Idee! (ich melde deshalb mal diesen Fred an die Mods mit entsprechender Bitte!)

@Rainer: Wie fühlte sich die SE nach der Frantzen-Kur an : sehr schöner und gut spürbarer Drehmomentzuwachs im unteren Drehzahlbereich, sehr gleichmäßiger Schub-Verlauf über das gesamte Drehzahlband - subjektiv nach Popometer : gutes Invest!

Hallo Tom,

vielen Dank für Deine Erklärung, das war mir Neu, das auch an der Sport noch einiges machbar ist an der Airbox. Muss ich mir mal alles ansehen, aber derzeit muss ich erst einmal fahren und alles versäumte aufholen. Machen werde ich es dann wohl wieso erst nach Ende der Garantie denke ich mir mal. Den Piper Luffi habe ich auch schon liegen, ob der ABE hat ist mir auch Wurst, aber wie gesagt erst einmal fahren :rolleyes:

Schön das Du mir zum neuen Unterforum Recht gibst, denke auch das sollte sein und Danke für Deine Weiterleitung an die zuständigen Stellen :thx1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee klar - hätte mir natürlich auffallen müssen :huh: : 2013 mit der SE nach Koblenz und dann ein knappes Jahr später mit der Sport nach Bremen - logisch .... ;)

Oh man was für ein Luxusproblem - ich habe meine jetzt schon über 2 Jahre, ich glaube damit bin ich nicht mehr "in"... :o

Wenn se dir bei der Probefahrt von der Werkstatt geschrottet wird und anschließend die Reste auf einer Palette präsentiert werden, wie die von Tom, dann hättest du auch dieses "Luxus"-Problem.

Hätte er gerne drauf verzichten können ;)

....tja Holger - in meinem Alter hat man keine Lust mehr auf Rechtfertigungen! ;)

---> und keinen Bock mehr auf : schlechte Hotels, schlechten Wein und häßliche Mädels..... :lol::innocent: ....in der Reihenfolge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo !

Ich wusste auch nicht das an der Sport noch einiges beim Luftfilterkasten zu "öffnen" ist !

Gibt es schon Bilder vom Luftfilterkasten der Tiger Sport ?

Mein Tuning schaut zur Zeit so aus:

.)Pipercross

.)Arrow Auspuff

.)Arrow Mapping

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi , Devil_t !

Von welchen Baujahr d. Speed Triple hast du die "Schnorchelstummel" genommen und geht sich das Platzmäßig aus ?

Die Öffnung rechts ist die im orig.Schnorchel zu öffnen (wie bei der Tiger 1050) oder im Luftfilterkasten?

Fragen über Fragen , bei der Tiger 1050 gab es tolle Tipps , habe ich alle durchgeführt jetzt ist die Sport dran !!!

Ich habe leider den Pipercross nicht selber gewechselt sonst wüsste ich mehr !

LG

Charly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir jetzt die Explosionszeichnung vom Luftfilterkasten besorgt , stimmt rechte Seite ist ein "Intake,Bung" eingetragen (Ansaugweg verschlossen).

Linke Seite "Intake,Cold Air" !!!

Werde weiter "Erheben und Testen" !

3Finger zum Gruß

Charly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach Ich, da das Thema hier im März schon f. die Sport beschrieben wurde ,dachte ich schreibe hier auch weiter !

Aber du hast natürlich recht , man sucht ja auch in den richtigen Modellbereichen !

Gruß Charly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo leute

ich hab mir mal einen teil der Beiträge durch gelesen und natürlich direkt ne frage weil es sich sehr interessant an hört.

wie viel sind denn eure Tiger gelaufen meine hat jetzt 64.000km (gebraucht gekauft erste Session und zufrieden aber mehr is immer gut) runter und die frage ist ob das da noch empfehlenswert ist oder laufleistung unabhängig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heiko,

das ist von der Laufleistung unabhängig. Ich fahre seit ca. 7.000 km das mod8 von Triumphmartin (Ableitung vom Sporttigertune) und ich habe jetzt fast 80.000 km auf der Uhr. Ich muss sagen, meine Mühle verdaut das gut und die "Sportgene" sind deutlich zu merken und der Tiger will gar nicht mehr aufhören zu galoppieren...! Das Rösslein geb' ich nicht mehr her...! :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...