Jump to content
Ausgeblendet

Hinterradabdeckung Rear Hugger


Empfohlene Beiträge

Hi Wernerz,

anders rum. Ich will nicht das Hinterrad vor der Kette schützen, sondern die Kette vor dem was das Hinterrad drauf schaufelt! Nach 60 KM im Regen (auf der Autobahn) schaut mein(e) Schwinge(nschleifschutz) aus, wie wenn ich die Gobi durchquert hätte. Wenn eine Zubehör Hinterradabdeckung die Kette nicht mitschützt, dann verschlimmert sich ja die Sache nur. Dann sifft es ja noch mehr auf die Kette und Schwinge! 

OI000003.jpg

bearbeitet von QuirinB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe mir an meiner XR die Hinterradabdeckung Pyramid montiert, nicht ganz billig, bin aber sehr zufrieden und sieht für mich noch gut aus.

 

Pyramid.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht wirklich gut aus. Ist aber das einzige Teil gewesen, dass nach 15 Kilometer Schotterfahrt bei mir abgeflogen ist. Ich wünsche dir, dass deins hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gemeinde,

 

Radabdeckungen, Kotflügelverlängerungen usw. werden schon so lange diskutiert, wie es diese bekloppte Mode der offen laufenden Räder gibt!

 

Das es da nicht ein mal von den Zubehörherstellern wirklich funktionierende Lösungen gibt enttäuscht mich doppelt! :oldguy2:

 

Habe bei meinen Moped`s immer sofort zumindest die Schutzblech-/Kotflügelverlängerung am Vorderrad montiert.

Diese bringen oftmals auch wirklich etwas.

(Ist schon dämlich, wenn das Vorderrad den Dreck direkt in die Kühlerlamellen schaufelt!)

 

Hinten habe ich bei der Tiger die "Abdeckung" von Bodystyle montiert.

Ok, das Federbein ist nun etwas weniger beschmutzt, aber das war`s auch schon.

Bei längeren Regenfahrten saut das Hinterrad natürlich das Moped nach wie vor komplett ein!

 

Eine Anregung an die Zubehörhersteller:

Es gibt wirklich Leute, die mit ihrem Moped bei fast jedem Wetter unterwegs sind,

oder auch längere Touren über alle Kontinente fahren!

Diese würden sich über wirklich funktionierende "Abdeckungen" freuen!

Früher sagte man auch Schutzblech, Kotflügel etc. zu diese zweckmäßigen Einrichtungen.

Erst die Funktion und dann die Optik!

 

Das es auch optisch durchaus gute Lösungen gibt muss uns gerade Harley beweisen.

Unglaublich!

 

Gruß Meikel

E-Harley.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre mit meiner Pyramid Abdeckung nun schon ein paar Tausend Kilometer und sie hält noch immer...Sie hilft ein wenig, wenn die Straße nass ist, ansonsten siehe mein Profilbild :o).

 

Das Gute daran ist eher die Verlängerung der Kettenabdeckung. Dadurch spritzt das Fett (ja auch das gute spritzt...) nicht mehr gegen die Koffer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter, wenn ich dein Bild so anschaue, rausgeschmissenes Geld. Kettenabdeckung ist bei den neuen Modellen eh länger. 

Ich tendiere eher dazu ein Teil zu modifizieren. Puig finde ich passt von Farbe und Haptik, R&G von Form und Länge. Also insgesamt nur Kompromisse die nicht besser werden wenn man daran rumbastelt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine längere Abdeckung ist schwierig herzustellen, da es weiter hinten keine Verbindungspunkte gibt. Ich habe das Teil von Puig. Den Kettenschutz habe ich verlängert. Damit bin ich soweit zufrieden. 

Wenn man keinen Dreck auf der Maschine haben möchte, sollte man sie in Folie einpacken :rolleyes:

 

 

bearbeitet von ganje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Gast Tiger800XRT

Ich hole mal das alte Thema raus. An meiner 2015er Tiger 800 hatte ich die Puig Hinterradabdeckungen. Diese hatte aber irgendwann undefinierbare weiße Stellen, die ich nicht wieder wegbekommen habe:

 

IMG_20180517_151514.jpg

 

Jetzt habe ich den neuen 2018er Tiger 800 XRT bekommen und da wollte ich die (für mich) unschöne Puig Hinterradabdeckungen nicht wieder montieren (will jemand haben? ? PN). Daher habe ich mich jetzt für die GIVI Hinterradabdeckungen entschieden. Diese finde ich sogar optisch passender zum Tiger. Der originale Kettenschutz bleibt erhalten:

 

IMG_20180517_151425.jpg

IMG_20180517_151442.jpg

bearbeitet von Tiger800XRT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...