Jump to content
Ausgeblendet

Schrauberparty Teil II


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

nachdem jetzt ein paar Leute ihr Interesse an einem Revival einer Schrauberparty gemault haben, mache ich jetzt mal einen Terminvorschlag und hoffe nichtsübersehen zu haben ;-) .

15.10.2011

Das müsste das Wochenende nach dem Abschlusstreffen sein.

Ort : Bei mir im Hof Scheune und abends vielleicht noch in meinem Partyraum ....

Was: kleine Reparaturen , Instandsetzung und dabei die Gemütlichkeit und Bezingerede nicht zu kurz kommen lassen

Übernachtung mit Penntüte möglich ....

Mehr Infos bei Interesse....

LG

Wolle

bearbeitet von KWERK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann schreib ich mal etwas zum Schrauberparty:

Datum : 15.10.2011

Zeit: so ab 10:00 Uhr bei mir im Hof ( genaue Adresse gern per PN oder ( Liste )

Zum Ort: grosser Hof, Scheune bei Regen, gemütlicher Partyraum mit Holzofen überdachte Terassenfläche ...., offenes Feuer im Hof

Was wir "geboten" : Meine Frau macht uns einen Eintopf, Suppe oder sonst was , der Grill ist auch an ( das Grillgut muss sich jeder selbst mitbringen ), Kaffee, das gute Kraneberger und der gute Gerstensaft aus Gotha ( wer anderes will muss es sich mitbringen , wer übernachten möchte sagt bitte zuvor per Pn Bescheid, damit ich besser planen kann ... , das normale Werkzeug stelle ich gern zu Verfügung, Spezialzeug muss sich jeder selbst mitbringen, genauso wie Verbrauchamaterial ( ich meine damit nicht, mal einen Lappen, oder tropfen Öl, etc ....

Am nächsten Morgen : so gegen 10:00 könnten wir gemeinsam Frühstücken fahren kennen da ein paar schöne Orte in der Nähe an der Lahn; dann vielleicht noch ein Besuch in einem privatem Motorradmuseum und dann fährt jeder seiner Wege ...

für Übernachtung: Penntüte muss schon sein, ich habe nur Matratzen und zwei Sofaplätze

Was soll/ kann gemacht werden: kleinere Reparaturen und Einstellarbeiten, Pflege und alles wo man sich allein nicht so ran traut .... idealer Weise klingt der Tag bei einem Gerstengetränk aus .....

ganz wichtig bei mir laufen zwei grosse ( Schäferhundgrösse ) im Hof rum, die tun aber keinem was ( sagt jeder Hundebesitzer aber ich hatte noch nie Probleme bei solchen Events )

Soweit von mir... jetzt seit ihr dran.... es kommen auch ein paar Markenfremde aber ich denke wir sind tolerant genug ... ;-) .

LG

Wolle

bearbeitet von KWERK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das liegt ja fast um die Ecke :rolleyes:

Ich würde gerne bei mir die Kühlflüssigkeit tauschen und alles durchspülen können.

Geht das bei dir??

Und so ein Schraubertag macht echt Laune................

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Wolle,

muss mich leider ausklinken und auf eine Schrauberpaty Teil III hoffen!

Bin anders verplant worden (Auto schrauben mit Tochter ;) )

Besten Dank für die Möglichkeit bei dir schrauben zu dürfen!

Viel Spass mit den anderen und lasst euch nach getaner Arbeit das Bier schmecken :prost1:

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolle,

ich werde es zeitlich wohl nicht einrichten können. Meine Tour am Fr/Sa führt mich leider in den Nordosten. Heisst das es für mich keine Schrauberparty gibt und meine Nichte wohl mit einem Anruf zufrieden sein muss :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wolle - und der schrauberwütige Rest!

Ich werde bei dem tollen Wetter -wenn nix dazwischenkommt- auch mal vorbeischau'n. Weniger zum Schrauben, als mehr um mal ein paar Gesichter zu den Nicknamen im Forum zu sehen...

Da ich ja nur n'paar Kilometer Anfahrt habe, brauche ich auch keine einplanungswürdigen Mengen an Eintopf, Getränken, Schlafplätzen oder so ^_^

Freu' mich auf Euch!

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

au weia, da habe ich meinen Kalender doch tatsächlich irgendwie falsch gelesen :wistle:

Mist SAT verpasst :(

Naja, Auto ist wenigstens geschraubt :rolleyes:

Ich möchte auch mit zehnffuffzich (Micha) vorbeikommen und fachsimpeln.

Schaue mal in mein WHB nach, ob es nötig ist die Kühlflüssigkeit zu wechseln.

Ansonsten tausche ich die alte Plörre mal und spüle das System sauber!!

Maile mal deine Adresse per PN, um das Navi zu füttern.

Peter

bearbeitet von gespannsachen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich hoffe das alle gut zu Hause angekommen sind. Es war ein sehr schöner Tag mit sehr angenehmen und informativen Gesprächen. Bald kommen auch noch ein paar Fotos.

LG

Wolle

bearbeitet von KWERK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolle,

ein herzliches Dankeschön auch von mir.

Dieser Grundgedanke - sich auch gelegentlich persönlich zu treffen -

ist im Grunde nicht zu toppen.

Werde mir für die nächste Saison etwas überlegen.

Sagen wir mal, etwas Grillorientierter.

Schrauben natürlich auch - logo !

Habe mir TuneECU runtergeladen mit Map-Datei 20549 .

Micha hat mir quasi einen unentfernbaren Floh ins Ohr implantiert.

Über den Winter werde ich da mal ein paar Hausaufgaben machen.

Luftfilter und so ...

Uwe hat da was von Bremsscheibenmängeln angeschnitten.

Ich stelle fest, bei 120km/h oder schneller und etwas härterem anbremsen vorne

ist ein vermutlich Bremsscheibenrubbeln zu spüren.

Wo soll das sonst herkommen.

Ist mir in den Dolomiten dieses Jahr verstärkt aufgefallen.

Eigentlich sollte man die Scheiben per Meßuhr auf Rundlauf prüfen.

Hab aber keine Meßuhr - mal schauen.

Bis demnächst also und beim fahrn warm anziehn - wird wohl arschkalt demnächst.

Gruß, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Micha hat auch bei mir diesen Floh gepflanzt :-). Hat auch alles prima geklappt. Ja, solche Treffen sind toll, nur wir sind auf Mengen an Suppe und Grillkohle sitzen geblieben:-), abends kamen noch ein paar andere vorbei und was soll ich sagen, wir saßen in der kleinen Kneipe bis 03:00 Uhr! :prost1:

Ich denke, wenn man sich das erste Mal in so einem Rahmen trifft und dann noch auf einem Privatgelände, ist es ganz normal, dass die Möglichkeiten unterschätzt werden, man sich nicht wirklich traut was auf den Grill zu legen, oder oder oder .... ! Beim nächsten Mal, wird es bestimmt schon etwas anders werden und die Nahrungsaufnahme wird etwas mehr berücksichtigt und abends der gemütliche Teil mehr angenommen.

Wir können so etwas auch in der kälteren Jahreszeit machen und verlegen die Gespräche dann einfach an den Bullerjahn....

LG

Wolle

P.S. : Hier noch ein kleiner Link zu den ersten Aufnahmen... Facebookalbum ….

bearbeitet von KWERK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schrauber,

endlich auch mal 'n paar ruhige Minuten zum Schreiben... auch wenn die im Hotelzimmer in Bayern sind... :(

Bin am Samstag natürlich auch gut zuhause angekommen - dann erstmal Antibiotika und 'n paar lustige Tabletten für meine Frau (Kirsten) und ihre mittlerweile diagnostizierte eitrige Angina besorgt.

Mir hat's Schrauben und Labern mit Euch auch tierisch Spass gemacht! Auch wenn ich zum Schluss etwas hektisch zusammenschrauben musste und die TuneEcu-Geschichte was kurz kam... Hab's ja trotzdem geschafft, Euch noch mit der Idee zu infizieren ^_^

Was ihr Beide geschrieben habt, stimmt absolut: Ab und an mal mit Gleichgesinnten zusammensitzen und schrauben/grillen/suppelöffeln/trinken/fachsimpeln/etc. macht schon Laune. Da wäre eine ähnlich geartete Fortsetzung prima! Und Wolle hat natürlich recht: Ich als kleines, schüchternes und zartes Wesen habe mich natürlich nicht getraut, nach dem Schrauben noch was von der Suppe einzufordern - was ich nachher natürlich schon ein bischen bereut habe... Susanne verzeih' mir - nächstes Mal passiert mir das nicht mehr! :rolleyes:

Ach ja, mit den Bremsscheiben habe ich übrigens mit jetzt ca. 25Tkm keine Probleme - bei etwa 19Tkm alle 3 Bremsbeläge gewechselt, sonst ist Ruhe, auch beim kräftigen Ankern.

@Wolle: Hast Du die neue SW denn schon aufgespielt? Und nochmal vielen Dank für die Einladung, die Schraubmöglichkeit, vor allem aber die "netten Worte"!

@Andreas: Falls Du Fragen zum Luftfilter o.ä. hast, nur her damit - oder dann beim nächsten Schraubertag!

@Uwe: Irgendwie hats zeitlich gar nicht so richtig zum unterhalten gelangt - hoffentlich beim nächsten Mal!

Bis demnächst,

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Micha,

kein Problem gewesen, ich hoffe Deiner Frau geht es schon wieder etwas besser.

Ich habe mir das 73 aufgespielt, ich habe ja noch alles original und ich hatte da ein ganz seltsames drauf ( habe es aber mal gespeichert ) , jetzt habe ich das Gefühl, alles läuft runder und harmonischer.

Ich bin gerade dabei ein Winterevent mir auszudenken:

So angedacht sind so grob die Überthemen, Navigation (so richtig, nicht mit Autorouting), sondern mit Koordinaten und den richtigen Programmen TtQV und Mapsource ; als zweites eben mehr über die Tunegeschichte zu erfahren und vielleicht noch zu erste Hilfe ...

Ich weiss, jedes Thema wäre tagfüllend aber mal schauen, bei diesen Themen kann man schön im Warmen sitzen und einer ( der Lust hat und sich damit auskennt ) berichtet darüber und beantwortet Fragen dazu... Nur so eine Idee....

Schreibt mal Eure Meinungen dazu....

LG

Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo Wolle,

was hat sich aus Deinem Schrauber-Aufruf eigentlich ergeben, hatte das neulich nicht mehr so richtig verfolgt da mein Rechner Probleme machte.

Wäre doch noch ein Thema wenn das Wetter im Nov. mitmacht?

viele Grüße

Ralle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralle,

das Treffen war echt schön und ging bis tief in die Nacht.

Ich habe schon über ein Event im Nov/Dez nachgedacht aber ob es ein Schrauberevent wird, weiss ich/wir noch nicht. Ich dachte viel mehr in die Richtung Naviworkshop ( mit Roadbookerstellung und richtiger Navigation ohne Routingfunktionen ) oder vielleicht "Erste Hilfe" ( ein Kumpel ist seit 20 Jahren Rettungsassistent und hat schon öfter mit uns solchen Workshops gemacht ). Genaues steht aber noch nicht fest. Zur Diskussion steht auch ein Treffen ( machen einige immer wenn der erste Schnee gefallen ist ) an einer urigen Grillhütte an der man auch zelten darf. Ist wie ein kleines erstes Schneetreffen ....

Aber wenn hier Interesse an dem einem oder anderen besteht einfach schreiben. Wir sind für alles offen .....

LG

Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

also die Idee mit Grillhütte finde ich schon recht gut.

Erste Hilfe ist sehr gut. Dieses Thema habe ich mir schon lange vorgenommen, aber nicht umgesetzt.

Navigation - auch gut.

Wie ich schon geschrieben hatte, finde ich persönliche Treffen super.

Man sollte allerdings zwischen "Treffen" und "Schrauben" unterscheiden !

Wenn ich irgendetwas am Schrauben bin, dann mache ich das in der Regel in meiner Garage.

Wenn da mal was nicht klappt oder was auch immer, mach ich Feierabend und später weiter.

Genau das ist der Punkt: Trifft man sich bei jemandem und kriegt seinen Bock nicht mehr in die Gänge, weil etwas nicht funktioniert, steht man da wie Nachbars Pudel und kommt nicht heim.

Die Idee: Grillhütte, zelten, Erste Hilfe und jeglicher Informationsaustausch finde ich hervorragend.

Hauptsache ich erfriere nicht.

Für die Saison 2012 (Frühling-Frühsommer) würde ich so etwas ähnliches mal bei mir planen.

Wäre dann am Mainzer Stadtrand auf Privatgelände. Grillen, zelten, usw.

Da kann man auch mal darüber nachdenken, die eventuell erworbenen Navigationskenntnisse

praktisch anzuwenden.

Wenn ich es also zeitlich einrichten kann, bin ich bei einem Treffen dabei.

Gruß, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...