Jump to content
Ausgeblendet

Neue gebrauchte Tiger


Gast Genius83

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich zu erst mal kurz vorstellen:

27 Jahre (in 2 Tagen 28 Jahre)

männlich

Zweirradkarriere:

1999 - 2001 125er Yamaha TDR

2003 - ????? Yamaha FZS 600 Fazer

Ich möchte mich nun von meiner Fazer trennen und mir eine Tiger 1050 mit ABS in gebrauchtem Zustand zu legen. Ich bin seid ich dieses geniale Mopped 2007 bei der Einführung probeweise beim Triumph Stand beim Verkehrssicherheitstag auf dem Johanniskreuz testen durfte hin und weg.

So machteich mich also auf die Suche nach geeigneten Angebote im Internet bei den üblichen Verdächtigen (Mobile, Autoscout24, Quoka).

Bei Quoka sah ich gestern dann nun folgendes Inserat:

Tiger in Weingarten für 5000€

Naja nach Anfrage per Mail heute Morgen kam soeben diese Antwort retour:

Hallo,

Das Motorrad ist in einem einwandfreien Zustand. Keine Unfälle, keine Kratzer. Es war in der Garage zu allen Zeiten gehalten. Eswar noch nie geritten auf regen.

Ich bin der erste und einzige Besitzer. Er

hat deutsche Dokumente.

Ich kann versandkostenfrei zu Ihnen vor Ort liegt. Wir können sichernicht die ganze Transaktion über eine Reederei, die Liefer-und Zahlungsbedingungen für das Motorrad behandelt.

Kontaktieren Sie mich, damit ich Ihnen mehr Details über diesesGeschäft.

Vielen Dank

Hello,

The motorcycle is in a perfect condition. No accidents, no scratches. It was kept in the garage at all times. It was never ridden on rain.

I am the first and only owner. It has German documents.

I can arrange free shipping to your location. We can safely do the whole transaction using a shipping company that will handle delivery and payment for the motorcycle.

Contact me, so I can give you more details about this deal.

Thank you

--

Louis Reydet

louisreydet@googlemail.com

Ich werde natürlich darauf nicht antworten da dies wohl mal wieder ein Versuch darstellt Unschuldige Kaufinteressenten das hart Ersparte aus der Tasche zu ziehen.

So geht die Suche nun weiter nach einer schönen hochbeinigen Begleiterin idealerweise mit Koffern und schönem Auspuff.....

MFG

Genius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Genius,

willkommen hier bei den Tigerinfizierten.

Das Angebot klingt verlockend, aber 2 Dinge irritieren mich: Der Preis ist ungewöhnlich günstig und wieso Spedition, wenn der Tiger in Weingarten steht und er fahrfähig ist ????

Irgendwo scheint da ein Haken bei zu sein, ich weiß nur nicht welcher....

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn das Angebot noch so günstig ist:

LASS DIE FINGER WEG BEI RGENDWELCHEN "ZAHLUNGSABWICKLUNGEN" :(:nono1:

bei Gebrauchtkauf immer:

Moped und Papiere gegen Cash !!!!

Alles andere gibt nur Ärgern :cry2:

LG

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf der Suche nach einer KTM Adventure 950 S ebenfalls auf diesen Herrn "Louis Reydet" gestossen. Das Motorrad hat angeblich 32000 km und soll 3200.- inkl Transport per Spedition von Athen nach Süd-Deutschland kosten.

(Preise bei Mobile.de etwa ab 4900.- für dieses Modell)

http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=47504881

Ich bin auch skeptisch und habe zahlreiche Fragen gestellt aber so gut wie alle wurden beantwortet, etliche Extra-Fotos von der KTM habe ich auch bekommen.

Die ersten Antwort-Texte waren allerdings ziemlich identisch mit dem oben zitierten:

"Hallo, Das Motorrad ist in einem einwandfreien Zustand. Keine Unfälle, keine Kratzer. Es war in der Garage zu allen Zeiten gehalten. Eswar noch nie geritten auf regen.

Ich bin der erste und einzige Besitzer. Er hat deutsche Dokumente. Ich kann versandkostenfrei zu Ihnen vor Ort liegt. " etc.

1280.- EUR soll ich treuhänderisch an eine Spedition bezahlen, die das Motorrad dann bringen soll. Den Restbetrag bei Erhalt oder die 1280.- zurück, wenn das Motorrad nicht meinen Vorstellungen entspricht.

Vielleicht frage ich ihn mal, ob er die Tiger schon verkauft hat, mal sehen, was und ob eine Antwort kommt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche inserate solltestu gleich bei seite legen...

Das Miserable Deutsch und auch der spottbillige Preis lassen auf eine Masche schliessen, wobei du dann anschliessend geld für ne Anzahlung überweisen sollst, anschliessend gibt es immer nen neuen Grund wieder geld zu zahlen...

mein Tipp:

LASS ES SEIN!!!!!

trozdem viel erfolg bei der Suche

bearbeitet von kornr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Twinner,

kann ja sein, dass DU in Geld schwimmst - ICH muss jedenfalls verdammt lange arbeiten, um 3200.- und erst recht 4900.- EUR auf die Seite legen zu können.

Und verdammt lange heisst auf jeden Fall deutlich mehr als ein Jahr.

Etwas Geiz ist also schon angebracht.

Trotzdem ist jetzt wohl klar, dass das ´ne Abzocke ist:

Auf meine Frage inkl. Link zur Tiger-Anzeige, ob seine Tiger noch zu verkaufen sei, kam folgendes:

"I do not know what Triumph you are talking about...

I am selling only the KTM.

Ich weiß nicht, was Triumph du redest ...

Ich verkaufe nur die KTM.

--

Louis Reydet

louisreydet@googlemail.com"

Soso !

Vielen Dank an alle Beteiligten - ausser an den Möchtegern-Verkäufer Reydet !

Und viel Erfolg bei der Suche nach dem Traum-Moped.

Gruß, Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht vor solchen Trickbetrügern, diese Art von Inseraten gibt es auch immer wieder bei "Mobile" usw.

Es handelt sich hierbei um Betrüger aus Osteuropa die nur auf Abzocke aus sind!

Ich kenne das Thema aus einem anderen Internetforum wo auch schon ein User mit solchen Typen Kontakt hatte.

Seriöse Anzeigen erkennt man wenn sich ein Verkäufer auch eindeutig mit deutschen Kontaktdaten erkennbar macht, wie E-Mail oder Telefon!!!

MfG

PanHausl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Masche läuft auch anders herum: wer sein Mopped verkaufen will, bekommt ne Mail in der ein "Händler" im Auftrag eines "Kunden" genau solch ein Motorrad sucht! Dabei wird mehr Geld geboten, als im Inserat angegeben, man bekommt einen Scheck geschickt und soll dann nur noch der abholenden Spedition den Transport bezahlen, was jedoch von dem großzügigen Angebot abgedeckt ist! Man darf sogar warten, bis der Scheck auf dem eigenen Konto gutgeschrieben ist, bis die Abholung veranlasst wird!

Da denkt man doch: klasse!

Dann ists mopped weg kommt der Schock: der Scheck wurde vom Aussteller storniert, das geht bis 6 Wochen nach Einlösung!!!

Also ist das Geld weg, das Mopped und die Spedition hat man auch noch bezahlt!!!

Finger weg von solchen Angeboten/Anfragen!

Gruß der Hai!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nur zur Bestätigung des Betrugsversuchs:

Ich habe nun unter einer anderen Mailadresse als zur KTM 950 auch bezüglich der Tiger angefragt und wie erwartet die übliche Nachricht bekommen:

"Hallo, Das Motorrad ist in einem einwandfreien Zustand. Keine Unfälle, keine Kratzer. Es war in der Garage zu allen Zeiten gehalten. Eswar noch nie geritten auf regen.

Ich bin der erste und einzige Besitzer. Er hat deutsche Dokumente. Ich kann versandkostenfrei zu Ihnen vor Ort liegt. " etc.

Kurz vorher war die Antwort an mich als KTM-Interessierter, der nun auch an der Tiger interessiert ist, vom selben Absender "louisreydet@googlemail.com"

"I do not know what Triumph you are talking about...

I am selling only the KTM.

Ich weiß nicht, was Triumph du redest ...

Ich verkaufe nur die KTM."

Damit ist ja wohl wirklich alles sonnenklar...

Ich schreibe das auch deswegen, damit auch in Zukunft hoffentlich niemand darauf reinfällt und schon mal ein paar Fakten dazu hat.

Wünsche viel Spaß mit den Tigern !

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo scheint da ein Haken bei zu sein, ich weiß nur nicht welcher....

Schöne Grüße

Jens

Der Haken ist ja schon recht gut erklärt worden.

Meist ist es so, dass, wenn ein Angebot zu gut ist, um wahr zu sein, es auch nicht wahr ist.

Ich persönlich möchte keinem unterstellen, dass er ein Betrüger ist, auch wenn er ein noch so günstiges Angebot macht (hier in dem Fall ist es aber offensichtlich). Daher lohnt es sich immer, nachzufragen.

Wenn man erfährt, dass das Motorrad in zB Spanien steht, frage man einfach nach, wo genau und bietet an, einen Besichtigungs-/Probefahrttermin zu vereinbaren, weil man selbst in den nächsten Tagen zufällig in der Nähe ist. Wenn eine positive Antwort kommt, kann man ja überlegen, den Kontakt weiter zu führen.

Immer schön vorsichtig sein. :nono1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam ... keine der Anzeigen ist mehr verfügbar.

:rolleyes:

Wenn ich solche Angebote sehe,

dann nehme ich mir eben die drei Minuten und

zeige den Betrugsversuch bei der

betreffenden Plattform an.

Nur so klopft man denen auf die Finger :judge:

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo die gleiche Masche gibt es auch beim Bootskauf.

Hier sind Reihenweise falsche Angebote im Netz. Alle überaus billig

u. dann gehts nur um die "Finanzierung" des Transports!!!!

Also Finger weg. Ist nur ärgerlich, da Zeitverlust.

LG Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Twinner,

kann ja sein, dass DU in Geld schwimmst - ICH muss jedenfalls verdammt lange arbeiten, um 3200.- und erst recht 4900.- EUR auf die Seite legen zu können.

Sorry, sollte nicht so rüberkommen. Ich muss leider auch für mein Geld arbeiten und das nicht zu wenig :cry2: Aber ich habe Arbeit :thumbup:

Es ist ganz einfach offensichtlich, dass dort einer jemand anderen reinlegen will, da der Markpreis für so ein Motorrad weit höher liegt. Also bei solchen Angeboten Finger weg oder Termin vor Ort mit Abholung vereinbaren. Der Betrüger wird dann nicht mehr antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Betrügereien sind wohl hier in Deutschland bekannt, es ist jedoch schwer an die Leute ran zu kommen.

Die Inserate werden über Rechner in Osteuropa geschalten. Die Bilder der Fahrzeuge nimmt man aus abgelaufenen Inseraten.

Hier geht's nur um's Geld und einer fällt immer drauf rein.

Also Finger weg und genau hinschauen!!!

MfG

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Twinner,

alles klar und danke.

Seltsam ... keine der Anzeigen ist mehr verfügbar.

Wenn ich solche Angebote sehe, dann nehme ich mir eben die drei Minuten und

zeige den Betrugsversuch bei der betreffenden Plattform an.

Genau das hab ich bei beiden Anzeigen gemacht, deshalb ist auch keine mehr abrufbar.

frage man einfach nach, wo genau und bietet an, einen Besichtigungs-/Probefahrttermin zu vereinbaren, weil man selbst in den nächsten Tagen zufällig in der Nähe ist. Wenn eine positive Antwort kommt, kann man ja überlegen, den Kontakt weiter zu führen.

Ich habe übrigens die genaue Adresse der "Reederei" (aber nicht den Namen) in Athen bekommen und auch meine Frage, ob ich das Motorrad vor Ort besichtigen und probefahren kann, wurde mit einem JA beantwortet. Angesichts der übrigen "Beweislage" hätte ich dort allerdings wohl trotzdem nicht das Motorrad vorgefunden - nur eben einen Ausflug nach Athen gemacht....

:biken2:

LG Moni...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...