Jump to content
Ausgeblendet

Kurze Frage zum Räderausbau


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mal ne kurze Frage zum Räderzusammenbau und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Habe die Abstandhülsen der Felgen etwas nachfetten müssen. Gummistaubring und Hülse quietschten beim Rad-Drehen. Waren wohl zu trocken.

Beim Hinterrad:

Ist es normal, dass die Schwinge, nachdem die Achsmutter gelöst wird, gut 1mm "auseinander geht"? Wenn alles lose zusammengesteckt ist (Achse, Abstandhülsen, felge), dann ist zwischen den Abstandhaltern der Felge und der Schwinge gut 1mm Luft. Die Schwinge wird beim dann Festziehen sozusagen zusammengedrückt.

Ist mir bisher noch nie so aufgefallen bei anderen Moppeds, die hab ich aber auch immer mit nem Heckständer aufgebockt, wodurch die Schwinge etwas festgehalten wird. Jetzt hab ich ja einen Hauptständer.

Beim Vorderrad:

Sind die Abstandhülsen der rechten und linken Seite gleich?

Ist es auch egal, wie herum die Hülse an die Felge kommt?

Sehe zwischen den Hülsen absolut keinen Unterschied.

MFG

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Andre,

also das mit der Hinterradschwinge ist normal.

Besonders auf langen Urlaubstouren solltest du daher beim

Kettenachspannen aufpassen, das von der Schwinge kein

dreck in den beim Achsschraubenlösen entstehenden Zwischenraum fällt.

Also vorher schön abwischen, dann erst lösen und

kette spannen bzw. Hinterrad verschieben.

Beim Vorderrad kann ich mich an unterschiedliche

Distanzstücke grade nicht erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, vielen Dank für die Antworten.

Bei den Teileabbildungen bei World of Triumph sind sie vorderen Abstandhülsen dann nämlich falsch ausgewiesen. Dachte mir schon, dass das nicht stimmt.

Sonnige Grüße aus Berlin

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, nix verpasst. kommt noch biggrin.gif

Tja, Bremsleitungswechsel sad.gif

ich hab nach dem Reifenwechsel verpasst zu kontrolieren ob die Bremsankerplatte arretiert ist whistle.gif

war sie leider nicht nono.gif zusatzt Kosten 86 Oironen mad.gif wacko.gif

die ham n schuss vogel.gif die Engländer motz.gif 86 Oi für 50 cm Bremsleitung

Also beim Radeinbau immer schön aufpassen thumbub.gif

greez

AnDy

Achte darauf!!! Genau das ist mir nämlich auch schonmal passiert ;) Hab extra mal die Suchfunktion bemüht und den Beitrag rausgekramt!

Gruß Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...