Jump to content
Ausgeblendet

Gelsitzbank


Empfohlene Beiträge

Hallo,

spiele mit dem Gedanken mir für meinen Tiger eine Gelsitzbank anzuschafen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Teil? Und wer bietet diese Bänke an.

Besten Dank schon mal.

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Bank kannst du direkt bei Triumph kaufen. Allerdings kann ich davon nur abraten. Der Sitzkomfort verbessert sich nur gering. Wenn deine Tiger dann in der Sonne gestanden hat, hast du einen "Eierkocher" :lol: .

Wenn du den Sitzkomfort verbessern willst dann wende dich an eine Firma die Sitzbänke nach deinen Bedürfnissen umbaut.

Z. B. Jungblut oder Schauland

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jochen,

habe die gleichen Erfahrungen gemacht wie Thorsten.

Ich habe die Gelsitzbank drauf, aber eine besondere Verbesserung zum Orginal ist nicht auszumachen.

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jochen,

hab da komplett andere Erfahrung gemacht und fahre seit über 40k die Gelsitzbank von Triumph und bin superzufrieden.

Denke das ist sehr subjektiv und hängt sicherlich u.a. auch von der Körpergröße ab.

Einfach mal test und erfühlen. Dein Popometer wird sicherlich direkt sagen ob ja oder nein. :D

Gruß

Uwe

PS: Meine BEVA schwört auch drauf .... auf die Sitzbank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Jungs,

jetzt bin ich fast genauso schlau wie vorher auch. Mein Problem sind die langen Strecken. Wenn ich in Österreich oder Italien angekommen bin brennt mein A.... wie Feuer. Das kannte ich bis dahin nicht.

Daher meine Idee mit der Gelsitzbank.

Woher könnte man denn mal solch ein Teil bekommen um es auszuprobieren bevor man es sich gleich ans Bein bindet?

Gruß Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jochen,

ich habe seit über 30TK die Gelsitzbänke drauf und wir (Sozia und ich), möchten diese nicht mehr missen. Längere Strecken haben uns noch nie Problem bereitet.

Allerdings habe ich nicht den direkten Vergleich zur Normalsitzbank. Trotzdem immer wieder Gelbänke.

Gruß Harty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Mein Problem sind die langen Strecken. Wenn ich in Österreich oder Italien

> angekommen bin brennt mein A.... wie Feuer. Das kannte ich bis dahin nicht.

Lass dir vom lokalen Sattler die Sitzbank anpassen - wenn er gut ist, darfst du so oft zum Nacharbeiten kommen, bis es passt. Worst Case an der 955 ist diese scheissgeteilte Sitzbank mit der harten Kante. Die Kante kann man absägen und den Übergang dann weich polstern. Mit der Gelsitzbank ändert sich daran übrigens auch nix.

Bei mir sind die Bereiche an den Schenkeln, am Steissbein und der Kante weicher gepolstert und der Rest härter als Original. Von der Stange Sitzbänke - egal ob Triumph, Corbin, Jungbluth usw sind immer nur ein Kompromiss.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den direkten Vergleich von Original und Gelsitzbank.

Der Unterbau scheint sich etwas zu unterscheiden, der originale war genau an der Sitzfläche sehr hart.

Das, und nur das, ist bei der Gelbank besser gelöst.

Solange es einigermassen kalt ist, hat sie deutliche Vorteile gegenüber der normalen.

Aber im Sommer spürst davon nichts, nach kurzer Zeit sitzt du auf der "Grundierung".

Langstreckentauglich ist sie für meine Verhältnisse nicht.

Ich würde sie nicht noch einmal kaufen, für das Geld ist individuelles Aufpolstern auf jeden Fall besser.

Gruß Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für die Informationen.

Ich hatte im Vorfeld auch schon an einen Sattler gedacht, dann aber versucht, den einfacheren Weg einzuschlagen.

Nun gut, dann eben den Sattler.

Besten Dank nochmals an alle, :thumbup:

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

Sitzbank hin ..... Sitzbank her. Eine gute kurze Radlerhose wirkt oft Wunder. Sozusagen als zusätzliche Unterstützung für die lange Reise.

Mit einem Lammfell darf man sich ja nicht mehr sehen lassen.

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

Mit einem Lammfell darf man sich ja nicht mehr sehen lassen.

Grüße Gerhard

Ich stelle mir gerade einen wärmenden Lammstring vor . . . :totlach::totlach: .

Düse, dessen Fantasie (das schreibt man jetzt so) durchgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Düse, dessen Fantasie (das schreibt man jetzt so) durchgeht.

Haha, besser deine Fantasie geht mit dir durch, als der Tiger.

Gruß Jochen :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...