Jump to content
Ausgeblendet

Triumph Tiger Explorer 1200


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 522
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Mal sehen wie sich die vielen Kunstoffteile dann in real ansehen lassen und wie deren Haptik ist. Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert bis die ersten wieder in anderen Foren über den nicht angeschraubten Heckrahmen herziehen :lol: , das Argument mit den festen Soziusrasten ist ihnen ja schon mal genommen....bleiben noch die Gussräder....und das hässliche vordere Schutzblech :wistle:

was ich auf den Bildern echt vermisse ist eine Scheibenverstellung, das habe ich eigentlich erwartet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> bleiben noch die Gussräder...

Naja - für die Zielgruppe passt es doch, aber etwas Neid kommt bei einer 950W Lichtmaschine doch auf. Damit lässt sich die Nacht zum Tag machen. Ob ich mich allerdings mit FlyByWire und ASR anfreunden könnte...immerhin könnte man bei der Kiste einen echten Tempomat verbauen, was für lange Etappen doch ganz nett wäre.

Andreas

P.S. Das Triumph-Logo am Tank erinnert so ein kleinbischen an eine VMax ;-)

bearbeitet von anju
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich auf den Bildern echt vermisse ist eine Scheibenverstellung, das habe ich eigentlich erwartet!

wenn man etwas vergrößert, sieht man bei dem ersten Bild direkt über dem Blinker vorn ein Rändelrad (vermutlich für die Scheibe, kann aber auch für die Lampe sein)

bearbeitet von tommy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da müßte sich dann aber die ganze Scheinwerfer/Cockpitverkleidung inkl. Blinker mit verstellen wie ich das erkenne und das scheint mir wiederum unwahrscheinlich :unsure:

Aber mal sehen ob da vielleicht soch was ist, währe dann mal eine andere Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumindest läuft der obere Scheibenhalter richtungsmäßig zu diesem Rad, vieleicht kann man sie auch steiler stellen damit

Bestimmt will Triumph aber weiterhin auch die hohen Tourenscheiben verkaufen ;)

Eingefügtes Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das was ich da sehe begeistert mich voll und ganz :respect: !!!

Auf solch ein Motorrad warte ich schon seid mehr als 10 Jahren von Triumph. Und wenn man mal über 50 ist freut man sich schon auch mal über die kleinen elektronischen Helfereien.

Seid 14 Jahren fahre ich einen schweren Tourer ohne ABS und sonstigen Schickschnack und immer zu zweit und mit Gepäck.

Ich glaub die neue Tiger 1200 wird genau das Motorrad auf was ich schon lange warte.

Schau mer mal, ich freu mich schon.

Schönen Sonntag noch an alle :bang:

MfG

Hartmut

aus NEA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Gefällt mir sehr gut, so wie sie auf der Homepage zu sehen ist :respect: . Ich bleibe aber vorerst bei der Guzzi und freue mich auf die erste Probefahrt mit der Explorer. :wackout:

Ich hab übrigens schon mal Explorer gefahren ... von Völkl! :yessir:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube aufs Wort, dass es eine der besten Reiseenduros auf dem Markt sein wird - wahrscheinlich sogar " die Beste"

Aber was soll ich machen ..... sie gefällt mir ums verrecken nicht.

Und ein Motorrad - weil nur Freizeit u. bissel Unvernunft - muß gefallen.

Ok, die Räder gefallen mir, passen in ihrer Optik aber nicht zu Bike. Irgendwie ist Triumph in den letzten Jahren das Gefühl für das Stimmige etwas abhanden gekommen.

Auweia :huh: ..... Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

egal was und wie: Ich bin ANGEFIXT !

...hab aber eigentlich keinen Bedarf und bin mit der 1050er hoch zufrieden....und ausserdem sagt mein Konto nein.....aber ich bin trotzdem ANGEFIXT :motz::wacko::cry2::bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht´s da etwas anders. Wie schon Gerhard feststellte, es fehlt einfach an Stimmigkeit. Davon abgesehen, daß ich mit kantigem Design nicht wirklich was anzufangen weiß, passt der optisch gelungene Motor mit seinen eher weichen Rundungen nicht ins kantige Gesamtkonzept. Aber der Antrieb schreit geradezu nach einem Einbau in ein schlichtes, schönes und tourentaugliches Nackedbike.

Griaßle, Frank :bang:

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Motorradonline steht, dass Ride-by-Wire-Gasgriff, Traktionskontrolle, abschaltbares ABS und ein Tempomat serienmäßig an Bord sind

So ist das auch in der offiziellen Pressemitteilung genannt.

Nun ja, war wohl nix mit "muss man nicht dazubestellen, wenn man es nicht braucht"....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch prima wenn schon viel in der Grundausstattung enthalten ist, reduziert die Länger der aufpreispflichtigen Extras. Ich denke mal das sie ebenso wie die 12er GS fast immer in Vollausstattung bestellt werden wird, ist ja auch die selbe Zielgruppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Summe ihrer Eigenschaften sicher ein klasse Motorrad und ein ernstzunehmender Konkurrent für die bisherigen Platzhirsche in diesem Segment.

Nur... bei mir weckt sie null Emotionen. Anders als die 800XC. Bin grad froh dass ich mich nicht mehr umentscheiden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also, geht doch.... sieht doch gar nicht mal sooo schlecht aus, nach den wirklich greußlichen Erlkönigbildern. :rolleyes:

Bullige Front und Tank, hat was. :thumbup:

Der Schnabel ist auch schöner als bei der GS. :thumbup:

Aber ein Riesen-Auspuff-Pott. :judge:

:totlach: und mit dem spindeldünnem Fahrer sieht´s Moped auch nochmal besser aus. :D

Bei mir besteht aber dennoch keinerlei Wechselgrund, habe mir der 1050er alles was ich brauche. Und das Konto ist auch leer. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön!! Die richtige Antwort auf die Guzzi mit Hängebrüsten :blush:

Ich gehe mal davon aus dass im nächsten Jahr die 1050´er günstig zu haben ist.

Ich freue mich auf die Probefahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o

TRIUMPH Tiger Explorer !

1200-cm3-Dreizylindermotor und Kardanantrieb beschert sie dem Segment der großen Reiseenduros ein neues Niveau an Leistung und Ausstattung. Zur umfangreichen und hochwertigen Ausstattung der Tiger Explorer gehört die Premiere der neuen ‘Ride-by-wire’-Drosselklappensteuerung, eine Geschwindigkeitsregelung, ein abschaltbares ABS sowie eine Traktionskontrolle – alles serienmäßig. Hinzu kommt ein hochwertiges Fahrwerk mit einem stabilen Stahlrahmen und Leichtmetallgussrädern im Format 19” vorn und einem 17”-Hinterrad, das von der Einarmschwinge perfekt in Szene gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hier der komplette Pressetext von Triumph

Triumph Tiger Explorer

Brandneu kommt 2012 die Tiger Explorer, das neue Flaggschiff der Triumph Adventure-Baureihe.

Nach der äußerst erfolgreichen Einführung der Tiger 800-Modelle in 2011 – den in Europa meistverkauften Reiseenduros unter 800 Kubik – markiert die Tiger Explorer ein neues Level für die Triumph-Adventure-Baureihe: Mit ihrem brandneuen 1200-cm3-Dreizylindermotor und Kardanantrieb beschert sie dem Segment der großen Reiseenduros ein neues Niveau an Leistung und Ausstattung.

Zur umfangreichen und hochwertigen Ausstattung der Tiger Explorer gehört das Debüt der neuen ‘Ride-by-wire’-Drosselklappensteuerung, eine Geschwindigkeitsregelung, ein abschaltbares ABS sowie eine Traktionskontrolle – alles serienmäßig. Hinzu kommt ein hochwertiges Fahrwerk mit einem stabilen Stahlrahmen und Leichtmetallgussrädern im Format 19” vorn und einem 17”-Hinterrad, das von der Einarmschwinge perfekt in Szene gesetzt.

Das gewohnt umfangreiche, speziell für die Tiger Explorer entwickelte Zubehörangebot wird angeführt von hochwertigen Stauraumlösungen, niedrigen und hohen Sitzbankoptionen sowie einer Vielzahl beheizter Produkte und elektrischen Zubehörs. Die gleichzeitige Nutzung dieser elektrischen Verbraucher macht die mit 950 W leistungsstärkste Lichtmaschine der Gattung möglich.

Quelle: http://www.triumphmotorcycles.de/die-welt-.../3-neue-modelle

Da werde ich auf der EICMA doch gleich mal Probesitzen :D

bearbeitet von hucky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend allerseits,

auch mir gefällt die Neue Tiger. :wub: Sie sieht natürlich etwas wuchtiger aus als die 800ter, aber dafür hat sie ja auch 1200 ccm. Denke dass sich die aus Bayern warm an- ziehen müssen :D;)

Freue mich schon auf Mailand um sie endlich in Natura sehen zu können. Wenn die Neue dann so toll in Echt aussieht wie auf den Bildern, kann ich es kaum erwarten bis ich sie im Frühjahr in Empfang nehmen darf :horn::rolleyes::thumbup:

Grüße aus dem Süden

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...