Jump to content
Ausgeblendet

Entenschnabel Tiger Onroad / Handprotektoren


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat hier jemand an seiner Tiger 800 Onroad den Schnabel nachgerüstet und davon ein Foto? Ich spiele mit dem Gedanken, wollte aber vorher mal sehen wie das aussieht. Die XC hat ja mit dem größeren Rad eine etwas höhere front.

Außerdem wollte ich mir die originalen Handprotektoren von Triumph bestellen. Hat da jemand mal Fotos wie die von vorne aussehen und wie die befestigt werden?

Lohnt sich der invest?

Gruß Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schnabel sieht an der Onroad genauso aus wie an der XC. Die 2 Zoll Unterschied am VR fallen kaum ins Gewicht. Ich würde den Schnabel nehmen, weil ohne fehlt da was.

Die Handprotectoren sind auch zu empfehlen und an der XC serienmäßig, wenn ich aber zu wählen hätte würde ich die von Teuertech nehmen. Wenn ich das Moped schiebe und da mal hinlangen muß, dann kommen mir die Teile relativ 'scharfkantig' vor. Da gibt es schönere auf dem Markt. Bei meiner XC waren sie halt dabei. Irgendwann tausche ich die aus.

Herby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handprotektoren: nehm die Barkbusters (SW Motech) Schützen viel besser. Hab selber die Triumph handprotektoren dran, die sind zu klein. Glaub die SW Motech sind 110 Euro vs 100 für die Triumph.

Schnabel is pflicht auch beim roadie :wistle:

oja bilder meiner Roadie, hier

http://www.tigerhome.de/index.php?showtopi...59entry178659

mit und ohne Schnabel

bearbeitet von tiopepe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Matthias !

Hier mal der Schnabel an der Onroad.

Eingefügtes Bild

Auch die Handprotektoren sind verbaut. In Verbindung mit der Griffheizung sind die, vor allem bei der jetzigen Jahreszeit, optimal !

bearbeitet von boomer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die XC im Stall stehen und die originalen Handschützer gegen TT ausgetauscht. Grund: die von TT sind etwas grösser und am Lenker befestigt. Die Originalen sind an den Hebeln von Handbramse und Kupplung befestigt. Wenn Du die Schützer also etwas verstellen willst, musst Du auch die Hebel mit verstellen :wacko:

Bei Regenfahrten sind meine Hände jetzt deutlich trockener als mit den Originalen. Bilder hatte ich mal hier eingestellt: http://www.tigerhome.de/index.php?showtopi...de=#entry176858

Gruss Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

vielen Dank für die vielen Bilder.

Mit Schnabel ist echt schöner, muß also unbedingt ran.

Bei den Handprotektoren muß ich mal sehen welche ich nehme.

Danke und schönen Abend.

Winterzeit ist Bastelzeit:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Gast Oberfranke

Hab die Handprotektoren von Touratech verbaut, mit einem Preis von 79,90 günstiger als Sw-Motech oder Original und mit einem "robusten" Befestigungssatz.

Auf der Touratechseite gibts auch die Anbauanleitung als Download um sich eventuell schon mal vorab zu informieren.

Touratech

Gruß Stefan

bearbeitet von Oberfranke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias,

habe die Protektoren von Acerbis ( Universal Kit X Strong ) verbaut

Es waren einige Anpassungen nötig und ich glaube sie sind auch nicht so robust wie die von Touratech, ich finde sie halt rein optisch schöner.

Gruß

Uwe

post-69-1327865264_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hast Du denn aus der Tiger gemacht  . Die sieht ja mal richtig Geil aus :wackout: .

...stimmt, dass nenne ich mal eine gelungene Performance. Hier im Forum kann man viele schicke 800'er bestaunen, aber diese ist richtig schick.... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan und Robert,

schön, dass Euch mein Moped gefällt. Angefangen hat alles ganz harmlos, ich habe für den selbstgebauten Außentemperaturhalter (Bild) aus Alu eine passende Farbe gesucht, naja dachte ich, nimmst halt Gold wie die Federgabeln. Das Ergebnis war mit den vielen restlichen silberfarbigen Teilen dann nicht so toll. Also auch noch die Tachoeinfassung, Scheibenhalterung, und und und..............

Und so was kommt dann dabei raus, bis zum Frühjahr bin ich dann hoffentlich fertig wenns dann endlich ans fahren geht.

Gruß

Uwe

post-69-1327945658_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Heute habe ich mit auf der Dortmunder Messe die Handprotectoren von SW-Motech bestellt, nachdem ich mir die originalen und die von TT angesehen habe.

Beide sind "nur" aus Kunststoff, wobei die von TT schon einen deutlich stabileren Eindruck machen als die von Triumph. Die von Motech sind aber mit einem fingerdicken Metallbügel (müsste Alu sein) innen verstärkt und haben heute nur 100 EUR (sonst 119,-) gekostet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Sonntag auf der Messe habe ich die bei SW-Motech bestellt und was soll ich sagen? Eben kam das Paket an, frei Haus für 100 EUR und die Dinger wiegen im Pärchen ca. 1 kg!

Also die sind da echt auf Zack und an der Qualität scheint es auch nicht zu mangeln. Jetzt fehlt nur noch die bestellte Tiger 800...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Moin,

epp nur bei Triumph. Dafür ist alles an Umbaukram dabei. Die Originalteile können dann getrost im Keller gelager werden, bis das Mopped mal verkauft werden soll.

Dann findet sich aber sicher noch ein Abnehmer dafür und man muss es nicht dem Dealer für lau überlassen. :rolleyes:

Greetz

Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ platium prince: Hi,hi,hi fast, ich bekomme noch eine kurze weiße Scheibe drauf. Ich stell mal ein Bild rein, sobald sie Freitag fertig ist. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ;) wo ich mein Navi befestige, eigentlich möchte ich auch alles abnehmen können. Ne Bordsteckdose ist ja vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ platium prince: Hi,hi,hi fast, ich bekomme noch eine kurze weiße Scheibe drauf. Ich stell mal ein Bild rein, sobald sie Freitag fertig ist. Ich bin mir nur noch nicht sicher,  ;)  wo ich mein Navi befestige, eigentlich möchte ich auch alles abnehmen können. Ne Bordsteckdose ist ja vorhanden.

Servus Katja,

nachdem du eine kurze Scheibe drauf machen möchtest, wäre vielleicht "Marke Eigenbau" am Lenker was für Dich.... Kostet keine 20.-€ und ist nicht störend im Blickfeld. Klick hier. Bin schon mehr als 10.000 Km so unterwegs und bin sehr zufrieden so.

Gruß

Brutus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bietet einem der Schnabel an Mehrwert?

Den Schnabel hab ich mir montiert, finde die Onroad aber auch ohne ein schönes Motorrad.

Mehrwert: Vermutlich Glücksgefühle des Besitzers beim Betrachten seines Motorrades. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Ich würde mir gerne nachträglich den Schnabel an meine Tiger 800 onroad anbauen.

In der Montageanleitung für den Schnabel steht, dass die Cockpit-Einheit gemäß Angaben im Werkstatthandbuch abzubauen ist.

Hat den Schnabel schon jemand montiert und was ist das für ein Aufwand oder kann mir jemand sagen was in Werkstathandbuch steht wie die Cockpi-Einheit zu demontieren ist?

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schlumpf

"Cockpit-Einheit" müsste wohl treffender mit "Tank-Kragen" bezeichnet werden. Im Anhang die Montageanleitung. Das Cockpit (Tachoeinheit) bleibt unangetastet. Der "Kragen" lässt sich als ganze Einheit rausnehmen. Löse vorab die beiden Inbus Schrauben hinten am Tank und die beiden grösseren Inbus Schrauben mit M6 Kontermuttern unter den Scheinwerfern. Dann kannst du den ganzen "Kragen" nach vorne rausziehen. Rest ist selbsterklärend. Viel Erfolg!

Biker Gruss

xc

Montage_Schnabel_A9708212_DE.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sonst siehst du dir

an. Damit ist es wirklich ganz easy.

Hab schon alle Videos von MuddySump zur 800er "nachgeschraubt", funktioniert einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich möchte meine Protektoren meiner XC auch austauschen. Welche könnt ihr empfehlen? Motech oder TT? Habt ihr auch zufällig die Bestellnummern? Die orig. bieten keinen Regenschutz.

Gruß alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...