Gummikuhfan Geschrieben März 16, 2015 Share Geschrieben März 16, 2015 Hallo Umbauer, heute habe ich mal dran gedacht und ein Foto gemacht, und zwar von den Risermuttern und der Nase am Lenkkopfrohr. Wie schon des öfteren geschrieben, mit Normalgewindeschrauben und entsprechenden Stoppmuttern passiert genau das, was auf dem Bild gut zu sehen ist. Rechts unterhalb der Schraube sieht man den zerstörten Lack. Das ist die Anschlagstelle mit Normalmutter und Schaube. Auf dem Bild ist die halbhohe Originalmutter verbaut. Kosten etwas über drei Euro das Paar beim und haben Feingewinde! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tvdbong Geschrieben März 29, 2015 Share Geschrieben März 29, 2015 So, erstmal fertig. Meine bessere Hälfte findet es doof, aber mir gefällt es.Jetzt muss nur noch der Mann im grauen Kittel seinen Segen erteilen. Lenker LSL X00 mit passenden Endstücken. Der Navihalter ist Eigenbau. Mal sehen, ob mir da auf die Dauer noch was schöneres einfällt. Gestern habe ich eine erste Runde gedreht. Ergonomie passt super. Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben März 29, 2015 Share Geschrieben März 29, 2015 ... Meine bessere Hälfte findet es doof, ... Hai Thomas, ich kann deine Holde verstehen. Das gelb passt ja so garnicht zum blau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leugim75 Geschrieben August 16, 2015 Share Geschrieben August 16, 2015 ist das Fahrgefühl mit einem SBL wirklich so anders? Denke auch über einen Umbau nach! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tvdbong Geschrieben August 16, 2015 Share Geschrieben August 16, 2015 Hallo, also für mich war das Gefühl schon deutlich anders. Man sitzt mehr Richtung Vorderrad orientiert und nicht mehr so aufrecht. Da der Lenker etwas breiter ist, lenkt es sich auch einfacher. Ich habe den Umbau noch nie bereut. Der X00 von LSL mit den passenden Raisern war also eine sehr gute Wahl. LG Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turbo Geschrieben August 16, 2015 Share Geschrieben August 16, 2015 Habe jetzt erst auch von normal auf LSL umgebaut. Bei gleichen Risern ist die Haltung aktiver als mit dem originalen.also mehr auf dem Vorderrad. Mir taugt das mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben August 17, 2015 Share Geschrieben August 17, 2015 Hallo Umbauer, habe ja den flacheren Lenker schon seit einiger Zeit drauf. Es stimmt, dass man weiter nach vorne orientiert ist und mir gefällt das auch so. Allerdings habe ich auch festgestellt, wenn man auf schlechten Straßen / Wegen im stehen fahren will, ist der flache Lenker kontraproduktiv. Wer also des öfteren stehend fahren will, sollte das bedenken! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
100wasser Geschrieben November 25, 2015 Share Geschrieben November 25, 2015 Hallo, gerade wollte ich (mal eben schnell) einen neuen LSL A01 Lenker montieren. Nach 1 Minute kam dann schon die Ernüchterung......die Befestigungsblöcke der Vibrationsdämpfer sind eingeklebt ...oder verschweißt oder weiß der Geier wie mit dem Lenker verbunden. Auch mit dem Hammer und viel Spucke kann man die Dinger nicht lösen.....weder rein noch raus. Kennt ihr das ....Ist das immer so ? .....muss ich mir nun auch noch neue Gewichte kaufen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TMA Geschrieben November 25, 2015 Share Geschrieben November 25, 2015 Also ich habe neue Gewichte genommen, die silbernen Mordsdinger haben eh nicht mehr an den schwarzen Alulenker gepasst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben November 25, 2015 Share Geschrieben November 25, 2015 ..muss ich mir nun auch noch neue Gewichte kaufen ? Ja, aber es genügen einfache aus Alu zbs. vom Luis. Die werden in den engen Alu lenker nur mit nen Gummi reingeklemmt - u. halten auch wegen ihres geringen Gewichtes. Ich habe mir sogar freiwillig die schweren riesigen Serien Gewichte abgemacht. das sind irgendwelche Abstandshalter in Alu meiner Ducati Paul Smart aus meiner Kruschkiste die ich mir bissel bearbeitet habe. ..... und mehr Lenkervibrationen bei entfernen der schweren Edelstahlgewichte habe ich noch an keiner meiner Triumph bemerkt - erst recht nicht von Stahl auf Alulenker Grüße gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben November 25, 2015 Share Geschrieben November 25, 2015 Hallo Franz, stimmt, die Gewindeeinsätze sind verschweißt. ... oder verschweißt oder weiß der Geier wie mit dem Lenker verbunden. ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
100wasser Geschrieben November 26, 2015 Share Geschrieben November 26, 2015 Danke ! ....jo,da habt ihr recht. Es gibt wirklich schönere Lenkerenden als die Originalen ......hab mir schon welche bestellt und die waren nicht mal teuer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
volcano Geschrieben November 26, 2015 Share Geschrieben November 26, 2015 Moin. Franz wenn Du schon beim Basteln bist. Ein Tip für die kalte Jahreszeit. Coolride Heizgriffe. Klick mich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
100wasser Geschrieben November 27, 2015 Share Geschrieben November 27, 2015 Moin. Franz wenn Du schon beim Basteln bist. Ein Tip für die kalte Jahreszeit. Coolride Heizgriffe. Klick mich! schönes Video, die Dinger wären eine echte alternative ......aber ich hab schon Heizgriffe von Oxford verbaut. Ich hatte schon Saito, Daytoner und sogar original Yamaha Griffe auf meinen Motorrädern....die Oxfordgriffe sind bisher die Besten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben November 27, 2015 Share Geschrieben November 27, 2015 (bearbeitet) Hallo. Ich habe ja hier schon einiges über den LSL X01 gelesen - ein toller Lenker den ich seit Jahren an meiner Hyper fahre. Nur für die 1050er Tiger ist er mir zu schmal - noch bissel schmaler als die Serie u. die ist schon schmal. Ich habe mir folgendermaßen geholfen: Der konifizierte Alu Serienlenker der 1050 SE nebst der Sport gefällt mir in der Kröpfung eigendlich recht gut. Versuche mit dem flachen und breiteren lenker der 800XC ergaben eine sportlichere Sitzposition, aber leider leider in meiner rechten lädierten Schulter auch Langstreckenprobleme. So habe ich kurzerhand wieder auf die Serie zurück gerüstet und mir den Lenker um jeweils links/rechts 15 - 20mm breiter gemacht - ich weiß es nicht mehr genau. Ist nicht viel, aber man spürt es angenehm ohne sonstige Nachteile. Auch in meinen Spiegeln sehe ich jetzt mehr weil sie weiter rauskommen ohne dass der Oberarm mitgeht. Von einem älterer Alu Lenker der Monster habe ich mir jeweils zwei unterschiedliche lange Stücke abgeschnitten und sie mit einer längeren Schraube nebst schmaler Lenkerkappen - siehe obiges Bild - über das unterschiedlich lange - links gegenüber rechts - Innengewinde geschoben u. befestigt - natürlich auch mit mittleren Schraubenfest verklebt. War eine Sache von insgesamt etwa einer Stunde - der innendurchmesser vom Alulenker der Monster hat exakt über die dünneren Lenker Endstücke der Tiger gepasst. ...... und ich kann es jederzeit wieder rückgängig machen Heizgriffe habe ich eh keine weil ich sie nicht brauche bzw. mag. Fotos davon habe ich vor vier Monaten auch keine gemacht und alles deswegen extra montieren ist auch nicht lustig...... vor allem wenn sich keine alte Sau dafür interessiert Ach ja, der X01 von LSL = 76cm, der Serienlenker 78 oder 79cm und meine verlängerte Serie etwa 81/82 cm ....... und das einzige, aber wirklich einzige was ich nicht perfekt gelöst habe ! Die Verlängerungsstücke am Lenker sind silbern und der Lenker selbst ist schwarz. Grüße gerhard bearbeitet November 27, 2015 von Silver Rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben November 27, 2015 Share Geschrieben November 27, 2015 ....... und das einzige, aber wirklich einzige was ich nicht perfekt gelöst habe ! Die Verlängerungsstücke am Lenker sind silbern und der Lenker selbst ist schwarz. ... ...unmöglich!!! Das geht ja garnicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben November 27, 2015 Share Geschrieben November 27, 2015 ...unmöglich!!! Das geht ja garnicht! man sieht es ja nicht, ...... ich weiß es nur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leugim75 Geschrieben März 20, 2016 Share Geschrieben März 20, 2016 Wie sind denn im Vergleich die Abmessungen des Originallenkers? Breite & Höhe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben März 20, 2016 Share Geschrieben März 20, 2016 vor 4 Stunden schrieb leugim75: ... Wie sind denn im Vergleich die Abmessungen des Originallenkers? ... ... zu was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leugim75 Geschrieben März 20, 2016 Share Geschrieben März 20, 2016 (bearbeitet) zum Bsp. X01 A01 L01 Da sollten die gängigsten sein, oder? Wenn man die Abmessungen hat, kann man besser vergleichen, bzw. sich das besser vorstellen Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, einen Bilderthread zu eröffnen! bearbeitet März 20, 2016 von leugim75 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben März 20, 2016 Share Geschrieben März 20, 2016 vor 1 Stunde schrieb leugim75: Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, einen Bilderthread zu eröffnen! Servus ..... du hast aber schon bissel weiter oben geguckt und warst auch auf Seite eins. ...... lauter schöne Bilder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAB Geschrieben März 21, 2016 Share Geschrieben März 21, 2016 vor 14 Stunden schrieb leugim75: zum Bsp. X01 A01 L01 Da sollten die gängigsten sein, oder? Wenn man die Abmessungen hat, kann man besser vergleichen, bzw. sich das besser vorstellen Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, einen Bilderthread zu eröffnen! Schau' mal hier... viele Grüße Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leugim75 Geschrieben März 21, 2016 Share Geschrieben März 21, 2016 Hallo, es wird wohl ein LSL A01 760mm x 65mm oder A02 790mm x 100mm werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Mai 29, 2021 Share Geschrieben Mai 29, 2021 Hallo Mitstreiter, die Jahre sind vergangen und der Rücken protestiert des öfteren gegen den niedrigen Lenker. Habe mir jetzt eine Lenkererhöhung 30mm von sw-motech gekauft und stelle fest, dass das Fahren damit sehr viel angenehmer Ist. Von der Optik her gefällt mir das allerdings überhaupt nicht. Gibt es zugelassene Riser für 22m-Lenker, die um die 30 mm höher sind als die originalen? Über Tipps würde ich mich freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben Mai 30, 2021 Share Geschrieben Mai 30, 2021 Keine Ahnung, wie hoch die sind, aber guck dir mal die originalen Riser der Thunderbird Sport T309RT an. Die sind recht hoch und passen in jedem Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast FraBe Geschrieben Mai 30, 2021 Share Geschrieben Mai 30, 2021 Moin, habe da 2 Tipps: -ABM Vario Riser, sind 75-79mm hoch, TÜV Gutachten -LSL Universal Klemmbock-Kit 22,2 mm, 35mm hoch (original etwa 30mm). Dazu LSL Riser Unterfütterung 25mm, TÜV Gutachten (habe ich in Verbindung mit km45 und X00, ABE für den Lenker mit Riser, aber ohne die Unterfütterung ). LG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Mai 30, 2021 Share Geschrieben Mai 30, 2021 Vorschläge hören sich beide gut an, wobei mir die einteilige Lösung der Thunderbird eigentlich besser gefallen würde. Allerdings habe ich in der Ersatzteilliste von worldoftriumph nachgesehen und in der Liste sehen die Riser genau so aus wie die der Tiger? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben Mai 30, 2021 Share Geschrieben Mai 30, 2021 Ich hab leider keine mehr hier liegen, aber ich kann dir garantieren, dass die nicht gleich sind. Wie groß der Unterschied ist, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Mai 30, 2021 Share Geschrieben Mai 30, 2021 Hallo Norbert, danke für die Info. Werde mal versuchen, mir die irgendwo live anzusehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eickerberger Geschrieben Mai 31, 2021 Share Geschrieben Mai 31, 2021 Jürtgen, welchen Lenker hast du aktuell montiert? LSL L01/A01? Ich habe das Thema gerade bei meiner Bandit durch: Die jahrelang geliebte Sitzposition hinter dem Superbikelenker L01 wurde mir unbequem. Ich wollte etwas breiter, etwas höher, etwas näher ran. Risererhöhungen habe ich aus optischen Gründen abgelehnt. Gerade letzte Woche habe ich den L01 gegen den L02 getauscht und damit das gewünschte Ergebnis erreicht. Ich sitze aufrechter und mein Rücken fühlt sich wohl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Mai 31, 2021 Share Geschrieben Mai 31, 2021 Danke für den Tipp. Hatte anfangs ja den originalen Lenker wieder gesucht, bis mir aufgefallen ist, dass ich meine Cool-Ride Heizgriffe nicht so ohne weiteres umbauen kann. Daher jetzt die Suche nach den Risern, weil die aktuelle Lenkererhöhung schon gut passt aber optisch sehr plump aussieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben Mai 31, 2021 Share Geschrieben Mai 31, 2021 Jürgen, du hast Glück: Ich hab noch TBS- Riser in meiner Grabbelkiste gefunden. Ich hab mal zum Vergleich einen Riser der Tiger daneben gelegt, obwohl es da auch schon zwei Höhen gibt. Das hier ist der tiefere und danach würdest du mit den TBS-Risern ca 40mm hoch und etwa 10 zurück kommen. Wenn du Interesse hast, würde ich die Riser für 20 Euro abgeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Mai 31, 2021 Share Geschrieben Mai 31, 2021 Hi Norbert, die werden ja anders befestigt als die originalen Riser. Funktioniert das trotzdem? Hast eine PN. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben Mai 31, 2021 Share Geschrieben Mai 31, 2021 Wieso anders? Auf der TBS sind die starr auf die Gabelbrücke geschraubt, bei der Tiger ist die Gummilagerung dazwischen. Aber verschraubt werden beide mit einer 12er Schraube, die durchgesteckt ist. Das kommt auf den Fotos vielleicht nicht ganz so rüber. Aber ich habe die Tiger-Riser probeweise auf der TBS verbaut, dann geht das umgedreht natürlich genauso. Allein die Schraubenlänge wäre zu beachten, aber das sollte ja klar sein. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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