Jump to content
Ausgeblendet

Winterbasteleien.....


Empfohlene Beiträge

Moin,

freut mich, daß es einigen gefällt. War halt ein wenig Fummelei mit der Verkabelung, aber habe ich für meine Ansprüche gut hinbekommen. Ich liebe die dezenten Lösungen, die sich fast unsichtbar machen..... :rolleyes:

Jetzt kommen noch die neuen Reifen und bei meiner Elektrobastelei habe ich festgestellt, daß die Hupe nicht immer tut. Werde dann wohl noch die Lenkerarmatur mit Kontaktspraß fluten müssen und dann die Kontakte reinigen. Habe ja noch etwas Zeit..... :wistle:

Schöne Grüße

Jens

bearbeitet von Technikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

@Technikfan: Sieht gut aus. :thumbup:

Wenn ich das richtig verstanden habe hast Du jetzt 3 Standlichter ? oder sogar 4 ?

Wenn ich mich recht entsinne sind nur 2 (EG-Zulassung) erlaubt. Solltest Du vielleicht für den TÜV im Hinterkopf behalten. Theoretisch könntest Du das Standlicht im Scheinwerfer stillegen und das gedimmte Tagfahrlicht als Standlicht benutzen. Oder sind das dann Begrenzungsleuchten ?

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Michael,

zur Zeit habe ich 4 "Standlichter". Die In den Scheinwerfern habe ich noch nicht herausgenommen, weil es nicht eindeutig ist. Die Standlichter dürfen theoretisch nicht so weit von der Fahrzeugkontur entfernt sein, außer bei 1-spurfahrzeugen :wacko: . Somit sind die Standlichtbirnen das offizielle Standlicht und das gedimmte TFL die Positions- oder Begrenzungsleuchte (nach Gesetz zulässig). Wird aber ein Prüfinschinör eine Meinung zu haben....., wenn er quakt, nehme ich halt die Birnen aus den Scheinwerfern.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Bastelfreunde,

die Bastelarbeiten sind abgeschlossen... Das TFL ist montiert, die Hupe tut wieder nach kräftigem Fluten der Schaltereinheiten und die neuen Pfötchen sind heute auch montiert. Die PiRo3 machen optisch einen guten Eindruck und die Kontour ist nicht zu spitz.... bin schon gespannt.

Wenn bei der HU das TFL bemängelt wird, gebe ich im Mai wieder Bescheid.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin Uwe,

mit dem Kabelumbau und der guten SIcherung brauchst du das Gerät nicht, außer du willst ständig wissen, warum dir die Pfoten einfrieren....

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) mag sein, aber die Uhr ist ja eh nicht besonderst gut ablesbar. Und über ein Thermometer hatte ich schon vor längerem nachgedacht. Somit, schlage ich 3 ...... mit einer Klappe. B)

Gruß

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage, wie machst das mit dem PilotRoad3? Freigabe ist zwar fürs Frühjahr geplant lt. Michelin, aber bis jetzt.....

Der freundliche Mann vom TÜV will doch immer nur Papier sehen und ohne das?

da Mane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mane,

der PiRo 3 hat eine Freigabe für den T709 (885er). die Freigabe für die 709EN (955er) steht noch aus. Auf Nachfrage bei Michelin in Karlsruhe, gibt es noch keinen Termin, wann die Freigabe folgt.

Da ich keine Freigabe mehr benötige, da die Reifenbindung ausgetragen ist, ist es mir mittlerweile herzlich Wurst, wann die Michelin-Männchen in die Hufe kommen.

Mit meinem Metzeler Z6 (auch ohne Freigabe) bin ich auch durch die HU gegangen. Der TÜFler hat zwar gesucht in seiner Datenbank, konnte aber nichts finden - wie auch?

Schöne Grüße

Jens

bearbeitet von Technikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Moin Gemeinde,

ich war heute vorfristig bei der HU. Der Prüfer fand meine TFL sehr interessant und in der Wirkung sehr beeindruckend, trotzdem seien sie nicht zugelassen. Der Hinweis auf die ausstehende Novelle der STVO §17 2 berühigte Ihn und es gab keine Einwände mehr.

Sofern die TFL bei Einschalten des Lichtes verlöschen oder gedimmt als Positionsleuchten weiter funzeln, gibt es keine Probleme mit der Exekutive....

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

ich habe mein Federbein ein wenig modifiziert, wegen dem Hyperpro Federlein kann ich auf die Vorspannung verzichten und habe auch gleich, wie bei Wilbers und Co Standard, die Lagernadeln gegen eine Messingbuchse getauscht. Durch den gewonnenen Platz habe ich den e-Scotty schön versteckt einbauen können.

Cheers,

Tiger-Willi

post-5-1334557347_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin Uwe,

mit dem Kabelumbau und der guten SIcherung brauchst du das Gerät nicht, außer du willst ständig wissen, warum dir die Pfoten einfrieren....

Schöne Grüße

Jens

:wistle: Ich hab´s trotzdem gemacht. ;) Ab und zu werde ich vom Thermometer umschalten auf Anzeige Ladestrom. :bang:

Uwe

p.s. das Kabel für mein Navi habe ich auch gleich vernünftig mit verlegt und über die Zündung ab geschaltet. :wackout:

post-5-1334594211_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Uwe,

jetzt fehlt nur noch die Statusanzeige für den Warpantrieb.... :lol: .

Ggf. hatte ich die Anzeige in die Mitte statt dem Triumphzeichen gesetzt, dann sind die Informationen mehr beeinander. Hat das Teil auch eine Ganganzeige integriert ???

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Uwe,

jetzt fehlt nur noch die Statusanzeige für den Warpantrieb.... :lol: .

Ggf. hatte ich die Anzeige in die Mitte statt dem Triumphzeichen gesetzt, dann sind die Informationen mehr beeinander. Hat das Teil auch eine Ganganzeige integriert ???

Schöne Grüße

Jens

Ganganzeige, ne leider nicht. Dann wär´s optimal gewesen. :huh: Hat nur Temp. / Uhr & Ladestromanzeige.

Die Position in der Mitte hatte ich auch erst in Erwägung gezogen, doch wollte ich den Schriftzug so beibehalten.(Brauche ja noch Platz für die Warpanzeige) ;) Ups, dann brauche ich ja glaube ich die Ganganzeige nicht mehr! Oder was meinste? :blink:

Gruß

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...