Jump to content
Ausgeblendet

Vorsicht bei France Equipment


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

nur mal so ein Tipp:

Nach ca. 60.000km sind meine Bremsscheiben fertig, am Verschleißmaß. Eigentlich Schade, denn ich hatte nie Probleme mit den Dingern, kein Schlage, Rubbeln oder krumme Scheiben. Nun müssen sie aber doch runter. :cry:

Ich hatte mir beim Freundlichen (wegen des Super Rabatts) France Equipment Wave-Bremsscheiben mit ABE bestellt.

Beim Einbau musste ich dann feststellen, dass der Offset der Scheiben nicht stimmt. Sie sind fast 2mm zu flach um schleifen innen an der Bremszange. :unsure::wacko:

Also wieder alles ausbauen und umtauschen. Jetzt habe ich mir mal die ABM Peak-Scheiben bestellt. bin mal gespannt, ob die besser passen. :judge:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joh...

Geiranger August 2011.

Es hat so gepisst, dass selbst die Piepmätze sich untergestellt haben. :wackout:

Gott sei Dank war nur ein Tag solches Wetter. Insgesamt haben wir in 3 Wochen Schweden/Norwegen nur 3 Tage Land unter und ein paar Schauer gehabt. Da hab ich von Deutschland in der selben Zeit ganz andere Sachen gehört.....

post-4-1323610547_thumb.jpg

bearbeitet von Bär-Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht das nicht eine ziemliche Unwucht beim fahren? :totlach:

War nicht ernst gemeint, :wistle: ich find solche Fotos auch süss.

bearbeitet von Easy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Joh...

Geiranger August 2011.

Es hat so gepisst, dass selbst die Piepmätze sich untergestellt haben. :wackout:

Gott sei Dank war nur ein Tag solches Wetter. Insgesamt haben wir in 3 Wochen Schweden/Norwegen nur 3 Tage Land unter und ein paar Schauer gehabt. Da hab ich von Deutschland in der selben Zeit ganz andere Sachen gehört.....

Hallo zusammen,

wenn ihr die komplette Story lesen wollt, schaut mal in die BALLHUPE, der Zeitschrift des BVDM.

Die Story steht in der ersten Ausgabe von 2012.

Viel Spaß dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wieder alles ausbauen und umtauschen. Jetzt habe ich mir mal die ABM Peak-Scheiben bestellt. bin mal gespannt, ob die besser passen. :judge:

...ich glaube, es geht um die ABM Peak-Scheiben und da wäre es schön, wenn wir wüssten, ob es gute Alternativen zu den Originalen gibt, die auch preislich interessant sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja, dass die Originalscheiben preislich durchaus attraktiv sind.

Bei meiner Tiger sind die Scheiben vorne auf Garantie getauscht worden, die Rechnung dazu hatte ich nebst Gutschrift in gleicher Höhe erhalten, daher kenne ich den Preis:

EUR 272,65 für das Scheibenset (also zwei Stück).

Artikelnummer hierfür ist T2021115

Preis stammt vom 20.11.2009

Mir sind keine Nachrüstscheiben bekannt, die diesen Preis toppen.

Aber klar ist auch: die Originalscheiben sind nicht der Bringer in Punkto Haltbarkeit. Aber das wurde ja schon genug diskutiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich TMA Recht, die ABM Scheiben sind wesentlich teurer. ich wollt sie halt haben.

Passen tun sie 1a, aber gefahren bin ich noch nicht einen Meter damit, da kann ich noch keine Aussage machen. Ich hab im Moment einfach kaum Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Aber klar ist auch: die Originalscheiben sind nicht der Bringer in Punkto Haltbarkeit. Aber das wurde ja schon genug diskutiert.

Hallo Tigerhome,

denkt bitte daran zurück, das in den Anfangstagen wohl einige 1050er mit verzogenen Scheiben zu kämpfen hatten, wenn bei kalter Scheibe einmal richtig geankert wurde.

Taucht diese Frage heute noch auf? Wir haben jedenfalls schon lange nichts mehr davon hier bei euch gelesen.

Seit die neuen Einzelscheiben verfügbar sind - siehe ---> Triumphworld.de haben wir von unseren Kunden keine weiteren Anfragen zum Austausch erhalten. Allerdings kosten diese Scheiben zum Teil soviel, wie das von TMA aufgezeigte Scheibenset der ersten Generation.

Das Set gibt es noch zu kaufen, wir bieten es aber nur auf spezielle Nachfrage an.

Unsere Empfehlung - lieber die teuereren Einzelscheiben kaufen, als ein günstiges Set. Denn Bremsscheiben wechselt man ja auch nicht im jährlichen Intervall.

Viele Grüße

BBB

Fürstenwalde

PS: Schaut doch einfach mal wieder bei uns im Shop vorbei. Vielleicht wird noch das ein oder andere Originalersatzteil vor dem Saisonstart benötigt?

|

|

V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...