Jump to content
Ausgeblendet

Anlasserfreilauf tauschen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

ich suche einen erfahrenen Schrauber der mit mir zusammen meinen Tiger wieder flott macht.

Ich würde mir vorstellen , das ich an einem WE zB im April nächsten Jahres vorbei komme , und man das dann in Angriff nehmen würde.

Über anfallende " Unkosten" würden wir uns natürlich gesondert unterhalten.

Hoffe es kann mir jemand helfen

Schönes WE Gruß Bernstein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Bernstein,

willkommen bei den Verrückten im Forum.

Es gibt hier einige begnadete T400-Selbstschrauber, aber es wäre sicher einfacher für das "Fachpersonal", wenn sie wüßten aus welcher Region du kommst....

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens

Ich Wohne in der Nähe von Köln

Würde der einfach heit halber den begnadeten

Schrauber zu Hause besuchen.Ob der in München oder

Hamburg wohnt ist mir dabei egal,der Tiger schnurrt ja

immer noch 1a und anschieben ist bei fast 2 m Körpergröße

für mich kein Problem :-) Gruß Bernstein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Bernstein !

Ich bin zwar nur ein einfacher Hinterhofhobbyschrauber aus Krefeld,

aber mit der Arbeit habe ich durchaus Erfahrung.

Leider ist sowas meist nicht "mal eben" gemacht.

Hierzu müsste man erst mal wissen,

welcher Motor bei Dir verbaut wurde,

bzw. welches Baujahr Dein Tigerle ist.

Bei den frühen Tigern gibt es noch einen kleinen

Deckel oben auf dem Motorgehäuse,

hinter den Zylindern.

Ist der vorhanden, dann kann man das in ein

paar Stunden erledigen.

Wenn nicht, dann muss der komplette Motor

raus und völlig zerlegt werden,

was meist weiteren Bedarf an Teilen und

oft erheblichen Reinigungsbdarf ans Licht bringt.

Bei Interesse schreib mir bitte eine Mitteilung.

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Mutigen,

ich habe Glück, da mein Tiger den betreffenden Deckel hat und dementsprechend der Motor nicht ausgebaut werden mußte. Dennoch waren das schon mehr als ein paar Stunden und mir half ein guter Kumpel, der sich Motoren sehr gut auskennt. Insgesamt ist es beim ersten Mal ein ziemliches Gefummel und zu guter letzt muß ja auch noch ein wenig Material am Gehäuse "abgedremelt" werden.

Wichtig ist, dass die Teile passen und die richtige Anzahl der Zähne am AFL sind. Ich wurde da beim freundlichen Tiger-Händler in Hanau sehr gut mit Teilen bedient. Aber Achtung: ein neuer AFL (Originalteil) hat auch ein paar Tage Lieferzeit.

Viel Glück.

Horti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...