Jump to content
Ausgeblendet

Windschild der 800 / 800 XC geändert


Empfohlene Beiträge

Hat denn jemand mal versucht die Originalscheibe zu "verlängern" nach oben hin mit einem Spoiler?

Bei TT gibt es z.B. einen für 90 EUR den man einfach oben anschraubt. Irgendwie mag ich nämlich schon den Windschutz nicht missen, nur bin ich (1,85 cm) geschätzte 5 cm zu groß - so bekomme ich den Wind ungefähr auf den Bereich der Augen.

Eine kurze Scheibe gefällt mir nicht so besonders und die Givi Airflow wäre optisch ein Kompromiss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich experementiere gerade mit dem Anstellwinkel der Originalscheibe und zwar ohne teures Triumph Zubehör. Es geht auch mit Baumarktware.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Nachdem die Scheibe steiler steht, ist es zwar nicht gut aber besser mit dem Windschild.

Sobald ich den richtigen Bogen raus habe, werden die "Adapter"

Eingefügtes Bild

noch lackiert.

Gruß

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn jemand mal versucht die Originalscheibe zu "verlängern" nach oben hin mit einem Spoiler?

Bei TT gibt es z.B. einen für 90 EUR den man einfach oben anschraubt. Irgendwie mag ich nämlich schon den Windschutz nicht missen, nur bin ich (1,85 cm) geschätzte 5 cm zu groß - so bekomme ich den Wind ungefähr auf den Bereich der Augen.

Eine kurze Scheibe gefällt mir nicht so besonders und die Givi Airflow wäre optisch ein Kompromiss...

Hi,

ich hab das TT-teil dran.

Konnte es hier in der TT-Vertretung vor dem Kauf Probe fahren.

Bei der Originalscheibe hat mich vor allem das Dröhnen gestört - das ist jetzt weg. Ebenso der Druck oben am Helm.

Ich bin 176 groß und fahre den C3 von Schuberth.

Gruß, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich fahre z.Z. auch ohne Scheibe. Sieht ein bisschen spinstig aus, aber ansonsten ok. Man hat halt das Gefühl, dass rein optisch noch etwas fehlt.

Bin noch am hadern, ob ich mir die Flyscreen holen oder meine originale Scheibe kürzen lassen soll.

@Marskuh:

Was passt bei Deiner gekürzten Scheibe nicht? Hast Du ein Foto davon? Würde mich interessieren, wie viel Du sie gekürztt hast und wie das aussicht.

Viele Grüße,

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

bin gerade auf Windschilde für die Tiger gestoßen, die ich bisher nicht kannte.

Leider sind die Daten auf der Seite etwas dürftig. Eine Höhenangabe konnte ich nur für die kurze Sportscheibe finden. Aber anscheinend kann man die Scheiben in verschiedensten Farben bestellen. Und das für "nur" 79€.

Ist sicher einen zweiten Blick wert.

Hat schon jemand Erfahrung damit?

Die Bilder sind sehr klein, daher:

Klick mich ...

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch nicht gerade begeistert. Meine Lösung sieht folgendermassen aus:

Die Mulden bei der hinteren Befestigung auf der Aussenseite der Scheibe habe ich mit Baumwollflocken-Glasgemisch und Epoxidharz gefüllt, geschliffen und schwarz lackiert. Den unteren Rand habe ich gekürzt (damit die Scheibe flacher gestellt werden kann) und die entstandene Distanz zwischen Scheibe und Befestigungswinkel mit kleinen Schwingungsdämpfern überbrückt. Zuletzt habe ich die Scheibe noch um die Länge des Spoilers gekürzt (ca. 5 cm). So wird die turbulente Strömung schmaler und der Helm liegt im Wind.

Jetzt lässt sich's gut fahren, finde ich.

Marcel

post-69-1333700509_thumb.jpg

bearbeitet von ronco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

also ich lese ja immer sehr interessiert die ganzen Postings hier.

Und manchmal frage ich mich, ob bei mir einfach alles anders ist, oder ob ich nicht das erforderlich Feingefühl aufbringe. :D

Ich fahre meine Onroad seit Anfang an mit der höheren Zubehörscheibe von Triumph, bin 1,80m groß und habe einen X-lite Helm...

und was soll ich euch sagen... ich habe nix zu meckern !!!

Was erwartet ihr denn von einem Motorrad ? Das man keinen, noch so kleinen, Windzug abbekommt ? Dann wäre vielleicht das Auto die richtige Wahl ???

Kann ja verstehen das es einen nervt wenn der Wind einem die Birne extrem durchschüttelt, oder es dermaßen laut wird am Helm... aber wie gesagt, das alles ist bei mir nicht der Fall und deshalb liegt es vielleicht eher am Helm oder so ???

Nichts für ungut, soll echt keine Kritik sein... wenn das Bedürfnis nach Diskussion dieses Thema betreffend da ist, dann nur zu... kann es nur nicht so nachvollziehen !

:biken2: Gruß aus Dortmund

:horn: PS: ACHTUNG NUR MEINE MEINUNG !!! :angry:

Ich persönlich finde die ganzen Flyscreens, gekürzten Scheiben usw. einfach nur hässlich ! Das passt nicht zum Motorrad... Und wenn das alles sooo scheiße ist mit der kleinen Tiger, dann würde ich mir einfach ein anderes Motorrad kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Dinge sind höchst subjektiv und auch sehr individuell. Ich habe die normale Scheibe und sitze mit 185 cm in der hohen Position der Sitzbank.

Am Shoei XR-1100 kommen schon ab 50 km/h hörbare Turbulenzen an, die ab 80 km/h sehr deutlich werden. Strecke ich meinen Kopf nach oben in den Wind hören sie auf, ducke ich mich werden sie auch besser.

Dabei rede ich hier vor allem von lauten Geräuschen, nicht von Winddruck oder ähnlichem. Vorher hatte ich ein Naked Bike, da bin ich Wind gewöhnt - nur nicht so ein Lärm...

Mit meinem alten Nolan N84 bekomme ich davon so gut wie nichts mit, egal wie ich sitze. Bin etwas ratlos wie das sein kann, aber ist wirklich so.

Da der Nolan eigentlich nicht mehr mein bevorzugter Helm ist, werde ich zunächst mal die Verlängerung der Scheibe von TT testen...

EDIT: Ach und auf einem Nakes Bike sind meine beiden Helme in etwa genau gleich laut - daran liegt es also nicht, sondern wohl an der Kombination Helm/Windschutz.

bearbeitet von Laurent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabendmal,

das mit den "Windgeräuschen" zieht sich schon seit Entstehung von reinen Netzforen durch die Beiträge. Das muss man halt erstmal sinngemäß deuten. Dann kann man vielleicht auch nen passenden Ratschlag geben.

Ich selbst fahre seit über 90tkm offene Endurohelme auf dem Mopped spazieren und habe seit etwa 70tkm ein angepasstes Windschild, bei dem ich problemlos den Kopf drehen kann, Schulterblick, Spiegel und Co. egal, ob 90 oder 190 auf dem Tacho stehen. :wistle:

Lautstärke? Da kann ich nur schmunzeln.

Fakt ist doch, fast jeder Helm funktioniert am besten ohne besondere Anlenkungen der Luft. Und falls ne Scheibe am Mopped montiert ist, muss man eben solange mit der Breite und der Höhe der Scheibe und der Positon der Spiegel plus Körperhaltung und Geometrie arbeiten, bis alles passt.

Es ist wie mit Tuning. Mehr Leistung gibts nur, wenn alle drei Sachen stimmen - mehr Sprit / mehr Luft / schnellere Abgasanführung. :wistle:

Frohe Ostern allen Windgeplagten :D

Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was erwartet ihr denn von einem Motorrad ? Das man keinen, noch so kleinen, Windzug abbekommt ? Dann wäre vielleicht das Auto die richtige Wahl ???

Ich bin mein Leben lang bisher immer nur Enduros und Naked Bikes gefahren. Daher bin ich es gewohnt, dass mein Helm komplett vom "Winde verweht" bzw. umweht wird. Dieses Geräuschniveau bin ich gewohnt. Und an diesem Geräuschniveau messe ich die Tiger. Es kann meiner Meinung nach nicht sein, dass die Windgeräusche durch eine Scheibe, die einem eigentlich vom Wind schützen soll, plötzlich noch lauter bzw. unangenehmer werden. Der Winddruck an sich ist nicht das Problem, sondern nur der Lärm. Daher versuche ich dies soweit wie möglich zu optimieren. Das ist mein Anspruch. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Ich bin der gleichen Meinung wie Laurent, dass der Helm hierbei eine große Rolle spielt. Erstaunlicherweise ist es wohl so, dass gerade die Oberklassehelme, wie Shoei XR1100 und Schuberth S1 auf der kleinen Tiger patzen. "Dummerweise" habe ich auch einen solchen Helm. Wechseln will ich aber nicht, weil auf meinen Quadratschädel kaum was anderes drüber passt. :ph34r:

Ich persönlich finde die ganzen Flyscreens, gekürzten Scheiben usw. einfach nur hässlich ! Das passt nicht zum Motorrad...

Nun, ob kleine oder große Scheiben ist eindeutig eine Frage des Geschmacks. Darüber lässt sich eher nicht streiten. Ich hatte eine zeitlang testweise die große Scheibe von Triumph im Einsatz. Die hat mir aber zum einen nicht wirklich gefallen und zum anderen hat sie das Problem mit dem Lärm nicht wesentlich verbessert. Daher gehe ich nun den umgekehrten Weg. Vorgestern habe ich mir eine kleine Scheibe bestellt, die Charli gepostet hat. Der Preis ist fair. Bin gespannt was diese kann.

Und wenn das alles sooo scheiße ist mit der kleinen Tiger, dann würde ich mir einfach ein anderes Motorrad kaufen.

Nur, weil die Scheibe zur persönlichen Anatomie bzw. zur Körpergröße nicht gut passt, heißt das noch lange nicht, dass deswegen das ganze Motorrad schlecht ist. Daher ist man natürlich bestrebt, dieses Manko bestmöglich in den Griff zu bekommen. Von Motorrad verkaufen kann da keine Rede sein.

Außerdem denke ich, dass Viele solche Aktionen nutzen, um das eigene Moped zu individualisieren. Je nach Marke oder Modell kann das extreme Ausmaße annehmen. Und damit meine ich nicht nur die Schwermetallfraktion aus den Staaten. :wackout:

Gruß

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Männers,

ich wollte mit meinem Posting keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, sondern vielmehr diejenigen, die nach einem alternativen Windschild suchen, darüber informieren, was es noch gibt.

Aerodynamic ist ein hochkomplexes Thema, das man nicht diskutieren kann. Selbst sinnvolle Berechnungen sind heute kaum möglich. Es werden nicht umsonst Millionen in Windkanäle investiert.

Ein Motorradhersteller wird kaum in der Lage sein jede Fahrer-Helm-etc.-Kombi testen zu können. Diese Arbeit muß dann jeder in dem Rahmen, den er für sich als nötig erachtet, selbst leisten. Auch wenn es dem einen oder anderen nicht schmecken mag.

Daran werden auch "superleise" Oberklasse-Helme nichts ändern.

@Domitreiber:

Welche Farbe hast du bestellt?

Würde mich freuen, wenn du hier ein kurzes Statement abgeben könntest, wenn du das Teil hast. Gerade auch, was die Qualität angeht.

Ich bin mit meiner jetzigen Einstellung eigentlich ganz zufrieden, hätte aber ganz gern aus optischen Gründen ein dunkles Schild.

So long ...

Charli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das es (bei mir) an der Kombi Helm/Scheibe liegt kann ich jetzt bestätigen.

Mit meinem Schuberth R1 war es so wie hier schon beschrieben. Laut und der Kopf wurde ab ca. 70km/h geschüttelt. Jetzt habe ich einen Shoei Qwest und es ist Ruhe und der Kopf liegt ruhig. Bin 1,78 und Sitz ist in der hohen Position.

Da ich vorher nur Naked Bikes gefahren bin habe ich dem ganzen aber nicht viel Beachtung geschenkt und gestört hat es auch nicht wirklich. Trotzdem ist es jetzt doch etwas angenehmer.

bearbeitet von Tora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt natürlich primär an der Kombi Grösse/Helm/Scheibe, aber auch das persönliche Empfinden spielt eine grosse Rolle.

Ich fahre nebenbei (seit ich die 800XC besitze, vorher war's hauptsächlich) eine grosse Harley ohne Windschutz. Da reisst's dir ab 120 den Kopf ab. :D

Bei meinen 1.82 fahre ich mit meinem Shoei Hornet mit der Originalscheibe in der steilsten Stellung (also ganze vorne) am besten. Windgeräusche und Luftdruck sind ok.

Am Mittwoch war ich bei strömendem Regen den ganzen Tag unterwegs. Da war ich froh eine Scheibe an der XC zu haben. Ohne ginge bei mir gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

also ich wollte ja keinem zu nahe treten ;) ...

mein Motto ist ja ganz klar... "jeder so wie er mag" und dann ist das auch gut so !

Anscheinend habe ich dann, durch Zufall, wohl die für mich perfekte Kombination aus Körpergröße, Sitzposition, Helmfabrikat und Scheibe erwischt !

Hatte vor der Tiger eine Suzi GSX-R750 und da war es mit dem Windschutz und den Geräuschen wirklich mies... also für mich !

Und als ich auf die Triumph gewechselt bin, war alles tutti... also bin ich mal davon ausgegangen das das den meisten wohl so gehen müsste.

Scheint ja wirklich eine sehr individuelle Sache zu sein. Na da bin ich ja froh das bei mir alles so weit passt.

Ach und noch was zu den Flyscreens, wie schon gesagt "MIR" gefällt das nicht so, aber das ist ja wirklich jedem selbst überlassen wie er das findet. Von daher nur zu... ich schaue mir trotzdem gerne die verschiedenen Lösungsansätze von euch an und freue mich immer über individuelle Lösungen.

Mag es ja auch wenn "MEIN BIKE" individuell ist!

Also dann... schöne Ostern an euch !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Männers,

@Domitreiber:

Welche Farbe hast du bestellt?

Würde mich freuen, wenn du hier ein kurzes Statement abgeben könntest, wenn du das Teil hast. Gerade auch, was die Qualität angeht.

Ich bin mit meiner jetzigen Einstellung eigentlich ganz zufrieden, hätte aber ganz gern aus optischen Gründen ein dunkles Schild.

So long ...

Charli

Hallo Charli,

Ich habe die Scheibe in Klarsichtoptik bestellt. Ich möchte soweit wie möglich den originalen Look beibehalten. Ein schwarz getöntes Windschild gefällt mir auf einer weißen Onroad nicht besonders.

Klar gebe ich Bescheid, ob das Teil was kann. :yessir:

Bin gespannt wann es geliefert wird.

Gruß

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

ich fahre einen onroad Tiger und bin 1,70m groß, allerdings ein sogenannter Sitzzwerg. D.h. ich kann die Sitzbank locker oben fahren. Ich hatte den Tiger mit der Serienscheibe gekauft und war den Krawall sehr schnell leid. Dann habe ich den Fehler gemacht und nochmal 180.- € in die doofe Tourenscheibe investiert, die ist nur geringfügig leiser.

Auf der MRA Website habe ich mir das ganze dann mal angeschaut, dort gibt es Windkanalsimulationen zu den einzelnen Scheiben und einen Link zu einem Testbericht. Das war für mich sehr aufschlussreich, demnach haben Sitzzwerge auf dem Tiger das Problem mit dem Krawall. Die Turbulenzen die bei einem normal proportionierten Fahrern an der Schultern landen, knallen bei den Sitzzwergen auf dem Helm.

Habe daher heute als erste Maßnahme mal die Scheibe komplet abmontiert und bin gefahren und kann den vielen Vorrednern die das auch schon gemacht haben nur zustimmen - um Klassen besser !!!!

Ich finde nackt sieht der Tiger gar nicht mal so schlecht aus, wenn ich keine andere Scheibe finde, bleibt der so.

Als nächstes probiere ich aber erstmal die X-Screenscheibe von MRA aus, die liegt schon in der Post und wird am WE montiert

post-69-1334516849_thumb.jpg

bearbeitet von Tiggerlilliy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Heute hat mir der DHL-Mensch die Metisse-Scheibe von Powerbronze (Link von Charli weiter vorne im Thread) geliefert.

Erster Einruck: Wertig. Sie ist Iridium beschichtet. Ob diese Beschichtung was kann, wird sich im Einsatz zeigen. Die Passgenauigkeit ist ordentlich. Allerdings musste ich die Plastikführungen des originalen Verstellmechanismus, die an den seitlichen Löchern der Verkleidung angebracht werden, ein bisschen zurechtfeilen, da anscheinend die Löcher der Zubehörscheibe einen Ticken kleiner sind. War aber nicht tragisch.

Montiert sieht das dann so aus:

Metisse-Scheibe Frontansicht

Metisse-Scheibe tief eingestellt

Metisse-Scheibe hoch eingestellt.

Es wurde noch ein dunkler Keder mitgeliefert, den man um den Rand der Scheibe anbringen kann. Ich lasse ihn aber vorerst mal weg aus optischen Gründen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass dieser für eine zusätzliche Windumlenkung sorgt. Ob nun ins Positive oder Negative muss ausprobiert werden.

Zum Fahren komme ich heute nicht mehr, aber ich denke dass ich das in den nächsten paar Tagen nachholen werde.

Optisch gefällt mir diese Lösung.

Wenn's mit den Windgeräuschen nun passt, habe ich endlich meine Ideallösung gefunden. :rolleyes: Hoffen wir es mal. Ich melde mich nach den ersten Fahreindrücken wieder.

Gruß

Steffen

bearbeitet von Domitreiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Steffen

Das ist die erste kurze Scheibe die mir gefällt. Steffen, welche Scheibe ist das? Die schwarze Bikini-Scheibe auf der Powerbronze-Seite ist wohl ein anderes Modell, die hat solche Kanten im Blickfeld. Ein anderes kurzes Modell finde ich aber nicht für die Tiger. Oder ist das deine?

Die Höhenversteller sind von Triumph?

bearbeitet von Imothep
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anderer Lösungsansatz.

Hab die Sitzbank aufpolstern lassen, einfach grade rüber.

Bei meinen 1,97 macht das jetzt den Luftwirbel an der Helmunterkante.

Noch ein wenig die Scheibe flacher stellen und gut.

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Steffen

Das ist die erste kurze Scheibe die mir gefällt. Steffen, welche Scheibe ist das? Die schwarze Bikini-Scheibe auf der Powerbronze-Seite ist wohl ein anderes Modell, die hat solche Kanten im Blickfeld. Ein anderes kurzes Modell finde ich aber nicht für die Tiger. Oder ist das deine?

Die Höhenversteller sind von Triumph?

Hi,

Ich bin auch nochmal durch den Onlineshop gegangen und muss ebenso festsellen, dass ich, außer der "Bikini"-Scheibe, keine weitere kurze Scheibe mehr gefunden habe.

Auf meinem Bestellschein stand

"410-T116-000 TRIUMPH TIGER 800 11-12/TIGER 800 XC 11-12 SPORTS (215MM LONG) klar / transparent"

Ist vielleicht ein Versehen, dass die Scheibe rausgeflogen ist. Oder sie wurde tatsächlich durch die Bikini-Scheibe ersetzt. Die Artikelnr. ist zumindest eine andere.

Ich würde bei denen mal konkret nachfragen.

Lieferzeit:

Ich hatte am 05.04.12 bestellt, und am 20.04. wurde sie geliefert.

Ja, die Höhenversteller sind die aus'm Triumph Zubehör.

Gruß

Steffen

P.S.: *grummel* Dieses Mistwetter lässt eine Probefahrt im Moment echt nicht zu. :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ich habe das Pisswetter der letzten Tage ausgesessen und mich erst gestern abend erstmals, seit der Montage der kurzen Scheibe, wieder auf die Tiger geschwungen.

Erster Fahreindruck: Deutlich besser, als mit der Serienscheibe. Wenn ich die Scheibe über den Verstellmechanismus aus dem Triumph-Zubehör flach stelle, habe ich annähernd den Geräuschpegel, als wenn ich "nackig" mit ihr fahre. Das passt für mich soweit.

Daher mein Fazit: Scheibe taugt für mich und bleibt dran. :thumbup:

Und den Preis finde ich auch fair. Ich hatte mal bei einer Firma in meiner Nähe, die sich auf Kunststoffverarbeitung spezialisiert hat, angefragt, was das Kürzen und entspr. Nachbearbeiten der originalen Scheibe kosten würde. Die wollten 120,-€ brutto. Von daher ist mir die Lösung mit der Metisse-Scheibe umso lieber, da die originale nicht verschnippelt werden muss.

Gruß

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal sind es schon die kleine Dinge die eine großen Unterschied machen können. Auch mit der Originalscheibe lässt es sich zumindest für mich mit meinen 1,91m gut leben. Ich habe lediglich die Lenkerhalterungen bei meiner XC gedreht, wodurch der Lenker und damit Oberkörper ein wenig weiter nach vorne kommen und man ganz nebenbei auch ein besseres Feedback von Vorderreifen bekommt. Auch mein Hinterteil bevorzugt diese Sitzposition :rolleyes:

Außerdem habe ich mir noch einen Uvex Enduro Helm zugelegt. Mir Hilfe des verstellbaren Helmschirms läßt bei diesem Helm auch die Windströmung über den Helm positiv beeinflussen und ein tiefstehende Sonne auch gut abschirmen.

Meiner Meinung nach muss nicht immer eine neue Scheibe her, ein anderer Helm und/oder veränderte Sitzposition können durchaus auch eine mögliche Lösung sein. Auf der XC funktioniert der Uvex jedenfalls besser was Windgeräusche angeht als mein Arai Astro J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Moin

Ich habe viel ausprobiert:

- orginal Scheibe

- orginal Scheibe mit Verstellung

- hohe Triumph-Scheibe in allen möglichen Stellungen

- hohe Triumpf-Scheibe mit selbstgebauten Verstellen (nock flacher)

- ohne Scheibe

- und jetzt zum Schluß diese Givi-Scheibe

Bin 190 groß, fahre Tiger xc, Helm Schuberth S2, Sitzbank ganz oben.

Lässt sich gut fahren, bis 120 mit ofenen Visier, sehr leise nur ab 130 leichte Schwingungen am Helm.

Gruß Frank

post-69-1337153495_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo zusammen,

da ich von nem Naked Bike komme hat mich schon bei der Probefahrt die Scheibe und die Verwirbelung gestört.

Die Lösung die ich gewählt habe ist ein Flyscreen der Speedy die mir mein FTH direkt mit montiert hat. Ein paar Anpassungen waren zu machen, danach sitzt es gut.

Grüße

Greenhorn

post-69-1340658524_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Detailfotos habe ich leider nicht, da ich es nicht selbst gemacht hab ;)

Die Änderungen sind aber nur im unteren Bereich damit das gute Stück über die Scheinwerfer passt.

Die Befestigung ist ganz normal an den Instrumenten, die sind identisch mit denen der Speed und Street.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...