Jump to content
Ausgeblendet

Vergaser Dichtungssatz Mikuni T400


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Habe lange hier zum Thema Dichtungssatz gesucht aber nichts gefunden.

Dichtungssatz Mikuni BST 36 für T400

Ich weiß das Frank M. viel über die Vergaser Teile schrieb, finde aber wenig zum Thema

Dichtungssatz Vergaser.

Die ganzen O-Ringe usw. bekommt man sie irgendo als Satz fertig sortiert ??

Ich habe ein altes Schätzchen, das muß wohl alle Gummis neu kriegen.

Auch noch !

Ich habe mein Vergaser Benzin-Ablaßschräubchen verloren, umgebaut zum messen des Benzinstandes im Vergaser. Jetzt finde ich kein Ersatz. Was habt Ihr genommen ??

Danke für Eure Hilfe.

Darius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Darius,

den Vertreter von Mikuni in Deutschland kennst Du. Eine alternative Quelle ist in deinem Thread auch angegeben:

Vergaserteile

Und nein, außer von Triumph wäre mir kein Dichtungskit für die Vergaser bekannt. Also Liste von Topham durchgehen und bestellen. Da gibt's dann auch die Schraube.

Tschau

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Maley,

ist zwar kein Satz, aber alles was Du zum Vergaserrenovieren brauchst gibts hier:

http://www.tigerparts.de/shop/main_bigware...igPfad=38_39_43

Und wenn ich mich nicht täusche müsste die Ablassschraube vom BST 40 Vergaser auch passen.

Das wäre dann diese:

http://www.tigerparts.de/shop/main_bigware...1&items_id=2682

Gruss Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja Klasse.

Wieso warf die Suchfunktion diese Themen nicht raus. :(

Das genau ist es.

Werde jetzt das was inzwischen undicht ist austauschen.

VIELEN DANK !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte letztes Jahr mein Tiger beim Triumph Händler zum Versager überholen.

Der hat mir gesagt bei Triumph gäbe es die Gummiteile für die Versager nicht mehr.

Er hat sie bei Suzuki bestellt. Die habe diesselben Mikunis und liefern noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Teddy-f,

habe ich auch schon gelesen das die Vergaserteile der großen Bandit 1200 die gleichen sind. Obwohl die große hat 45ger Vergaser. Habe aber noch keine richtige Bestätigung.

Ich denke auch das es sich um eine der ersten 600ccm Bandits handelt.

bearbeitet von maley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

doch die 1200er Bandit´s haben denselben Vergaser - und die GSX750R+ F / GSX1100 R + G....

Daher gibts da auch noch massenweise Teile dafür.

Meine Triumph hat die Suzi O-ringe gut verkraftet :-) und läuft wieder wie am ersten Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Vergaserteilesucher,

die Diskussion verstehe ich jetzt nicht. Wozu Suzuki-, Yamaha- oder Kawasaki-Vergaserersatzteile suchen, wenn doch der Mikuni-Generalimporteur für Deutschland bekannt ist. Oder kaufen die oben genannten Firmen ihre Mikuni-Ersatzteile bei jemand anderem als bei Mikuni ein?

Oder hab ich was verpasst und Topham gibt's nicht mehr?

Tschau

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andreas,

ich denke solche Infos können wertvoll sein wenn Topham nicht mehr liefert. Könnte passieren.

Zu wissen wo man noch gebrauchte Ersatzteile bekommt könnte weiterhelfen.

Unsere Mikuni Vergaser sind Universal einsetzbar.

Etwas innen verändert benützt BMW es in den alten 650ccm Motoren mit den zwei Zündkerzen.

Unsere Tiger Bj. 95 kommt langsam in die Jahre. Wenn man das Teil irgendwann weiterfahren möchte, wird man E-Teile brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit so richtig... jetzt wären konkretere Angaben zu den Modellen welche dieselben Vergaser nutzen interessant... den GSXRs gibt in vielen Ausführungen die wurden ja quasi stündlich verändert von Suzuki :lol: ...

Nur um das mal noch besser nutzbar zu machen... wobei der ersatzteilmarkt sieht selbst für meine GS1000 von ´78 nicht übel aus... von daher :wistle:

Gruß der Hai

P.S. hat eigentlich schon jemand mal versucht den 955i Motor in den T400 Rahmen zu basteln? Hmmm ...ach neeee, das gehört ja nicht hier hin! Ich berichte dann ein andermal :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jonas,

um beim Thema Vergaser zu bleiben. Bei der T400 gehen die Vergaser bekanntermaßen nach hinten. Und der Motor sitzt unter einem Rahmen mit Zentralrohr.

Bei der 709 zeigen die Ansaugtrichter schräg nach hinten-oben. Darüber sitzt die Luftfilterkiste. Und das ganze ist in einem Gitter-Rahmen eingebaut. Ich befürchte, da bekommst Du mit der Einspritzanlage und dem Luftfilter einen Konflikt mit dem Rahmen.

Das heißt, da hängt richtig viel Umbauarbeit dahinter.

Bis Übermorgen, viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andreas,

okay - das wußte ich nicht mehr - habe bis auf Jörgs kaum nackte 955i/709er zu Gesicht bekommen... na, dann vielleicht der Motor der Explorer :lol:

Oder dann doch die Variante mit anderen Vergasern, nockenwellen usw der Daytona... aber dann geht Drehmoment verloren... hmmmpffffffff bleibt zu diskutieren -aber jetzt muss ich erstmal ein anderes Projekt fertigstellen :D

Gruß

de Hai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...